Beiträge von SüTig_SG

Alcaraz check ich nicht? Zverev einholen? Zverev hat ihn zwar jetzt in der Weltrangliste überholt, aber dafür brauchte es schon zwei Grand-Slam-Abwesenheiten. Wenn Alcaraz nach seinem Comeback erstmal schwächer ist, können wir weiterreden, aber erstmal profitiert Zverev lediglich von seiner Verletzung. Von Vorsprung kann keine Rede sein bezüglich der Leistung.

Ich bezog mich tatsächlich auf die Weltrangliste, nicht auf das Level, wenn Beide fit sind. Trotzdem muss Alcatraz erst einmal wieder zurück kommen und er ist eben auch recht anfällig.

Im direkten Vergleich tut sich Zverev gege Alcaraz auch leichter als gegen Sinner.

Glückwunsch an Sinner! Er ist einfach extraklasse!

Wird einigen nicht gefallen, aber Zverev kann nur ohne ernsthafte Konkurrenz Titel holen. Heute wurden ihm mal wieder klar seine Grenzen aufgezeigt.

Also sind alle außer Sinner und Alcaraz keine ernsthafte Konkurrenz? Etwas respektlos die Aussage oder?

Sinner war übrigens in Paris dabei, Zverev kann nichts dafür, dass Sinner da früh ausgeschieden ist.

Gestern war Zverev so nahe dran an Sinner wie schon lange nicht mehr, im dritten Satz dann der Sturz zum ungünstigsten Zeitpunkt. Zverev mit Chance zum Break und gut im Ballwechsel drin, dann der Sturz, Sinner bringt das Aufschlagspiel durch und macht dann selbst das Break. Das war der Knackpunkt. Bis dahin waren die Beiden auf einem Level.

Sinner hat dann verdient gewonnen und ist auch nicht ohne Grund derzeit deutlich die Nr. 1, aber das gestern war so deutlich nicht.

Und zu Alcaraz, finde ich auch super, aber wenn er seine Verletzungen nicht in den Griff kriegt, wird er Zverev erst mal nicht einholen. Fitness und Verletzungsprävention sind Teil des Lebens als Profisportler.

Natürlich.

Keeper Argentinien hat das Spiel gestern gesehen und sich bestimmt gedacht, dass mach ich am Samstag auch so. Wehe ich bekomme das nicht gepfiffen😀😀

Werfen die HBL Spieler nicht mittlerweile vermehrt den Kopf zurück um den Videobeweis zu bekommen der dann meist mit mindesten 2 Minuten endet?

Suchen die Außen nicht den Fuß des Abwehrspielers um Rot zu ziehen?

Meinst du der Fußball TW ist nicht schlau genug zu sehen was in seinem 5er los ist und sucht den Kontakt?

Ich erwarte eine ehrliche Antwort.

Edit: Ich meine damit nicht, dass er das dann macht, wenn er merkt der Gegner erzielt ein Tor, sondern präventiv um die Chance zu vereiteln und in Ballbesitz zu kommen.

Die „Angriffe“ gegen die Torhüter werden noch Diskussionen geben. Gestern schon die zweite Szene, wo ein Tor zweifelhaft deshalb abgepfiffen wurde. Diese Auslegung werden die Torhüter jetzt versuchen, für sich zu nutzen.

Die werden sich irgendeinen Gegenspieler im 5er suchen und in ihn rein laufen. Wenn der Laufweg dann nicht komplett in die andere Richtung wie die Ballrichtung war, werden sie ein Foul gepfiffen bekommen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon jemals so emotionslos WM-Spiele der N11 verfolgt zu haben. Kurzum, und auch auf die Gefahr es vielleicht exklusiv zu erleben, was die da gerade machen bockt mich null aber bin dennoch massiv peinlich berührt und schäme mich für das Auftreten und die Außendarstellung.

Da kann ich dich beruhigen, das erlebst du ganz sicher nicht exklusiv.

Ich bin schon vor Anpfiff des Spiels gegen Paraguay ins Bett und als ich dann am Morgen das Ergebnis sah, hab ich nur kurz den Kopf geschüttelt und war dann zufrieden mit meiner Entscheidung, mir das nicht angeschaut zu haben.

