Beiträge von SüTig_SG

Ist es nicht so, dass ein Schiedsrichter im Handball wesentlich mehr Entscheidungen treffen muss als im Fußball, also auch wesentlich häufiger ins Spiel eingreift?

In denke für einen Handballschiedsrichter ist es etwas einfacher bei den vielen Entscheidungen eine Konzessionsentscheidung zu treffen, wenn er feststellt, einen Fehler gemacht zu haben.

Ebenso denke ich aber auch, dass ein Schiedsrichter im Handball das Spiel mehr lenken und beeinflussen kann, wenn die 50:50 Entscheidungen immer zugunsten eine Mannschaft gehen.

Gravierendere Auswirkungen haben meines Erachtens die Entscheidungen im Fußball, da dort weniger Entscheidungen getroffen werden und wenn eine zum Tor führt, ist das schwer wieder auszugleichen.

Wirklich viel verändert dich aber durch Lippos Ausscheiden auch nicht wirklich. Da war der Sturz von Jonas der deutlich schwerer Verlust!

Dem Toro wird keine richtige Attacke fahren wegen Pogi. Remco fährt so bockstark das auch Lippo kein gleichwertiger Kapitän war, der hätte attackieren dürfen. Ayuso war immer nur dabei, aber wirkte nie als könne (oder wolle??) er attackieren. Alles dahinter dito

der Kampf Jonas vs. Remco plus Seixas als „freies Radikal“ wäre spannend gewesen. Jetzt wird Remco die Augen auf Seixas haben und die Rollen nebeneinander nach Paris! Vielleicht staubt dem Torro etwas ab, aber sonst scheint alles vorentschieden!

Aber die Langeweile, wie du sie ab dem zweiten Absatz beschreibst resultiert doch mitunter durch den Ausfall von Lippo. Er würde den Kampf um das Podium spannender machen, wenn er noch dabei wäre.

Del Toro traue ich trotzdem zu, zu attackieren um den 3. Platz zu erreichen. Er darf ja nur nicht gemeinsam mit Evenepoel den Pogi abhängen.

Nicht unterschätzen. Der DHB hat über 4000 Vereine. Es ist jetzt ein Zeitdruck entstanden und die Vereinsadmins und Staffelleiter/Spielwarte müssen ihren ehrenamtlichen Job abliefern. Da braucht es schon ein ordentlich skalierendes System. Zudem haben einige Screenshots den Eindruck bei mir erweckt, dass das Ganze ein Multi-Mandanten-System ist. Es könnte also sein, dass die spanischen Nutzer auch noch auf der selben Infrastruktur unterwegs sind.

Aber wenn jetzt tatsächlich aus jedem Verein gleichzeitig 2 Personen zugreifen und dann von mir aus noch aus Spanien genau so viele, sind wir bei 16k. Das ist doch jetzt keine große Zahl für eine Plattform, über die der Spielbetrieb des ganzen Verbandes gepflegt werden soll. Hier werden ja auch keine großen Datenpakete transferiert oder Videos gestreamt.

Das kann auch die Auswirkung eines Load Balancers / Proxy sein, der bei zu vielen HTTP connections automatisch auf eine statische Fehlerseite umleitet.

Wenn das der Fall ist, hat man da eine bescheidene Performance gebucht. So viele Connections sollten doch besser so einer kleinen Gruppe an Nutzern doch nicht auftreten.

Bin mal gespannt wie die Strafen sind, wenn ein Verein bei der Spielplanung verspätet ist.

Evenepoel heute stärker als ich es ihm bei so einem Anstieg zugetraut hätte. War eine super Leistung.

Lipowitz trotz auch starkem Rennen ab heute in einer unglücklichen Situation. Wenn Evenepoel im weiteren Verlauf der Tour Unterstützung braucht, wird er helfen müssen, alles Andere wäre taktisch Quatsch.

Tragisch der Sturz von Vingegaard, so etwas kann passieren, ist aber für ihn wie auch für die Konkurrenz nicht schön.

Pogacar ist aktuell bei einer Tour eigentlich nicht zu besiegen, solange er gesund bleibt. Dazu noch das stärkste Team, dass voll für ihn fährt.

