Beiträge von Onehitwonder

    Daher unwahrscheinlich, stand ja genau so drin.

    Hypothetische Gegenfrage: was würde Flensburg mit Bergholt, Golla, Möller und Klöve wollen? 4 IB-Spieler und davon 3x hochkarätig am Kreis...

    Die Strategie die THW ist ja laut Jichas Interview, Weltklasse ablösefrei zu bekommen... Möller läuft 28 in Aalborg aus, Navinovic auch. Ergäbe in meinen Augen rechnerisch ein Match

    Es ist auch bei Flensburg (zumindest) bisher nicht die Rede davon, dass sie sowohl Golla und Möller holen (wollen). Die suchen offensichtlich nur einen KM und Golla würde gerne zurück nach Flensburg.

    Das waren schon coole Moves, aber unwahrscheinlich. Genauso wie mein Einwurf, bei der gerade abgehenden Causa Golla doch schnellstmöglich den Hörer in die Hand zunehmen und mal bei Aalborg und Felix Möller vorstellig zu werden. Die Kontaktdaten sollte man ja durch Landin und Skippy haben 😅

    Was will man mit einem reinen RM? Makuc, Ankermann und Spieler X auf RM wäre einer zu viel. Wenn überhaupt stellt sich doch die Frage, wer den 5. Rückraumspieler geben kann.
    Und auch am Kreis wird man wahrscheinlich nicht in das Regal Möller schauen, wenn man bereits Fischer und Nacinovic + Köster in der Abwehr hat.

    Ja, ich weiß, was Du meinst. Ich denke nur, dass es bei Kindern etwas dauert, bis sie sich an ein neues Umfeld gewöhnen, es aber am Ende verhältnismäßig schnell geht. Sie werden ihre Gründe haben, vielleicht war es, was zu vermuten ist, einfach eine absolute Fehleinschätzung der Situation. Die Nummer mit der Klausel ab 2028 wirft dennoch Fragen auf. Vielleicht einfach ein Sicherheitsanker. Mir gefiel Gollas Ehrlichkeit, als er gegen Ende seiner Flensburger Zeit zugab, dass er sich nicht nochmal so entschieden hätte. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn er jetzt nochmal so offen und ehrlich sprechen würde. Ehrlichkeit ist oft der beste Weg, auch wenn man damit manchmal den Leuten vor den Kopf tritt.

    Naja, Klausel gibt es in vielen Verträgen. Diese Erfahrung haben die Flensburger mit Pytlicks Verlängerung andersherum auch machen müssen (oder Landin bspw. damals bei THW).

    Neben Andersen gibt es noch ein paar andere für die Posi. Mal sehen, wie es dort weitergeht.

    Ja der David stand bei mir auch mal oben. Habe selber derzeit andere Favoriten. Aber auch Deutsche. LA ist aktuell im Gegensatz zu RR ein gutes Angebot am Markt. Aber für LA ist 1 Jahr mehr Zeit (auch 28)

    Wer kommt dir in den Sinn?

    Ist natürlich eher eindimensional, du unterschlägst die echt guten Verpflichtungen, die auch gelaufen sind.

    Aber natürlich ist da auch viel Mist passiert, den hier im Forum der eine oder andere vorhergesehen hat


    Ich möchte nicht tauschen

    Wie viele waren das?

    Köster und Makuc kann man sicher dazuzählen, Fischer in Zukunft auf.
    Aber davor?

    Das mit der Berateragentur versteh ich nicht. Das kann doch nur von ihm ausgehen, die sind ja nicht loyal gegenüber Melsungen. Maximal können sie seine Wünsche nicht umsetzen, was hier ja verständlich ist...aber Imagegründe wird das eher nicht haben.

    Deren Statement klingt danach, als ob die Trennung von der Agentur ausging (“wir haben die Zusammenbeit mit … beendet”)

    Ich sagte ja auch kostet Ablöse, die deutlich über der Schmerzgrenze ist. Da muss VS nun mal sondieren, was der Markt hergibt. Und auch Hoxer wird irgendwann von Aalborg weggehen. Da glaube ich fest dran.

    Dass der Markt mit HÖJ weitere Konkurrenz mit sich bringt ist auch claar. Wie gesagt, der SCM sucht ja selbst auch schon für 2028

    Da hätte Szilagyi schon längst sondieren müssen (und hat das womöglich schon getan). Von daher sind wir mal gespannt, was dabei herauskommt.

    Die Beweggründe sind vermutlich nachvollziehbar. Es ist ja normal, wenn Kinder ihre Freunde vermissen. Nur lässt sich das beruflich nicht einfach rückabwickeln. Flensburg hat sich anders orientiert und Melsungen auf Jahre mit ihm geplant.

    Deswegen wird man eine Lösung finden müssen und das wird wohl auch geschehen.

    Da fühlt sich die Familie wohl nicht glücklich im neuen Umfeld. Aber ob ein zurückgehen das Problem löst? Wir wissen ja nicht, was die Gründe sind.
    Auf jeden Fall keine schöne Situation für alle Parteien.
    Die geforderte Ablöse wird Flensburg sehr wahrscheinlich nicht zahlen.
    Dann ist die Frage, ob man überhaupt Golla zurück haben will.
    Und was macht man in Melsungen mit einem Spieler, der unglücklich ist.
    Wenn Flensburg ihn will könnte ich mir folgendes Szenario vorstellen: Man einigt sich auf eine Ablösesumme und Golla verzichtet auf einen signifikanten Teil seines Gehaltes.

    Golla erzählt doch schon länger in Interviews, dass seine Kinder zurück in ihr Flensburger Umfeld wollen und ihn das als Vater schmerzt. Das scheint seine Begründung zu sein.

    Ich verstehe den Ärger der Melsunger Fans auch absolut, das wäre bei uns nicht anders. Falls die GF der SG von dem Thema überrascht sein sollte, ist eine Rückkehr nach Flensburg meines Erachtens völlig unrealistisch, denn ich wüsste wirklich nicht, wo man nach dem Kraftakt mit den Costas so viel Geld für die Ablöse hernehmen sollte. Und es müsste ja 2027 werden, denn mit dem Statement noch fast 2 Saisons in Melsungen zu spielen, ist wohl weder für Melsungen noch für Golla wünschenswert.

    So oder so, diese Nachricht ist doch eigentlich für alle Beteiligten der Ober-GAU - selbst für die SG, denn die Wochen der Ruhe nach Costa - und Pytlick -Klarheit taten dem Verein gut.

    Nach den Bekundungen aus Flensburg zu einer möglichen Rückkehr bereits bei seinem Abgang wird sich da schon ein Weg finden. Das scheint doch auch emotional von höchster Stelle so gewünscht zu sein.

    Interessant auch, dass diese Geschichte jetzt aufploppt, nachdem Möller mit Flensburg in Verbindung gebracht wurde.

    Freundschaft!

    Wäre dann aber der nächste Folgeeffekt auf der Landin-Nachfolge. Dann würde man den starken Wolff abgeben, aber PdV noch eine Jahr behalten (müssen)?

    Das ist die Krux. Verlängert man mit Wolff nochmal um ein bis zwei Jahre laufen hat man ein sehr, sehr altes Duo 28/29 mit dann zwei 37 jährigen und möglicherweise zwei gleichzeitig auslaufende Verträge 2029 (Also Wolff in diesem Fall gleich bis 2030!?).
    Da finde ich die Aussichten bei der SG besser. Da hat man jetzt schon einen jungen TW und muss “nur” Buric ersetzen.