Saison 22/23 - inkl. Tipp der Abschlusstabelle

  • Von Hannover erwarte ich auch einiges!

    Und Deine Nummer 1 finde ich voll in Ordnung…:cool:

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Der Wunsch sei euch gegönnt, aber ich setze 1 Kasten Störtebecker, dass ihr mindestens beim Meistertipp daneben liegt. :hi:


    Ach ja, und einen weiteren Kasten, dass Kiel nicht auf P4 landet.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Dann versuche ich mich auch mal:


    1. Berlin

    2. Flensburg

    3. Kiel

    4. Magdeburg

    5. Wetzlar

    6. Melsungen

    7. Göppingen

    8. RNL

    9. Erlangen

    10. Lemgo

    11. Hannover

    12. Leipzig

    13. Gummersbach

    14. Stuttgart

    15. BHC

    16. Minden

    17. Hamburg

    18. Hamm

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Von Hannover erwarte ich auch einiges!

    Und Deine Nummer 1 finde ich voll in Ordnung…:cool:

    Für neutrale Zuschauer wird es auf jeden Fall eine spannende Saison. Ich halte die Top 4 für relativ ausgeglichen. Der THW muss in der ersten Saisonhälfte auf zwei Schlüsselspieler verzichten. Magdeburg wird hoffentlich wieder geerdet. Berlin tendenziell stärker als in der abgelaufenen Saison. Und wir hoffentlich weitestgehend von Verletzungen verschont. Dann ginge da tatsächlich was. Der Kampf um Platz 5 wird auch großartig. Die Löwen ohne Schmid, Melsungen mal wieder mit guten Verpflichtungen, Wetzlar, Hannover, Göppingen, Lemgo, Leipzig haben auch das Potential dort anzugreifen. Beim BHC muss man abwarten. Erlangen ist ne Wundertüte. Und unten werden Stuttgart trotz guter Transfers, sowie der HSV lange kämpfen müssen. Gummersbach und Minden machen Platz 16 und 17 unter sich aus. Hamm sehe auch ich deutlich am Schwächsten.

  • Der Wunsch sei euch gegönnt, aber ich setze 1 Kasten Störtebecker, dass ihr mindestens beim Meistertipp daneben liegt. :hi:


    Ach ja, und einen weiteren Kasten, dass Kiel nicht auf P4 landet.

    Wahrscheinlich wirst Du Recht behalten. Aber man wird ja wohl mal träumen dürfen. Und Störtebecker hatte ich lange nicht im Glas. ;)

  • Beim Fußball FCM vor HAL und beim Handball SCM vor Berlin-das ist erstmal wichtig. Gut, der FCM hat da erstmal Ruhe.

    Ich bin in dieser Saison auf die SG als Meister eingestellt-soviel Verletzungen kann es eigentlich nicht nochmal geben.

    Kommen Sie so gut durch die Liga wie der SCM letzte Saison geht kein Weg dran vorbei. Hammerkader.


    1 SG Flensburg

    2 SC Magdeburg

    3 THW Kiel

    4 RNL

    5 Berlin

    6 MTM

    7 Wetzlar

    8 Erlangen

    9 Göppingen

    10 Hannover

    11 Lemgo

    12 Leipzig

    13 HSV

    14 Stuttgart

    15 Gummersbach

    16 Minden

    17 BHC

    18 Hamm

  • Wieso erwartest du von Hannover Einiges?

    Mir hat schon letzte Saison gefallen, was die jungen Spieler da abliefern. Mochte ich gern gucken. Und ich hoffe, dass da etwas Gutes entsteht.
    Keine Titel oder Europa, ich freue mich einfach als Fan der Sportart Handball über spannende Teams.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Mir hat schon letzte Saison gefallen, was die jungen Spieler da abliefern. Mochte ich gern gucken. Und ich hoffe, dass da etwas Gutes entsteht.
    Keine Titel oder Europa, ich freue mich einfach als Fan der Sportart Handball über spannende Teams.

    Bei den Abgängen muss Hannover meines Erachtens aufpassen nicht in Abstiegsgefahr zu geraten.

  • hannover muss sich doch seit jahren jedes jahr neu erfinden....


    machen sie bisher ganz gut- aber mehr als unteres mittelfeld glaub ich nicht so-abstiegsangst aber auch nicht.


    eng wirds für hannover, wenn christofferson weggeht.....

  • Oah, Ihr checkt es nicht. Mir geht‘s da einfach um interessante Spieler, stellenweise wirklich sehenswerten Handball und um einen von mir geschätzten Trainer.


    Dafür ist mir der konkrete Tabellenplatz ziemlich wurst. Aber das können Einige wohl nicht nachvollziehen? Vereinsbrille? Zum Erfolg verdammt? :lol:

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Puh, die Liga ist so eine Wundertüte. Leicht favorisiert sehe ich Magdeburg, da wenig Veränderungen im Kader und im Tor vermutlich verstärkt, dazu leichtere CL Gruppe, was mental wichtig werden kann. Dahinter sehe ich die gleichen drei wie letzte Saison. Kiel ist Kiel und kann viel kompensieren, vermutlich aber auch nur über einen begrenzten Zeitraum. Flensburg ist Flensburg, da muss man abwarten, ob die Rekonvaleszenten durchhalten. Aber wenn nicht, macht MM einfach beim Rest der Truppe einfach nach jedem Spiel Wiederbelebung, wo die manchmal ihre Kraft hernehmen, möchte ich mal wissen. Und bei den Füchsen bin ich auf die Topspiele gespannt. Da hakte es letzte Saison noch, das waren die Punkte, die nach oben noch fehlten. Aus den Spielen gegen MD, KI und FL nur 3/12 Punkten gesammelt (FL 6, KI 7 und MD 8), da ist noch Potential.

  • Da bin ich nicht Deiner Meinung. Für mich wird der Kader von Saison zu Saison schwächer.

    Wie kommst du darauf? Fürs Tor kommt der Hexer.:hi:


    Man muss abwarten. Neue Spieler können auch überraschen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wie kommst du darauf? Fürs Tor kommt der Hexer.:hi:


    Man muss abwarten. Neue Spieler können auch überraschen.


    Habe gar nicht mitbekommen, dass Hannover nach Dario noch einen Torhüter verpflichtet hat :hi: Nach Meinung von Götz kann sich Hannover aber ja schon auf Dario „riesig freuen“.

Anzeige