Beiträge von Onehitwonder

Macht aus meiner Wahrnehmung heraus auch überhaupt keinen Sinn, dann hätte man sich den Ägypter auch sparen können.

Sind natürlich alles nur Gerüchte, aber um sportlich das Beste herauszuholen, würde ich im Moment Prioritäten setzen, die Pekeler und Landin heißen. Wenn man für Fischer und Skippy sparen muss, dann bitte auf Außen.

Für Reinkinds Position braucht man ne langfristige Lösung, einen jungen Spieler (man muss ja sparen) und keinen weiteren teuren Altstar.

Wenn Reinkind länger fehlt und Madsen über den Sommer ausfällt und möglicherweise zur neuen Saison nicht bereit ist, dann kann es schon Sinn machen. Aber die Lösung über 2027 hinaus für Reinkind ist er sicher nicht, da muss man sich eher verjüngen

Man hört das es eine sofortige Verpflichtung sein soll. Soweit man hört soll er für kommende Saison aber noch keine Entscheidung getroffen haben. Man muss abwarten ob es passiert und wie lange aber der Kontakt zwischen Kiel und Dushebajev war nie 100% weg auch wenn er ab und zu kein großes Thema war.

Macht nur Sinn wenn Reinkind länger ausfällt und bei Madsen die Rückkehr unklar ist. Mit welcher Perspektive will man sonst Dushebajev einen Vertrag anbieten?

Ein Trio aus Nacinovic, Øverby und Laube ist auch einfach nicht konkurrenzfähig. Bei der aktuellen Kadersituation kann man sich einen Abgang von Pekeler sportlich gar nicht leisten.
    Wenn es seine persönliche Entscheidung ist und er einfach generell nicht mehr weiterspielen möchte, dann muss man diese Entscheidung natürlich respektieren, aber dann sitzt man schön in der Scheiße. Denn für den Sommer findet Szilagyi sicher keinen adäquaten KM mehr.

Rechtsaußen Bence Imre wechselt nach Veszprém. Wie sieht das Anforderungsprofil für einen Nachfolger aus?

Im Idealfall finden wir wieder so ein Riesentalent wie Bence. Es wird wieder einen jüngeren Spieler mit großem Potenzial geben, der noch viel von Lukas Zerbe lernen, aber uns auch Impulse auf dem Spielfeld geben kann”

Hat wohl nicht geklappt mit dem Riesentalent. Wenn man in Faust dieses “Riesentalent” gesehen hätte, dann hätte man wohl kaum damals gegen Imre getauscht.

Viktor Szilagyis Blick auf die Rückrunde: „Wir haben alles in eigenen Händen“
    Im DHB-Pokal ausgeschieden, in der Handball-Bundesliga auf Platz fünf nach insgesamt sechs Unentschieden. Viktor Szilagyi, Geschäftsführer des THW Kiel, zieht…
    www.kn-online.de

Als zweiter Mann ein super Transfer, da jung und entwicklungsfähig! Als man ihn nicht gehalten hat und dafür Imre kam, war das Geschrei groß! Jetzt ist es auch wieder nicht richtig.

Wenn man so viel von ihm gehalten hätte wäre er wohl kaum ersetzt worden. Und jetzt soll er plötzlich wieder die Toplösung sein?

Man muss halt Gehalt sparen für Fischer.

Diesen Aspekt könnte ich sogar verstehen, wenn man an der Zweitbesetzung auf Außen sparen möchte und da auf ein (ehemaliges) Eigengewächs setzt. Aber dann will man nicht erst Imre verlängern und tritt vorallem nicht auf wie Szilagyi nachdem der Imre Abgang verkündet wurde, nur um dann mit Verzögerung Faust mit einem einjährigen Vertrag zu präsentieren.

Also zum Verständnis: Fischer spielt auf Uscins, der meterweit in der gegnerischen Hälfte steht. Darf das unabhängig von den Portugiesen im Wurfkreis so gemacht werden oder habe ich etwas versäumt?

