Da fühlt sich die Familie wohl nicht glücklich im neuen Umfeld. Aber ob ein zurückgehen das Problem löst? Wir wissen ja nicht, was die Gründe sind.
Auf jeden Fall keine schöne Situation für alle Parteien.
Die geforderte Ablöse wird Flensburg sehr wahrscheinlich nicht zahlen.
Dann ist die Frage, ob man überhaupt Golla zurück haben will.
Und was macht man in Melsungen mit einem Spieler, der unglücklich ist.
Wenn Flensburg ihn will könnte ich mir folgendes Szenario vorstellen: Man einigt sich auf eine Ablösesumme und Golla verzichtet auf einen signifikanten Teil seines Gehaltes.
Wechselgerüchte XXII
-
-
Vielleicht haben auch die Großeltern bei den Besuchen Geschmack an der Förde gefunden und sind in die entgegen gesetzte Richtung umgezogen

-
Vielleicht haben auch die Großeltern bei den Besuchen Geschmack an der Förde gefunden und sind in die entgegen gesetzte Richtung umgezogen

Der Rheingau und Umgebung kann mit der Förde schon sehr mithalten!
-
Da fühlt sich die Familie wohl nicht glücklich im neuen Umfeld. Aber ob ein zurückgehen das Problem löst? Wir wissen ja nicht, was die Gründe sind.
Auf jeden Fall keine schöne Situation für alle Parteien.
Die geforderte Ablöse wird Flensburg sehr wahrscheinlich nicht zahlen.
Dann ist die Frage, ob man überhaupt Golla zurück haben will.
Und was macht man in Melsungen mit einem Spieler, der unglücklich ist.
Wenn Flensburg ihn will könnte ich mir folgendes Szenario vorstellen: Man einigt sich auf eine Ablösesumme und Golla verzichtet auf einen signifikanten Teil seines Gehaltes.Golla erzählt doch schon länger in Interviews, dass seine Kinder zurück in ihr Flensburger Umfeld wollen und ihn das als Vater schmerzt. Das scheint seine Begründung zu sein.
-
Das geht natürlich jetzt mächtig steil, aber vielleicht sollte man sich da mit (wie auch immer gearteten Kommentaren) zu Gollas Reife oder Unreife, Verlässlichkeit etc. zurückhalten. War nicht auch mal eine Ehekrise Thema? Das ist alles schon sehr privat. Sein Dementi steht natürlich sehr blöde in der Landschaft. Ich bin ja auch immer der Meinung, dass man sich einfach auch schlauer, zurückhaltender, neutraler, wie auch immer äußern kann, damit man nicht später als der Depp, der Lügner oder der Söldner oder der Unreife dasteht und man trotzdem nicht nichts sagt.
Wir sollten aber mal zumindest davon ausgehen, dass Golla das nicht aus Jux, Dollerei und kompletter Verantwortungslosigkeit heraus veranstaltet.
-
Ich habe Golla bislang als absolut ehrlichen Typ kennengelernt - und so handelt er auch jetzt in dieser Situation.
Er hat wohl leider gemerkt, dass sein Wechsel für die Familie ein Fehler war und hat dies entsprechend dem Verein mitgeteilt. (Es gab in Vergangenheit schon eine Vielzahl von Spielern die aufgrund der Wünsche ihrer Lebenspartnerinnen einen Vereinswechsel vollzogen haben.) Wenn sich die Familie wider Erwarten nicht wohlfühlt, dann sollte man(n) als Familienoberhaupt/Ernährer frühzeitig die Reissleine ziehen - genau DAS hat er jetzt gemacht.
Das dies bei vielen Fans nicht gut ankommt ist verständlich, aber ich kann diesen Schritt persönlich nachvollziehen…
Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute und bin gespannt wie man sich einigt.
-
Golla wird das nicht gesagt haben ohne das man in Flensburg darüber Bescheid wusste und es irgendwie wohlwollend zur Kenntnis nimmt. Man stelle sich vor Golla sagt das und Flensburg sagt: "Wir freuen und über das Interesse aber der Kader ist für die nächsten Jahre voll". Daher gehe ich davon aus, dass es von Flensburg ein OK gab. Weiterhin wird man sich in Flensburg Gedanken gemacht haben, woher das Geld für die Ablöse kommen soll. Ich denke Golla, das ist jetzt meine Annahme, hat ohne seinen Berater den Deal mit Flensburg angesprochen und der Berater hat die Konsequenzen gezogen...
-
Golla wird das nicht gesagt haben ohne das man in Flensburg darüber Bescheid wusste und es irgendwie wohlwollend zur Kenntnis nimmt. Man stelle sich vor Golla sagt das und Flensburg sagt: "Wir freuen und über das Interesse aber der Kader ist für die nächsten Jahre voll". Daher gehe ich davon aus, dass es von Flensburg ein OK gab. Weiterhin wird man sich in Flensburg Gedanken gemacht haben, woher das Geld für die Ablöse kommen soll. Ich denke Golla, das ist jetzt meine Annahme, hat ohne seinen Berater den Deal mit Flensburg angesprochen und der Berater hat die Konsequenzen gezogen...