Ich frage mich immer noch was zum Henker seit 2024 alles so mehr oder weniger still und heimlich in die Grütze geritten wurde. 2024 gab es mit Wagner noch einen Co, der evtl. auch mal Nagelsmann widersprochen hat und vielleicht ein bißchen wie ein Korrektiv wirkte.

Das habe ich so heute auch in einem Kicker Artikel gelesen und ich muss sagen, dass ich mir auch die Frage gestellt habe, wann Nagelsmann falsch abgebogen ist, da sein Beginn für mich sehr positiv war. Tatsächlich passt es zeitlich ganz gut mit dem Abgang von Sandro Wagner.

Vor zwei Jahren haben viele in Fußball-Deutschland bei der Heim-EM eine in vielen Teilen identische Mannschaft bejubelt. Zurecht. Im Viertelfinale war dann leider Schluss gegen den späteren Europameister Spanien. Das nicht gepfiffene Handspiel von Cucurella dürften viele noch vor Augen haben. Damals hat Deutschland kreativ gespielt, hat oftmals Lösungen gefunden und nicht selten auch gegen tiefstehende Gegner gute Ergebnisse erzielt.

Das stimmt, zu Beginn inkl. der EM gab es meines Erachtens einen deutlichen Aufschwung unter Nagelsmann. Irgendwann scheint man falsch abgebogen zu sein.

Nach der WM ist vor der WM .... Die nächste W M kommt bestimmt und dann sieht alles wieder anders aus.

Dann wieder Aus in der Vorrunde wie die letzten Beiden mal?

Wurde das diesjährige überstehen der Vorrunde eigentlich auch schon irgendwo als Erfolg oder zumindest Schritt in die richtige Richtung bewertet?

Sorry, ich möchte kein Salz in die Wunden streuen, aber viel schlechter wird es in 4 Jahren wahrscheinlich nicht werden.

Mich persönlich erreicht das Thema Fußball ehrlich gesagt immer weniger. Von mir aus können sie auch mit 128 Mannschaften über die ganze Welt verteilt spielen, wenn das die Kassen am besten füllt. Ich werde mir punktuell das herauspicken, was mich interessiert und der Rest läuft halt irgendwie an mir vorbei, juckt mich ja aber auch nicht.

Vielleicht wird es ja aber auch wieder etwas besser für mich, wenn eine WM nicht im Winter (Quatar) und für mich günstigere Anstoßzeiten (Amerika) stattfindet.

nein, die IDs wurden offenbar schon im Vorfeld erzeugt. Wir sind auf Nuliga. Ich sehe in der Vereinsapps auf den ersten Blick alle Mitglieder, die ich auch in der Nuliga habe. Werde ich verifizieren. Für "Bestandsspieler", d.h. die übergroße Mehrheit, wurden die Daten aus Nuliga abgezogen und man sieht die in der Vereinsadministration. Und da werden auch die ganzen Anmeldeprobleme kommen. Ich bekam bei der Registrierung immer einen nichtssagenden Fehler. Dann habe ich mal in meine Nuligadaten geschaut. Da ware ein falsches Geburtsdatum. Ich habe mich dann mit dem falschen Geburtsdatum angemeldet und schon ging es. Nun ist es aber so, dass die Daten in Nuliga die Spieler eigentlich nicht einteressieren. Da stehen vermutlich auch inaktive Mailadressen. Wenn man es versteht, kann man da schon was machen, aber diese konkreten Fragen beantwortet dir ja keiner.

So ist es und einerseits ist es gut, dass vorhandene registrierte Personen ins neue System übernommen werden, dadurch muss man zum registrieren zumindest weniger persönlich Daten eintragen und wenn die Lizenzen auch mitgenommen werden, erspart das schon einen gewissen Aufwand. Die meisten Hürden von denen ich bisher bei der Registrierung gehört habe waren falsches Geburtsdatum und falscher Name (Doppelname oder Tippfehler beim ursprünglichen anlegen).

Wie geht das denn? Ich bin bislang davon ausgegangen, dass mit der Erzeugung der ID die Registrierung abgeschlossen ist.

