Beiträge von Christian1984

    wenn du einen guten Geldbeutel hast kannst du auf http://www.handball.de gehen. Da kannst du Spieler höhrer Klasse kaufen. Sonst muss mal bei sich die gegend studieren wer wo absteig. Meistens hat jeder Verein einen oder zwei Weltenbummler und die schreibt man mal an.

    Wir haben eine Internetseite (ACHTUNG WERBUNG http://www.hsg-nienburg.de ) ;). Dort haben wir ein Forum eingereichtet. Jeder soll sich bis eine Stunde vor Trainin spätestens eingetragen haben wenn er oder sie nicht kommt.


    klappt ganz gut und der trainer kann sich eine stunde vorher noch auf sein training einstellen.

    Obwohl ich aus Nienburg komme und ich Jürgen Ohland gut kenne fahre ich dieses Jahr auch nicht mehr hin. Ich bin seit sechs Jahren immer da gewesen sei es als Trainer oder als Spieler ich muss wirklich sagen das es von der organisation eines der besten Turniere in Europa ist. Leider fehlen mir die ausländischen Mannschaften deswegen fahren wir dieses Jahr nach Kolding mal sehen wie es da wird.

    Ich habe auch schon einige Jahre Erfahrung rund um den Handball. Sei es als Trainer, Schiedsrichter,Spieler, .....


    Ein Spielabruch darf es nicht geben so lange man garantieren kann dass leib und leben sicher ist. Aus eigener Erfahrung unser gegner hat nur noch mit dem TW auf der Platte gestanden und es wurde nicht abgebrochen.

    Wir veranstalten das Turnier "Dat Wählige Rott"! Dies ist ein Hallenturnier zur Saisonvorbereitung. Infos unter http://www.hsg-nienburg.de


    Ich suche noch brauchbare Beachhandball Turniere. Ich wollte mit meiner männlichen B-jugend nach Cuxhaven leider ist dort schon unser hammer turnier, und da wollen wir lieber hin. Vielleicht find ich ja noch ein anderes Beachturnier. Wäre super wenn jemand eins weiß :D

    Ich habe die Mannschaft vor 9 Monaten übernommen.Und eine harte Vorbereitung gemacht aber sie zahlt sich aus.Wir haben einen Superstart erwischt. 4 Spiele 4 Siege. Unsere Torstatistik spricht
    für sich 149 : 61. Und das im C-Jugend Bereich. :D

    Mal wieder zurück zum thema!


    Ich denke das man im Jugend-Bereich auf jedenfall Aktivitäten außerhalb des Trainings machen sollte. Oder noch besser ist es Training und Ausflüge zu verbinden. Meine Mannschaft die ich Trainiere reißt sich förmlcih darum jedes jahr an einem Internationalen Handballturnier teil zu nehmen. Es gibt nix schöneres ur die Jungs und Mädels sich auf internationaler Bühne zu präsentieren. Das gibt den Jugendlichen ein tolles Gefühl gegen Ausländische Mannschaften durch zu setzen. Ebenfalls gehe ich gerne alle halbe Jahr mit den Schwimmen. Aber wichtig ist es nicht in ein 08/15 Schwimmbad zu gehn sondern in eins wo sie klettern und sich allgemein Bewegen müssen. Dies ist besonder geignet für Jüngere Mannschaften. Wir veranstalten jedes Jahr eine Trainingslager von unserm verein aus. Dies sorgt zusätzlich für gaudi. Falls man selber keins organisieren will. Ihr könnt ja zu uns kommen :P (Achtung Schleichwerbung!)!Ebenfalls hilft eine einheitliche Kleidung z.B. fürs Aufwärmen (T-Shirts) für ein bessere identifikation für diese mannschaft. Ich könnte euch hier endlos zu texten. Aber alles in einem muss ich sagen das dieses ganzen Aktivitäten und natürlich das Erfolgserlebnis auf der Platte diese Mannschaft zusammen geschweißt hat.
    Für dies alles Braucht mein einen Trainer der bereit ist Verantwortung,Streß und Ärger auf sich nimmt. Ohne dies glaube ich nicht das man eine Erfolgreiche Mannschaft bilden kann.:respekt:

    Hallo Leute!


    Ich habe mir vor kurzem für mein Training Therra Bänder und ein Deuser Band gekauft. Damit kann man gut einige stabilisations und Kraft Übungen machen. Vielleicht hat einer von euch mehr Erfahrung mit diesen Bändern und kann mir einige Trainingseinheiten bzw. Tipps und Tricks verraten? :P


    Danke schon mal im vorraus! :D

    Ich war schon bei vielen Handballspielen vom Kreis bis zur Bundesliag und fast alle vereine haben eins gemeinsam.....
    ..... ja die Aufwärmmusik. Also was hört ihr so beim Aufwärmen?

Anzeige