Was mir gerade auffällt, sowohl der besten 4 deutschen Torschütze der HBL sind nicht nominiert.
Wobei 1er davon ja auch nicht will (Häfner), Suton glaube ja auch nicht.
Was mir gerade auffällt, sowohl der besten 4 deutschen Torschütze der HBL sind nicht nominiert.
Wobei 1er davon ja auch nicht will (Häfner), Suton glaube ja auch nicht.
- und GENAU DA würden Viele (incl. Mir!) gerne einen Heymann sehen, der dann auch mal einfache Tore macht und den Gegner zum Umstellen der Abwehr zwingt.
Wurde das nicht zu Saisonbeginn probiert? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass Heymann in den ersten Spielen, wo er auch begonnen hat, mehr Spielanteile im Angriff hatte. Leider diese aber nicht so nutzen konnte wie er das vor seiner letzten langwierigen Verletzung getan hat.
Die aktuelle Form oder Entwicklung von Heymann an Machulla festzumachen, ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt.
Er kam nach seiner letzten Verletzung unter Hinze schon bei weitem nicht mehr an seine Leistung davon dran. Seine beste Zeit hatte er vor und nach den Olympischen Spielen in Paris, dann kam die Verletzung.
Natürlich wäre es schön, wenn er wieder zur alten Form zurück finden würde, aber das wird schwierig, da er nun mal auch nicht so gut in Machullas Konzept passt.
Zu Wiegert würde er übrigens auch nicht passen, macht das Wiegert deshalb zu einem schlechteren Trainer?
Basti ist ein Schatten von Früher...er ging als Nationalspieler von FAG und jetzt...nicht mal mehr im Innenblock Nr.1...und hat auch schwach gespielt und sich von Newel und Persson 2x mal 1;1 wie ein Schüler versäcken lassen....hoffe er geht nach Hannover und findet vorne wie hinten wieder zu alter Stärke
Seine besten Spiele in der Nationalmannschaft machte er unter Alfred, da war er schon bei den RNL. Dann kamen einmal mehr Verletzungen, die ihn zurück warfen. Trotzdem wird ein Wechsel für ihn das Beste sein, da er bei Maik nicht ins Angriffskonzept passt.
Wann erkennt auch der Trainer dass die größte Fehlerquelle im Angriff der Holländer ist und der darf in den letzten drei Spielen wo er unterstes Niveau bringt fast durchspielen. Wann erkennt der Trainer, dass in der Abwehr der Däne mit Basti besser funktioniert als mit Timmermeister.
Vielleicht stellt er nach Staatsbürgerschaft auf und die Deutschen im Abwehrzentrum machen dann mit Schnick, Schnack, Schnuck aus, wer darf.
Wenn man "durchwechseln" erwartet, Machulla zuletzt holen... 🤷🏼♂️
Ich finde auch dass, hat zu Saisonbeginn besser funktioniert.
Sandell/Aspenbäck hatten ungefähr gleiche Spielanteile. More' auch noch mehr als dann später. Heymann begann die ersten Spiele zumindest in der Abwehr und blieb teilweise auch im Angriff auf der Platte. Auch Larsson durfte glaube gerade in den ersten 3 Spielen mehr mitspielen.
Wo es zuletzt besser funktioniert ist auf RA mit Steenarts, der am Anfang außen vor war.
Es geht, denke ich zumindest, der überwiegenden Mehrheit der Fans nicht um den Tabellenplatz, sondern um die Entwicklung der Mannschaft.
Der Start war sehr vielversprechend und da kam schon eine gewisse Euphorie auf, da auch viele Neuzugänge sehr gute Leistungen brachten.
Man war überwiegend also sehr zufrieden und der Meinung mit Gensheimer und Machulla geht es wieder Richtung oben.
Dann kamen unerwartete Niederlagen, Unruhe und "Aufgabenwechsel" bei Gensheimer und jetzt noch mehr schwache Leistungen mit Niederlagen.
Da kommt der kritische Blick auf Machulla nicht wegen zu großer Erwartungen hinsichtlich Tabellenplatz, sondern wegen der Entwicklung auf und neben dem Spielfeld.
Bei mir hat es Handball.net tatsächlich geschafft mir das Interesse am regionalen Handball inklusive Jugendhandball ein Stück weit zu nehmen.
Bei h4a habe ich noch regelmäßig in alle möglichen Jugendklassen geschaut um einen Überblick zu haben, wie sich die Vereine aus der Umgebung so entwickeln und wo vielleicht gerade ein starker Jahrgang heranwächst oder wo es vielleicht gerade Probleme gibt.
Grundsätzlich würde ich das immer noch gerne tun, aber der Aufwand und die Unübersichtlichkeit von Handball.net steht dem massiv im Weg. Ich habe mir jetzt die Teams die mich am meisten interessieren als Favoriten angelegt, da bleibe ich zumindest da auf dem laufenden.
Ansonsten ist die App für mich nach wie vor eine Katastrophe mit 0,0 Mehrwert gegenüber h4a. Vielleicht etwas weniger Werbepopups, das wars aber auch schon.
Also nochmals für einen alten Mann:
Wenn ein Spieler das eine Formular nicht unterschreibt wird der Verein bestraft. Wenn aber ein Torhüter ich nenne ihn mal Peter Stuyvesant vom SV Oroblram im letzten entschiedenem Spiel dopt und sie durch seine besseren Reflexe die Meisterschaft gewinnen passiert dem Verein nichts und sie sind dann Meister.
So wird es wohl sein.
In den Regeln für die Spielwertung geht es ja denke ich nicht um das Versäumnis selbst, sondern um die Teilnahme eines nicht teilnahmeberechtigten Spielers.