Klingt nachvollziehbar/plausibel.
-
Ich habe Golla bislang als absolut ehrlichen Typ kennengelernt - und so handelt er auch jetzt in dieser Situation.
So ehrlich war er im Januar und den darauf folgenden Monaten nicht. Warum macht er da nicht den Mund auf? Warum wird zu diesem Zeitpunkt nicht die Reißleine gezogen und danach alles als Gut empfunden?
Seine Familie fühlt sich in Kassel/Melsungen nicht wohl? Wie denn wenn man der Sache überhaupt keine Chance gegeben hat und ständig in Flensburg unterwegs ist.
-
Hat Golla gemerkt, dass das mit Siewert nix wird?
-
Die Beweggründe sind vermutlich nachvollziehbar. Es ist ja normal, wenn Kinder ihre Freunde vermissen. Nur lässt sich das beruflich nicht einfach rückabwickeln. Flensburg hat sich anders orientiert und Melsungen auf Jahre mit ihm geplant.
-
Die Beweggründe sind vermutlich nachvollziehbar. Es ist ja normal, wenn Kinder ihre Freunde vermissen. Nur lässt sich das beruflich nicht einfach rückabwickeln. Flensburg hat sich anders orientiert und Melsungen auf Jahre mit ihm geplant.
Deswegen wird man eine Lösung finden müssen und das wird wohl auch geschehen.
-
sMash8835 Bist du täglich mit am Frühstückstisch bei Familie Golla dabei und hörst, was der Familienrat da bespricht?
-
Er hat wohl leider gemerkt, dass sein Wechsel für die Familie ein Fehler war und hat dies entsprechend dem Verein mitgeteilt. (Es gab in Vergangenheit schon eine Vielzahl von Spielern die aufgrund der Wünsche ihrer Lebenspartnerinnen einen Vereinswechsel vollzogen haben.) Wenn sich die Familie wider Erwarten nicht wohlfühlt, dann sollte man(n) als Familienoberhaupt/Ernährer frühzeitig die Reissleine ziehen - genau DAS hat er jetzt gemacht.
Das dies bei vielen Fans nicht gut ankommt ist verständlich, aber ich kann diesen Schritt persönlich nachvollziehen…
Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute und bin gespannt wie man sich einigt.
Ja und nein.
Wann sind sie umgezogen? Vor 3 Monaten?
Wenn jetzt die ganze Posse 2027 endet und die Familie dann doch in Melsungen Anschluss gefunden hat und die Kinder gar nicht mehr weg wollen?
Genauso ging es ihnen ja scheinbar in Flensburg auch, Familie will weg, Papa Golla unterschreibt in Melsungen und in den Monaten danach findet der Rest der Familie plötzlich Anschluss und will nicht mehr weg ziehen.
Für mich persönlich ist das ein ordentliches Kasperletheater, was macht Golli denn, wenn die Kinder es mal irgendwo im Urlaub schön finden? Spielt er dann bald für Zagreb?
-
Schwierig!
Also sportlich vermisse ich ihn tatsächlich noch nicht.
Menschlich war er mir meistens sympathisch, aber zu glatt für einen Emotional Leader. Gegen Ende seiner Zeit hier ging er mal aus sich raus.Die Mannschaft funktioniert gerade gut miteinander, ich habe da die Befürchtung dass eine Rückkehr Unruhe bringt.
Für mich ist Emil Bergholt der perfekte Kapitän und passt zur perfekt zur SG, wie ich sie von früher kenne.
Falls man das macht, dann muss er sich hinten anstellen und könnte mit ein bisschen mehr Agilität und weniger Muskelmasse ein Offensivkreisläufer werden.
Mehr aber nicht, ich hoffe Kløve und Bergholt werden die neue Firewall. -
sMash8835 Bist du täglich mit am Frühstückstisch bei Familie Golla dabei und hörst, was der Familienrat da bespricht?
man muss nur Instagram schauen. So ist das heutzutage, wenn man alles freiwillig ins Netz stellt.
-
Steffen Weinhold, Blaženko Lacković, Frode Hagen, Morten Bjerre, Michael Menzel, …
Serdarusic, wenn auch als Trainer.
-
man muss nur Instagram schauen. So ist das heutzutage, wenn man alles freiwillig ins Netz stellt.
Und es gibt scheinbar Leute, die ihre Zeit damit verbringen sich das ganz genau anzuschauen.
-
Wichtig ist übrigens auch noch:
"Der aktuell am Knie verletzte Dainis Kristopans (36) und Spielmacher Erik Balenciaga (33) sollen keine Vertragsverlängerungen bekommen"
Bricht die MT auseinander ?😉
-
Serdarusic, wenn auch als Trainer.
Der wurde damals, wenn ich mich recht erinnere, von der SG freigestellt, nachdem der Weches zum verhassten Nachbarn bekannt wurde.
-