Einen RA wird er gerade noch so finden. Prio hat erstmal die Verlängerung mit Elias. Gelingt das nicht, ist eh keiner mehr da, der die Außen abspielt.
Für 26? Sportlich
Einen RA wird er gerade noch so finden. Prio hat erstmal die Verlängerung mit Elias. Gelingt das nicht, ist eh keiner mehr da, der die Außen abspielt.
Für 26? Sportlich
Mal schauen ob der Herr Geschäftsführer diesmal auf seine eigenen Ausstiegsklauseln vorbereitet ist. Mir scheint eher nicht.
Hätte man mal lieber die Färinger im Doppelpack geholt
Das stimmt nicht.
Ich weiß nicht, woher die Interpretation kommt, dass Weinstock gehen musste, weil er Gegner des Duos Jicha / Szilagyi ist. Das ist deine Sichtweise, die so sein kann, aber nicht die tatsächliche sein muss.
Genau so gut kann es sein, dass er gehen musste, weil seine Art den Aufsichtsrat zu führen den Gesellschaftern nicht (mehr) gefallen hat. Was intern vorgefallen ist, weiß man nicht. Allerdings fand ich die Auftritte zum Teil unglücklich, weil sie nicht zur Lösung von Personalfragen geführt haben, sondern eher zu Unruhe. Schlussendlich trifft zwar Szilagyi die unmittelbare Verantwortung für das sportliche und wirtschaftliche Abschneiden des THW, der Aufsichtrat hat die Geschäftsführung aber zu überwachen und damit trifft ihn eine mittelbare Verantwortung.
Er musste nicht gehen, er hat sich selbst zurückgezogen. Offensichtlich hatte er nicht mehr die Rückendeckung der anderen Gesellschafter.
Jichas Vertrag wurde verlängert, Weinstock geht. Wer gewonnen hat sollte ziemlich offensichtlich sein
Weinstock hat nicht mit Jicha verlängert, er geht. Damit ist wohl genug gesagt.
Aus der shz:
“Vor allem der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Marc Weinstock gilt nicht gerade als ein Befürworter des Trainers. Doch Geschäftsführer Viktor Szilagyi, den ein enges und vertrauensvolles Verhältnis mit Jicha verbindet, hat anscheinend andere von den Qualitäten des Coaches überzeugen können.”
Szilagyi hat erfolgreich geputscht und das ist eigentlich alles, was man über diesen Innerlich verrotteten Verein wissen muss. Die Bro Connection Jicha/Szilagyi kann weiter frei schalten und walten und das verheißt nichts Gutes.
Danke, den Artikel habe ich gelesen. Reiner Spekulatius: Ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur dem KN-Tamo und mir das Schauspiel um die Vertragsverlängerung des Trainers sauer aufgestoßen ist. Und dafür trägt nun einmal der scheidende AR-Vorsitzende die Verantwortung, ganz gleich, was seine Position war. Den Trainer erst demontieren und ihn dann als one and only zu präsentieren, ist schon mehr als irritierend. Unter dem Strich vermutlich also ein "Beben" ohne Kursänderung.
Weinstock hat nicht mit Jicha verlängert, er geht. Damit ist wohl genug gesagt.
Aus der shz:
“Vor allem der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Marc Weinstock gilt nicht gerade als ein Befürworter des Trainers. Doch Geschäftsführer Viktor Szilagyi, den ein enges und vertrauensvolles Verhältnis mit Jicha verbindet, hat anscheinend andere von den Qualitäten des Coaches überzeugen können.”
Und steht da auch was drin, worüber der Streit ging bzw. geht?
“Zuletzt soll es im Aufsichtsrat immer wieder widerstreitende Meinungen gegeben haben. Nach der Saison 2023/2024 soll sich das Gremium beispielsweise nicht einig gewesen sein, ob man Cheftrainer Filip Jicha entlässt oder nicht. Am Ende machte der Verein mit dem Tschechen weiter, dessen Vertrag jetzt im Oktober bis 2028 verlängert wurde”
Aus dem Artikel zum Rückzug des der ehemaligen AR.
Es gab bei der Wahl des neuen AR Gegenstimmen und Enthaltungen in der ‘Keilerei’. Man darf gespannt sein wer in nächster Zeit noch so von Bord geht…
Holstein hat mMn nicht die Reichweite, um (auch was Sponsoren etc. angeht) dem THW jemals gefährlich zu werden.
Und Gisli wurde nicht weggeschickt. Da waren einfach seine vielen Verletzungen der Grund, um sich umzuorientieren. Auch wenn er ein Ausnahmespieler geworden ist, war die Entscheidung damals richtig und damit sollte man auch im Reinen sein.
Nein die Entscheidung ihn zu einem direkten Konkurrenten wegzugeben war auch damals schon nicht richtig (zumindest für den THW, Kristjansson selbst hätte nichts besserers passieren können)
Ich finde den Abgang von Weinstock schon interessant, war er doch medial auch ein großer Gegenspieler von Jicha. Kann da jemand aus Kiel mehr zu beitragen, ob das zusammenhängt?
Die Haus- und Hofzeitung hat doch berichtet, dass es Unstimmigkeiten um die Trainerfrage gab und Weinstock von einigen Gesellschaftern der Rückzug nahegelegt worden ist. Nimm noch die Gerüchte um Schindler mit dazu und dann kannst du recht gut sehen, wer den Machtkampf intern gewonnen hat.