Vielleicht ist er mal auf einer Etappe zu schlagen, wenn er mal einen schlechteren Tag erwischt, aber den Tour Sieg kann ihm nur ein Unfall oder Krankheit nehmen.

Allerdings finde ich den Kampf um die Podiumsplätze sehr interessant, da ist nach wie vor für die aktuell 2 bis 7 platzierten alles möglich.

Freundschaft!

"Frei" fahren darf oder will er bisher nicht. Aber wenn es richtig hart am Berg wird, fällt Evenepoel immer ab. Ist alles lang und schnell genug, dann wird sich eine Lücke auftun. Warten muss er auch nicht auf ihn, er soll nur nicht aktiv Tempo machen dann vorne. Aber wenn die Lücke mal zu groß wird, dann wird er irgendwann auch vorn richtig mitfahren dürfen.

Sehe ich auch so. Wenn es richtig hart wird am Berg, wird er keine Führungsarbeit für Evenepoel machen müssen und darf durchziehen.

Bin morgen auf Lippo gespannt. Ich kann nicht wirklich einschätzen wie seine Form ist.

Denke auch, dass heute die knappen Abstände ab Platz 2 etwas größer werden und sich der eine oder andere im Kampf um das Podium erst einmal etwas verabschieden wird.

Hoffen wir mal, dass Lippo da nicht dabei ist. Für ihn wäre es bzgl. Kapitänsfrage wichtig, Evenepoel ein Stückchen hinter sich zu lassen.

Also bzgl. Platz 1 dürfte es, wenn nichts außergewöhnliches passiert, nicht all zu spannend werden.

Dafür um Platz 2 um so mehr, gerade nachdem Vingegaard zuletzt am Berg etwas geschwächelt hat.

Für mich hat Lipowitz durchaus die Chance, dieses Jahr auf Platz 2 zu landen. Neben ihm aber auch noch mindestens 4 bis 5 weitere Fahrer.

Wird interessant auf den harten Bergetappen.

USA auch nix mehr los

Bei denen geht es eigentlich noch.

Mit Fritz, Shelton, Tiafoe, Thien und Paul haben sie immerhin 5 Spieler in den Top 25 die auch alle in der Lage sind, mal ein ATP Turnier zu gewinnen.

Aber ihnen fehlt auch einfach die Konstanz sich mal in den Top 10 festzusetzen.

Insgesamt ist der Punkteabstand zwischen Platz 1 und 2 und ann zwishen 3 und 4 schon sehr deutlich. Und das obwohl Alcaraz jetzt schon 2 Grand Slams verpasst hat.

Bei Einigen schon!

Andere haben sich verglichen. Du weißt aber auch sehr wohl wie schwierig Rechtssprechung bei bestimmten Themen ist!

Böse Zungen würden sagen, dass sehr reiche Menschen sich gegen Auflage freikaufen können.

Ich wäre da trotzdem vorsichtig damit selbst ein Urteil zu fällen.

Jörg Kachelmann lässt grüßen.

Aber eigentlich möchte ich darüber weder spekulieren noch diskutieren, ich weiß nicht, ob oder was da wann vorgefallen ist.

Es ging mir in meinen Beiträgen auch von Anfang an nicht nur um Zverev sondern auch um die anderen, ich sage mal, Top 20 Spieler.

Puh, nur weil jemand berühmt ist das man Dinge nicht ansprechen? Armstrong und Ulle haben gedopt, Becker Steuern hinterzogen und seine Frau betrogen, Hoeneß dito, Boateng scheint Bruder im Geiste…

Deswegen sind und bleiben Alle tolle Sportler, aber es wäscht sie nicht rein!!

Doch darf man, hat aber nichts mit der sportlichen Leistung zu tun , um die es mir ging.

Noch eine ehrliche Frage. Gibt es eine Verurteilung?

Superstar. Geil. Held. Manchen kann es nicht groß genug sein. Hier nicht und woanders auch nicht. Er ist ein Weltklasse-Tennisspieler mit sagenhafter Konstanz. Einordnen wird man wohl noch dürfen.

