Wechselgerüchte XXII

• einfach viel zu viel aufregung. Der Spieler hat vor zwei Jahren eine Entschedung getroffen und die hat er für sich selber falsch getroffen. Das passiert nur mal, jetzt versucht er es zu ändern. Jetzt kann er hoffen, das beide Vereine eine Lösung finden. Wo ist das Problem ? Ich bin voll davon überzeugt das Golla bis zum Ende des Jahres alles geben wird und seine Leistung brigen wird, halte auch nicht davon ihn negativ zu begrüßen am Wochenende.

Was die Gründe sind warum er zurück will, Privat, sportlich etc. ist doch vollkommen egal.

Wenn die MT ihn Ablösefrei holt und innerhlab von einem Jahr 1 Mio. - 1, 5 Mio rausholen kann , ist das doch ein Mega Geschäft,was es so im Handball wohl selten gegeben hat.

Also aus MT Sicht bin ist doch alles gut, entweder Weltklasse Spieler oder eine sehr hohe Ablöse.

• Ich weiß nicht, würde ich nicht so sehen. Manchmal sagt man halt nur die "halbe Wahrheit", weil man entweder sich noch nicht entgültig entschieden hat oder weil man andere zum Zeitpunkt der Frage nicht verletzen will. Kommt überall im Leben vor. Es soll auch schon Leute gegeben haben, die am Morgen nach der Hochzeit die Scheidung wollten.

Insgesamt wahrscheinlich etwas unglücklich gelaufen... Im Endeffekt ist es aber seine Entscheidung. Die Trikots haben dann Seltenheitswert... Hoffentlich finden Beide Seiten eine Lösung mit der sie leben können.

• Wenn die SG das möchte und ggf. im Vorfeld überhaupt Bereitschaft signalisiert hat. Ansonsten wird die ganze Geschichte für JG noch unangenehmer...

Beteiligen an einer möglichen Ablöse würde ich ihn persönlich als Verein noch dazu.

• Innerhalb der Familie kann sich auch in ein paar Wochen vieles ändern. Aber das Thema Familie und Beziehungen geht keinen was an und da hat man auch nicht rumzumutmaßen.

Golla muss sich aber trotzdem gefallen lassen, dass er sich unglaubwürdig, wankelmütig, wenig souverän und ja, auch unehrlich präsentiert. Sofern die Gewissheit nur in Flensburg glücklich sein zu können nicht wie ein Blitz vom Himmel herabfuhr, dann hätte er genug tun können, um die Sache nicht eskalieren zu lassen. Anders kommunizieren, erst mal einen kurzen Vertrag abschließen, Bedenkzeit einfordern etc. So muss er sich fragen lassen, warum er es dann so weit getrieben hat??? Die Zweifel waren ja offenbar schon länger da, aber war da der lange Vertrag schon unterschrieben?

Wie war der Stand zum Zeitpunkt des Statements pro MT mit dem was aufbauen wollen usw. Die Chronologie der Ereignisse und der Prozess der Entscheidungsfindung entscheidet doch wesentlich darüber, ob man ihn als verl... A..lo... bezeichnen darf oder eher als einen, der sich verrannt hat, falsch abgebogen ist und zu spät gemerkt hat, dass er auf dem falschen Holzdampfer ist. Das birgt Stoff für einige Podcasts, Interviews und Artikel. Man kann vieles erklären, auch ohne sich privat völlig nackig zu machen. Die deutsche Sprache gibt das her.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Er hat mal gesagt, dass seine Frau Probleme hatte, als die Kinder noch klein waren.
    Manche kennen das: Baby und Kleinkind, man ist alleine mit Rotznase, Durchfall, schlaflosen Nächten, Trotzphase.
    Mit den Jahren wurde es entspannter und man hatte sich ein Netzwerk aufgebaut, welches zu verlassen weh tat.

Soviel zu seinen eventuellen Beweggründen für die ein oder andere Entscheidung oder Antwort.

Disclaimer: Was ich von einer Rückkehr halte, und zwar auf die SG bezogen, habe ich bereits mehrfach geschrieben und kann anhand meiner verteilten Likes nachvollzogen werden.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Zumal das Flensburg bei Pytlick auch gemacht hat.

Es wäre interessant zu beobachten, wie Golla weiter auflaufen würde, wenn,er bis 2028 bleiben müsste...

Pytlick bekommt es anscheinend gut hin

Rational betrachtet ist das richtig.

Emotional sind es aber andere Hintergründe. daher nicht ganz vergelichbar.

Trotzdem ist es schon recht merkwürdig und m.E. muss da irgendwas vorgefallen sein.