(Kleiner Tipp: er kommt auch in der PM zu Wort, was in sofern ungewöhnlich ist, als dass er weder Gesellschafter noch Präsident ist und dsmit bezüglich Aufsichtsrat eigentlich nichts zu melden hat)
Bist du da ganz sicher? Ich kenne die Herrschaften nicht und kann ihr Interesse für ihr Hobby Handball nicht beurteilen. Soll ja auch Wirtschaftsführer geben, die lieber einen solideren Weg einschlagen. Mir ist diese ewige Fehlbetragswirtschaft jedenfalls zuspekt.
Neu hier? Die gibt es doch schon seit Jahrzehnten.
Und wenn das die "Gegner" von FJ waren, dann ist ja nun gar keine Gegenwehr mehr vorhanden und es wird immer dunkler... CL würde helfen mit dem Geld... Aber ohne... Naja, wir sehen ja jetzt schon beispielsweise am Kreis, welche Qualitätsverluste wir da erlitten haben. Das wird dann nicht weniger werden, wenn keine Kohle mehr zugegeben wird...
“Auch in der aktuellen Saison zeichnen sich erneut deutliche Verluste in siebenstelliger Höhe ab” (KN)
Nochmal für alle die nicht glauben wollen, dass der THW sich die EL schlicht nicht leisten kann.
Was ist eigentlich mit hannings Nachwuchsstrategie passiert. Als Kretzsche gehen musste wurde ironischerweise ja überall geschrieben, dass Kretzsche im Gegensatz zu Hanning mehr auf Stars setzen wollte und jetzt schmeißt Hanning sein eigenes Erfolgsrezept über Bord!?
Pytlick zu holen ist ein Nobrainer, dafür ist die Perspektive mit Gidsel/Pytlick zu verlockend und Andersson muss sowieso ersetzt werden, aber Mem?
Dann bitte nächstes Mal eine andere PM bei der Verlängerung eines Vertrags bis 2030!
AK lt. Bild und anderen Quellen: 750.000,00 €
AKs haben immer vor- und Nachteile und sind jetzt nichts ungewöhnliches. So bekommt Flensburg zumindest noch eine saftige Ablöse anstatt möglicherweise Leer auszugehen wenn Pytlick ohne Vertragsverlängerung nach Ablauf seines Vertrages ablösefrei gewechselt wäre.
War bei Landin und Kiel auch nicht anders. Für Flensburg ist nur zu hoffen, dass der GF nicht von seiner eigenen AK überrascht ist…
Alles anzeigenWoher weiß man, ob Ankermann in der Abwehr und überhaupt besser ist ?
Ich habe ihn gegen gute Gegner noch nicht lange spielen sehen, wenn er überhaupt gespielt hat.
Er hat gute Ansätze, ihn aber ohne wirkliche Spielminuten direkt über Bilyk zu stellen, naja!
Man sollte bei ihm die Kirche im Dorf lassen. Jeder weiß, dass er nächste Saison maximal Nr.3 auf RL ist und jeder weiß, dass ein junger Spieler spielen muss und vor allem Fehler zugestanden werden muss.
Ich kann verstehen, dass viele ihn gerne fest sehen möchten, da er aus dem eigenen Stall kommt. Aber er ist 18, kann und wird sich also noch entwickeln. Kann Kiel ihm die Einsatzzeit etc dafür im Moment bzw nächst Saison bieten, nein !
Man muss ihn jetzt auch nicht hochjubeln, erstmal abwarten was in den nächsten Jahren noch so kommt
Jeder weiß, dass PdV niemals in Kiel spielen wird…
Spätestens jetzt weiß jeder aber auf jeden Fall, dass du absolut keine Ahnung von Jugendförderung hast. Jungen Spielern muss man Chancen geben und sei es erstmal nur 10 Min in der Abwehr. Du wärest überrascht wie lernfähig jemand wie Ankermann ist
Die Rechtshänderpositionen im Rückraum sind beim THW mit Blick auf das nächste Jahr sicher nicht das Problem.
Man kann abwägen ob man Dule nochmal verlängert um einen sanfteren Übergang zu haben und ansonsten ist man gut aufgestellt.
Einerseits wünsche ich mir ja auch mehr Spielanteile für Rasmus, andererseits ist der noch nicht lange 18.
Figo hatte mal gesagt, dass sie noch viel mit ihm vor hätten und ihn behutsam heranführen wollen. Das klingt für mich eigentlich vernünftig, nicht dass es ihm so ergeht wie zb Drux.
Zwischen Kurzeinsätzen und auf Verschleiß fahren ist noch eine Menge Spielraum. Die EL hat zumindest den Vorteil, dass er dadurch zu Einsätzen kommt und er sich zeigen kann.
Ankermann hat mir gut gefallen!
Ein Jammer, dass er keinen vernünftigen Trainer hat. Da steckt so viel drin.
Warum sollte Skipagøtu überhaupt verlängern?
Ich sehe da ehrlicherweise nicht einen Grund. Weder für seine eigene sportliche Entwicklung, nur für die Mannschaftliche Entwicklung. Und finanziell ist der THW auch nicht mehr auf Rosen gebettet.