Es geht mir nicht ums hochjubeln, das ich das erwaten würde , sondern um die Bewertung der Spieler neben Sinner und Alcaraz.

Dabei geht es mir nicht ausschließlich um Zverev wenn ich schreibe, dass manche Aussagen, vor allem von einem hier, meines Erachtens respektlos sind.

Es hat ihm niemand wörtlich die Weltklasse abgesprochen ok, aber ich setze das eben gleich mit der Aussage, dass bisher nur Titel außer Konkurrenz gewonnen wurden.

Dann habe ich von mir aus den Fehler gemacht und hätte das nicht gleichsetzen sollen.

Ich kann zumindest zugeben, dass ich vielleicht etwas falsch verstanden oder falsch zugeordnet habe.

Aber ich sehe es nach wie vor als respektlos an, alle Gegner außer Alcaraz und Sinner als keine Konkurrenz zu bezeichnen. Das sollt jetzt nicht so schwer zu verstehen sein.

Na, komm. Zverev hatte bis Paris völlig zurecht den Ruf unvollendet zu sein, sprich nach Jahren in der Weltklasse immer noch ohne Grand Slam dazustehen. Das ist nun einmal wichtiger als Olympia oder ATP-Weltmeisterschaft und dann gewinnt er es eben völlig unerwartet, aber eben auch unter Umständen, wo er Glück hat was die Turniergegner angeht. Das ist alles Fakt und tut seiner Karriere keinen Abbruch.

Ich glaube vor Paris hätten trotzdem auch seine Fans nicht mehr mit einem Grand Slam-Sieg gerechnet.

Was du schreibst, ist etwa völlig Anderes, als das, was Ostseehalle4Ever schreibt. Dir kann ich durchaus zustimmen und so wie er in Paris vielleicht etwas Glück mit dem Turnierbaum hatte, so hatte er damals gegen Nadal großes Pech mit seiner Verletzung und gegen Thiem hätte er ebenfalls schon seinen ersten Grand Slam Titel holen können. Hätte, hätte, schon klar...

Mich stört eigentlich nur, wenn seine Leistung irgendwie klein geredet und ihm die Weltklasse abgesprochen wird. Es gibt keine 10 Spieler die in seiner Zeit so konstant sich in den Top 10 der Welt festgesetzt haben.

Ich finde es gar nicht respektlos zu sagen, dass Zverev bisher nur Titel außer Konkurrenz gewonnen hat. Ist einfach eine Tatsache und daran sollte/muss er arbeiten.

Übrigens lustig, das gerade Stifler'sMom darauf anspringt, die/der hier permanent Handballern abspricht, entsprechende Leistungen zu bringen :hi:

Aber mit seiner Reaktion auf deine Aussage hat er in diesem Fall gerade vollkommen Recht.

Du siehst seinen Sieg bei Olympia als einen Titel außer Konkurrenz an?

2 mal die ATP Finals außer Konkurrenz gewonnen, geht das bei dem Format überhaut?

Sinner war bei den French Open dabei, hat aber nun mal ein Spiel dort verloren, Zverev nicht.

Hätte er gestern gewonnen würdest du wahrscheinlich schreiben, dass er Glück hatte, dass Sinner gerade einen schlechten Tag hatte, da er sonst nie gegen ihn gewonnen hätte.

Sinner ist die Nr. 1, dagegen sage ich überhaupt nichts, aber gestern wäre auch ein umgekehrter Ausgang drin gewesen, so groß waren die Unterschiede nicht.

Und es ist respektlos gegenüber den anderen Spielern außerhalb der Top 3, diese als keine Konkurrenz zu bezeichnen.

Als ich diese Meldung heute las, musste ich erst mal aufs Datum schauen, denn ich dachte an einen April Scherz. Ein weitere Beweis für die teilweise kopflos Personalplanung der Löwen und der erste Flop des allmächtigen Trainers.:mad:

Naja, als langfristige Investition würde ich es sehen wie du, aber als Übergangslösung für ein Jahr sehe ich Mahé jetzt nicht so negativ.