Weshalb der Spieler nicht teilnahmeberechtigt war, ist bei der Betrachtung denke ich mal egal.
Für mich ist das Ganze ein Formfehler, so wie etwa dann, wenn ein an sich spielberechtigter Spieler eingesetzt wird, der jedoch nicht auf dem Spielberichtsbogen steht. In diesem Fall der fehlenden Doping-Vereinbarung handelt es sich ebenfalls um einen an sich spielberechtigten Spieler, für den lediglich die Doping-Vereinbarung nicht vorliegt.
Ich bin kein Jurist und auch sonst nicht so kompetent was das Regelwerk betrifft, aber für mich ließt sich das so, dass alle Spieler am dem 01.01.2026 diesen Wisch unterschreiben müssen.
Wer nicht unterschreibt und einreicht ist nicht spielberechtigt.
Wer einen nicht spielberechtigten Spieler auf dem Spielberichtsbogen hat, verliert spätestens vor Gericht das Spiel.
Völlig egal ist, weshalb der Spieler nicht spielberechtigt war.
Geht es nicht darum ob die Löwen Einspruch erheben? Und falls sie das tun wofür Sie 2 Wochen Zeit haben was danach passiert?
Gibt es also schon ein offizielles Urteil? Ist ja denke ich mal notwendig um Einspruch zu erheben.
Wenn es ein Urteil gibt und das Spiel wird lt. Urteil mit 2:0 Punkten für Lemgo gewertet, warum ist dann noch keine Tabelle angepasst?
Gibt es zu dem Thema eigentlich etwas Neues?
Es steht ja nach wie vor der drohende Punktabzug im Raum. Wenn der Fall so klar wäre wie von manchen hier gesehen, sollte doch jetzt genug Zeit vergangen sein um eine Entscheidung zu treffen. Wie lange hat es denn bei Hüttenberg gedauert?
Oder ist im Fall der Löwen die Sachlage nicht eindeutig oder denkt man doch über die Verhältnismäßigkeit nach?
Beim Mannheimer Morgen gibt es wohl einen aktuellen Artikel, den kann ich aber nicht lesen (Bezahlschranke).
Freundschaft!
Es werden viele von den Alten nicht bei Pro7 einschalten. Das ist sicher. 6 Millionen bekommen die nie vor die Bildschirme. 3 Millionen vielleicht.
Die "Alten", welches Alter auch immer die haben liegt ja meist an der Perspektive, werden wahrscheinlich so oder so nicht als neues Publikum zu gewinnen sein und ich glaube bei denen die es interessiert, die bei ARD und ZDF geschaut haben, wird es auch mit einem privaten Sender klappen. Mein Opa hat mit 85 auch Dyn geschaut.
Arbeitest du im öffentlichen Dienst / der Politik?
Nein, absolut nicht, wie kommst du darauf? Ich bin nicht einmal im Gemeinderat oder Parteimitglied.
Ich habe eine Frage gestellt, die der realen Vorgehensweise der ÖR entspricht, mehr nicht. Wenn ich da bei dir einen wunden Punkt getroffen habe, tut es mir leid, du darfst dich gerne wieder abregen.
Ich bin sowieso dafür, dass im ÖR keine Werbung, außer für das Programm, gesendet werden sollte. Gilt für Radio, Internet und Fernsehen!
Hm, wärst du dann auch bereit einen höheren Rundfunkbeitrag zu bezahlen? Die ÖR werden die Werbung ja auch nicht umsonst ausstrahlen.
Kastening als Experte für mich eine absolute Bereicherung. Emotional dabei, aber nicht so drüber und fachlich auch mit sehr guten Kommentaren.
Ich kann diesen Hype um Knorr absolut nicht nachvollziehen.
Ich erkenne hier keinen Hype um Knorr, der kommt höchstens in den Medien immer wieder mal hoch.
Aber man kann ihm doch guten Gewissens für gestern eine starke Leistung zusprechen und auch erkennen, dass das deutsche Angriffsspiel mit einem starken Knorr die beste Variante ist, die man bisher bei der EM, bei Deutschland, gesehen hat. Juri war in 2 Spielen gut bzw. sehr gut und das war gegen Spanien und Frankreich. Für mich die einzigen beiden Spiele mit ansprechender Angriffsleistung.
Habe mich heute auch sehr für Knorr gefreut, dass er so eine Leistung in diesem wichtigen Spiel abrufen konnte.
Seine bisherigen Leistungen waren wirklich sehr überschaubar. Ledigen gegen Spanien gefiel er mir noch gut.
Für mich aber auch interessant zu sehen ist, dass unsere Angriffsleistung dann am ansehnlichsten ist, wenn Knorr stark spielt, was eben bisher leider nur gegen Spanien und heute gegen Frankreich der Fall war. Spielt er schwach, braucht es die individuellen Aktionen wie sie Schluroff und Grgic geliefert haben.
Letzten Endes hat Frankreich nur ein starker Torhüter gefehlt, dann wäre es schwierig geworden.
Was ist eigentlich deine Problem?
Jetzt spielen wir endlich mal ein gutes Spiel, vor allem im Angriff, und dir fällt nichts besseres ein als 2 mal Kohli zu kritisieren und unseren Sieg auf die schwache Torwartleistung von Frankreich zu schieben.
Dänemark schon qualifiziert fürs HF. Nur das Endspiel zwischen Deutschland - Frankreich noch von Interesse in HRG I.
Nicht unbedingt. Wenn Deutschland gewinnt ist Platz 3 in der Gruppe noch umkämpft.