Beiträge von Onehitwonder

Benno hat doch im Ballsam Podcast gesagt, daß er schon an der Verjüngung arbeitet. Er hat auch mal gesagt, daß er (spätestens) mit 50 aufhören will. Mal abwarten was passiert wenn es soweit ist. Sind ja noch 8? Jahre.

Es bleibt abzuwarten ob Wiegert dieses Pensum noch allzu lange durchhält und was danach wäre. Aber das ist ja erstmal nur Spekulation.

Natürlich arbeitet er an der Verjüngung, aber auch das muss dann erstmal so funktionieren wie aktuell. Ich glaube auch, dass der SCM weiter erfolgreich bleiben wird, aber niemand ist auf ewig uneinholbar.

Um Konkurrenzfähig zu sein müsste man den Trainer wechseln und mal eine konsistente Strategie bei der Kaderplanung verfolgen.

Und dennoch, auch in Magdeburg steht über kurz oder lang eine Veränderung im Kader und möglicherweise irgendwann auch mal auf der Trainerposition an. Dann wird sich auch dort zeigen müssen wie stabil Strukturen sind wenn prägende Persönlichkeiten gehen. Auch Berlin muss erstmal zeigen, dass diese Konstellation auch wirklich hält was sie verspricht.

Aussichtslos sehe ich die Lage bei weitem nicht unnd gute Konkurrenz ist nie verkehrt. In erster Linie sollte man sich aber mal darum kümmern selbst wieder auf einem entsprechenden Niveau zu agieren.

Ja, das stimmt, ist aber doch nicht schlimm.

Anscheinend handelt es sich um einen Zeitpunkt, zu dem er noch bei Veszprem angestellt ist, von daher geht es ohnehin nicht ohne die Ungarn. Außerdem geht es ja auch nur um vermeintliches Flensburger Interesse.

War es nicht Lagergren, der gerade von Magdeburg zu den Löwen gewechselt und bevor er dort überhaupt mal angekommen war schon wieder in Magdeburg unterschrieben hatte!?

Freundschaft!

Mal eine Verständnisfrage. Ist die Kaderreduzierung von 18 auf 16 tatsächliche eine Kaderreduzierung oder eine "Kaderreduzierung"? Also ist mit den 16 dann eigentlich nur der Spieltagskader gemeint oder hat man dann tatsächlich nur noch 16 Spieler "vor Ort"?

Max. 18 können für das Turnier gemeldet werden, aber nur 16 jeweils auf den Spielberichtsbogen.

https://www.handball-world.news/artikel/das-ist-der-kader-von-deutschland-fuer-die-handball-em-986015

Die haben nicht nur aktuell Geld, die machen seit Jahren Gewinne im Milliardenbereich oder kurz darunter (siehe bundesanzeiger, wo die Bilanzen veröffentlicht werden), aber sie differenzieren natürlich, bei wem sie sich engagieren. Nach dem Engagement bei den Füchsen kann ich mir ein Engagement bei anderen Vereinen nicht vorstellen.

Adidas will ausbauen und macht jetzt Füchse, Basketball Nationalmannschaft, Formel 1, Puma will zusammenkürzen und sich fokussieren.
    Früher war es genau andersherum, Adidas wollte sich auf Fußball und wenige große Vereine fokussieren und Puma ist bei den Löwen, den Füchsen, der Nationalmannschaft und dann auch beim THW eingestiegen. Je nachdem was die aktuelle Führungsriege dieser Konzerne als Marschroute vorgibt.

Also mal abwarten wer nach Puma beim THW an der Reihe ist.

Nach den letzten Infos gibt es die Costas (wie auch bei den Dushebajevs damals) nur als Paket mit Papa, und ehrlich glaube ich nicht, das Barca sich darauf einlassen wird . Zudem berechtigterweise die Frage nach der Ablöse aus einem Vertrag bis 2030, die wird knackig sein.

Wie viele Topvereine gibt es in Europa (Deutschland) für die so eine Konstellation interessant wäre?

Zumindest im Paket als Brüder wäre es sehr gut vorstellbar, dass Barca da zuschlägt. Aber ist letztlich ein geschröpftes Barca in der CL so viel attraktiver als ein Sporting?
    Denn nur wegen der Liga wäre ein Wechsel kaum attraktiv.

Kiesler ist sicher dabei. Ich würde jedenfalls nicht auf ihn verzichten. Und so wie ich Alfred kenne, er auch nicht.

Ich auch nicht. Dann braucht es aber keinen Langhoff als zweiten reinen Abwehrspezialisten und noch vllt. Option 5/6 auf RL.

Semper leistungsmäßig auch abfallend, aber zumindest als Linkshänder eine seltene Eigenschaft. Da aber Schluroff und Lichtlein im Kader sind wäre er auch ein heißer Kandidat.

Natürlich wäre ein Außen immer naheliegend, aber warum sollte man jetzt Dahmke rauslassen, wenn man ihn erst nominiert und seine Wichtigkeit für das Teamgefüge betont.