Beiträge von Ruedschow

Das mach ja sein. Aber auf dem Markt heißt doch nicht, dass man sie auch bekommen kann, selbst wenn man möchte. Ist wie auf dem Automarkt oder bei der Partnerwahl. Fährt ja auch nicht jeder ein SUV der Premiumklasse oder geht mit Megan Fox shoppen.

Aber wenn ich Megan Fox bin und kein Typ mich interessant findet, sollte ich über meinen Charakter nachdenken.

Warum oder habe ich die Ironie nicht erkannt? Es sind ja nun mal nicht immer die Spieler auf dem Markt, die man braucht und haben möchte. Mitunter wollen sie auch zu anderen Vereinen oder gar nicht wechseln.

Ich finde, schlechte Arbeit macht man, wenn man die Stärken und Schwächen der eigenen Spieler nicht erkennt und von ihnen dann Dinge erwartet, die sie nicht liefern können und anderseits nicht abruft, was sie liefern könnten, weil es im Spielsystem nicht vorgesehen ist.

Es waren aber gute Spieler auf dem Markt. Das was du beschreibst ist die Aufgabe vom Trainer.

Aber die Kaderplanung wird nunmal an der Zusammensetzung des Kaders gemessen. Und was da fehlt wurde auf den letzten Seiten zur genüge beschrieben.

Ich bedauere es sehr, dass P.W. anscheinend so schlecht mit der Tatsache umgehen kann dass er langsamer geworden ist und dadurch Zweikämpfe verliert(die er früher nicht verloren hat)

Er ist für mich ein Spieler der sich in Kiel und der Nationalmannschaft nie geschont hat und vorbildlich gekämpft hat.

Ich fände es sehr schade wenn er nun selbstverschuldet zum Buhmann in der HBL würde.

Zu einem großen Spieler gehört auch, dass man erkennt, wann man anderen den Vortritt lassen sollte.

Das meine ich mit Selbstschutz von Berlinern. ;)

Keine Frage kann und wird vermutlich auch noch manches passieren in der Liga, aber allein die Abstande von 6 bis 8 Minuspunkten auf Flensburg, Mannheim und Kiel sind nicht wegzudiskutieren und Magdeburg hat halt schon ne höhere Belastung. Jetzt geht erstmal alles über Berlin. Die Füchse werden jetzt auf absehbare Zeit gejagt.

Berlin hat in der letzten Rückrunde 9 Punkte auf den THW verloren, 6 auf Magdeburg und immerhin noch 3 auf Flensburg.

Ohne Pokal

Ohne Super Globe

Mit Holm

Kein Selbstschutz, sondern nur eine realistische Einschätzung.

Letzte Saison hatten die Füchse zum gleichen Zeitpunkt nach 9 Spielen 17:1 Punkte. Einziger Punktverlust in Flensburg.

Zum Ende der Saison ist denen mächtig die Puste ausgegangen.

Aktuell haben die im Vergleich zur Vorsaison 3 gestandene Rückraumspieler weniger.

Und sie tanzen noch auf 4 Hochzeiten.

Gidsel spielt derzeit wie in einem

Rausch.

Wenn jetzt demnächst die Belastung steigt, wenn sich Gidsel verletzt oder diese Überform verliert, wenn die ersten Rückschläge kommen. Dann zeigt sich, ob die Füchse Meister werden können.

Klar kann das passieren. Und in der aktuellen Form auch total verdient. Aber der Weg wird noch steinig.

Dachte Zagreb ist ein Freilos. Wie kann Aalborg denn dort nicht gewinnen.

Zuletzt war Pelister, Zagreb und Kolstad ein Freilos aus deiner Sicht. Von Szeged hast du das bisher nicht behauptet.

Jetzt gewinnt Kolstad gegen Szeged und Szeged ist nun auch ein Freilos.

Was für ein Geschwafel…

Uiuiuiuiui.... Da bist du aber einer GANZ heißen Sache auf der Spur. Vielleicht probiert du demnächst mal einen Seeweg nach Indien zu finden.

Ich erwarte auch keine völlige Marktübersicht. Aber Fakt ist nun mal, dass die Hochkaräter bei Landins Abgang gerade alle verlängert hatten oder direkt vor Wechseln standen. Das reduziert die Auwahl schon mal. Und dann muss ein Spieler auch noch kommen wollen.

Ändert alles nichts daran, dass das Resultat, also die Verpflichtung von Gerard unabhängig von seiner Verletzung, nicht zufriedenstellend ist. Ich glaube schon Bellascene, direkt verpflichtet, wäre besser gewesen, weil jünger.

Der wollte nachweislich kommen.

Welcher hochklassige Torwart wäre denn frei gewesen? Ich hör immer nur Gemecker über die Verpflichtung von Gerard, aber passende Namen nennt dann komischerweise niemand.

Du kannst doch von keinem Forennutzer erwarten, dass eine völlige Marktübersicht vorliegt. Der Verein hat zahlreiche Scouts und Systeme, um dem nahe zu kommen. Hier mit irgendwelchen Namen immer zu werfen, bringt doch nichts.

Wir können nur das Resultat bewerten. Und das ist nunmal nicht zufriedenstellend. Ob etwas besseres möglich gewesen wäre, ist unmöglich zu sagen.

Ist doch, wie die Leistung der Spieler zu bewerten. Wenn einer 5 freie vergibt, kann ich sagen, dass das keine gute Leistung war. Selber gemacht hätte ich die aber auch nicht.

Unter ihm hatte Kiel auf jeder Position zwei Spieler die mindestens in der erweiterten Weltklasse waren. Aktuell hat Kiel im ganzen Rückraum nicht mal einen einzigen Spieler von dieser Sorte. Zwar zwei, die sich in kurzer Zeit da hin arbeiten können, aber es eben noch nicht sind.

Was dann wohl die Arbeit von Figo ist. Wenn man sieht, welche Spieler in den letzten Jahren gewechselt sind zu Vereinen mit deutlich kleinerem Budget wäre da deutlich mehr möglich gewesen.

Ist doch normal, dass jeder in der Rhetorik versucht, solche Vorkommnisse zu seinen Gunsten zu drehen. Hat Wiegert doch beim letzten Spiel in Kiel genauso gemacht.

Die THW Presseabteilung prescht dabei aber gerne mal über da Ziel hinaus. Wirkt einfach wie ein schlechter Verlierer, wenn jedesmal ein irrwitziger Grund hervorgekramt wird. Sei es die Klimaanlage, ein technischer Defekt, Zugluft, die gegnerischen Fans oder die Schiedsrichter.