Gerade diesen Artikel gelesen: https://www.handball-world.news/artikel/fragez…2026-27-1141723
Ich prognostiziere, dass man mit diesem Kader auf die nächsten 3-5 Jahre nicht an Berlin und Magdeburg vorbeikommen wird. Zumindest falls es Berlin gelingt, aus dem Star Ensemble ein echtes Team zu formen.
In einzelnen Spielen kann man natürlich immer mal einen Sieg einfahren und einen Wettbewerb wie den DHB Pokal ggf. sogar auch mal gewinnen, aber von Meisterschaft und Championsleague braucht man nicht zu träumen.
Die Zeiten wo das "Who-is-Who" des Welthandballs Zebrastreifen trug sind erstmal vorbei. Nicht falsch verstehen, ich finde Köster und ggf. auch Fischer sind tolle Handballer, die sich auch noch weiter entwickeln werden, aber um die beiden Power-Houses aus dem Osten konsistent zu schlagen, wird es meiner Ansicht nach nicht ausreichen.
Um konkurrenzfähig zu sein, müsste man schon die beiden Costa-Brüder aus Lissabon an die Förde locken, oder zumindest etwas aus diesem "Regal". Aber solange der Papa dort Trainer ist, kann man das wohl vergessen.
Immerhin hat man im Tor aus meiner Sicht, das beste Duo der Liga.