Beiträge von Onehitwonder

Ist er, zumindest aktuell. Das könnte eventuell auf einen Abgang von Weber hindeuten, der am ehesten noch vom Spielertyp dazu passt, seine zweifellos vorhandenen Fähigkeiten aber sehr dosiert zeigt. Möglich, dass Wiegert schon länger nach ner entsprechend hochqualitativen Ergänzung im Kader gesucht hat, die genau die Komponente reinbringt, über die beim SCM immer dann heiß diskutiert wird, wenn etwas die Säge klemmt. Nämlich der klassischere Rückraumspieler, der dann eben doch von weiter weg als 6m den Abschluss sucht und dadurch die Abwehr zwingen würde, sich nicht nur nach links und rechts, sondern vor allem nach vorn bewegen zu müssen, wodurch ordentlich Räume entstünden. Es bleibt spannend.

Briet ist schon mehr als ein klassischer Shooter. Da sollte man sich nicht von der Körpergröße nicht blenden lassen

Dieser Move wäre so überraschend wie spektakulär. Briet ist vom eigentlichen Magdeburger Spielertyp wirklich weit weg. In der Vergangenheit hat der Club allerdings (leider wenig erfolgreich) bereits versucht, an Spieler wie Mensing, Grgic..., also recht ähnliche Spielertypen heranzukommen. Ich wäre sehr positiv gespannt, wie jemand wie er im System "Wiegert" integriert und welche Rolle ihm dort zuteil wird.

Ist er wirklich so weit weg?

Bei Magdeburg steht langsam der Umbruch an, da kommt es halt drauf an, wie gut und schnell Benno den hinbekommt. Man muss davon ausgehen, dass er das reibungslos kann.

Flensburg hat zumindest kommende Saison erst mal damit zu tun, Golla und Kevin Möller zu kompensieren und Stand jetzt auch noch keinen Costa auf RR.

Berlin, Milo weg, Lasse weg, Stand jetzt och kein Pytlick und Mem, Darj und Marsenic kommen in den Bereich wie es beim THW mit Wiencek und Peke war.

Gummersbach, hat auch 2 schwerwiegende Abgänge zu kompensieren.

Kiel nicht, da wird sich halt zeigen, ob man das Potenzial auch auf die Platte bekommt. Schwachstelle wird wohl der Kreis sein und wenn er nicht ersetzt wird oder sich neu erfindet, Jicha.

Eben. Für Abgesänge ist es viel zu früh, aber man muss halt endlich mal seinen eigenen Laden in den Griff bekommen.

Man sollte davon wegkommen, Skippy als den Messias anzusehen.

Kretzschmar hat sehr viel Ahnung und macht das Fass nicht ohne Grund auf. Manchmal ist es für das Mannschaftsgefüge besser, wenn Spieler XY geht, damit andere sich besser entfalten können.

Kretzschmar macht ziemlich viele Fässer auf, wenn es dafür ein bisschen Aufmerksamkeit zu holen gibt.

Das mag sein und davon ist auszugehen. Aber finanziell hätte man einen ganz anderen Spielraum gehabt und Sagosen ist eben kein Durchbruchspieler, sondern ein klassischer Shooter, wenn auch damals mit herausragenden Fähigkeiten.

Den damaligen Sagosen als klassischen Shooter zu klassifizieren ist mir zu eindimensional. Zum damaligen Zeitpunkt war er wahrscheinlich der kompletteste Handballer der Welt.

Ich erinnere mich noch an die damalige Aussage von Ljubomir Vranjes in einem ziemlich guten Podcast: “Ich weiß was er kostet, aber er ist es wert”

In der Nachbetrachtung gebe ich dir aber recht, das Geld hätte man im Kader anders verteilen können. Aber unter dem Strich war die Titelsammlung in dieser Zeit eben auch nicht schlecht und genau von diesen Titeln leben Szilagyi/Jicha bis heute.

Auch eine Klausel wie bei Landin ist ja per se erstmal nicht problematisch. Nur muss man dann in der Planung eben vorausschauend agieren und diese Szenarien entsprechend berücksichtigen. Und genau an diesen grundlegenden Dingen mangelt es seit Jahren.

Deswegen ist es auch nicht mal eine schlechte Saison sondern ein selbstverschuldeter fortlaufender Niedergang.

Ich gehe so weit zu sagen, dass die Verpflichtung von Sander Sagosen ein Fehler war. So wurde weiter Baller-Handball gespielt, unfassbar viel Kohle in einen einzigen Spieler investiert, der nach viel zu kurzer Zeit wieder weg war. Außerdem schien er selten im Vollbesitz seiner Kräfte zu sein. Daraus entwickelte sich ein Rattenschwanz an Problemen. Von Verträgen mit gewissen Klauseln wie bei Niklas Landin mal ganz abgesehen.

Mal unabhängig davon für wie sinnvoll man die Verpflichtung von Sagosen im Nachhinein halten mag, aber der Handball wäre so oder so kein anderer gewesen.

Im Harzblut wurde gefordert, dass man zumindest mal überlegen müsse, Skippy abzugeben und Ankermann mehr Vertrauen geben. Im ersten Moment hab ich gedacht, dass es natürlich nicht gut ist, den besten Spieler abzugeben. Aber man muss schon ehrlicher Weise sagen, dass er schon sehr verletzungsanfällig ist. Allerdings sollte man das meiner Meinung nur machen, wenn man mit dem Geld einen RR auf Weltklasseniveau wie zum Beispiel Hoxer oder Martinovic bekommen könnte. Wenn man Spieler wie Enderleit oder Aspenbäck bekommt sollte man Skippy aber auf gar keinen Fall abgeben. Außerdem müsste man vielleicht schon überlegen einen der beiden Torhüter abzugeben. Das Geld könnte man vielleicht auch besser gebrauchen, um vielleicht Fischer schon früher zu bekommen oder so. Alles interessante Ansätze wie ich finde.

Man sieht doch aktuell ganz gut, dass eine gewisse Breite im Rückraum ratsam ist. Hoffentlich bleiben bzw. werden alle fit und dann ist natürlich eher die Aufgabe alle unter einen Hut zu bekommen.

Wenn die Zukunft Ankermann + Skipagøtu unter einem fähigen Trainer lautet, dann kann sich der Verein sehr glücklich schätzen. Ich bin eher mal gespannt wie die Konstellation mit Skipagøtu/Makuc funktioniert und ob man da nichf bereits vorgebaut hat für einen Abgang.

Mit welcher Begründung?

“Geschäftsführer Viktor Szilagyi und Trainer Filip Jicha stehen unter einem Artenschutz, der vermuten lassen könnte, man hüte gemeinsame Leichen im Keller. Partout will man es beim Kieler Wohlfühlklima belassen. Auf die missliche, schon länger anhaltende Talfahrt gibt es keine Reaktionen; abgesehen vom Klagelied über Verletzungen oder falsche Schiedsrichterentscheidungen.

Es wird in Kiel höchste Zeit, nicht nur in Hassee und in Winterbek aufzuräumen, sondern auch in den Katakomben der altehrwürdigen Ostseehalle. Der THW Kiel ist gut beraten, personelle Konsequenzen zu ziehen. Die beiden Verantwortlichen im sportlichen Bereich haben angesichts von Ansprüchen und Etat auf der ganzen Linie versagt.”