Beiträge von SüTig_SG
-
-
@SüTig: Für mein Verständnis hat das Hochladen eines Ausweisdokuments nichts mit unserem Spielbetrieb zu tun. Spielerpässe, Schiedsrichter- und Kampfrichterlizenzen okay. aber das geht zu weit. wir sind ja nicht im Trump-Land.
Da stimme ich dir grundsätzlich zu, dennoch wird seit heute das hochladen des Personalausweises, des Führerscheins oder der Geburtsurkunde verlangt.
-
Laut Info HVRP von heute ist eine Registrierung aus "Datensicherheitsgründen" ab sofort aber nur noch mit Hochladen eines Ausweisdokumentes möglich.
Auch müssten alle bereits erfolgten Registrierungen nachträglich noch verifiziert werden. Hier würde an einer Lösung gearbeitet.
Jap, ich habe mich dann mal heute Abend registriert und das hat soweit auch funktioniert. Zwar mit falschem Wohnort (PLZ Problem), aber ansonsten ging es recht reibungslos.
-
Mich würde es nicht überraschen, wenn das Datenmodell eine 1:1 Beziehung zwischen Postleitzahl zum Ort hat.
Dies zu ändern könnte aufwändig sein.Aktuell sieht es danach aus.
Der Ort erscheint ja im Moment bei der Eingabe der PLZ in einem separaten Feld, in diesem kann ich dann auch andere Orte auswählen, mein Wohnort ist leider nicht dabei.
Aber das anzupassen, sollte jetzt nicht die Herausforderung sein, wenn das schon ein Problem ist, gute Nacht ...
-
Was mich sehr sehr skeptisch stimmt ist, dass gewisse Basics, wie das mit den PLZ, nicht funktionieren.
Natürlich kann es bei jeder Software die für eine neue Anwendung neu eingeführt wird erst einmal Probleme geben. Diese sind verständlich, wenn es z.B. zu einem Anwenderfehler kommt, der bei der SW Erstellung nicht vorhergesehen wurde.
Ich kenne das sehr gut bei Sondermaschinen. Die Kreativität beim erzeugen von Fehlern durch fehlerhaftes Bedienen ist grenzenlos. Hier ist es die Aufgabe an den Programmierer, die Fehlbedienung erst gar nicht zu ermöglichen, das ist im Vorfeld aber durchaus schwierig.
Aber dass es in Deutschland mehrere Orte mit gleicher PLZ gibt, das kann und muss man schon im Vorfeld berücksichtigen, da gibt es für mich auch kein wenn und aber. Und wenn es an solchen Kleinigkeiten scheitert, die so ziemlich jeder noch so kleine Laden mit Online Bestellung hin bekommt, mache ich mir etwas Sorgen.
-
Ich bin mal gespannt, wie lange es braucht, bis das PLZ Problem gelöst ist. Bekannt sollte es schon länger sein. Wenn so eine Kleinigkeit schon lange dauert, könnte es bei einem wirklich komplexen Problem interessant werden.
Irgendwie kommt mir das so vor, als hätte man da etwas ausgeschrieben und einfach mal irgendeinen Anbieter (den billigsten oder den mit der schönsten ppt. Präsentation?) genommen.
-
Ich kann mich bisher noch nicht einmal registrieren, da unter der Postleitzahl meines Wohnortes nur einer von glaube ich 5 Orten hinterlegt ist und das ist nicht der Ort, in dem ich wohne.
Es wurde je Postleitzahl nur ein Ort hinterlegt, das Problem scheint aber bekannt und in Bearbeitung zu sein.
Ob man da bei der Programmierung die lokalen Verhältnisse in D nicht kannte?
-
Bei vielen Leuten eher anders rum, weil Aspenbäck eben auch Abwehr kann und das wäre mal ein tatsächliches Upgrade, wenn da mehr als nur Offensive im Paket steckt😊 Insofern wenn einer der beiden, dann doch bitte Edwin. Aber Viktor hat schon die eine oder andere Entscheidung so getroffen, dass man es nicht so ganz nachvollziehen kann, insofern alles offen😅
Ich bin ganz deiner Meinung, hab aber doch die Löwen Brille auf
.Deshalb sollte Edwin doch bitte ein Löwe bleiben.
-
Enderleit nach Kiel fände ich super, dann können sie die Finger von Aspenbäck lassen.
-
Das schreibt eigentlich nur einer und da bin ich mir nicht mal sicher ob er das ernst meint.
Und gerade darum hab ich ihn zitiert und mal nachgefragt.
-
Nils Lichtlein wäre meine Wahl. Knorr kann man auf HL bringen oder in einem Special Team als Rammbock, wenn es über das Positionsspiel nicht klappt.
Ok, mit der Aussage kann man etwas anfangen und das ist auch nachvollziehbar.
Du schreibst ja auch nicht, er sollte konsequent zuhause gelassen werden.
-
Knorr konsequent daheim lassen.
Meinst du er ist die alleinige Ursache wenn es nicht läuft? Sieht das Angriffsspiel ohne ihn konstant und signifikant besser aus und ist noch dazu erfolgreicher?
Wer wäre deine Alternative im Kader (nicht in der Startaufstellung)?
