Beiträge von KUEWMT

2017 zur MVP der U17-EM gewählt, später Teilnahme an der U18 -WM.

Warum hört man nichts mehr von ihr in den Nationalteams?

Ausland = aus dem Auge?

Ich würde es "gönnen".

- aus wirtschaftlichen Gründen für ihre Familie

- aus egoistischen Gründen ggüber NSU/SUN, die eine derartige Spielerin wegen

einer später auch geschassten Trainerin gehen lässt.

- Schmu gehört hier in die Region LB/HN als Leuchtturm (im wahrsten Sinne des

Wortes) für handballspielende Mädels.

Zwei aktuelle Nationalspielerinnen haben für die kommende Saison noch gar keinen neuen Club verkündet:

Isabell Roch

Luisa Schulze

Ich möchte diesen Thread von Anfang Juni nochmals hochholen und fragen,

ob Neues bekannt ist.

Ich weiß nur, dass Luisa Schulze immer noch "Neckarsulmer Werbung" macht.

Zumindest sieht man das auf ihrem Instagram-Account und auf so manchem

Linienbus in unserer Gegend (konkret eine einzige Firma).

Ich möchte bitte nicht kritisch klingen oder ausländerfeindlich.

Aber wie begründet man dies gegenüber Behörden wegen Arbeitsrecht etc.

Da werden ja keine Starspielerinnen eingekauft, wo jeder halbwegs

sportzeitungs-belesene Beamte weiß, dass es keine dt. Alternative gibt.

Ich habe einen Pflegefall in der Familie und habe eine Dame aus Georgien, die perfekt reinpassen würde. keine Chance....Polinen, Tschechinen....sogar wegen

Sonderregelung Ukrainerin ist kein Problem.

Hier im Handball wird munter gewechselt. OK, Europäische Union etc......

Aber Montenegro?

Ich mag tollen Handball.... muss mich aber gerade um Versorgung kümmern.

Und deshalb fehlt mir manchmal das Verständnis und ich frage nach.

Die auffälligste Spielerin der deutschen U19 beim Turnier im März war U17-Spielerin Däuble. Die spielt zweite Liga. Als B-Jugendliche mit 130 Feldtoren in der 2.Liga.

Im Süden noch ein Jahr jünger als Laura Däuble (06er) ist Katharina Goldammer ( vom TV Nellingen. Spielt in der BWOL (4.Liga) eine wesentliche Rolle Rückraum Mitte in Nellingen..... (aber ich gestehe, dass da die Fahrten nicht so weit sind wie für

Laura Däuble)

Zusätzlich kommen ja noch so Wettbewerbe wie "Jugend trainiert .....)

Also das Reiseequipment der jungen Damen ist heute schon beachtlich.

Ich habe (und will) kein Facebook. Wieso es dieser Spartensender auch nicht schafft, Videotext oder den Internet-Auftritt dann zur Aufklärung zu nutzen, zeugt von

nicht vorhandener Professionalität.

Und wenn die meinen, Tennis ist alles - von mir aus .

Eurosport ist von meiner Favoritenliste verschwunden ins Nirvana der sonstigen Kabelsender.

Tschüß - habt ein schönes Leben ohne meine Werbeeinnahmen .

Da freue ich mich, dass mein TV verkabelt ist und die Sehgewohnheiten zu

Marktforschungszwecken verwendet werden.

Ich kann selbst nicht mehr lesen wie hier in der Lokalzeitung ohne Abo zu sehen ist

Gerüchte über Umzug der SG BBM nach Ludwigsburg

Sicherlich ist ein Argument das Hallenthema.

Dann hat letztes Jahr die HB Ludwigsburg ihre 1. Damen-Handballmannschaft zurückgezogen, jetzt die Nachbarn Möglingen Strohgäu.

Und vielleicht will keiner sehen, wie Kornwestheim still und leise über gute Jugendarbeit im weiblichen Bereich langsam hochkommt.....

PS: Ah sorry, wurde schon im Thread zur alten Saison veröffentlicht.

Habe doch ganz am Anfang geschrieben, dass Müller den Regeln entsprechend agiert hat.

Das 5 ! Damen aus der Bundesligamannschaft , dazu u.a. eine Frey , die jahrelang Stammspielerin& Führungsspielerin RM in der CL ! war , in der Abstiegsrelegation von der 2.Mannschaft in Liga 3 ! eingesetzt werden ist völlig absurd und hat nichts mit einem fairen Wettkampf zu tun .

