Ihr habt doch angefangen...
Es ist für beide ein Pflichtsieg…
Ihr habt doch angefangen...
Es ist für beide ein Pflichtsieg…
Mangelnden Einsatz kann man ihm definitiv nicht nachsagen, aber die Anzahl der TF, die er produziert ist einfach viel zu hoch!
Komplett richtig!
Er versucht es immer wieder und bringt einen super Einsatz, es fehlt leider einfach an der Qualität, und zwar sowohl an der spielerischen als auch an den Grundlagen (Ball fangen, sichere Pässe)…
In der Abwehr ist er nicht schlecht, aber das reicht natürlich nicht, da er im Angriff soviele Probleme verursacht.
Da bin ich eher zwiegespalten. Blaers Stärken liegen m.E eher im physischen Bereich. Einen Strategen, der ein Spiel aufziehen und lenken kann sehe ich (noch) nicht in ihm. Mir ist bewusst, das man Blaer als solchen verpflichtet hat aber da hat man sicher nicht ausreichend gescoutet. Ob er an der Seite von Dean in diese Rolle reinwachsen könnte wage ich nicht abschließend zu beurteilen. Dazu müsste er noch deutlich ballsicherer werden und auch seine Spielweise umstellen. Den richtigen Trainer hätte er. Und sollte Dean über die Saison hinaus bleiben auch den perfekten Lehrmeister. Ich sehe ihn eher als einen torgefährlichen RL, den man aber auch mal für ein paar Minuten auf RM einsetzen kann, um den eigentlichen Spielmacher zu entlasten. Einen neuen Vertrag sollte der Verein Blaer unbedingt anbieten, denn der Junge hat auf jeden Fall Potenzial.
Soviele Fehler macht er nicht, das ist für einen jungen Spieler komplett in Ordnung.
Er ist noch nicht auf dem Niveau als Nr.1 Mittelmann, aber ich bin mir sicher, dass er das in einem Jahr ist.
Weil Dean genau das kann was weder Blaer noch Khairi können! Blear ist kein Leader und Spielmacher im eigentlichen Sinne, dazu auch noch relativ jung. Er hat aber eine beeindruckende Physis und ist noch entwicklungsfähig. Ich halte eine Menge von ihm, der Verein sollte unbedingt mit ihm verlängern (wenn Blaer das denn überhaupt will). Khairi ist einfach ein Unsicherheitsfaktor im Spiel mit zu vielen Fehlern. Hat man gestern wieder deutlich gesehen. Er passt einfach nicht zu unserem Spielsystem und man sollte sich von ihm zu Ende der Saison trennen. M.M.n. sollte man versuchen Dean noch eine Saison zu halten und für die neue Saison für RM einen entwicklungsfähigen Nachwuchsspieler aufbauen. Der könnte dann von Bombac eine Menge lernen und so langsam in die Rolle als Spielgestalter reinwachsen.
Und der sollte Blaer sein!
Die Schiris sollten bei Zeitspiel mal gleich entscheiden, das war in der Schlussphase deutlich verschieden und hat das Spiel stark beeinflusst!
Khairi bitte nur noch auf die Tribüne…
Was ist denn bitte mit dem Dimo passiert? Kaum hat er Zweitspielrecht in Gelnhausen explodiert er förmlich, trifft aus fast allen Lagen.
Ich hab letztens noch geschrieben dass es vermutlich für 2. Liga nicht reicht, und jetzt sowas. Freu mich für ihn und frag mich so bisschen was da die letzten Monate war, Spatzi hat ja Andeutungen gemacht dass er ne schwere Zeit hatte. Weiß da jemand was?
Gut zu sehen dass wir Optionen haben wenn Schalles mal eine Schächephase hat.
Ansonsten hoffe ich dass bei Klimpke nix schlimmeres ist.
Der hat jetzt 2-3 gute Spiele und dann wird er wieder mies spielen, hatten wir doch alles schon…
Zum Glück ist der bald weg!
b) ein etwaiger Überschuss der Einnahmen über die Ausgaben zu 50 % dem Verband oder
dessen Untergliederung und zu je 25 % den beiden beteiligten Vereinen zusteht.
Der Verband profitiert also auch noch finanziell von dem Fehler🤮
Eieiei.
Dasselbe Gespann wie bei Essen - Dessau!
Die haben nichts falsch gemacht…
Da sind drei am Tisch, die versagt haben!
Kevic kommt nicht?
