Beiträge von Ruedschow

Ok, und das machst du daran fest, wie der Verein die handballerischen Qualitäten seines neuen Trainers von vor fast 20 Jahren einschätzt? Ich habe den Eindruck, dass VS sich der aktuellen Situation sehr bewusst ist. In dem Interview hat er das auch klar betont, dass man nur sechster geworden ist und die Situation nicht schönredet.

Es geht dabei doch eher um die grundsätzliche Tendenz der Schönung von Tatsachen beim THW, die zum einen als Symptom der tiefergehenden Problematik zu sehen ist, dass der eigene Zustand eben nicht objektiv betrachtet wird und zum anderen auch einfach oftmals eher unsportlich rüberkommt.

Freundschaft!

Mein erster Gedanke war, dass ausgerechnet der alte Verein von Büchner den Spieler unter Vertrag nimmt, den der ein oder andere THW-Fan gerne als Nachfolger von Landin gesehen hätte.

Mein zweiter Gedanke war: schade, er wäre durchaus was für den SCM gewesen.

Der dritte Gedanke, dass der Wechsel jetzt gar nichts ausschließt für die Zukunft.

Und der vierte Gedanke, dass möglicherweise sogar nach Eisenach geht, im Rahmen einer längerfristigen Absprache. Vielleicht hat das ThSV-Ehrenmitglied da sogar die Finger mit im Spiel gehabt?

Für mein Empfinden wäre er ein guter Dahmke Nachfolger, aber kein guter Landin Nachfolger. Direkt Nummer 1 auf der Position wäre zu früh gewesen.

Und in eigener Sache noch die Frage, was muss ich als Streuner/Prowler tun, um nicht in der Schublade der Zweit- oder Drittaccounts zu landen?

Du hast nicht direkt im ersten Post an den Haaren herbeigezogen "Insiderwissen" verbreitet. Das ist schonmal ein sehr guter Anfang. Wenn du jetzt nicht die selben Ausdrücke nutzt, wie kürzlich gesperrte User, bist du fein raus.

Als ich im Kiel-Fred diesbezüglich Zweifel geäußert habe, wurde ich als Störenfried betrachtet. Nun ja, die momentane Welle so mancher Newcomer, muß man aushalten und/oder aussitzen. Betrifft ja nicht alle pauschal.

Thema Personalpolitik Füchse, abwarten, bis zum Start des Spielbetriebs Ende August, ist noch Zeit. Inzwischen kann kräftig spekuliert werden. Egal was noch passiert oder auch nicht, Bob wird es gekonnt wie immer, als Erfolg verkaufen.

Mit hier meinte ich die HE allgemein, nicht diesen Thread.

N'Guessan, der hier ja auch immer wieder als Übergangslösung bis Pytlick 2027 kommt, gehandelt wurde, hat in Barcelona verlängert.

https://www.handball-world.news/artikel/karrie…rzeitig-1229105

Er wieder von einer Person ins Spiel gebracht. Die andere "Vorhersage" dieser Person war, dass Talant diese Woche in Kiel unterschreibt.

Ein GWD Fan(in), seit kurzem angemeldet. Aber hier wird halt nach jedem Strohhalm gegriffen...

Findet der Artikel deswegen keine Berücksichtigung, weil Jicha hier positiv hervorgehoben wird? So äußert sich Kretzsche - und der ist in der Vergangenheit ja nicht gerade zimperlich mit Jicha und dem THW umgegangen. Köster scheint dann ja ziemlich ahnungslos zu sein...

"Ich habe mit Julian Köster damals bei den Füchsen gesprochen und verhandelt und fand die Idee auch ganz gut, dass Julian Köster eventuell Berliner werden könnte. Er hat sich für den THW Kiel entschieden wegen Filip Jicha... Weil er in der persönlichen Entwicklung davon ausgeht, dass Filip Jicha ihm als ehemaliger Weltklasse-Halblinker da noch einiges beibringen kann und ihn noch auf eine höhere Stufe bringt"

https://www.handball-world.news/artikel/kretzs…ransfer-1228869

Ist am Ende auch nur Spekulation von Köster. Er hat noch nie unter Jicha trainiert und weiß nicht, ob er ihn auf ein höheres Level bringen kann. Er hofft es nur.

Die Entwicklung von Sagosen, Wallinius und Johansson unter Jicha lassen nicht auf einen Automatismus schließen, dass Halblinke unter ihm besser werden...

Freundschaft!

Ich muss mir auch langsam mal einen Zweitaccount machen. Habe aber leider noch keine Idee für eine Bombenstory.

Besonders kreativ musst du nicht sein. Wenn sogar jemand glaubt, dass der THW Wiede einen 5 Jahres Vertrag anbietet, kannst du nicht zu absurd sein.

Zur Not nimmst du den THW plus Trainer X.

Mal was ganz anderes:

Meine Quellen sind sich sicher, dass Parrondo kurz vor der Unterschrift beim THW steht.

Ich finde auf jeden Fall befremdlich, wie jetzt in dieser Situation von einigen auf den Verein draufgehauen wird. Es ist doch völlig klar, dass im Hintergrund Gespräche stattfinden. Und nur weil ich persönlich mit Talant gut hätte leben können, gibt es doch ebenfalls Gründe, die gegen ein Engagement von ihm sprechen.

Daher würde ich mir einfach wünschen, dass etwas abgewartet wird. Und wenn dann verkündet wird, wer Jicha ersetzt oder dass dieser doch bleibt, dann ist der richtige Zeitpunkt, um die Entscheidung zu bewerten. Und gemeckert wird dann auch ganz bestimmt.

Aber das Vorgehen darf man doch trotzdem kritisch betrachten.

Es wurden scheinbar in den ganzen letzten Wochen, in den es bereits begab ging, nichts produktives gemacht, so dass die sicher jetzt erst startet.

Mit einem freien Kandidaten, der die grundsätzliche Eignung mitbringt, wird gar nicht gesprochen.

Es wird ja aktuell nicht die kommende Wahl kritisiert, sondern der Prozess, der mal wieder nicht optimal abläuft.