Beiträge von SG_Nordfriese

Dann müsste Flensburg Ablöse zahlen, denn Faljic hat bereits bei Zagreb unterschrieben.

Danke für die Info. Wusste ich nicht.

Für mich ist das ein Ritt auf der Rasierklinge. Gar nicht mal wegen der Offensive, sondern man hätte mit Blagotinsek und Bergholt nur zwei für den Mittelblock. Und Spieler wie Lasse Möller, Grgic und Pytlick haben eindrucksvoll bewiesen, dass Defensive nicht ihr Kerngebiet ist. Von Minne kann man auch nicht erwarten, im Mittelblock zu decken. Bei Grgic habe ich noch Hoffnung. Hat das in Eisenach eigentlich gelegentlich gemacht, nur in Flensburg hat er Abwehr verlernt.

Martin Hovde wechselt laut unseren Informationen nach Hamburg

Hätte ich als Kreisläufer Nummer 3 auch gerne in Flensburg gesehen. Hätte sicherlich neben Bergholt auch gute Einsatzzeiten im Angriff bekommen. Plant man in Flensburg wirklich nur mit 2 Kreisläufern? Wäre fahrlässig. Oder hofft man, dass Faljic sich doch noch für einen Anschlussvertrag empfiehlt?

Bei Renars wäre halt auch der nicht zu unterschätzende Punkt, dass damit ein aktueller deutscher Nationalspieler zu uns käme. Was ja immer auch ein bisschen Prestige mit sich trägt.

Über Vilhelmsen habe ich auch schon nachgedacht. Ketzerisch könnte man eigentlich bei allen GOG-Talenten fragen: Warum sollen die von einem regelmäßigen CL-Tn zu einem kriselnden EL-Tn wechseln? Mittlerweile spielt GOG bedeutend häufiger und stabiler CL als wir.

Da ist natürlich etwas dran. Flensburg hat sicherlich an Attraktivität verloren. In Aalborg, Berlin, Magdeburg, Kiel etc. zahlt man mindestens genau so viel und die Aussicht auf Champions League ist alles andere als schlechter.

Ich weiß nicht, warum. Ich bin nicht zu 100% überzeugt von Uscins. Es wird immer gesagt, dass er sich zur Zeit in einem Formtief befände. Schaut man sich aber seine Statistiken über die letzten Saisons an (sofern sie stimmen), entspricht seine derzeitige Wurfquote der aus den Vorjahren.

Renars Uscins
    www.daikin-hbl.de

Ja, er trägt viel mehr Verantwortung in Hannover als er in Flensburg müsste. Aber viele andere positionsgleiche Spieler haben Quoten deutlich über 60%. Dies bräuchte die SG auch.

Andererseits hat man natürlich auch schon einige tolle Spiele von ihm gesehen. Da der Markt für diese Position klein ist, könnte ich mit Uscins leben. Er müsste aber konstanter werden.

Warum nicht jemand wie Lasse Vilhelmsen, falls verfügbar?

Eine Kombination wie seinerzeit Glandorf/Rød wäre natürlich perfekt - einen alten Hasen, der noch 2-3 gute Jahre im Tank hat + einen jungen, vielversprechenden Spieler, der dahinter wachsen kann.

Leider fehlt uns dieser "Glandorf", Tønnessen ist schon über dem Zenit, aber ein guter zweiter Mann, von Kirkeløkke haben wir uns mehr versprochen. Vielleicht kann Kristjansson dieser Spieler sein, aber dann fehlt immer noch das Supertalent dahinter. Das wäre vielleicht ein Fis, aber da sind ganz andere Vereine im Rennen.

Das Spiel ist durchaus wichtig. Ich lege mich fest, verliert Kiel oder spielt nur Unentschieden, sind sie aus der Verlosung um Platz 2 oder 3 raus. Gewinnt Kiel, bleiben sie im Rennen. Dann sind es nach Minuspunkten nur noch 3 auf Flensburg, 2 auf Berlin und 1 auf Gummersbach.

