Beiträge von SüTig_SG
-
-
Stimmt, sah bei einem Spiel komisch aus, wo einige Spieler mehrfach in der Aufstellung waren und alles doppelt drin war.
Ja, das ist auch jetzt noch so zu sehen, wenn man das Spiel aufruft.
Wobei es beim Gast (Nummer doppelt mit unterschiedlichen Namen und gleicher Name mit unterschiedlichen Nummern)) noch komischer aussieht als bei der Heimmannschaft (da ist jeder Zeile einfach doppelt).
Wenn das aber die einzigen Probleme sind die auftreten und das auch nur vereinzelt, ist das erst mal kein Drama.
-
Ich war am Wochenende als Zuschauer in der Halle und meinem Vernehmen nach lief alles reibungslos. Auch der Ticker auf handball.net hat funktioniert. Lediglich, dass jeder Spieler in der Aufstellung 2 mal gelistet war, hat gestört.
Somit würde ich schon bestätigen, dass der erste Start gut verlief.
Dennoch darf man nicht vergessen, dass dazu sehr viel Aufwand von Ehrenamtlichen notwendig war, die man mit diesem engen Zeitplan sehr stark unter Druck gesetzt hat. Deren Arbeit kann man gar nicht genug wertschätzen.
-
vielen Dank für die Links, bis auf einzelne Stellen, wirkt der ESB erst mal gut und ansprechend!
Ja, sieht jetzt nicht kompliziert zu bedienen und weitestgehend selbsterklärend aus.
Problematisch sehe ich, dass der Spielbericht scheinbar nicht vom Z/S aufgerufen werden kann, sondern das jemand mit höheren Rechten (Vereinsverwaltung) machen muss.
Die Anzahl der Personen mit diesen Rechten sollte aber nicht zu groß sein und von den wenigen zu verlangen, zu jedem Spiel in der Halle zu sein, halte ich ehrlich gesagt nicht für zumutbar.
daabefuggeler was an meinem letzten Beitrag findest du verwirrend? Vielleicht kann ich helfen.
-
So wie ich das Lese: Alleine das Aufrufen des Berichts erfordert Zugang zum Vereinsbereich. Also könnte jeder Zeitnehmer/Sekretär mal eben Spielberechtigungen Abmelden oder sämtliche Personenbezogenen Daten im Verein abrufen. Datenschutzrechtlich sicherlich fragwürdig...
Keine Ahnung ob es eine Rolle geben wird, die nur das explizit kann (Dann einfach Dummy-Profil mitndieser Rolle anlegen - oh wate, da war ja was mit Verifizierung der Daten) oder vorab angesetzte Zeitnehmer auf anderem Weg Zugriff erhalten
Abgesehen von der Passwortthematik alles nicht so durchdacht

Ist übrigens in Nuliga (kenne nur Hessen) viel einfacher geregelt: Spielspeziefischer Code (immer von Heimmanschaft - MV oder Admin - abrufbar)-> Aufruf dieses Spiels
Ich habe jetzt auch mal in die Anleitung geschaut und dann auf die Handball360 Seite mit den Kacheln (Zugangsfeldern).
Ich bin als Z/S angelegt und komme bei Vereine nicht rein.
Dann habe ich die Kachel Elektronischer Spielbericht entdeckt und Hoffnung geschöpft.
Die Hoffnung war vergebens, da komme ich auch nicht rein.
Aber es ist ja noch Zeit bis morgen ...
-
-
Ich bin mal gespannt, wie es sich hier über das Wochenende entwickelt. Es dürfen ja an diesem WE die ersten Ligen mit ihrem regulären Saisonbetrieb starten und bisher dürfte es noch nicht so viele auf die neue Software geschulte Zeitnehmer und Sekretäre geben.
Oder habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen?
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
bei unserem Sohn ist im Elternbereich ein Feld noch rot
Während es bei seinem Mannschaftskollegen grün ist.
