Beiträge von Ruedschow

Du argumentierst hauptsächlich mit spielerischer Qualität, um die es mir gerade aber gar nicht so geht.

Ein Sander löst beim Gegner (noch) etwas anderes aus als Johansson.

Und solche Typen brauchst du einfach. In engen Spielen, in Finals etc. .

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pérez de Vargas nach Kiel wechseln wird.

Aber ich glaube, dass die Kategorie Spieler gebraucht werden. Spieler, die eine gewisse Aura haben die für absoluten Erfolg stehen und bei Gegnern Respekt auslösen.

Ein Köster kann den Kaderplatz von Dule besetzen und sogar ähnliche Skills mitbringen. Aber es ist ein himmelweiter Unterschied, wer von den beiden auf der Platte steht.

In den nächsten Jahren verlieren wir mit Landin, Sander, Dule, etc ... einige dieser Spieler. Und es wird dauern, bis die nächste Generation das ersetzen kann. Auch wenn das Leistungsvermögen gleich oder sogar höher ist.

Meiner Meinung nach ist die Definition erfüllt, wenn der überwiegende Teil der Posts derart provokant formuliert ist, dass abzusehen ist, dass sich daraus Diskussionen entwickeln, die nicht im den Inhalt, sondern um die Person gehen.

Nichts anderes passiert hier regelmäßig, auch in diesem Thread.

Ich möchte aber sicher auch kein Mod sein und respektiere euch sehr für die Arbeit.

Ihr werdet auch nicht erleben, dass ich ein Sperren von Usern forderte.

Das ist letztendlich eure Entscheidung.

Ich bin nur der Meinung, dass wenn ihr euch dazu entschließt, dass nicht zu sanktionieren, ihr auch mit den kalkulierbaren Folgen daraus leben müsst.

Was mich aber stört, sind User, die immer und immer wieder darauf anspringen und auf persönlicher Ebene auf die Provokationen reagieren. Da melde ich mich dann zu Wort und rate den Personen, die Ignore-Funktion zu nutzen.

Ich fände es schön, wenn die Bewertung von Beiträgen zur Hilfe genommen werden könnte, um User zu sanktionieren. Z.B.: Mehr als 10 negative Reaktionen am Tag = 1 Tag Sperre...

10 x 1Tag Sperre = zusätzlich 1 Monat Pause

Ich wüsste jetzt auch nicht, inwieweit die Entwicklung von Klimke einen Einfluss auf die von Späth haben sollte.

Welche tatsächliche Leistung ein Talent mal bringen wird weiß ohnehin nie jemand genau.

Aber starke Anlagen hat er und das ist nicht erst seit dem Pokalfinale bekannt.

Eigentlich darf man David Späth doch seinen Vertrag bei den RNL nicht verlängern lassen.

Wenn der sich so weiter entwickelt, wird der nicht nur in Deutschland die Nummer 1.

Gibt es Anzeichen, dass der THW an Simon interessiert ist oder schließt du das nur daraus, dass Kurz- bis Mittelfristig ein Torwart benötigt wird?

Hart Du mir eine Definition von "Troll", nach der wir prüfbar aussortieren können? Oder sind diejenigen Trolle, die Dir nicht passen?

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will.

Besser könnte ich die Mutti nicht beschreiben. Auch hier geht es schon wieder nur um sie. Und in deinen Beschreibungen von ihr in den letzten Beiträgen hast du in längerer Form genau das geschrieben. Vielleicht macht sie das am Rand der Legalität, aber es vergiftet die Stimmung und lockt gleichgesinnte an.

Wenn ihr das hier dulden wollt, dann ok. Aber beschwert euch dann bitte nicht, dass regelmäßig Diskussionen entgleisen.

Und ja, ich kann sie ignorieren. Und ich hätte auch kein Problem damit, ihre Titaden indirekt lesen zu müssen, wenn jemand sie zitiert, wenn es dabei nicht in 90% der Fälle darum gehen würde, dass die zitierenden Personen sich über sie aufregen bzw beschweren.

Ich glaube es wird hier nicht verstanden, dass niemand die Magdeburger Gruppe herabsetzen will.

Dieser Beißreflex ist echt manchmal nervig.

In der letzten Saison war die Flensburger Gruppe deutlich stärker, dass würde wohl niemand bestreiten. In dieser In die Kieler Gruppe leicht stärker einzuschätzen gewesen. Das gibt jede Statistik her. Das mindert nicht die tolle Leistung von SCM. Das entschuldigt auch nicht die teils schwache Leistung von THW.

Leider kommt im Gegenzug kaum sachliche Argumentation, sondern viel armseliges Gepöbel.

Aber jeder wie er kann.

Zum Glück kann man hier prima ignorieren.

Die Mär von der schwereren Gruppe hat aber langsam auch einen Bart. Die beiden ersten der "schwachen" stehen im FF. Veszprem und Kielce entscheiden heute Abend, ob es ausgeglichen bleibt oder sogar die ersten Drei der sogenannten schwachen Gruppe den Sieger der hochgelobten Gruppe herausfordern.

Wenn in einer Gruppe

Platz 1,2 und 3 der letztjährigen Cl

8 zu 4 der F4 Teilnehmer der letzten 3 Jahre

die letzten 3 CL Sieger

total 17 zu 6 CL Siege

total 48 zu 21 F4 Teilnahmen

sind, dann kann man schon davon ausgehen, dass die Gruppe im Vorfeld als stärker einzuschätzen ist.

Aber mach ruhig eine Mär draus, wenn du dich dann besser fühlst.

Wie die Ergebnisse dann am Ende sind hängt immernoch mit vielen Faktoren zusammen.

Wenn du eine Gruppe mit Stuttgart, Minden und Berlin bildet, würdest du auch nicht sagen, dass Berlin am schlechtesten ist, nur weil die gegen beide verloren haben.

Oder Kiel mit Lemgo und Leipzig. Oder Magdeburg...

Du machst die grundsätzliche Stärke am Kader und den vorherigen Ergebnissen fest. Die stehen oben. Aber das ist ja nur eine Mär.

Die bisherige Saison hat ja gezeigt, wie viel Jicha von Pabst (aktuell) hält.

Reinkind spielte, bis ihm die Lunge aus dem Hals hing. Dann kam ein Rechtshänder...

Magdeburg hat doch gezeigt, dass man auch ohne Weltklasseleistungen im Tor Deutscher Meister werden kann. Also ich finde den Abgesang auf Kiel wie das Pfeifen in Walde.

Gehört hier nicht hin, aber Magdeburg hat/hatte auch ein überragendes Angriffsspiel bzw -system. So etwas gibt es bei kiel nicht. Da geht es über eine starke Abwehr inklusive Torwart und vorne hilft der liebe Gott (bzw die individuelle Qualität).

Kiel gewinnt Spiele in der Abwehr, Magdeburg im Angriff.

Und da fällt nächste Saison ein riesen Brocken raus. Vergleichbar wäre, wenn Gisli wechselt und durch Karabatic ersetzt wird.

So hat er häufig auch gespielt.

Weinhold ist mehr verletzt als gesund und nicht der jüngste und Pabst scheint keine wirkliche Alternative zu sein.

Einen weitereren RR würde ich absolut begrüßen.

Madsen scheint ins Konzept zu passen und Qualität und Potenzial mitzubringen.

Anzeige