Verliert Flensburg, müssen sie entweder in Magdeburg oder Berlin gewinnen und alle Pflichtaufgaben (zu denen auch ein Heimsieg gegen Lemgo zählt) erfüllen.

Daran glaube ich nicht. Zumindest ein Punktgewinn in Kiel ist essentiell, um Platz 3 zu erreichen.

Der spielt aber in Aalborg und nicht in Kolstad.

Was hatte ich da denn für Verwirrungen in meinem Kopf. :pillepalle: Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass der Junge in Kolstad spielt, da Norweger. Google hätte ja auch schon geholfen.

In Kolstad läuft der junge Berge rum, vielleicht hatte ich den im Kopf. Wäre aber auch keiner als Nummer 1 auf der Position (zumindest noch nicht).

Es muss ja kein 18-jähriger sein. Aber es sollte doch irgendwo in Europa ein Linkshänder Anfang/Mitte 20 zu finden sein, der über den Status eines Talents hinaus ist und sofort weiterhilft. Andere Vereine schaffen das doch auch.

Für mich wäre Patrick Helland Anderson von Kolstad ein Kandidat, der passen könnte. Hätte mit Tönnessen einen Landsmann, der ihm die Eingewöhnung erleichtern könnte. Geht aber wahrscheinlich nur, wenn das Projekt endgültig scheitert.

26/27 Viggo/Kent

27/28 Viggo/Renars

Dazu Kirkelökke nächste Saison mit Domen auf aussen, kann man so machen in meinen Augen.

Ich kenne die Vertragslänge von Viggo nicht, aber vermute, dass er mindestens bis 27 unter Vertrag steht. Würde wieder bedeuten, Ablöse zu zahlen für 2026. Kann ich mir nur vorstellen, wenn Kirke früher nach Dänemark geht.

Mal was anderes, laut Rygtebors , wurde Viggo Kristjansson plus Agent evtl.in Flensburg gesichtet. Ob er es wirklich ist und ob es ein aktuelles Foto ist, who knows.

https://www.instagram.com/channel/AbaJMo…W5ib3NkbG4ybG1o

Qualitativ einer der besten RR der Bundesliga, könnte für 2027 neben einem jüngeren Spieler eine gute Option sein. Möchte ich aber trotzdem nicht haben. Ist für mich der größte Schauspieler, der in der Bundesliga rumrennt.

Das kann sein, aber Frisch Auf hat eben schon den Abgang bestätigt. Und wenn ich das richtig verstanden habe (ich muss mir aber um ehrlich zu sein das Spiel und den Kommentar nochmal zuhause anhören) wussten die beiden Kollegen am Mikro nichtmal, dass Schmidt sicher geht. Die Verpflichtung von Max und damit Davids Abgang ist jetzt seit eineinhalb Monaten offiziell bestätigt. Meiner Meinung nach kann man von Kommentatoren und Experten schon erwarten, dass man das dann weiß, vielleicht habe ich da aber auch zu hohe Ansprüche

Ich habe den Eindruck, dass man sich fast nur noch auf die Topteams konzentriert, Nachverpflichtungen (Bombac/Palicka) mal ausgenommen. Selbst ich als Fan einer Mannschaft, die (noch) in anderen Tabellenregionen unterwegs ist, hat die meisten Transfers und (Nicht-)Verlängerungen mitbekommen.

Mit Pajovic ist eine gewisse Ruhe eingekehrt, die dem Verein gut zu Gesicht steht. Ein bisschen mehr taktische Flexibilität hinten wie vorne würde ich mir wünschen. Ansonsten bin ich zufrieden.

Wobei man auch sagen muss, das der Blick auf die Tabelle trügt. Man hat deutlich in Gummersbach verloren, das Derby zuhause gegen eine bessere B7 des THW und in Montpellier die Chance auf Platz 1 und den direkten VF-Einzug in der European League verloren.

Auch die Siege gegen Wetzlar und Leipzig waren nicht überzeugend.

Ein ordentlicher Auftritt heute wäre für die Moral wichtig, mindestens ein Punktgewinn am Samstag für das Erreichen von Platz 3 Gold wert.

