Das war kein Testspiel ohne Druck! Alfred will immer gewinnen. Nachdem seine Anfangsformation einen sauberen Fehlstart hingelegt hat, hat er schnell auf die vermeintlich sichere Besetzung gewechselt. Wenn einer ohne Druck aufspielen konnte, dann waren es die Schweizer, oder habt ihr einen Sieg erwartet, Schwiizer?
Und der hier viel Kritisierte, Juri Knorr, hat dann in der crunchtime dazu beigetragen, dass wenigsten noch ein Remis erzielt wurde.
Ich hätte mir auch ein besseres Auftreten gewünscht, bin aber mit dem Ergebnis unter dem Strich zufrieden. In Ankara haben sie sich zum Sieg gequält. Schauen wir mal, ob es morgen ähnlich verläuft oder wir eine Steigerung sehen. Die Jungen (Durchschnittsalter 23 Jahre) und Alfred können es uns zeigen. Ich hoffe es jedenfalls. Andere werden sicherlich darauf hoffen, dass es nicht positiv läuft.
Was soll der Vergleich mit dem FC Hollywood? Da sorgen bereits die zahlreichen auf ihn angesetzten sog. Journalisten und selbsternannte Experten dafür, dass täglich immer neue (Fake-)News zu ihm in die Welt gesetzt werden. Ich bin jedenfalls froh, dass es beim Handball gesitteter zugeht.
Als Spieler gehst Du immer auf den Platz um zu gewinnen. ![]()
Nach dem sehr ordentlichen Spiel gegen Deutschland an der Weltmeisterschaft, hat man sich bei diesem Heimspiel bestimmt auch eine Chance ausgerechnet.
Es wäre jedoch vermessen, gegen Deutschland einen Sieg vorauszusetzen.
Zu sagen die Schweiz habe bei dieser Begegnung keinen Druck gehabt, trifft es aber auch nicht.
Bei einem Qualifikationsspiel und das zu Hause, besteht immer auch Druck.
Es ist aber bestimmt so, dass die Erwartungshaltung bei uns geringer ist und unser Team in den letzten Partien durchaus gefallen hat