Beiträge von SüTig_SG

mindestens zehnmal versäumt wurde durch die schnelle Mitte das leere Tor der Gäste anzugreifen. Und das zählt für mich zur Taktik, denn wenn hier erfolgreich gearbeitet worden wäre, wird ein 7 gegen6 postwendend wieder eingestellt.

Darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, weshalb wir diesen 7ten Feldspieler, bzw. den Rückwechsel zum TW so überhaupt nicht (bzw. bis auf wenige Ausnahmen) nutzen.

Überhaupt hatte ich da schon den Gedanken, ob man nicht mal versuchen sollte (gerade bei einer Führung von 3 Toren und mehr) auf den 7ten Feldspieler mit einem Spieler im Anwurfkreis zu reagieren, oder mal den RM sehr offensiv (Mannbezogen) zu decken?

Was soll groß passieren? Bei Gegentor muss der TW immer sehr schnell den Ball raus bringen und von Mittelkreis zu treffen ist jetzt nicht die aller größte Herausforderung, bei Ballgewinn noch besser.

Natürlich müssen die 5gg7 ordentlich schnell auf den Beinen sein, aber wie schon geschrieben, auch bei einem Gegentor wird man ja schnell wieder zu einer guten Chance kommen, durch das schnelle Anspiel.

Es ist auf jeden Fall festzustellen, dass die Mannschaft sehr stark verändert wird. Teilweise weil man muss (Knorr), teilweise weil man es möchte (Lindenchrone, Davidsson).

Bei Schefvert bin ich mir nicht ganz sicher wie es lief, aber da sprach Uwe ja davon, dass man mit Jaganjac oder Schefvert verlängern möchte.

Interessant finde ich die Altersstruktur der neuen. Ich glaube keiner davon ist über 25, einzig Baijens, falls er auch noch kommen sollte.

Ich finde es schwierig das Potential genau einzuordnen, gerade da die neuen aus anderen Ligen kommen.

Thrastarson spielt aber z.B. in der CL eine tragende Rolle.

Es wird denke ich eine interessante Saison und mein Gefühl ist nicht das schlechteste.

Larsson kommt doch schon, 3 für RM wäre etwas viel oder?

Das kommt dann darauf an, wie viel Verletzungspech man hat oder eben nicht.

Jaganjac und Heymann sind da bisher ja nicht gerade gut davon gekommen.

Auch Thrastason hat für sein Alter schon mehr hinter sich, als man braucht.

Also ich sehe dann die 3 nicht als reine RM sondern mit Option auf RL.

das war Hinze doch auch. Gustavsson, Martinovic, Lindenchrone. Alles Spieler, die Hinze wollte.

Ich habe nichts anderslautendes geschrieben oder?

Nur weil der Trainer stark eingebunden ist, heißt es nicht, dass der Plan aufgeht und jeder die Erwartungen erfüllt. Trotzdem halte ich es für wichtig, da dann die Wahrscheinlichkeit höher liegt, dass die Spieler zu dem passen, was der Trainer spielen möchte.

Ich wollte mit meiner Aussage nicht andeuten, dass das in der Vergangenheit nicht so gewesen wäre und habe dabei auch gar nicht an Hinze gedacht.

Seit wann gestaltet Uwe eigentlich aktiv am Kader mit?

Seit den Verpflichtungen von Heymann, Nothdurft und Martinovic?

Ich finde diese 3 Verpflichtungen sind positiv zu bewerten.

Die jetzigen Kaderveränderungen sind auch nachvollziehbar, ob die neu Verpflichteten auch Verstärkungen sind, bleibt natürlich abzuwarten.

Mich Tangiert das Thema Skispringen gar nicht. Ne Frage hätte ich trotzdem. Wie groß ist den der aerodynamische unterschied? Muss ja ein gigantischen Unterschied machen, das man sich zu so etwas hinziehen lassen hat. (Sieht zum Kleiderschrank und der Naht seiner Jeans rüber).

Naja, was ist für dich ein gigantischer Unterschied?

In einer so technisch anspruchsvollen Einzelsportart, können da kleinste Modifikationen zu großen Vorteilen führen.

Die Springer springen ja im Grenzbereich des physikalisch möglichen.

Man sieht da auch immer bei geringen Regelanpassungen wie unterschiedlich verschiedene Springer damit zurecht kommen.