Ne, bei meiner Registrierung war es so, dass die ID direkt vorhanden war und ich sie gesehen habe, die kommt aus dem alten Registrierungssystem würde ich sagen (bei mir Phoenix). Erst in den nächsten Schritten musste ich z.B. ein Bild und den Perso hoch laden und mich somit registrieren. Die ID war aber gleich zu Beginn schon da.

Wie kommt das eigentlich, dass wir in beiden Sportarten in der Offensive kaum Weltklasse "ausbilden" ?

Dabei wollen die meisten Kinder doch eher im Sturm bzw Rückraum spielen statt in der Abwehr oder sogar im Tor...

Hm, die Frage ist gut und ich versuche mal meine Gedanken niederzuschreiben.

Ein Grund könnte die "kulturell bedingte?" Grundhaltung hier sein. Seriöse "Arbeit" wird mehr wertgeschätzt, als unorthodoxes aus der Reihe tanzen, was aber gerade bei Offensiv-Spielern gerne mal ein Vorteil sein kann.

In Deutschland werden im Handball glaube immer noch Prognosen erstellt, wie groß ein Talent als Erwachsener einmal wird und wenn er zu klein ist, kann die Karriere in der Auswahl schnell vorbei sein. Das halte ich für schwachsinnig und ich kann mir im Fußball ähnliches vorstellen.

In der Offensive gibt es mehr Möglichkeiten zu "Zaubern", das wird hier gerne als brotlose Kunst gesehen und in anderen Ländern gefeiert, so geht Kreativität und Mut verloren. Ein missglückter Heber oder Dreher gibt gerne mal einen Anpfiff, mir früher häufiger passiert, wobei das insgesamt glaube besser wurde.

Ich habe mich als Jugendtrainer auch immer schwer getan, wie man mit den "egoistischen" Spielern umgehen soll, die deutlich die meisten Tore der Mannschaft erzielen. Wie lasse ich sie mannschaftsdienlicher spielen ohne ihnen den Zug zum Tor zu nehmen. Ist dieser Grundgedanke vielleicht schon falsch und ich sollte einfach froh sein, dass diese Spieler so einen Zug zum Tor haben und diese Stärke noch weiter fördern?

Der Oliver Schmidt hat das ja beim ZDF am Samstag geschafft und Partei ergriffem. Das kam nicht gut an. Aber parteiische Brille ist bei der N11 zu erwarten gewesen.

Ist das nicht bei so ziemlich allen Auftritten von Nationalmannschaften und internationalen Auftritten von deutschen Vereinsmannschaften oder auch deutschen Sportlern bei Olympia, WM, EM, usw. völlig normal, dass die Kommentatoren emotional Partei ergreifen?

Oder verstehe ich da deine Aussage falsch und du meintest damit, dass die Entscheidungen des Schiedsrichters nicht objektiv sondern durch die D-Brille bewertet wurden?

@SüTig: Für mein Verständnis hat das Hochladen eines Ausweisdokuments nichts mit unserem Spielbetrieb zu tun. Spielerpässe, Schiedsrichter- und Kampfrichterlizenzen okay. aber das geht zu weit. wir sind ja nicht im Trump-Land.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu, dennoch wird seit heute das hochladen des Personalausweises, des Führerscheins oder der Geburtsurkunde verlangt.

Laut Info HVRP von heute ist eine Registrierung aus "Datensicherheitsgründen" ab sofort aber nur noch mit Hochladen eines Ausweisdokumentes möglich.

Auch müssten alle bereits erfolgten Registrierungen nachträglich noch verifiziert werden. Hier würde an einer Lösung gearbeitet.

Jap, ich habe mich dann mal heute Abend registriert und das hat soweit auch funktioniert. Zwar mit falschem Wohnort (PLZ Problem), aber ansonsten ging es recht reibungslos.

Mich würde es nicht überraschen, wenn das Datenmodell eine 1:1 Beziehung zwischen Postleitzahl zum Ort hat.
    Dies zu ändern könnte aufwändig sein.

Aktuell sieht es danach aus.

Der Ort erscheint ja im Moment bei der Eingabe der PLZ in einem separaten Feld, in diesem kann ich dann auch andere Orte auswählen, mein Wohnort ist leider nicht dabei.

Aber das anzupassen, sollte jetzt nicht die Herausforderung sein, wenn das schon ein Problem ist, gute Nacht ...