Ich habe mal einen Jugendspieler trainiert, der hat auch mit beiden Händen geworfen, er war eigentlich Linkshänder.
Leider mit beiden nicht gut
.
Ich habe mal einen Jugendspieler trainiert, der hat auch mit beiden Händen geworfen, er war eigentlich Linkshänder.
Leider mit beiden nicht gut
.
In der Rheinpfalz von Morgen (Paywall: https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel,…id,5929493.html) loben Verantwortliche des HV Rheinhessen-Pfalz an der Einführung festgehalten zu haben (Anmerkung: Hatten sie überhaupt eine Wahl?). Vizepräsident Tobias Gunst erklärt: „Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut. Auch die meisten Vereine haben dies bestätigt." Er räumt aber auch Probleme ein und meint (was mich etwas verwundert): "Die Staffelleiter machen sich auch gerade mit dem neuen System vertraut.“ Und: "Stellenweise müssen wir noch auf das alte System zurückgreifen. Wir sind noch lange nicht am Ziel." Außerdem seien in den letzten Wochen 2000 Personen geschult worden.
Ok, die Entscheidung nicht bereuen heißt aber nicht, dass man zufrieden ist und es gut läuft. Ich finde vieles nicht ok an der Einführung, trotzdem haben es die LV's die jetzt schon mitgemacht haben, schon einiges an Leid hinter sich gebracht und haben dann vor der nächsten Saison wahrscheinlich ein deutlich entspannteres Leben als solche, die dann den Umstieg machen. Und ehrlicherweise halten sich die Probleme im Spielbetrieb, soweit ich es mitbekomme, in Grenzen.
Ich weiß aber auch, dass der Spielbetrieb nur ein kleiner Teil von H360 ist.
Für mich ließt sich der Beitrag irgendwie nach
"ätschibätsch ihr blöden Verbände die nicht mitmacht..., dafür dürft ihr jetzt hier nicht die ganz toll aufbereiteten Daten usw. sehen..., seid ihr jetzt selbst schuld ihr blöden...".
Leider sind halt auch die Daten der Verbände die bei H360 dabei sind alles andere als vollständig und korrekt, auch wenn im Beitrag steht, dass dafür der DHB die Verantwortung übernimmt. Wobei, eigentlich steht da nur, für was die Verantwortung nicht übernommen werden kann.
Das find ich super
Mehr davon
Das macht ihn mir noch sympathischer. Super Typ, ich hoffe er bleibt noch lange ein Löwe.
Mach ich irgendetwas falsch, oder kann es sein, dass es aktuell scheinbar viele Tabellen gibt, die nicht auf dem aktuellen Stand sind?
Konkret RL-Südwest die Herren und alle Gruppen der mB.
Eigentlich ist bei allen, die ich jetzt kontrolliert habe, der aktuelle Spieltag, also die Spiele vom 05/06.09. noch nicht berücksichtigt.
Für die Löwen wird es mit dieser Spielweise eine sehr sehr schwere Saison. Und wie lange wird es dauern, bis der Trainer endlich erkennt mit einem Linkshänder auf der Mitte agiern zu müssen.
Wie es dann mit der Variante aussehen würde, müsste man erst einmal abwarten, aber so wären zumindest die 3 aktuell stärksten und konstantesten Rückraumspieler zusammen auf dem Spielfeld.
Ja ja, der Herzensverein … 💸💸
Bei Schalke wird das Herz dann vermutlich auch ein kleines bisschen größer, vor allem auf dem Konto. 😉
Das ist auch ohne 💸💸sein Herzensverein. Selbst als er Stadionsprecher beim KSC war. Er kommt aus der Ecke und hat da auch in der Vergangenheit kein Geheimnis daraus gemacht.
Und wie schon von kelmo erwähnt, bleibt er den Löwen weiterhin erhalten.