Einerseits schreibst Du , dass Müller nach den Regeln entsprechend agiert hat .

Andererseits nutzt Du die Adjektive "absurd " und "unfair" (u.a.)

Was jetzt? Willst Du Dich nicht an die spielleitende Stelle vom DHB bzgl. den

Durchführungsbestimmungen wenden? Hier (im Forum Handballecke) ist jeder geschriebene Satz zu diesem Thema unnötig, da keine Änderungen vollzogen werden.

Also Snelder wurde heute nicht von Bietigheim verabschiedet. Allerdings wurde bis jetzt auch keine Vertragsverlängerung verkündet.

Rein arbeits- und sozialrechtlich:

Wer am Ende eines befristeten Vertrags Krankengeld bezieht, erhält dies vom Arbeitgeber (bzw. der Krankenkasse) bis zum Ende der Krankheit (oder 78 Wochen, je nachdem, was früher eintritt).

Erst nach Beendigung der Krankheit (oder der 78 Wochen) endet damit auch formal das Arbeitsverhältnis (allerdings ohne besondere Kündigung) und die Bundesagentur für Arbeit ist im Prinzip für die Spielerin zuständig.

Nachtrag: Bei Privat Krankenversicherten sind jeweils die Vertragsbedingungen gültig. Im Normalfall sind die anders geregelt als die o.g. gesetzliche Regelung.

Muss die (privat zu zahlende) sportmedizinische Untersuchung zur Teilnahme an der JBL jedes Jahr

pro Spieler/in aufs Neue durchgeführt werden?

Macht einerseits Sinn - andererseits kam die Frage auf, da eine arbeitsmedizinische Untersuchung

von Jugendlichen <18 Jahren zur Aufnahme eines Ausbildungsverhältnisses auch nur einmalig

notwendig ist.

Gaugisch hat selbst eine Tochter, Jahrgang 2005, welche die Verbandsförderung durchlaufen hat, wenn er nicht weiß, was da los ist, dann keiner. Es ist allerdings die Frage, ob er die richtigen Schlüsse zieht. Er ist immerhin ein Kumpel von Kromer und der hat sicher keinen blassen Schimmer.

Ähem.....auch Kromer hat Nachwuchs, welche die Verbandsförderung durchlaufen (allerdings männlichen Nachwuchs).

Die Frage für mich ist , Sportdeutschland TV war für das Ausland gesperrt .Wenn ich jetzt für die Spiele Zahlen soll ,kann ich dann im Ausland ohne technische Hilfsmitte darauf zugreifen.

Ich habe diese Frage auch schon Sportdeutschland.TV zukommen lassen aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Das wäre z.B. auch für mich interessant.

Ich möchte noch auf einen Punkt hinweisen, der seither nicht genannt wurde:

Zusätzlich zu den talentierten (und leistungsbereiten) Jugendlichen bedarf es in den jungen Jahrgängen auch "leistungsbereite, leidensfähige und (in Relation) finanziell besser gestellte Eltern". Und diese Eltern sollten dann auch noch eher dem Handball zugewandt sein als anderen Dingen (z.B. künstlerische, musikalische Talentförderung).

Ansonsten scheren die Jugendlichen ab spätestens B-Jugend "in Richtung Kreisklasse" - aber dafür beim Klavierspielen Richtung Oberliga.

Sicherlich kann man nicht alles über einen Kamm scheren. Ich kenne auch typisch Alleinerziehende Frauen, die Ihr Kind Richtung Handball fördern und alles dafür tun. Aber meist sind es "Regelfamilien" wo mind. ein Partner handballerischen Hintergrund hat.

Ist das auch wieder etwas, was nur Dich persönlich stört oder hast Du auch Beispiele für Deine persönlichen Gedankengänge?

Ich setze nämlich dagegen:

Schaue Dir die Namen und Vereine der diversen Landeskaderspielerinnen und

-Spieler an (aufrufbar auf so mancher gepflegter (!, aber das ist ein anderes Thema)

Landesverbandsseite), dann erkennst Du hauptsächlich "unbekanntere Vereine"

(damit meine ich weniger BL-Vereine).

Erst ab dem Alter von 17/18 findet eine Konzentration statt.

Anzeige