Ab 2:38 noch mal die entscheidende Szene bei Nor-ESP.
Der Arm war schon lange oben und Björnsen macht dann den Rückpass. Wobei man auch sagen muss, dass der Arm bei NOR schon nach 10 Sekunden hoch gegangen ist. Das finde ich schon grenzwertig. War eigentlich ein geordneter Ballvortrag. Es gab hier ja den Einwurf, dass man Passiv auch pfeifen kann, wenn ein Wurf verweigert wird Dafür war Björnsen aber nicht nicht frei genug und ich denke nicht, dass der Pfiff gekommen wäre wenn noch kein ZS angezeigt gewesen wäre. Fernandez konnte noch gut zustellen. Wie dem auch sei, Megabock von Björnsen.
Ansonsten wieder sehr starke SR Leistungen in den beiden Spielen.
Dennoch finde ich, dass man bei der WM mal wieder sehen konnte, dass Regelauslegung ja so eine Sache ist beim Handball:
- je nach Spielminute/Brisanz werden Sachen laufen gelassen oder eben auch nicht (Regel ist Regel)
Warum darf ein Angriff in Minute 5 zwei Minuten lang dauern und in der letzten Minute wird nach fünf Sekunden der Arm gehoben?
- abgestanden, sei es auch noch so einseitig, scheint es ja nicht mehr zu geben.
- Anzahl der Schritte können sich die Spieler, übertrieben gesagt, aussuchen
Das man manche Sachen bei dem Tempo nicht immer genau sehen kann ist mir durchaus bewusst.
Immer nur noch schnell, schnell, schnell und jeder macht was er will