Beiträge von Ruedschow

Für mich wäre ein Transfer von Aspenbäck in diesem Sommer kein Worst-Case-Szenario, sondern ein Best-Case-Szenario.

Und zwar unabhängig vom Rehaprozess von Emil.

Ich verstehe das so, dass der worst case dabei wäre, dass Madsen länger ausfällt und deswegen nachverpflichtet werden müsste.

Oder wäre dir lieber, dass Emil ausfällt und Aspenbäck verpflichtet wird, als dass wir mit dem fitten Emil plus Reinkind in die Saison starten?

Überraschend für mich hingegen, dass Laube mit 72 Prozent (das ist nicht gut für einen Kreisläufer) dennoch eine bessere Wurfquote als Saugstrup und Marsenic hat.

Ist für die beiden auch außergewöhnlich schwach. Aber die müssen neben dem Angriff auch noch die Abwehr zusammenhalten.

Laube ist bestenfalls mal mit dabei und guckt zu. Und dafür, dass er eigentlich nur im Angriff das notwendige Niveau hat, ist seine Quote sehr schlecht.

Ich hab irgendwie nicht gelesen, dass da ein Verbot ausgesprochen wurde, sondern nur, dass @Jacob1 es schwer findest im Voraus eine Bewertung abzugeben. Und da kann ich als Dummerchen durchaus mit gehen. Zerbe ist ein gutes Beispiel, dass es sich besser entwickelt als viele gedacht haben. Das Unverständnis seiner schon lange im Voraus getätigt Verpflichtung hab ich noch gut im Ohr, von wegen blockiert einen Platz für … Und ja, hätte sich auch anders entwickeln können.
    Selbstverständlich gilt das auch anders herum.

Wie blöd, dass du Dummerchen immer vergisst zu erwähnen, dass man Transfers nicht im Voraus bewerten sollte, wenn einer positiv hervorgehoben wird. Wolltest du bestimmt und dann ist dir nur was dazwischen gekommen. Wie dumm von dir...

Ich finde eine Bewertung der Transfers abzugeben, bevor die Jungs kein einziges Spiel in ihrer neuen Mannschaft absolviert haben immer sehr schwer. Wer weiß, vielleicht blüht Faust ja wieder richtig auf, wenn er wieder dichter an der Heimat dran ist, oder Büchne nimmt nochmal ne ähnliche Entwicklung wie Zerbe usw...

Bei der Vertragslaufzeit von Fischer gehe ich aber mit, da muss es Szilagyi schon hinbekommen, ihn längerfristig zu binden.

Die Möglichkeit besteht, aber wie wahrscheinlich ist das?

Warum verpflichten wir nicht einfach ein paar 16 jährige Dänen und hoffen, dass die zu Gidsels werden?

Klar, kann man die Transfers bewerten, macht doch jeder. Die Transfers von Maguc, Köster und Fischer werden als gut angesehen. Da höre ich dich nicht abwägen. Warum dürfen einige Transfers gelobt aber aber nicht kritisiert werden?

Was man nicht machen darf, ist ein abschließendes Urteil. Aber das weder im negativen noch im positiven. Kann sein, dass Köster hier gar nicht zurecht kommt und nach 2 Saisons wider weg ist. Kann sein, dass Faust durch die Decke geht und Zerbe verdrängt. Kann sein, dass Fischer sind Karriere hier beendet.

Ist halt alles eher unwahrscheinlich. Und das bewerte ich hier und jetzt. Wie jeder andere auch.

Eine Toptransferpolitik haben wir die letzten Jahre nicht gemacht. Die letzten Transfers von Figo mit Köster, Makuc und Fischer sind aber stark. Wenn du dann schreibst „Stand heute wird der THW aus dr Zeitung oder der Aufstellung bei anderen Teams erfahren WER der heiße Shit ist. Da muss der THW einfach ran.“ finde ich das sehr polemisch und nicht zutreffend.

Die letzten Transfers waren nicht Fischer, Köster und Maguc. Das sind lediglich ein paar ausgesuchte Transfers, die zu deiner Argumentation passen.

Die letzten drei waren Fischer, Büchner und Faust.

Davon ist einer stark, aber mit zu kurzer Laufzeit, einer ok und einer eher schlecht.

In Summe sind die Transfers zur nächsten Saison besser als zu den meisten der letzten Saisons, aber lange nicht stark.

Um mal ein ganz neuen Gedanken einzubringen, der noch nicht diskutiert wurde: Vielleicht hängen die Leistungen auch mit der Abwehr zusammen oder mit dem generellen, nicht vorhandenen Momentum, oder der schlechten Stimmung.

Natürlich hängt das zusammen.