Vielleicht sollte er auch einfach anders eingesetzt werden oder das komplette Angriffsspiel gehört überdacht.
Ich glaube, die letzten beiden Silbermedaillen hätte es ohne Knorr nicht gegeben. Und ich meine damit nicht, dass wir ohne ihn Gold gewonnen hätten.
-
Was mir gerade auffällt, sowohl der besten 4 deutschen Torschütze der HBL sind nicht nominiert.
Wobei 1er davon ja auch nicht will (Häfner), Suton glaube ja auch nicht.
-
- und GENAU DA würden Viele (incl. Mir!) gerne einen Heymann sehen, der dann auch mal einfache Tore macht und den Gegner zum Umstellen der Abwehr zwingt.
Wurde das nicht zu Saisonbeginn probiert? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass Heymann in den ersten Spielen, wo er auch begonnen hat, mehr Spielanteile im Angriff hatte. Leider diese aber nicht so nutzen konnte wie er das vor seiner letzten langwierigen Verletzung getan hat.
-
Die aktuelle Form oder Entwicklung von Heymann an Machulla festzumachen, ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt.
Er kam nach seiner letzten Verletzung unter Hinze schon bei weitem nicht mehr an seine Leistung davon dran. Seine beste Zeit hatte er vor und nach den Olympischen Spielen in Paris, dann kam die Verletzung.
Natürlich wäre es schön, wenn er wieder zur alten Form zurück finden würde, aber das wird schwierig, da er nun mal auch nicht so gut in Machullas Konzept passt.
Zu Wiegert würde er übrigens auch nicht passen, macht das Wiegert deshalb zu einem schlechteren Trainer?
-
Basti ist ein Schatten von Früher...er ging als Nationalspieler von FAG und jetzt...nicht mal mehr im Innenblock Nr.1...und hat auch schwach gespielt und sich von Newel und Persson 2x mal 1;1 wie ein Schüler versäcken lassen....hoffe er geht nach Hannover und findet vorne wie hinten wieder zu alter Stärke
Seine besten Spiele in der Nationalmannschaft machte er unter Alfred, da war er schon bei den RNL. Dann kamen einmal mehr Verletzungen, die ihn zurück warfen. Trotzdem wird ein Wechsel für ihn das Beste sein, da er bei Maik nicht ins Angriffskonzept passt.
-
Wann erkennt auch der Trainer dass die größte Fehlerquelle im Angriff der Holländer ist und der darf in den letzten drei Spielen wo er unterstes Niveau bringt fast durchspielen. Wann erkennt der Trainer, dass in der Abwehr der Däne mit Basti besser funktioniert als mit Timmermeister.
Vielleicht stellt er nach Staatsbürgerschaft auf und die Deutschen im Abwehrzentrum machen dann mit Schnick, Schnack, Schnuck aus, wer darf.
-
Wenn man "durchwechseln" erwartet, Machulla zuletzt holen... 🤷🏼♂️
Ich finde auch dass, hat zu Saisonbeginn besser funktioniert.
Sandell/Aspenbäck hatten ungefähr gleiche Spielanteile. More' auch noch mehr als dann später. Heymann begann die ersten Spiele zumindest in der Abwehr und blieb teilweise auch im Angriff auf der Platte. Auch Larsson durfte glaube gerade in den ersten 3 Spielen mehr mitspielen.
Wo es zuletzt besser funktioniert ist auf RA mit Steenarts, der am Anfang außen vor war.
-
Es geht, denke ich zumindest, der überwiegenden Mehrheit der Fans nicht um den Tabellenplatz, sondern um die Entwicklung der Mannschaft.
Der Start war sehr vielversprechend und da kam schon eine gewisse Euphorie auf, da auch viele Neuzugänge sehr gute Leistungen brachten.
Man war überwiegend also sehr zufrieden und der Meinung mit Gensheimer und Machulla geht es wieder Richtung oben.
Dann kamen unerwartete Niederlagen, Unruhe und "Aufgabenwechsel" bei Gensheimer und jetzt noch mehr schwache Leistungen mit Niederlagen.
Da kommt der kritische Blick auf Machulla nicht wegen zu großer Erwartungen hinsichtlich Tabellenplatz, sondern wegen der Entwicklung auf und neben dem Spielfeld.
-
Bei mir hat es Handball.net tatsächlich geschafft mir das Interesse am regionalen Handball inklusive Jugendhandball ein Stück weit zu nehmen.
Bei h4a habe ich noch regelmäßig in alle möglichen Jugendklassen geschaut um einen Überblick zu haben, wie sich die Vereine aus der Umgebung so entwickeln und wo vielleicht gerade ein starker Jahrgang heranwächst oder wo es vielleicht gerade Probleme gibt.
Grundsätzlich würde ich das immer noch gerne tun, aber der Aufwand und die Unübersichtlichkeit von Handball.net steht dem massiv im Weg. Ich habe mir jetzt die Teams die mich am meisten interessieren als Favoriten angelegt, da bleibe ich zumindest da auf dem laufenden.
Ansonsten ist die App für mich nach wie vor eine Katastrophe mit 0,0 Mehrwert gegenüber h4a. Vielleicht etwas weniger Werbepopups, das wars aber auch schon.