Wenn der THW in den letzten 10 Minuten den Sack zugemacht hätte, würde man die letzte Szene gar nicht erwähnen müssen......
06. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
-
-
. Und ich bin nach einer Ansicht auch bei Dir, dass Köster auf der Linie steht.
Das konnte man ja nun wirklich überhaupt nicht sagen ob ja oder nein.....also Ne, so ein Quatsch
-
Freundschaft!
Schrittfehler war schon korrekt. Hat natürlich Geschmäckle, das in der letzten Minute zu kontrollieren, wenn das sonst nicht möglich ist. Allerdings, wenn sie nachsehen und es bemerken und dann nicht pfeifen ist es auch problematisch. Und ich bin nach einer Ansicht auch bei Dir, dass Köster auf der Linie steht.
Dann konnten sie es sich quasi aussuchen, was sie pfeifen. 😅
Aber geiles Spiel!
-
So eine verdammt geile letzte Aktion, so ein geiles Spiel und dann geht es hier wieder nur 10 Seiten um Schiedsrichter und Videobeweis. Ätzend²³
Das liegt an einem schlechten Videobeweis, der in der Form dem Handball mehr schadet als nutzt.
-
Wenn der THW in den letzten 10 Minuten den Sack zugemacht hätte, würde man die letzte Szene gar nicht erwähnen müssen......
Genau deswegen ist dieser Videobeweis so Problematisch. Weil man sich mikroskopisch auf eine einzelne Szene Fokussiert und darüber ein Spiel entscheiden will
-
Das liegt an einem schlechten Videobeweis, der in der Form dem Handball mehr schadet als nutzt.
Darauf kann man sich einigen.
-
Richtig, er hat ja nicht mal auf Tor entschieden, sondern direkt die Zeit angehalten. Nichtsdestotrotz sollte man aus dieser Diskussion zwei Punkte mitnehmen:
1. Die Anwendung, wann man den Videobeweis einschaltet, sollte adaptiert werden.
2. Die allgemeine Schrittfehler Auslegung MUSS adaptiert werden. Und zwar hin zu einer strengeren Variante.
Da hast Du einen Punkt. Das Tor nicht zu geben, ist mMn völlig korrekt, aber der Torschiri hat die Spielzeit sofort bei 59:59 angehalten und man hätte das Spiel anpfeiffen müssen. Habe es eben nochmal nachgesehen, die Spielzeit war nicht abgelaufen. Das ist der eigentliche Fehler. Spiel wieder mit Freiwurf anpeiffen, Zeitablauf und dann direkter Freiwurf hätte es sein müssen.
-
Da hast Du einen Punkt. Das Tor nicht zu geben, ist mMn völlig korrekt, aber der Torschiri hat die Spielzeit sofort bei 59:59 angehalten und man hätte das Spiel anpfeiffen müssen. Habe es eben nochmal nachgesehen, die Spielzeit war nicht abgelaufen. Das ist der eigentliche Fehler. Spiel wieder mit Freiwurf anpeiffen, Zeitablauf und dann direkter Freiwurf hätte es sein müssen.
Es wurde kein Freiwurf gepfiffen
-
Schritte waren es , das steht außer Zweifel. Warum die Schiris es nicht sofort pfeifen bleibt deren Geheimnis. So bekommt das ganze schon ein richtiges " Gschmäckle". Das Madsen in der zweiten Hälfte kaum noch spielte hatte sicherlich einen größeren Einfluss auf das Ergebnis. Aber dafür müsste man ja den Trainer kritisieren - da ist es doch einfacher die Schiris zu benennen.
-
Genau deswegen ist dieser Videobeweis so Problematisch. Weil man sich mikroskopisch auf eine einzelne Szene Fokussiert und darüber ein Spiel entscheiden will
Viele Spiele werden durch eine einzelne Szene entschieden!
-
Es wurde kein Freiwurf gepfiffen
Hätten sie aber entscheiden können oder gar müssen nach Videobeweis. Das ist auch das, was die Kieler mMn zu recht bemängelt haben.
-
Wäre zumindest eleganter gewesen, dann hätte man zumindest das (die) Foul(s) an Makuc gepfiffen...
Insgesamt keine souveräne Spielleitung der beiden.
-
Ich glaube, dass sie gar nicht die Schritte prüfen wollten.
Es ging erstmal um das mögliche Kreisbetreten, was mit bloßem Auge nicht zu erkennen war.
Wie damals bei Kiel - Eisenach. Da wurde ne rote Karte geprüft, und die Schritte sind dabei aufgefallen.
-
Ganz ehrlich, der Feld-Schiri hat sofort angezeigt dass er es nicht richtig fand und es wurde nachgeschaut, ob der Eindruck richtig war.
Das möchte doch jede Mannschaft, dass da lieber nochmal kontrolliert wird!? -
Deswegen sollte sich Auslegung und Anwendung von Regeln und Hilfsmitteln im Spielverlauf nicht unterscheiden.
-
Ich glaube, dass sie gar nicht die Schritte prüfen wollten.
Es ging erstmal um das mögliche Kreisbetreten, was mit bloßem Auge nicht zu erkennen war.
Sie sind schon sehr schnell auf die Aktion von Makuc gegangenen.
-
Vor dem Spiel hätte ich mit einem Unentschieden gut leben können.
Die Art war jetzt sehr bitter. Leider kam in den letzten 10 Minuten nur noch von Maguc Torgefahr. Da hätte ich mir noch Wechsel gewünscht.
Zudem hat der THW ein großes Kreisläufer Problem. Sowohl vorne mit dem eigenen, die den Ansprüchen nicht (mehr) genügen, als auch hinten, wo der gegnerische kaum mal in den Griff bekommen wird.
Ich hoffe, Büchner fängt sich noch und wird nicht der nächste Wallinius/Laube.
-
Und, wenn ich 4 Schritte mache bei 59:29 zur 2 Tore Führung, dann ist das nicht spielentscheidend?? Aber da gibt es den Videobeweis nicht, weil es 1 Sekunde zu früh war und damit - rein der Logik der Regel nach - nicht spielentscheidend??
-
Unabhängig vom Videobeweis hat TW-Möller den Punkt für Flensburg geholt. Grgic dann schlussendlich mit wichtigen Szenen im Angriff.
Der THW hätte selber den Deckel drauf machen müssen...
-
Vor dem Spiel hätte ich mit einem Unentschieden gut leben können.
Die Art war jetzt sehr bitter. Leider kam in den letzten 10 Minuten nur noch von Maguc Torgefahr. Da hätte ich mir noch Wechsel gewünscht.
Zudem hat der THW ein großes Kreisläufer Problem. Sowohl vorne mit dem eigenen, die den Ansprüchen nicht (mehr) genügen, als auch hinten, wo der gegnerische kaum mal in den Griff bekommen wird.
Ich hoffe, Büchner fängt sich noch und wird nicht der nächste Wallinius/Laube.
Vorne kommt Fischer und hinten wäre Dule für Ankermann wahrscheinlich besser gewesen. Da musst Ankermann Lehrgeld zahlen im 7gg6.
Büchner deckt gut, aber die Wurfquote passt noch gar nicht.
Letztlich war es aber einfach offensiv kollektiv zu wenig in den letzten 10min. -