Zur roten Karte:
Leute, bitte guckt es in Originalgeschwindigkeit.
Die Zeitlupen bringen euch nichts!
Harter Schlag, hohe Intensität.
Ganz klar Rot!
Zur roten Karte:
Ganz klar Rot!
Alles anzeigenZur roten Karte:
Ganz klar Rot!
Für mich auch. Es war einfach selten dämlich von ihm.
Für mich auch. Es war einfach selten dämlich von ihm.
Streich das „Selten“ - dann stimm ich zu.
Dann müssen wir wohl in Zukunft bei jeder Berührung am Kopf des Gegenspielers mit einer roten Karte rechnen. Ich glaube nicht, dass dies zielführend wäre. Da wird die rote Karte gegen einen eurer zentralen Abwehrspieler nicht lange auf sich waren lassen.
Wir sind am Anfang der Saison, die Schiris frisch geschult bzw. gebrieft, was sie zu ahnden haben. Dies wird sich in Zukunft vermutlich wieder ändern.
Also ich fand es eher überraschend, dass Martinovic nicht geblutet hat. Der Einschlag war schon ziemlich heftig.
Ich hätte auch nicht erwartet, dass der Schiri gleich nach 45 sec einer Liga-Ikone Rot zeigt.
Was ist nur aus dem guten alten Promibonus geworden?
Ich hätte es wahrscheinlich auch bei 2 min belassen, aber nur wegen der 1. min und 1. Spiel.
Nichtsdestowenigertrotz ist Rot hier völlig legitim.
Skandalös fand ich den Hallenboden, bzw. die Werbeaufkleber als Rutschbahnen.
Ich staune, dass in die Betrachtung einer (möglichen) roten Karte mittlerweile auch die (mögliche) Intention des foulverursachenden Spielers mit einfliesst. "Er wollte ihn gar nicht treffen, kommt (aufgrund Argument X, Y, Z) nur halt einen Tick zu spät."
Was hat beim Handball eine Hand im Gesicht des Gegners zu suchen, generelle Frage?
Und davon ab, wir haben bei Olympia gesehen, dass international das Thema noch empfindlicher gepfiffen wird (bspw. Knorr). Mit diesem Maßstab hätte es gestern noch 1, 2 rote Karten mehr geben können.
Ansonsten geiler Saisonauftakt auch in Mannheim. Das wird ligaübergreifend ne tolle Saison.
Liegt daran, dass da Eis drunter ist.
Aber gut ist das wahrlich nicht.
Mindestens Knorr und Martinovic hätte es fast erwischt mit fiesen Verletzungen.
Skandalös fand ich den Hallenboden, bzw. die Werbeaufkleber als Rutschbahnen.
Stimmt. Gut, dass nicht mehr passiert ist.
Dann müssen wir wohl in Zukunft bei jeder Berührung am Kopf des Gegenspielers mit einer roten Karte rechnen.
Mehr Bagatellisierung geht nicht. Es war nicht nur eine Berührung und das sollte auch mit schwarz-weißer Brille erkennbar gewesen sein (so wie von vielen Kieler Anhängern hier im Forum).
Voll durchgezogen hat er ja nun gerade nicht. Er hat sogar versucht zurückzuziehen. Aber auch dazu ist er nicht mehr reaktionsschnell genug. Im Übrigen fand ich die rote Karte übertrieben. Offensichtlich hat er Ivan Martinovic an der Lippe erwischt. Das sah für mich im ersten Monent böser aus als es tatsächlich war. Jedenfalls hat es bei Martinovic zu keiner Verletzung geführt, die ihn in seiner Leistung beeinträchtigt hätte.
Rot war trotzdem ok.
In der 28. Minuten geht er in die Abwehr der Löwen und humpelt danach an der Seitenlinie.
War gestern in der Halle. Nach dem Spiel habe ich von THW Verantwortlichen mitbekommen, dass Wallinius wohl unglücklich auf die Hüfte gefallen ist und man jetzt erstmal schauen muss, was er genau hat. Allerdings sahen die Bewegungen von Wallinius zum und im Bus sehr schmerzhaft aus.
was Melsungen in Lemgo an Abwehrstärke zeigte war für mich mehr als überraschend. Das wird das nächste schwere Heimspiel für die Löwen.