Wir konnten nicht herausfinden, dass wir irgendwas anders gemacht haben als die Eltern seines Kumpels. Könnte uns daher bitte jemand sagen, was es mit dem Feld auf sich hat? Nicht, dass wir da was vergessen haben anzuklicken oder so.
Danke im Voraus.
Ich gehe davon aus, dass ihr, währnd de Registrierungsprozess , über eine/eure angegebene E-Mail-Adresse einen Bestätigungscode erhalten habt und diesen dann in das entsprechende Eingabefeld eingehen habt oder?
-
Ist es nicht so, dass ein Schiedsrichter im Handball wesentlich mehr Entscheidungen treffen muss als im Fußball, also auch wesentlich häufiger ins Spiel eingreift?
In denke für einen Handballschiedsrichter ist es etwas einfacher bei den vielen Entscheidungen eine Konzessionsentscheidung zu treffen, wenn er feststellt, einen Fehler gemacht zu haben.
Ebenso denke ich aber auch, dass ein Schiedsrichter im Handball das Spiel mehr lenken und beeinflussen kann, wenn die 50:50 Entscheidungen immer zugunsten eine Mannschaft gehen.
Gravierendere Auswirkungen haben meines Erachtens die Entscheidungen im Fußball, da dort weniger Entscheidungen getroffen werden und wenn eine zum Tor führt, ist das schwer wieder auszugleichen.
-
Ich finde jetzt halt nicht nur ausschließlich den Kampf um das gelbe Trikot interessant. Etappensiege und weitere gute Platzierungen sind ja auch aller Ehren wert.
-
Wirklich viel verändert dich aber durch Lippos Ausscheiden auch nicht wirklich. Da war der Sturz von Jonas der deutlich schwerer Verlust!
Dem Toro wird keine richtige Attacke fahren wegen Pogi. Remco fährt so bockstark das auch Lippo kein gleichwertiger Kapitän war, der hätte attackieren dürfen. Ayuso war immer nur dabei, aber wirkte nie als könne (oder wolle??) er attackieren. Alles dahinter dito
der Kampf Jonas vs. Remco plus Seixas als „freies Radikal“ wäre spannend gewesen. Jetzt wird Remco die Augen auf Seixas haben und die Rollen nebeneinander nach Paris! Vielleicht staubt dem Torro etwas ab, aber sonst scheint alles vorentschieden!Aber die Langeweile, wie du sie ab dem zweiten Absatz beschreibst resultiert doch mitunter durch den Ausfall von Lippo. Er würde den Kampf um das Podium spannender machen, wenn er noch dabei wäre.
Del Toro traue ich trotzdem zu, zu attackieren um den 3. Platz zu erreichen. Er darf ja nur nicht gemeinsam mit Evenepoel den Pogi abhängen.
-
Nicht unterschätzen. Der DHB hat über 4000 Vereine. Es ist jetzt ein Zeitdruck entstanden und die Vereinsadmins und Staffelleiter/Spielwarte müssen ihren ehrenamtlichen Job abliefern. Da braucht es schon ein ordentlich skalierendes System. Zudem haben einige Screenshots den Eindruck bei mir erweckt, dass das Ganze ein Multi-Mandanten-System ist. Es könnte also sein, dass die spanischen Nutzer auch noch auf der selben Infrastruktur unterwegs sind.
Aber wenn jetzt tatsächlich aus jedem Verein gleichzeitig 2 Personen zugreifen und dann von mir aus noch aus Spanien genau so viele, sind wir bei 16k. Das ist doch jetzt keine große Zahl für eine Plattform, über die der Spielbetrieb des ganzen Verbandes gepflegt werden soll. Hier werden ja auch keine großen Datenpakete transferiert oder Videos gestreamt.
-
Das kann auch die Auswirkung eines Load Balancers / Proxy sein, der bei zu vielen HTTP connections automatisch auf eine statische Fehlerseite umleitet.
Wenn das der Fall ist, hat man da eine bescheidene Performance gebucht. So viele Connections sollten doch besser so einer kleinen Gruppe an Nutzern doch nicht auftreten.
Bin mal gespannt wie die Strafen sind, wenn ein Verein bei der Spielplanung verspätet ist.
