Beiträge von Onehitwonder

Das mag sein, aber die Aussage Grgic oder Minne sind Nachfolge bleibt falsch, weil das jeweils vorher durch war. Wenn Pytlick Stand jetzt vorzeitig ginge fehlt ein Spieler im 27er Kader stehen sollte.

Wenn für dich eine Nachfolge einzig darin besteht, dass nach Verkündigung eines Abgangs ein neuer Spieler verkündet wird…

Die Erfahrung zeigt doch eindeutig das 4 Rechtshänder zu wenig sind und Thilo Knutzen nicht die Lösung sein wird

Dann muss die SG ihre Kaderplanung anpassen, wenn die finanziellen Möglichkeiten dazu vorhanden sind. Ohne CL wird das wohl eher schwierig, zumal dann auch der Bedarf nicht ganz so groß ist. Diese Abwägung gibt es ja immer, zumal die Nr. 5 sowieso eher wenig Spielzeit sieht und dann gebraucht wird wenn mehrere Rechtshänder gleichzeitig längere Zeit ausfallen.

Ja, aber Minne war schon lange eingeplant. Der Verlust von Pytlick kam danach. Zu sagen Grgic oder Minne sind Ersatz für Pytlick ist halt faktisch falsch. Es wäre maximal eine Kompensation in dem Sinne, dass keine "Stelle" dadurch unbesetzt ist, aber man hat offensichtlich mit einem Rechtshänder mehr geplant.

Man hat mit Grgic zusätzlich verpflichtet, vermutlich auch um einem möglichen Pytlick Abgang (sei es vor der Verlängerung oder nach der Verlängerung mit AK) vorzubeugen und da Grgic damals verfügbar war. Inwiefern man bei der SG dauerhaft mit 5 Rechtshändern plant, wird daraus noch nicht deutlich. Zumindest in den letzten Jahren waren es nur doppelt besetzte Positionen

Der hat Mads ersetzt.

Auf dem Papier hat man Grgic/Möller RL und Minne/Witzke RM. Damit hat man ohne Pytlick wieder quantitativ die Besetzung wie in den letzten Jahren. Grgic kam ja quasi zusätzlich oben drauf.

Ob Witzke eine Perspektive bei der SG hat oder ob man auf 5Rechtshänder aufstocken möchte ist dann wieder eine andere Frage.

Bilanz vom THW bei Spielen innerhalb der Top 6 der letzten 5 Jahre:

• 21/22 (2. Platz): 14:6 Punkte, 306:264 Tore | Heim 6:4 Punkte, 161:137 Tore
    • 22/23 (Meister): 15:5 Punkte, 307:291 Tore | Heim 9:1 Punkte, 164:134 Tore
    • 23/24 (4. Platz): 6:14 Punkte, 295:314 Tore | Heim 4:6 Punkte, 153:157 Tore
    • 24/25 (4. Platz): 7:13 Punkte, 286:298 Tore | Heim 4:6 Punkte, 147:147 Tore
    • 25/26 (5. Platz): 5:9 Punkte, 194:205 Tore | Heim 2:2 Punkte, 57:63 Tore

Übel, gerade zuhause. Wobei 22/23 Landin gefühlt alle Heimspiele mit absurden Quoten im Alleingang gewonnen hat.

Das Interview von Szilagy fand ich auch nicht prickelnd, aber ich wollte auch nicht immer die dämlichen Fragen der Reporter beantworten. Kretzsches Statements sind inzwischen völlig planlos, er sollte in diese Job abdanken.

Wenn Reinkind und Johannson eine solche Leistung anbieten, was soll der Trainer da machen? Die geworfenen Bälle hätte ich mir sogar zugetraut, zu halten. Da war keine Meisterleistung on Kuzma notwendig, auch wenn er toller Torwart ist.

Werde am Donnerstag in Stuttgart dabei sein und hoffe wieder auf die Leistung von vor 2. Halbzeit Gummersbach.

Es war auch die beste Halbzeit, die ich je vom VfL seit der Brand/Wunderlich Ära.

Man könnte mal daran arbeiten, in bessere Wurfpositionen zu kommen. Wenn Spieler immer schlechte Würfe nehmen (müssen) wäre das mal ein Ansatzpunkt als Trainer.

Die Geschichte der letzte zwei Jahre wird sich vermutlich leider wiederholen. Der gestrige Einbruch war im Grunde genommen vorhersehbar. Es war eigentlich nur eine Frage, wann er passieren und wie heftig er ausfallen würde. Und er wird sich wiederholen. Das ist für mich auch nur eine Frage der Zeit.

Die Welle des Erfolgs ist jedenfalls erst einmal weg. Und auch das Selbstverständnis früherer Tage dürfte zumindest stark angekratzt sein. Zu viele, gerade im Angriff, laufen ihrer Form früherer Tage hinterher. Bei aller Euphorie sollten wir auch nicht zuviel von Rasmus erwarten. Vom Trainer kommen in Krisensituationen auch nur die üblichen Parolen, gerichtet an den Schweinehund der Spieler.