Die Wurfgewalt des Gummersbacher Rückraums ist wirklich beachtlich. Die können jedem Gegner Schwierigkeiten bereiten. Noch dazu kommt, dass die auch keine reinen Steinewerfer sind, sondern auch spielerisch stark agieren.
Ich finde sehr interessant, was du da gerne machen würdest.
Da du grundsätzlich sportlich bist und durch das Radfahren bestimmt eine gewisse Koordination und Körperspannung mitbringst, ist zumindest das Risiko nicht zu hoch, dass du dich schnell verletzt.
Ich habe da immer etwas Bauchschmerzen, wenn man bei einem Ortsturnier gegen absolute nicht Sportler spielt. Hab da oft mal das Gefühl beim Gegner etwas kaputt zu machen, weil da keine Körperspannung zu erkennen ist.
Hast du bisher irgendwelche Erfahrungen mit Ballsportarten gesammelt? Fußball, Basketball, Volleyball oder auch mal Handball in der Schule oder einfach so in der Freizeit?
Grundsätzlich denke ich, dass du bei einem Verein willkommen bist und einen Platz findest, sollte natürlich erst einmal ein Team sein, dass in einer Hobbyrund oder einer niedrigen Klasse spielt. Vielleicht bist du ja auch ein Naturtalent und kannst dich von dort an schnell weiter entwickeln.
Bei den Tabellen und Ergebnissen auf h.net gibt es da so einige Ungereimtheiten.
In der RL-Südwest mB Gr. B ist ein Spiel mit 0:0 beendet, die Punkte und der Trend sind auch so in der Tabelle zu sehen, das Spiel selbst hat aber nicht stattgefunden und ist auch erst für den 26.09.2026 angesetzt.
Ein weiteres Spiel, angesetzt für den 29.08.2026, ist ebenfalls mit 0:0 beendet und auch hier ist das so in der Tabelle übernommen, meines Wissens hat das Spiel nicht stattgefunden.
Immerhin wurde die Startzeit für ein Spiel, nach Einigung über die Verlegung, schnell übernommen.
Wer sich mal ein Bild vom Vorstand und "Beirat" (offenbar quasi sowas wie ein Aufsichtsrat für die GmbH) machen möchte: https://sportheads.de/about-us-sportheads/
Hm, einer hat Mathematik studiert, ansonsten erkenne ich keinerlei technischen Background oder Bezug zur IT.
Für mich sieht das alles nach Hochglanzberatung aus. Inhaltlich schwer einzuschätzen.
Die Vorstände und Beiräte werden sich ja auch nicht persönlich um das "Projekt" gekümmert haben.
Die Frage ist: Ist diese Vorstellung eher Wunsch oder Realität.
Da iSquad ja kein Prototyp sondern ein "in Spanien etabliertes System" ist (bzw. sein soll), habe ich da ehebliche Bedenken.
Fakt ist, dass viele Funktionen (z.B. Freiterminmeldung bei SR, Spielverlegungen) nicht wirklich funktionieren. Das ist nicht nur ein Zeit- sondern ein Qualitätsproblem des Herstellers.
Ich bin da nicht so optimistisch, dass das System in 3 Jahren besser als nuLiga ist - weder von der Vollständigkeit der Prozesse (Faktura, Spielbetrieb, Lehrwesen, etc.) noch von der Usability. Die größten Bedenken habe ich jedoch hinsichtlich der Stabilität.
Vielleicht ist die Vorstellung vor allem Hoffnung, da ich wie schon geschrieben die Idee, alles einheitlich zu machen, sehr begrüße.
Ebenso sehe ich bei der Bedienbarkeit von H.net deutliche Fortschritte zur letzten Saison.
Qualität kann zur Not gekauft werden. Ein günstiges Projekt mt knappem Budget sollte das alles von vorne herein nicht gewesen sein.
nee, die werde schön leise sein und nur beten, dass bis Oktober 2027 alle drüben sind und sich dann der Mantel des Schweigens senken kann.
Meinst du wirklich? Würde fast dagegen wetten.
