Beiträge von Onehitwonder

Ich würde lieber Bilyk und ggfs. Rune rausnehmen und dafür Ankermann im Kader lassen. Den werden wir noch brauchen besonders wenn Skippy ausfällt.

Aber wer bin ich schon? ;)

Klar, man kann auf einen Außen verzichten, aber Bilyk ist die erste Alternative im Rückraum und daher eben auch zwingend dabei.

Mal ne Frage: Was ist eigentlich mit dem Jesse Dahmke? Der hat m.M.n. gar nicht so schlecht gespielt in der Hinrunde. Harald und den Ägypter kannst ja aktuell niemanden zumuten.

Auch wenn es noch lange hin ist aber ich freue mich sehr auf Köster und Makuc. Die werden uns unglaublich gut tun. Köster in Angriff und Abwehr und Makuc vorne in der Spielsteuerung. Was ich gerade von ihm bei der EM gesehen habe, hat mich echt überzeugt.

Und bis dahin müssen wir die beste Abwehr der Liga stellen und vorne irgendwie mit dem was wir haben durch kommen. Am Ende dann hoffentlich mindestens Platz drei erreichen und fertig. :)

Der Kader hat nur 16 Plätze und dank Laubes Abwehrschwäche ist Jicha quasi gezwungen 4 KM zu nominieren, weil er drei IB Spieler braucht + dazu ist Dule mittlerweile ja reiner Abwehrspieler. Das geht dann aud Kosten von Ankermann und Dahmke

So, what? Wir reden hier von Profi Sport!

Sollte man meinen, aber so läuft es halt nicht. Das ist, wie gesagt, ein politisches Minenfeld (Eigengewächs, Gesicht des Verein, entsprechend verwurzelt und bekannt in Verein und Stadt). Und mal unabhängig davon, ist Dahmke abseits der Platte schon auf wichtig für die Mannschaft, diesen Faktor sollte man bei berechtigter Kritik an Dahmkes sportlichen Qualitäten auch nicht unterschlagen.

Aber ist es nicht so, und korrigiert mich gerne, dass Overby´s Vertrag nach der Saison ausläuft? Somit hätten wir mit Peke, Laube und Nancinovic drei KM. 2027 kommt dann Fischer und man verlängert entweder mit Peke oder mit Laube. Oder man holt noch einen ganz anderen Spieler und verlängert weder mit Laube noch mit Peke. Finde die Situation jetzt nicht so dramatisch.

Das war auf die Laube verpflichtung im letzten Sommer bezogen, wo man ihm direkt einen Zweijahresvertrag gegeben hat. Durch die jetzige Vertragskonstellation am Kreis und da Fischer sowieso erst 2027 wechseln will passt es natürlich jetzt besser zusammen (auch da mit Köster ein weitere Option für den IB kommt, die Laube einfach nicht ist).

Da Pekeler glücklicherweise wieder zu alter Stärke gefunden hat schadet diese Schwäche somit nicht mehr ganz so stark.

Trotzdem wäre der sportliche Idealfall natürlich, Fischer sofort zu holen um noch weniger von Pekelers Gesundheit abhängig zu sein. 3 fitte IB fähige KM + Köster wird man bei der Belastung schon brauchen.

Stimme ich dir absolut zu!! Aber Fischi rauszukaufen ist zu teuer! Zumal man ja Laube dann auch nur für 1 Jahr rausgekauft hätte aus Stuttgart, und dafür waren die 180k viel zu viel. Und die kolpotierten 700k von Hannover... Bei ohnehin jährlichen Verlusten ohne CL von mind. 1 Mio. , das wäre zu derb

Das zeigt ja nur wie dämlich die Laube verpflichtung war. Fischer würde man ja mit einer ganz anderen Perspektive von 10+ Jahre holen (+dazu auch noch mit sofortiger sportlicher Qualität obendrauf)

Dafür gebe ich gerne Geld aus. Aber doch nicht für durchschnittliche Qualität um mal 1-2 Jahre irgendein Loch zu stopfen. Das sind einfach keine guten Investments.

