Fußball ist aber das falsche Beispiel, wenn wir über Olympia reden.
Das Thema ist sehr komplex und jeder hat mit seiner Meinung sicherlich ein bisschen Recht!
Und ich glaube, dass die Gollas, Wolffs und Co ganz gut leben können 😉
Wenn ich lese, dass der Weber 25000 Euro bekommt und mir dazu seine Einsatzzeit anschaue etc....
Guter Deal 😇
Die Handballprofis gehören im deutschen Olympiateam wahrscheinlich zu den am besten verdienenden Sportlern und sind Vollprofis.
Im kompletten Olympiateam wird wohl Zverev das höchste Einkommen haben, gehört ja auch seit Jahren zur absoluten Weltspitze.
Danach vermute ich Dennis Schröder und weitere NBA Profis, die nach ihrer Karriere bei vernünftiger Planung ausgesorgt haben.
Anschließend die BBL und HBL Profis, die gut vom Sport (finanziell deutlich besser als der durchschnittliche Arbeitnehmer) leben können.
Kurz darauf die Fußballerinnen, Radsportler (Straßenrennen) vielleicht noch, wenn sie bei einem starken Team unter Vertrag stehen.
Aber wie sieht es bei den vielen Leichtathleten, Schwimmern, Kanuten, Schützen, Handballfrauen, Hockey etc. aus? Die müssen für die Weltklasse zu erreichen auch vieles investieren und bekommen dann alle 4 Jahre Aufmerksamkeit und direkt noch ne ordentliche Erwartungshaltung mit auf den Weg.
Ist es tatsächlich vernünftig und erstrebenswert sein Leben auf den Erfolg in so einer Sportart auszurichten.
Ich habe einen riesigen Respekt vor denen, die das machen, meinen Kindern würde ich es sehr wahrscheinlich nicht empfehlen.