Dann muss man sich fragen, wer die Abwehr zusammengestellt und trainiert hat, dass selbst zwei der besten Torhüter der Welt dahinter regelmäßig schlecht aussehen. Und was man mit den beiden machen sollte... Auch die Diskussion gab es vermutlich schonmal.

Aber es ist nunmal so, dass auf der Torhüterposition eingesetzte Mittel und Ertrag in Form von Quote nicht zusammen passen. Und da muss dringend Abhilfe geschaffen werden. Auf die eine oder andere Weise.

Es sie nicht die grundsätzliche Qualität in Frage gestellt. Sondern die Leistungen in den letzten Monaten. Und das natürlich besonders kritisch in Hinblick auf die gewaltigen Kosten, die die Entwicklung des Kaders verhindern.

Für die beiden und deren Gehälter sind regelmäßig Quoten im mittleren 20%-Bereich einfach nicht angemessen.

Wie kann Flensburg sich das eigentlich alles leisten mit den Costas, Grgic, Minne ect? Ich meine, man spielt ja schon seit Jahren keine Champions League mehr und Pytlick wird ja wahrscheinlich auch erst nächstes Jahr wechseln. Wenn das alles so kommt, muss ich als Kieler echt sagen Respekt. Ich finde den Rückraum aus Costa Minne Costa nicht schlechter als den ab 27 in Berlin. Ich habe bei Flensburg allerdings noch Fragezeichen im Tor und in der Abwehr. Aber wenn man mit dem Rückraum immer über 40 Tore wirft braucht man das ja vielleicht auch gar nicht so:)

Die schmeißen nicht über 1 Mio im Jahr für 25% Fangquote aus dem Fenster.

Ja ich habe volles Verständnis für die Schelte auf Jicha, aber ein ganz kleines bisschen muss ich den THW auch in Schutz nehmen! Die Personalsituation war gestern wirklich an ihrem Tiefpunkt in dieser Saison angekommen! die einzigen Lichtblicke waren die beiden Junioren Spieler, das war schon ernüchternd das das Starensemble nur durch den Willen und das Können der Beiden am Leben geblieben ist. Das zeigt schon die Verzweiflung des THW! Wenn nächstes Jahr dann wieder Emil gesund ist, Skippy, Macuc und auch noch Köster da sind, dann sieht es schon wieder anders aus. Aber diese Saison ist lost. Und das auch auf den Vertreter Positionen nur noch 2. Wahl ist das sollte man mal bei Scilagy verorten, der einfach zu spät den „Umbruch“ begonnen hat.

Wieso glaubst du, dass plötzlich nächste Saison alle gesund bleiben?

Beide Torhüter haben die 35 überschritten...

Peke hat doch schon fast eine feste Reservierung im Krankenzimmer. Und ohne ihn bleibt nur noch Nacinovic als passabler Devensiv-KM .

Elias hat noch keine Saison ohne Verletzungen gespielt, warum jetzt plötzlich?

Emil war eine komplette Saison raus, warum soll er plötzlich wieder wie vorher aufspielen?

Köster hat sich gerade erst verletzt, wann kommt er wieder? Dann hat er voraussichtlich die komplette Vorbereitung mit einer neuen Mannschaft verpasst. Ok, dass ist vielleicht sogar positiv zu sehen, falls Jicha Trainer bleibt.

Maguc haben jetzt alle Dank der starken EM im Kopf, aber vorher war er immer mehr Talent mit genialen Momenten, als jemand, der eine Mannschaft trägt.

Ankermann ist dabei ein überragende erstes Jahr zu spielen. Aber das muss er erstmal bestätigen. Und bisher hat Jicha nicht dadurch geglänzt, dass er ihn in der Liga einsetzt, wenn es nicht unumgänglich ist. Mal sehen, was wer für Einsatzzeit bekommt, wenn auch nur 3 andere fit sind.

Und Johansson ist ohnehin ein ganz großes Fragezeichen. In den letzten Saisons hat er sich kontinuierlich zurück entwickelt.

Dule und Reinkind zeigen derzeit, dass die keine Alternativen mehr sind.

Da ist ganz viel Potential. Aber in beide Richtungen. Der Handball, den wir aktuell spielen, erfordert viel Kraft. Da sind Verletzungen vorprogrammiert. Die werden garantiert auch nächste Saison wieder passieren. Und von dem vorhandenen Personal haben noch keine 2 (außer Dule und Reinkind) gezeigt, dass die länger gut miteinander harmonieren. Und Jicha hat noch nicht gezeigt, dass er sowas entwickeln kann.

Ich gehe auch davon aus, dass die nächste Saison besser wird als diese. Aber nicht entsprechend dem Potential der Spieler und erst recht nicht entsprechend dem Geldeinsatz.