Man spielt schließlich noch in Magdeburg, in Berlin und zuhause gegen Lemgo, andere Stolpersteine nicht ausgeschlossen.

Mit einem Sieg am Samstag in Kiel hätte man sehr gute Chancen auf Platz 3, welcher voraussichtlich für die CL-Quali reicht.

In der Euro-League ist auch noch nicht sicher, ob man nicht gegen Porto/Elverum oder SAH stolpert oder dann an Hannover scheitert.

Das bleibt natürlich nicht ohne Gegenvind ;)

Wiegert wechselt in jedem Spiel, erbringt sogar Sully in der Abwehr (was ich für ein Schwächung halte), um dem Claaren Verschnaufpausen zu gönnen.

Tatsächlich gibt´s nur wenige Spieler, welche regelmäßig über 60 min die Bank polieren. Dürfte aus dem aktuellen Kader lediglich auf Zechel zutreffen. Barthold ist meistens gar nicht mehr im Kader, seit Musche wieder spielen kann. Wenn man bei Wiegert diesbezüglich was kritisieren will, dann, dass er nach einem vorher festgelegten Plan wechselt, aber selten aus dem Spielgeschehen heraus. Im Grunde ist für jedem claar, wann Albin für OIM kommt, welchen Außen spielen, wann Oscar kommt und wann Sully in die Abwehr geht.

Auf die Defensive bezogen gebe ich Dir natürlich Recht. In Bezug auf Claar aber doch nur auf der kurzen Wechselseite. Offensiv setzt Wiegert im Rückraum allerdings nur 4 Spieler ein. OIM, Lagergren, Gisli und Claar. Jonsson hat bis zu seiner Verletzung doch fast ausschließlich defensiv gespielt, Weber darf ran, wenn Claar 2 Minuten hat. Am Kreis bekommt lediglich Bergendahl signifikante Spielanteile hinter Saugstrup. Zechel spielt keine Rolle. Auf den Außen wird allerdings munter durchgewechselt.

Die Kreissituation ist Flensburg natürlich zur Zeit auch so, dass nur Golla spielt. Dies hängt aber in erster Linie mit der Verletzung von Jörgensen zusammen und dem noch fehlenden Vertrauen in Faljic. Blagotinsek ist kein Offensiv-Kreisläufer.

Leider ist der Löwen Trainer nicht der einzige in der Bundesliga, der mit Wechsel Angriff Abwehr nicht mehr als 8 Feldspieler über sechzig Minuten einsetzt obwohl die Auswechselbank unter dem Gewicht der teilweise frustrierten Spieler fast zusammen bricht. Ist es nicht für eine gegnerische Abwehr sehr schwer sich nach etwa zehn Spielminuten auf andere Angreifer einstellen zu müssen? Und vielleicht steht dann in der entscheidenden Schlußminuten die vermutlich stärkste Formation mit voller Energie zur Verfügung.

Zumindest Bennert Wiegert und Maik Machulla sind so gepolt. Der Erfolg gibt (oder gab) ihnen recht. Für Flensburg bin ich froh, dass Pajovic (wenn denn alle fit sind) relativ viel rotiert im Vergleich zu seinen Vorgängern.

Und unser Jungspund wäre gar keine Option? Älter war Golla ja auch nicht.

Sind doch nochmal 2 Jahre Unterschied. Golla war 20 1/2 als er zu uns kam, Moritz ist gerade erst 18 geworden.

Ich bin ein Fan von Moritz. Die paar Kurzauftritte waren vielversprechend. Ich bin bei ihm deutlich zuversichtlicher als bei Thilo, dass das eine Bundesliga-Karriere werden kann. Ich würde ihn aber trotzdem erstmal für 1-2 Jahre in Bad Schwartau oder Sonderborg parken. Könnte dann der Ersatz von Blagi werden.

Spätestens jetzt ist dann ja klar, dass er keine Option für einen sofortigen Wechsel ist. Wenn die SG tätig werden sollte, könnte dann der Norweger Hovde von Kolstad eine Option sein (auch langfristig)? Habe den bei der EM nicht so auf dem Schirm gehabt. Wurde hier im Forum, glaube ich, auch schon genannt.