Ohne Elias fehlt der Mannschaft spielerische Raffinesse. Und da fehlt auch wieder deutlich Tempo. Im Positionangriff tun sie sich ohnehin verdammt schwer. Die Würfe aus dem Rückraum funktionieren auch nicht mehr wie früher. Emil's Ausfall tut da sehr weh. Nicht einmal auf das 7:6 können sie sich noch verlassen. Das war bereits in Göppingen suboptimal. Kurzum: Sollte Elias jetzt länger ausfallen, war es das mit der CL-Quali.

Diese Mannschaft scheint mir nicht einmal körperlich auf einem Top-Niveau (gestern vielleicht mit einer deutlich sichtbaren Ausnahme: Zerbe war für mich der Dauerläufer des Teams par excellence) Wie soll man sich sonst so einen Einbruch erklären?

Alles keine neuen Themen, wie du richtig sagst. Aber es wird sich halt auch nichts ändern, wenn das nicht erkannt wird und einfach weiter gemacht wird wie gehabt. Da helfen dann auch keine punktuellen guten Transfers.

Zwei Siege gegen verunsicherte Flensburger und alles ist wieder im Lot, wie nach den Siegen im Februar bis gestern.

Was anderes: Kretzsche meinte gestern, er wäre nicht so angetan von Makuc, im Sinne, dass dieser dem THW nun nicht so weiterhelfe werde.

Der Makuc aus Barcelona vielleicht nicht, der von der EM hätte gestern sicher geholfen.

Man hat dann aber mit Skipagötu, Makuc, Ankermann schon drei, die da vielleicht besser aufgehoben sind als auf Halb, heißt, Köster wird eher Halb spielen? Die Einschätzung nach der EM, da ist er besser aufgehoben als auf Mitte.

Makuc ist ein guter Spieler und bringt ein anderes Element rein. Da wird man sehen müssen wie das harmoniert, da er nochmal ganz anders spielt als Skipagøtu.

Ob man Makuc diesen Vertrag allerdings, bei der Entwicklung von Skipagøtu und Ankermann, heute wieder so geben würde, wage ich auch mal zu bezweifeln. Er wird sicher auch sehr gut verdienen und mit Skipagøtu zu verlängern wird aich nicht billig.

Kiel benötigt dringend eine Transformation zum modernen Handball.

Ich bin gespannt, ob man das mit Skippy, Makuc, Köster und Madsen hinbekommen wird. Das Potential ist dafür dann vorhanden...

Dule und Dahmke in allen Ehren, da hätte man einfach härtere Entscheidungen treffen müssen. Jetzt hätte man sich ohne Probleme auch dort neu aufstellen können, da beide Verträge ausgelaufen wären ...

Als würde es DEN modernen Handball geben…

Benno ist schon (noch!) die Nummer eins!

Hoffentlich kann Goggi den zweiten Schritt bei uns machen, aber auch die Chance hat man in Kiel wieder mal verschlafen (wie viele andere Transfers auch).

Jetzt muss Goggi nicht mehr zum THW, weil Gummibach komplett auf Augenhöhe ist und nicht weniger Aussicht auf Erfolg hat.

Das nimmt nichts von Wiegert weg, aber wenn du dir anschaust mit welchen Spieler GvS den Weg aus Liga 2 gegangen ist, dann ist das von der reinen Trainerleistung schon spitze.

Wiegert ist halt aktuell unbestritten der erfolgreichste Trainer und wie konsequent er diesen Kader gebaut hat sucht seinesgleichen.

Gummersbach aber aktuell wirklich bockstark. Sie verlieren zwar Köster, die Neuzugänge auf RR (extrem erfahren) und RL (hochtalentiert) machen das Team noch gefährlicher für die Konkurrenz, zumal sie den zweitbesten Coach der Liga haben😉

Den besten Trainer, Wiegert ist nur erfolgreicher.

Höchste Heimniederlage gegen Gummersbach, zweithöchste Heimniederlage in der Bundesligageschichte des THW. Beim letzten Sieg des VfL in Kiel war der heutige Sieger-Trainer auch dabei. Bei anderen Vereinen würde jetzt der Trainer gehen.

9. Spieltag: 06.09.06, Mi., 20.00: THW Kiel - VfL Gummersbach: 37:39 (24:20)

Stojanovic (1.-50., 52.-60., 22 Parden), Ramota (n.e.), Fazekas (50.-52., 0 Paraden); Narcisse (9), Sigurdsson (8), Alvanos (5), Zrnic (2), Gunnarsson (1), Spatz, Lützelberger (3), Jakobsson, Wiegert, Ilic (11/6); Trainer: Gislason

Jicha gewinnt dafür zu viel. Deswegen geht es immer so weiter.