• Vertragsunterschrift weil er "nach Hause" möchte
    • Die Allendorf Geschichte
    • dann die Aussage (ich glaube rund um den Jahrswechsel), dass er sich zu dem Zeitpunkt wohl anders entschiden hätte
    • dann doch alles gut
    • jetzt die neue Aussage, dass er zurück möchte
    • die Trennung vom Berater

Er wird auch wissen, dass er sich bei den Fans der MT keine Freunde gemacht hat, dieses Thema mehr oder weniger öffentlich gemacht zu haben. Also gehe ich davon aus, dass der familiäre Druck schon hoch ist und nicht den Lauen eines 3 oder 5 Jährigen entgangen ist.

Aktuell gibt es hier scheinbar nur Verlierer.

Scientia potentia est.

• Innerhalb der Familie kann sich auch in ein paar Wochen vieles ändern. Aber das Thema Familie und Beziehungen geht keinen was an und da hat man auch nicht rumzumutmaßen.

Golla muss sich aber trotzdem gefallen lassen, dass er sich unglaubwürdig, wankelmütig, wenig souverän und ja, auch unehrlich präsentiert. Sofern die Gewissheit nur in Flensburg glücklich sein zu können nicht wie ein Blitz vom Himmel herabfuhr, dann hätte er genug tun können, um die Sache nicht eskalieren zu lassen. Anders kommunizieren, erst mal einen kurzen Vertrag abschließen, Bedenkzeit einfordern etc. So muss er sich fragen lassen, warum er es dann so weit getrieben hat??? Die Zweifel waren ja offenbar schon länger da, aber war da der lange Vertrag schon unterschrieben?

Wie war der Stand zum Zeitpunkt des Statements pro MT mit dem was aufbauen wollen usw. Die Chronologie der Ereignisse und der Prozess der Entscheidungsfindung entscheidet doch wesentlich darüber, ob man ihn als verl... A..lo... bezeichnen darf oder eher als einen, der sich verrannt hat, falsch abgebogen ist und zu spät gemerkt hat, dass er auf dem falschen Holzdampfer ist. Das birgt Stoff für einige Podcasts, Interviews und Artikel. Man kann vieles erklären, auch ohne sich privat völlig nackig zu machen. Die deutsche Sprache gibt das her.

Die Frage, ob man Personen hier im Forum (oder außerhalb) als "verl... A...lo..." oder als "W***er" oder "H-Sohn" bezeichnen darf, ist eine grundsätzliche Frage bzw. Entscheidung für die Moderatoren. Und nicht eine Frage in Abhängigkeit vom jeweiligen Kontext.

So sehe ich das jedenfalls.

Ich (und einige andere auch) bin auf die Antwort der Moderatoren gespannt.

• Ich finde es etwas befremdlich, dass man die Gefühlslage von kleinen Kindern und deren Mutter als "Launen" bezeichnet oder als "Gezicke" darstellt ohne irgendetwas von ihnen zu wissen oder sie zu kennen.

Vermutlich hat niemand, der hier mutmaßt, einen persönlichen Kontakt zur Familie.

Man sollte da meines Erachtens etwas feinfühliger sein in einer Zeit, in der man wissen sollte, dass ein "reiß dich jetzt mal zusammen" nicht der erste und beste Ansatz ist, jemandem zu helfen, wenn es ihm nicht gut geht.

• Er hat 2018 in Flensburg nen Vertrag bis 2021 unterschrieben, den er 2019 bis 2023 und dann nochmal bis 2026 verlängert hat. Hätte er das wirklich getan, wenn er sich in Flensburg nicht wohlgefühlt hätte?

Er hat kleine Kinder, die er als Beweggründe angeführt hat. Kann jeder für sich bewerten, wie er dazu steht, aber der Zusammenhang ist jetzt nicht so schwer zu verstehen.

• Was macht ihr euch so viele Gedanken um Personalien (Golla)?

Vereine und Spieler entscheiden, was, wann und wie passiert. Profi Business!

Der Fan ist außen vor. Er kann seine Gefühle direkt oder indirekt ausdrücken; mehr aber auch nicht.

Golla hat sich einfach verzockt. C'est la vie. Verhungern wird er vorerst nicht.

• Naja, wenn es dann darum geht, hat die MT diese Familie ja "geopfert" vorher. Wie auch immer. Ich glaube nicht das kurzfristig etwas passiert. Das wäre für beide Mannschaften relativ bescheuert. Generell ist Arnasson natürlich flexibler mit nur nem Jahresvertrag, aber nachdem er in Melsungen nicht mehr "gebraucht wurde", wird der sich auch seinen Teil bei solchen Überlegungen denken.

