Beiträge von Ruedschow

Ich glaube der Unterschied zwischen uns ist, dass ein einzelner und in meinen Augen der falsche kritisiert wird, auch wenn die Kritik inhaltlich korrekt ist.

Du findest die Kritik inhaltlich in Ordnung und störst dich nicht daran, dass die anderen nicht in dem Maße kritisiert werden.

Skippy ist doch nicht der schwächste. Er ist ein junges Talent mit einem risikoreichen Spielstil, der bei Filip im Moment einen schweren Stand hat. Für Fehler darf er kritisiert werden. Für mich hielt sich diese geäußerte Kritik im Rahmen und hatte nichts mit Draufhauen zu tun. Und anders als der Sportsfreund Valter freue ich mich nicht über Fehler der Spieler.

Wer denn sonst? Die Kombination von Alter, Zeit in Verein und sportlicher Relevanz hat niemand anderes.

Und ja, er spielt riskant. Wusste man vorher. Umso eher sollte man Fehler verzeihen im Vergleich zu anderen, die schon lange im Verein sind und mit weniger Risiko spielen. Trotzdem machen andere ähnlich viele Fehler, kreieren aber gleichzeitig auch deutlich weniger Chancen.

Warum ist deiner Meinung nach bei denen weniger Kritik angebracht?

Oder anders herum gefragt: Warum ist es in Ordnung sich bei einem Teamsport einen einzelnen herauszupicken? Und warum gerade den Schwächsten?

Wenn ich jemanden zum draufhauen nehme, dann den Kapitän. Oder den Trainer.

Man stelle sich mal vor in einer Firma läuft es nicht rund und der Azubi wird dafür verantwortlich gemacht. Nicht der Chef, nicht der Abteilungsleiter... Da fasst sich doch jeder an den Kopf. Für dich scheint das ok zu sein.

Der THW zeigt beeindruckend wie man einen jungen Spieler nach allen Regeln der Kunst demontiert und demotiviert.

Ein Glück holt man nicht nächste Saison direkt den nächsten. Dule muss noch die nächsten zehn Jahre ran und mit Weinhold sollte man lieber auch schon mal verlängern. Sonst muss Reinkind auch nächste Saison durchkeulen.

Bin gespannt, wann das aktuelle Konstrukt vollends kollabiert und ob sich der Verein davon erholt.

Deswegen ist der Trainer m.M.n. in der Pflicht, nicht VS und nicht ein einzelner Spieler.

Figo würde ich da nicht aus der Pflicht nehmen. Er hat diesen Kader so unausgeglichen zusammengestellt. Wenn kein Trainer da ist, der junge Spieler entwickeln kann, darf ich nicht nur die oder Mitdreissiger verpflichten.

Ich empfehle, sich einmal die Spielweise des Krafthandballers Sagosen in Kolstad anzuschauen (z.B. das Heimspiel gegen Paris: auch mit wenig technischer Raffinesse, daber voller power, stets torgefährlich und mit jede Menge assits insbesondere für Röd). Davon ist Bilyk meilenweit entfernt.

Von dem aktuelle Sagosen für Kolstad ist auch der Sagosen für Kiel meilenweit entfernt.

Ich würde soweit gehen zu sagen, dass Sagosen nicht unter seinen Möglichkeiten gespielt hat, ALS er in Kiel war, sondern, WEIL er in Kiel war.

Warum? Ich assoziiere mit Cowboys nicht grundsätzlich etwas negatives. Für mich ist das völlig berechtigte Kritik. Und das sollte bei einem Profisportler nach so einer Nichtleistung erlaubt sein. Es steht doch im selben Satz, dass die Fehler auch ohne ihn munter weitergegangen sind. Und wenn ich an den Pass auf Ekberg denke... der war gefühlt 3 m zu hoch.

Der Satz sagt aus, dass Skippy für Fehler steht. Cowboyhaft wird in direktem Bezug zu Fehlern und Fehlpässen verwendet. Für mich sehr negativ konotiert.

Reinkind hat 1 von 6. Wo ist die berechtigte Kritik? Maggie 2 von 6 - wo ist die Kritik?

Dule 1 von 3...

Explizit genannt wird Skippy.

Und das zum zweiten Mal in kurzer Zeit.

Beim letzten Mal hatte Dule 1 von 6 - keine berechtigte Kritik.

Natürlich darf kritisiert werden. Aber bitte an allen.

Der erste Satz ist nichts weiter als eine Tasachenbeschreibung. Nicht einmal wertend...

Im zweiten Zitat wird Skippy ("er zieht die Fäden") hervorgehoben.

Im letzten Zitat steht kein Name, die KN erweitert das Zitat von Figo allerdings um den Zusatz "Anfangsformation um Skippy"

Zudem noch der Hinwies, dass Skippy den entscheidenden Fehler gemacht hat (bei minus 5 kurz vor Schluss🤣)

Klar hatte er nicht den besten Tag. Aber Dule hatte eine schlechtere Quote. Wird aber nicht ans Kreuz genagelt.

Das ist so ein bisschen das Problem.

Wenn nur er die Fehler machen darf, ist was falsch.

Es ist ein Team, das funktionieren soll.

Wie Du schon schreibst, es muss sich finden. Und das wird es auch. In Ketten legen will ihn keiner.

PS auch gegen Paris hätte er alleine nicht gewonnen 😉

Aber nur er wird bei der Kritik herausgestellt. Und das ist eine Frechheit.

Eben, und das muss auch gesagt werden dürfen.

Darf es. Aber ihn mit 1 von 5 mehrfach erwähnen und Dule mit 1 von 6 nicht, passt einfach nicht.

Er ist jung und muss Fehler machen dürfen. In so einem Spiel muss es an Dule liegen, die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Und wenn jemand öffentlich verantwortlich gemacht wird, dann der und nicht ein 21 jähriger.

Anzeige