-
Evenepoel heute stärker als ich es ihm bei so einem Anstieg zugetraut hätte. War eine super Leistung.
Lipowitz trotz auch starkem Rennen ab heute in einer unglücklichen Situation. Wenn Evenepoel im weiteren Verlauf der Tour Unterstützung braucht, wird er helfen müssen, alles Andere wäre taktisch Quatsch.
Tragisch der Sturz von Vingegaard, so etwas kann passieren, ist aber für ihn wie auch für die Konkurrenz nicht schön.
-
Pogacar ist aktuell bei einer Tour eigentlich nicht zu besiegen, solange er gesund bleibt. Dazu noch das stärkste Team, dass voll für ihn fährt.
Vielleicht ist er mal auf einer Etappe zu schlagen, wenn er mal einen schlechteren Tag erwischt, aber den Tour Sieg kann ihm nur ein Unfall oder Krankheit nehmen.
Allerdings finde ich den Kampf um die Podiumsplätze sehr interessant, da ist nach wie vor für die aktuell 2 bis 7 platzierten alles möglich.
-
Freundschaft!
"Frei" fahren darf oder will er bisher nicht. Aber wenn es richtig hart am Berg wird, fällt Evenepoel immer ab. Ist alles lang und schnell genug, dann wird sich eine Lücke auftun. Warten muss er auch nicht auf ihn, er soll nur nicht aktiv Tempo machen dann vorne. Aber wenn die Lücke mal zu groß wird, dann wird er irgendwann auch vorn richtig mitfahren dürfen.
Sehe ich auch so. Wenn es richtig hart wird am Berg, wird er keine Führungsarbeit für Evenepoel machen müssen und darf durchziehen.
-
Bin morgen auf Lippo gespannt. Ich kann nicht wirklich einschätzen wie seine Form ist.
Denke auch, dass heute die knappen Abstände ab Platz 2 etwas größer werden und sich der eine oder andere im Kampf um das Podium erst einmal etwas verabschieden wird.
Hoffen wir mal, dass Lippo da nicht dabei ist. Für ihn wäre es bzgl. Kapitänsfrage wichtig, Evenepoel ein Stückchen hinter sich zu lassen.
-
Also bzgl. Platz 1 dürfte es, wenn nichts außergewöhnliches passiert, nicht all zu spannend werden.
Dafür um Platz 2 um so mehr, gerade nachdem Vingegaard zuletzt am Berg etwas geschwächelt hat.
Für mich hat Lipowitz durchaus die Chance, dieses Jahr auf Platz 2 zu landen. Neben ihm aber auch noch mindestens 4 bis 5 weitere Fahrer.
Wird interessant auf den harten Bergetappen.
-
USA auch nix mehr los
Bei denen geht es eigentlich noch.
Mit Fritz, Shelton, Tiafoe, Thien und Paul haben sie immerhin 5 Spieler in den Top 25 die auch alle in der Lage sind, mal ein ATP Turnier zu gewinnen.
Aber ihnen fehlt auch einfach die Konstanz sich mal in den Top 10 festzusetzen.
Insgesamt ist der Punkteabstand zwischen Platz 1 und 2 und ann zwishen 3 und 4 schon sehr deutlich. Und das obwohl Alcaraz jetzt schon 2 Grand Slams verpasst hat.
-
Bei Einigen schon!
Andere haben sich verglichen. Du weißt aber auch sehr wohl wie schwierig Rechtssprechung bei bestimmten Themen ist!
Böse Zungen würden sagen, dass sehr reiche Menschen sich gegen Auflage freikaufen können.Ich wäre da trotzdem vorsichtig damit selbst ein Urteil zu fällen.
Jörg Kachelmann lässt grüßen.
Aber eigentlich möchte ich darüber weder spekulieren noch diskutieren, ich weiß nicht, ob oder was da wann vorgefallen ist.
Es ging mir in meinen Beiträgen auch von Anfang an nicht nur um Zverev sondern auch um die anderen, ich sage mal, Top 20 Spieler.