Da liegst sicher richtig. Arnar wollte bei der MT bleiben und so mancher trauert ihm noch heute nach. Wenn man ihm ein Angebot macht mit erhöhten Bezügen und Vertrag bis 2028 überlegt er es sich evtl. noch mal. Aber das müssen die Entscheidungsträger in den Vereinen veranlassen und mit den Spieler besprechen.

Golla hat eine Menge Mist gebaut und braucht sich nicht zu wundern, dass kein MT Anhänger diese Art und Weise unkritisiert lässt.

Reisende soll man nicht aufhalten. Die MT war auch ohne ihn erfolgreich.Der Verein sollte ihn schnellstmöglich gegen eine fette Ablöse los werden.

Auch ich hatte immer eine gute Meinung von ihm. Ein untadeliger Weltklasse Spieler auf den vor allem immer Verlass war. Durch seinen Vertragseklat und verbunden mit seinen wechselnden Aussagen und Angaben, ist er komplett unglaubwürdig geworden. Das hat auch meine Meinung über ihn komplett zerstört und das für immer.

Ungeachtet dessen wünsche ich dem Spieler Golla und seiner Familie dass sie andernorts glücklicher werden.

• Verzockt würde ich es nennen, wenn es nur um Geld gegangen wäre. So würde ich eher von „falsch eingeschätzt“ sprechen.

Einfach gesagt, einfach geirrt. Kommt öfters im Leben vor ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Frage, ob man Personen hier im Forum (oder außerhalb) als "verl... A...lo..." oder als "W***er" oder "H-Sohn" bezeichnen darf, ist eine grundsätzliche Frage bzw. Entscheidung für die Moderatoren. Und nicht eine Frage in Abhängigkeit vom jeweiligen Kontext.

So sehe ich das jedenfalls.

Ich (und einige andere auch) bin auf die Antwort der Moderatoren gespannt.

Du hast sicher auch ein Leben außerhalb des Forums und du kennst sicher auch Leute, für die dir derbe Worte einfallen würden oder nicht? Du reagierst bestimmt auch mal emotional. Wenn nicht, wärst du zu beneiden oder ein Heiliger.

Wenn man den Maßstab der Forenregeln und des guten Umgangstons anlegt, haben natürlich o. g. Beleidigungen hier nix zu suchen und ich wollte das auch nicht rechtfertigen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich gehe davon aus das Golla gehen wird und Arnarsson zurück zur MT kommt. Hoffentlich passiert es in den nächsten Wochen! Ich würde es der MT und vor allem Familie Arnarsson gönnen !

Wieso soll denn Familie Arnarsson bestraft werden und aus dem schönen Flensburg wieder nach Melsungen bzw. Kassel ziehen?:hi:

Dass Arnarsson noch mal Bock auf Aufgewärmtes bei der MT hat, ist ja auch gar nicht klar.

• Dass ist ja auch alles vollkommen in Ordnung. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Golla der ganzen Sache überhaupt keine Chance gegeben hat. Seit Januar! gibt/gab es Gerüchte, dass er seinen Unterschriebenen Vertrag nicht antreten will/wollte. Er dementierte!!!! diese "Gerüchte" mehrfach. Und nun kommt er damit an.

Vor 5 Wochen hat er noch bei einem Fantreffen gesagt, dass alles gut ist. Warum hat er das gesagt? Weil ihm dort auf dieses Thema die Fans auch bzw. nochmals angesprochen haben.

So ein verlogenenes Ar....h.

Ein paar Denkanstöße zu deinen Aussagen:

Was hätte er auf dem Fantreffen sagen sollen? Woher kommt der Anspruch fremder Menschen Anspruch auf die Teilhabe innerster Gedanken anderer, fremder Menschen zu haben? Was würdest du an dieser Stelle schreiben wenn er auf dem Fantreffen gesagt hätte das alles schlecht ist und ihm die Decke auf den Kopf fällt?

Natürlich dementierte er die Gerüchte damals, was sollte er sonst tun? Die Verträge waren unterschrieben.

Aus sportlicher Romantik kann ich die Enttäuschung natürlich nachvollziehen, sachlich zu begründen ist sie eher nicht. Meines Erachtens sollte man sich als Fan mal mit dem Halo Effekt und parasozialer Interaktion beschäftigen.

Die, denen wir da applaudieren können die größten Mistvögel im Leben neben der Halle sein, das ist ihr gutes Recht. Wir klatschen wegen dem Trikot was in dem Moment getragen wird. 99% der Zuschauer werden keine ausreichende Datenbasis haben um ein fundiertes Urteil über Spieler als Mensch treffen zu können. Und das ist gut so.

Diese Menschen haben wenig Zeit das Beste aus den Jahren ihrer körperlichen Blüte zu machen. Man sollte sich abgewöhnen ein Urteil über das, was sie als "das Beste" empfinden, anzumaßen.