Davon bin ich überzeugt, Also schön warm anziehen.
Hätte mir bei dem Thema gewünscht dass der Reporter von DYN sich bei der SAP Betriebsges. kundig macht um nicht nur zu erklären, daß EIS drunter liegt.
Es hängt sicherlich daran, dass neues Eis vor wenigen Tagen darunter gelegt wurde und diese Problematik wird sich schnell wieder erledigt haben.
Erinnere mich ans ERSTE Spiel der letzten Saison, da hatte nicht viel gefehlt und Kuttler/Merz hätten das Spiel abgebrochen, denn dass war ja mehr als gesundheitsgefährdend.
Rot für Wiencek war absolut korrekt, leider. Hat seiner Mannschaft damit ordentlich geschadet.
Kurze Frage und vermutlich ist das der falsche Thread dafür, aber warum hat die HBL so versagt mit den Statistiken gestern?
In der App sind die einzigen aufgeführten Paraden in allen Spielen die 7m, bei Löwen vs. Kiel nicht mal die.
Auf der Webseite hat das spiel gar keine Zahlen zu liefern, außer das Endergebnis... Kam der Saisonbeginn so überraschend?
Hätte mir bei dem Thema gewünscht dass der Reporter von DYN sich bei der SAP Betriebsges. kundig macht um nicht nur zu erklären, daß EIS drunter liegt.
Es hängt sicherlich daran, dass neues Eis vor wenigen Tagen darunter gelegt wurde und diese Problematik wird sich schnell wieder erledigt haben.
Erinnere mich ans ERSTE Spiel der letzten Saison, da hatte nicht viel gefehlt und Kuttler/Merz hätten das Spiel abgebrochen, denn dass war ja mehr als gesundheitsgefährdend.
interessant. Wie muss ich mir das technisch vorstellen? Wird der Hallenboden einfach auf die Eisfläche gelegt und anschließend wieder runtergenommen? Oder lassen sich verschiedene Flächen rein- und rausfahren? Und falls die Eisfläche im Handball-Spielbetrieb noch drunter ist, reagiert die nicht physikalisch mit dem Hallenboden, Stichwort "Kondenswasser" o.ä.?
Die Eisfläche ist unter dem Hallenboden.
Das Eis wird zuerst mit vielen Dämmplatten (riesiges Puzzle) belegt und darauf dann der Hallenboden verlegt.
Kurze Frage und vermutlich ist das der falsche Thread dafür, aber warum hat die HBL so versagt mit den Statistiken gestern?
In der App sind die einzigen aufgeführten Paraden in allen Spielen die 7m, bei Löwen vs. Kiel nicht mal die.
Auf der Webseite hat das spiel gar keine Zahlen zu liefern, außer das Endergebnis... Kam der Saisonbeginn so überraschend?
Ich denke es liegt an der Datenquelle. Ich benutze neben der HBL App meist eine andere um nach den Statistiken zu schauen, da ist es das gleiche Bild. Ebenso begann das Spiel in der App erst in der Halbzeitpause.
Wiencek hat doch nach dem Spiel im Interview gesagt das es maximal blöd gelaufen ist die Aktion. Er hat nichts beschönigt oder runtergespielt. Damit sollte das erledigt sein .
Ggf. Ist das auch an dem Ausfall von Wallinius mit verantwortlich. Knorr und Martinovic haben glücklicherweise Glück gehabt.
Es ist ja nicht das erste mal, dass man in Mannheim damit Probleme hat. Das man das zulässt, kann ich nicht verstehen.
Diese besch….. Werbebanner sind aus einem anderen Material (wiederverwendbar) und werden nach jedem Spiel händisch abgezogen und auf Spezialfolie bis zum nächsten Spiel aufgelegt (konserviert).
Das es da keine andere Möglichkeit gibt ist für mich absolut unverständlich!