Nun ja, man kann Landin ja gehen lassen aber dann muss man sich halt um jemanden von dem Kaliber "Freihöfer" bemühen.

Ein junges Talent zu holen wäre zwar günstig aber bei Runes Verfassung ein sehr gewagtes Projekt auf LA!

Meine Idealvorstellung sportlich gesehen wäre mittelfristig LA Landin/Toptalent (wobei man sich schon fragen müsste, ob es diesen Spieler aktuell überhaupt gibt) und Zerbe/Toptalent auf RA. Wenn man meint mit Dahmke verlängern zu müssen, verzögert man diesen Prozess halt wieder um Jahre

wenn man am Ende in der Konstellation Landin/Dahmke und Zerbe/Faust endet hätte man sich zumindest mal definitv nicht verbessert

Vor allem kann man sich nicht auf lauter Positionen von Übergangslösung zu Übergangslösung hangeln. Auch so ein Kritikpunkt an Szilagyi. Bekommt man Fischer, würde er dafür völlig zurecht gelobt werden. Aber die Zeitschienen passen einfach nie zusammen.

Aber das ist der Peke-Ersatz, weil er eben beides kann! Und sofort Nr. 1 ist dann. Lukas war heute super, ohne Frage, die Frage ist halt, bleibt er über 27 hinaus? Will/Kann man sich einen reinen Offensivkreisläufer leisten?

Wenn Pekeler fit bleibt, dann muss es nicht sein letztes Jahr gewesen sein. Aber da macht es schon Sinn von Jahr zu Jahr zu schauen, was der Körper sagt.

Fischer möchte man ja unabhängig davon. Im Grunde als verspäteter Wiencek Ersatz.

Pekeler/Fischer/Nacinovic wäre der Idealfall. Am besten ab sofort.

Ging mir für den Bruchteil einer Sekunde auch so, bis ich das Fahrrad gesehen habe 🤣.

Magnus nicht zu halten, kann einfach mit gar nichts erklärt werden.

Der Verein wird sich einen riesen S***storm einhandeln...

Der Aufschrei wäre deutlich, deutlich größer wenn man mit Landin verlängert und Dahmke unfreiwillig in Rente schicken würde.

Landin hat jetzt zweimal hintereinander gezeigt, wie wertvoll er für Kiel ist. Ich kann nicht glauben, dass man mit ihm nicht verlängert.

Was für Landin sprechen könnte ist der Mangel an (offensichtlichen) Alternativen. Auf RA hat Szilagyi ja auch ein großes Talent angekündigt (ich glaube mit dem Zusatz “im Idealfall mindestens so talentiert wie Imre”). Nun, am Ende wurde es mit Faust ein ehemaliger Jugendspieler mit einem Einjahresvertrag.

Laube, der heute übrigens wirklich super super super war, hat Vertrag bis 27. Peke bis 27, Veron bis 28.

Damit ist es hoffentlich am Kreis auch alles erledigt, ehe dann 27 der Peke-Nachfolger ... Kommt🙏🙏🙏 (hoffentlich wird das gaaaaaanz bald kommuniziert, das würde uns Fans ruhiger schlafen lassen😅).

Fehlt nur noch Landin auf LA🙏🙏 aber das wird nach Bauchgefühl Dahmke werden😔 (Fehlentscheidung...) beide wird man sich nicht mehr gönnen, vermute ich😔

Laube hat von seinem Profil heute offensiv besser gepasst. Aber man musste dadurch eben auch einen Wechsel zusätzlich machen. Deswegen will man ja Fischer haben.

Warum wird dann Petter Øverby durchgeschleppt. Heute endet doch die Wechselfrist, da hätte man deutlich kommunizieren sollen, dass er die Nummer 4 am Kreis ist und normalerweise nicht auf dem Spielbericht steht, vielleicht hätte er dann einen neuem Verein gefunden und der THW (Entschuldigung, "Die Organisation") hätte Gehalt gespart...

Die drei Monate sind jetzt auch nicht mehr viel und außerdem braucht man ihn als dritten IB Spieler wie man heute wieder sehen konnte