Es ist doch nicht nur beim DHB so, dass ab einem bestimmten Punkt (Hierarchieebene) die "Manager" sich grundsätzlich selbst feiern und was sie gemacht haben toll finden, selbst wenn es offensichtlich Mist war.
Grundsätzlich finde ich die Idee und den Gedanken des DHB sehr gut, Deutschlandweit einheitlich zu fahren. Ebenso bin ich der Meinung, dass sich H.net mit der neuen Version schon deutlich verbessert hat. Ich kann mir auch wirklich vorstellen, dass wir in 3 Jahren ein sehr gut funktionierendes System haben, besser als alles bisherige.
Aber die zeitliche Umsetzung, so wie sie im Moment läuft, ist für die Ehrenamtler eine absolute Zumutung.
Mit "beteiligte Verbände" sind hier sowohl DHB als auch die LV gemeint. Seit Monaten wurde davon gesprochen, dass man im Worst-Case-Szenario wieder auf die Altsysteme zurückgehen möchte. Spätestens ab da, hätte man sich von beiden Seiten aus mit dieser Thematik beschäftigen müssen, wie das ganze dann praktisch aussehen könnte. Stattdessen ist man blindlinks ins Dilemma gelaufen und stellt jetzt fest das vieles gar nicht funktioniert. Die Zeche zahlen Spieler, Vereine und Zuschauer, da Handball.net als zentrale Plattform für Handballdeutschland damit erst mal tot ist. Meine Meinung.
Für H360 und H.net ist vermutlich der DHB Vertrags- und Ansprechpartner. Wenn ich hier alles richtig verfolgt habe, haben viele Regionalverbände rechtzeitig versucht, wegen dieser Thematik mit dem DHB zu sprechen.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich in keinem Verband eine aktive Rolle habe und hier viellicht nicht alles richtig interpretiere.
Sollte es wirklich so kommen, dass die Spieldaten der zunächst nicht an Handball360 teilnehmenden Mitgliedsverbände diese Saison nicht auf handball.net erscheinen, wäre dies ein weiteres Kapitel der Peinlichkeit der beteiligten Verbände. Anstatt eine technische Lösung für Vereine, Spieler und Zuschauer zu suchen (in der Vergangenheit ging es ja auch) scheinen jetzt Trotz und persönliches Wohlbefinden im Vordergrund zu stehen. Der BWHV verweist jetzt auf eine Weboberfläche aus der Steinzeit. Nur noch traurig.
Also den Verbänden hier den schwarzen Peter (ich hoffe, das darf man so noch schreiben) zuzuschieben, finde ich so überhaupt nicht angebracht. Ich denke kein einziger der Verbände, die jetzt nicht auch H360 umsteigen, hat es sich bei der Entscheidungsfindung leicht gemacht.
Die großen Fehler wurden doch seitens DHB gemacht, der mit aller Gewalt seine Entscheidung und Terminplan durchdrücken möchte und das auf dem Rücken ehrenamtliche Mitarbeiter der Verbände.
Wenn ich sehe was die Ehrenamtler in den Verbänden, die mit H360 starten aktuell leisten müssen, kann ich denen nur meine Hochachtung sowie mein Mitleid aussprechen.
Traurigerweise werden sich am Ende einige beim DHB selbst auf die Schultern klopfen und gegenseitig beglückwünschen wie toll dieses Projekt trotz all dieser Herausforderungen umgesetzt wurde. Hoffentlich vergisst man dann nicht die Ehrenamtler der Verbände, die hier Unmengen an Stunden, Nerven etc. investieren.
Wieso komisch? Es war ja nie weg und wird auch noch eingesetzt - unter anderem hier: https://www.handball4all.de/home/portal/luxemburg#/schedule
Das mit Luxemburg finde ich jetzt interessant, die spielen teilweise nämlich auch in der Regionalliga Südwest mit, da wird ja H360 eingesetzt.