Freundschaft!
Schon mal daran gedacht, dass sich der THW sich einen Sinneswandel sehr viel hat kosten lassen? Denn wenn ich tatsächlich die Auswahl zwischen Flensburg, Berlin, Magdeburg und Kiel gehabt hätte, wäre bei mir das Paket des THW immer das vierte gewesen, egal nach welchen Aspekten ich ausgewählt hätte. Da liegt es schon nahe, dass der variabelste und am wenigste einsehbare Faktor ein wichtiger war. Zumal Fischer dem THW am meisten bringt - als sportliches Upgrade und um mal ein Zeichen zu setzen. Szilaygi hat bei Wolff auch gesagt, dass man "über Budget" investiert hat, was immer das genau bedeutet.
Nur ist es nicht deine Entscheidung, sondern die von Justus Fischer. Vielleicht war er als Kind THW Fan und fand Patrick Wiencek ganz toll und kann den SCM einfsch partout nicht leiden.
So oder so, dass Fischer nicht ganz billig werden dürfte ist wohl kaum verwunderlich. Letztlich spielt auch beim SCM kein Spieler weil er Magdeburg so schön findet, irgendwo müssen die 15 Mio “Etat” ja auch für aufgewendet werden.
Wolff kam, obwohl man schon zwei TWs unter Vertrag hatte und dazu noch gegen Ablöse. Insofern war das von vorne herein ein Transfer der nur außer der Reihe möglich war. Schließlich plant kein Verein standardmäßig mit drei etablierten Torhütern.