Erlangen ist einfach zu gut darin, sich unbeliebt zu machen!
Noch arroganter kann man die PM kaum schreiben…
Warum ist hier alles so ruhig. Piroch verletzt,keiner weiß,was mit Semper ist. Da kann man als DHFK- Fan schonmal leicht Schnappatmung kriegen.
Piroch verletzt?
Nicht schön, allerdings auch kein großer Verlust.
Da kann man aus Großwallstadt nur neidisch rüber blicken. Eine tolle Entwicklung und einer der besten Torhüter der Liga. Glückwunsch zu Verlängerung!
War damals schon klar, sah man leider anders…
Ich weiß nicht was dieses Trainer-Bashing immer soll. Ich denke Lohrbach macht nen guten Job mit schwierigen Rahmenbedingungen. Sehen glaub auch die meisten hier so.
Wo macht der einen guten Job?
Man steht miserabel da und hat schon mehrere Spiele verloren, die man mit einem besseren Trainer gewonnen hätte!
Mal zum Sport.
Mario Stark erhält keinen neuen Vertrag mehr und wechselt nach Kirchzell.
https://www.tvgrosswallstadt.de/mariostark/
Ehrlich. Finde ich jetzt konsequent, dass der TVG auch bei verdienten Spielern anders und neu plant.
Absolut unverständlich, er ist der einzige Rückraumspieler, der immer gut ist, wenn er denn mal von Lohrbachs Gnaden spielen darf und retten soll, was nicht mehr zu retten ist!
Mir wird ganz schwarz beim Gedanken an den Abstiegskampf nächstes Jahr…
waren auch 10 Siebenmeter, die muss man auch erstmal machen, wahrscheinlich noch 5-6 Gegenstöße, dann kommt man dahin.
Okay bei 10 7-m ist das etwas anderes…
Hat eine besondere Erwähnung verdient.
Sam Hoddersen von Nieder Roden. 22 Tore im Spiel gegen Haßloch.
Bei 22 von 33 von einem LA stellt sich die Frage, warum man den überhaupt noch zum Wurf kommen lässt…
Alles anzeigenHallo DeKarlOtto, auch ganz ohne Sarkasmus, da scheinst du wirklich was nicht verstanden zu haben. Ich mache mir mal die Mühe das etwas umfangreicher zu erklären.
Eines Vorweg genommen: Die Linde MH Arena ist auch nicht perfekt für den heutigen Bundesliga-Handball geeignet.Beim Sponsoring geht es gerade im regionalen Profisport eben nicht nur um Reichweite im klassischen Sinn (TV, Dyn, Zuschauerzahlen), sondern sehr stark um Beziehungsarbeit. Der VIP-Bereich ist kein nettes Beiwerk, sondern für viele Sponsoren der eigentliche Produktkern fürs Netzwerken, Kunden einladen, Geschäftspartner pflegen, Atmosphäre, Wahrnehmung von Professionalität. Genau da liegt der Unterschied zwischen Untermainhalle und Linde MH Arena. 150m² VIP-Raum mit Getränkebar und ein paar Tischen gegen die über 1.000m² große Herbert-Neumeyer Lounge in Aschaffenburg mit trockener, kurzer Anbindung an die Halle und die besten Plätze, VIP Parken, verschiedene Barbereiche und Platz für umfangreiches Catering. VIP/ Hospitality ist kein Nice-to-have, sondern ein starkes Verkaufsargument
Viele Sponsoren buchen nicht „Werbung“, sondern Erlebnisse. Wenn ich als Unternehmer Kunden oder Partner einlade, will ich eine Umgebung, die diesem Anspruch gerecht wird. Das gelingt in Aschaffenburg deutlich besser unabhängig davon, ob Dyn überträgt oder nicht. Die mediale Reichweite ist in Elsenfeld vs. Aschaffenburg nahezu identisch, aber genau deshalb entscheidet oft die Qualität des Kontakts, nicht die Quantität. Ein gut genutzter VIP-Platz kann für einen Sponsor mehr Wert haben als tausend zusätzliche TV-Zuschauer.Würdest du zu Hause bleiben weil ja die Alternative "Dyn" existiert? Ich nicht, ich nutze meine Dauerkarte nur nicht, wenn ich nicht da bin oder anderweitig verpflichtet bin.
