Beiträge von KarlHansGeorgOtto

Die Eindrücke zu Melf Hagen hatte ich auch schon gelesen. Kann mir jemand sagen, warum er denn in seinem eigentlichen Stammverein nicht gebraucht wird, wenn er so großes Potenzial hat?

Aaron muss dann aber auch langsam in der Abwehr (wieder) stabiler werden. Denn das wird einer der Gründe sein, dass er so wenig spielt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 2:38 noch mal die entscheidende Szene bei Nor-ESP.

Der Arm war schon lange oben und Björnsen macht dann den Rückpass. Wobei man auch sagen muss, dass der Arm bei NOR schon nach 10 Sekunden hoch gegangen ist. Das finde ich schon grenzwertig. War eigentlich ein geordneter Ballvortrag. Es gab hier ja den Einwurf, dass man Passiv auch pfeifen kann, wenn ein Wurf verweigert wird Dafür war Björnsen aber nicht nicht frei genug und ich denke nicht, dass der Pfiff gekommen wäre wenn noch kein ZS angezeigt gewesen wäre. Fernandez konnte noch gut zustellen. Wie dem auch sei, Megabock von Björnsen.

Ansonsten wieder sehr starke SR Leistungen in den beiden Spielen.

Dennoch finde ich, dass man bei der WM mal wieder sehen konnte, dass Regelauslegung ja so eine Sache ist beim Handball:

- je nach Spielminute/Brisanz werden Sachen laufen gelassen oder eben auch nicht (Regel ist Regel)

Warum darf ein Angriff in Minute 5 zwei Minuten lang dauern und in der letzten Minute wird nach fünf Sekunden der Arm gehoben?

- abgestanden, sei es auch noch so einseitig, scheint es ja nicht mehr zu geben.

- Anzahl der Schritte können sich die Spieler, übertrieben gesagt, aussuchen

Das man manche Sachen bei dem Tempo nicht immer genau sehen kann ist mir durchaus bewusst.

Immer nur noch schnell, schnell, schnell und jeder macht was er will :hi:

Ist Möller schon wieder verletzt?

Ein Kommentar zu einigen haltlosen und unbegründeten (böswilligen) Unterstellungen hier, verkneife ich mir mal lieber.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurde bei einer MRT-Untersuchung festgestellt, dass seine Wade kurz vor einem Ermüdungsbruch war/ist und jetzt erstmal Schonung angesagt ist.

Bei der Einstellung des Trainers, mit seiner Lieblings-Sieben durchzuspielen, werden wir am Ende der Saison jede Menge verletzte Spieler haben!

Die Luft dort oben ist nun mal sehr dünn und man befindet sich in der europäischen Spitze.

Es wird sicherlich niemandem verboten sein, sich in die Formation zu spielen. Mit entsprechender Leistung.

Welche konkreten Verletzungen waren nachweislich auf zu hohe Belastung zurückzuführen? Kläre uns doch mal auf.

Ich kann die Grundintention schon verstehen, aber Machulla macht im Podcast einmal mehr sehr deutlich und verständlich klar, dass es nicht so einfach ist, wie von außen immer gedacht wird.

Nun....die Wechselgerüchte lagen was Kiel und Flensburg angeht jetzt auch nicht grad richtig zuletzt. Früher dachte ich das Boysenbder Leaksaccount wäre...

Boysen bezieht sich hier ja auf TV2Sport und schreibt auch, dass GOG die hohe Offerte der SG abgelehnt hat.

Danach schreibt er, dass die SG Berichten zu Folge bereits Lukas Jorgensen verpflichtet hat.

Es wird von seiner Seite aus also nichts festgestellt.

Wunderbar, dass die Mannschaft es geschafft hat, auf der Platte wieder SG-Vibes zu zeigen. Neben der Platte war es ja schon so, es fehlte halt der letzte Funke.

Golla gefiel mir von der Ausstrahlung so gut! Er war sehr biestig und extrovertiert, das war bis dato immer das Einzige, was mir bei ihm fehlte, da er ein relativ unaufgeregter Kreisläufer ist (was ich sehr schätze, da er einfach mega performt ohne viel Zirkus). Aber in dieser Phase wurde genau das zusätzlich gebraucht.

Mange Rød wie entfesselt, unwiderstehlich.

Maik Machulla hat anscheinend die Kurve gekriegt, Gottseidank.

Gott(e)seidank? :)

Womit ich bei der Frage wäre, was ist aktuell mit Sögard? Hat der verschossen oder wieso spielt er nicht? Von einer Verletzung habe ich nichts mitbekommen...

Auf der PK hat Machulla erläutert, dass Søgard die letzte Zeit erst Schulterprobleme und dann Hüftprobleme hatte.

Zudem wollte er die belohnen, die auch im Derby volle Leistung gebracht haben und „im flow“ sind.

Jop. Aber das sehen die selbstverliebten Magdeburger trotz mehrfacher Aufforderung nicht ein. Empathie ist halt auch eine Tugend.

Das Gerücht Lindskog zum SCM finde ich interessant. Ohne dritten Kreis würde ich an Flensburgs Stelle allerdings nicht in die Rückrunde. Es kann so schnell gehen mit Verletzungen.

Wie lange wird Blagotinsek denn noch in Göppingen benötigt?

Könnte es hier vielleicht vorab schon einen Wechsel nach Flensburg geben?

Wenn man sich den Spielbericht zum Derby durchliest, dann stellt man fest, dass scheinbar ja hauptsächlich die Schiedsrichter Schuld sind an der Niederlage. Pekelers hinterhältiges und böswilliges Foul war laut OFFIZIELLEM Statement des thw auch nur „ein leichter Zupfer“. :wall: :wall: :wall:

Die schwarz/weißen müssen sich also keine Sorgen machen…

Heute Mittag nochmal die Wiederholung gesehen.

Schmiso und Kretzschmar haben ja echt alles gegeben. Kretzschmar hat mal wieder n Flensburger Spieler „angeschwärzt“. Gøran Søgard wäre ein sehr theatralischer Spieler, der aus Aktionen gegen sich immer viel mehr mache.

Schmiso hätte von Schulze/Tönnies erzählt bekommen, dass diese „Schritte“ immer nur noch Gefühl pfeifen.

Also zu dem Foul ist (glaube ich und ich stimme fast allem zu) wirklich alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Für die, die das gerne auch noch tun wollen, sollte man dann vielleicht einen neuen Thread z.B. "fiese Fouls" aufmachen.

Du fragst doch auch niemanden vorher, ob es okay ist, dass Du immer die gleichen Phrasen und Inhalte von Dir gibst. Was Dir nicht passt, musst Du ja nicht lesen. :wall:

Da sollten sich die Verantwortlichen beim Handball mal Gedanken machen, ob es Sinn macht, dass bei solchen Aktionen nicht mehr nachträglich eine Sperre erfolgen kann.

Da braucht auch keiner damit kommen, dass Gottfridsson mit ihm abgeklatscht hat. Der hatte nämlich leider auch keine Zeitlupe und konnte sehen, was für eine hinterhältige Aktion das war.