Wenn sie vor Anpfiff in der eigenen Hälfe gewesen wären ja. Aber da Schluroff auf jeden Fall und Uscins möglicherweise vor Anpfiff in der gegnerischen Hälfte waren hätte zurückgepfiffen werden müssen

Uscins und Schluroff waren schon über der Mittellinie da hatte der Schiri die Pfeife noch nicht mal im Mund

Darf man, ab Anpfiff darf über die Mittellinie gelaufen werden. Allerdings habe ich den Pfiff nicht hören können und weiß nicht ob davor oder danach drüber gelaufen wurde. Falls gepfiffen wurde und dann die drei Sekunden Zeit ausgenutzt wurden, kann er bereits dort stehen.

Natürlich sind das andere Spielertypen und Laube wird auch kein Weltklasse-Niveau erreichen, aber das muss ein dritter Kreisläufer auch nicht. Sollte Fischer kommen, dann wäre er für mich die klare Nummer 1. Stark, aber auch noch mit viel Potential. Dazu Nacinovic, der mir neben Pekeler im Innenblock gut gefällt. Und dann stehen Laube und Peke eben doch in Konkurrenz zueinander, weil die anderen beiden längere Verträge haben.

Den dritten KM braucht man in erster Linie als Entlastung für den Mittelblock und damit ist Laube dafür komplett ungeeignet. Da sehe ich eher Nacinovic gewissermaßen als Ersatz für Överby und dann braucht es Perspektivisch den Pekeler Ersatz um das Trio zu vervollständigen. Nancinovic gefällt auch deutlich besser wenn er auf 4 im Innenblock spielen darf und eher die tiefere Rolle einnimmt

Mir ist da nichts bekannt. Aber Pekelers Familie ist in Altenholz fest verwurzelt, daher kann ich mir einen Wechsel (selbst zu einem Nordclub) einfach nicht vorstellen. Realistisch ist wohl zunächst eine Verlängerung bis 2027. Anschließend steht er in Konkurrenz zu Laube um den dritten Platz am Kreis ab 2027. Denn selbst wenn es nicht Fischer werden sollte, muss da ja jemand kommen.

Pekeler in Konkurrenz zu Laube zu stellen ist schon sehr eigenwillig.

Selbst wenn Pekeler irgendwann nicht mehr weitermachen sollte (und da sehe ich in erster Linie gesundheitliche Gründe anstatt eines Vereinswechsels) braucht es einen ganz anderen Typ und eine ganz andere Qualität Kreisläufer als Bundesligadurchnitt wie Laube.

Im Rückraum machen wir einen Quantensprung. Eric, Skipagotu und Madsen sind ein Top-Trio, aber es fehlt an Alternativen, mit Köster und Makuc kommen genau diese. Bei den Rechtshändern kann man dann eigentlich jede Kombination spielen lassen, das ist schon wirklich hervorragend.

Schwachpunkte in der nächsten Saison (Stand jetzt):
    - Halbwegs gleichwertige Alternative für Madsen
    - Kreis
    - Außen

Wenn man nicht erst 27, sondern schon nächstes Jahr ernsthaft oben angreifen möchte, müsste man mindestens eine dieser Baustellen schließen.

Daran sieht man auch wie schlecht Szilagyi in der Planung ist. Die Verpflichtungen sind überhaupt nicht alle schlecht, aber die Timeline passt überhaupt nicht zusammen und so rennt man immer seinen eigenen Baustellen hinterher (im Tor mit dem Warten auf PdV war ja auch so eine Konstellation)

Vielleicht träume ich nur, aber ich lese hier aktuell sehr ähnliche Parallelen zu euren süddänischen Förde-Freunden vor nicht allzu langer Zeit. Bitte bei aller Euphorie über feststehende und mögliche Wechsel nie vergessen, wer dafür alles geht. Und natürlich, dass ein hochwertiger Neuzugang erstmal in Mannschaft und Spiel integriert werden muss.

Wer geht denn?