Ich würde jetzt auch nicht sagen:"Wir gehen nach AB und das Budget verdoppelt sich!", denn es gibt selten den einen Sponsor, der sagt „Ich zahle Sponsoring X nur wenn ihr nach Aschaffenburg geht“. Viel häufiger ist es ein schleichender Effekt:
- bestehende Sponsoren erhöhen ihr Engagement, weil sie die weitere Professionalisierung spüren
- neue steigen auf höherem Niveau ein, (Mund-zu-Mund Propaganda, gute Marketing-Kommunikation, "Do good things and talk about it" - Marketing Regel Nr. 1)
Pakete lassen sich teurer und einfacher verkaufen.
Das funktioniert nur, wenn das Gesamtprodukt „Heimspiel“ professionell wirkt und die oben genannten Aspekte eintreten können.Dann der Punkt "Kosten": Ja, AB ist teurer und aufwendiger. Aber die Frage ist nicht nur „Was kostet ein Spiel?“, sondern: "Was kostet uns jeder nicht gewonnene Sponsor? Was kostet es, wenn wir strukturell unter unserem Marktwert bleiben?" Stillstand ist im Profisport langfristig fast immer teurer als kontrolliertes Wachstum. Stillstand ist Elsenfeld die letzten Jahre. Klar, die Events Magdeburg und Frankfurt sind gut, wobei Magdeburg ein Zufallsprodukt war und wir erst Bietigheim aus dem Weg räumen mussten, was man in dieser Kategorie nicht immer schafft oder man fliegt auswärts in Dormagen o.ä. raus. Zudem ist die Pokal-Qualifikation jedes Jahr auch alles andere als gesichert. Diese Events sind wichtig, aber sie sind punktuell. Sponsoring basiert auf Regelmäßigkeit. Ein VIP-Partner will nicht ein Highlight im Jahr, sondern ein verlässliches Setting über eine ganze Saison.
Und ganz ehrlich, wenn die Linde ihr Namenssponsoring mit Nährwert versehen will und die Stadt Aschaffenburg neben Bülent Ceylan und dem Opel Brass Cup ihre Halle mit weiterem Leben füllen will, dann muss sie eben mit ins Boot.
Dann muss ein Boden beschafft werden, dann muss Infrastruktur her (5G war gestern dort extrem beschissen), dann muss Platz her für lagerndes Gut und im Zweifel auch Manpower. Dann muss eben Herrn Herzing die Frage gestellt werden ob er sportlich mit 5. & 6. Liga Fußball zufrieden ist oder ob er ein echtes Highlight alla TVG der späten 1990er Jahre haben will. Auf beiden Seiten gilt die Devise, "Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!" Dann bleibt seine Stadt eben auch eine graue Maus unter vielen, wobei es dem TVG nicht aufzubürden ist, das Image der Stadt Aschaffenburg aufzupolieren.Deine Rechnung geht höchstens dann auf, wenn man den Status quo verwalten will, wobei ich das anders sehe, wie ich in einem früheren Post bereits gesagt habe. Eine Weiterentwicklung erkenne ich die letzten 5 Jahre leider nicht. diese Ansicht werden die meisten hier auch teilen. Das Argument für die Linde MH Arena ist aber kein kurzfristiges Plus, sondern die strategische Weiterentwicklung des Gesamtprodukts "TVG". Ob sich das rechnet, hängt weniger von einem einzelnen Sponsor ab als davon, ob man bereit ist, sich auf ein professionelleres, aber auch anspruchsvolleres Umfeld einzulassen und, ob man die wirtschaftliche Angst ablegt, die einen schleichend dahinsiechen lassen wird.
Das alles ist meine persönliche Meinung, ganz ohne Kritik am Management, das sicherlich auch viele Diskussionen für und wider der Standorte führt. Dafür fehlt mir ja auch die Einsicht in Finanzen etc.
Ich für meinen Teil spiele aber lieber in Liga 1 um Platz 8 mit als in Liga 2 um Platz 11-18
Und genau durch diese Denke, dass wirtschaftliches Risiko in Ordnung ist, ist man damals insolvent gegangen!
Solange die Halle in Elsenfeld nicht jedes Spiel ausverkauft ist verbietet sich ein Umzug, da der ein viel zu hohes Risiko für das wirtschaftliche Überleben ist…
Vertrag läuft zum Saisonende aus.
Sehr gut, dann ist man zumindest einen reinen Kostenfaktor los👍🏻
Wie lange hat Redkyn eigentlich noch Vertrag und wann ist man ihn los?