Beiträge von Abwehrchef

    das ist es ja was ich schrieb---

    wenn günther da von richtung europa redet, dann schätzt er die stärke des teams eklatant falsch ein.

    platz 6-8 wenn man sieht, wie die abgänge "ersetzt" wurden.....

    platz 8-10 ist für leipzig auch dies jahr noch zu erreichen, das träfe dann sicher auch das potential im team.

    Absolut, knapp einstellig hat das Team drauf zu haben👍🏻

    Ernst hatte ich ja sogar vergessen zu erwähnen. Ernst spielt was er kann, finde ich, aber Witzke hat noch viel Luft nach oben.

    Bei den anderen Spielern ist es meiner Ansicht nach die Aufgabe eines neuen Trainers da mehr rauszuholen, weil die Spieler es könnten. Es fällt halt auf, dass sie unter Haber bestenfalls ne gute Abwehr hinbekommen haben, aber nie ein vernünftiges Angriffsspiel.

    Nun waren Abwehr und Kampf immer Teil der Leipziger DNA, aber vorne muss man auch mal was hinkriegen, weil man nicht jedes Spiel 22:19 gewinnen kann.

    Die Spieler, denen du jetzt die Fähigkeiten absprichst standen aber schon unter den Top 10 der BuLi-Scorerliste oder spielten bei CL-Siegern. Ergo sind für mich jetzt nicht auf 1x alle Spieler unfähig, sondern eher der Trainer nicht in der Lage eine funktionierende Mannschaft zu formen.

    Klar hat Mamic mal CL gespielt, aber davon sieht man nichts mehr.

    Wenn ich Manager wäre (bin ich zwar nicht, aber man kann es sich ja mal vorstellen) würde ich als erstes sofort Mamic und Maric loswerden und mit (besseren) Jugendspielern auffüllen.. Nach der Saison (jetzt ist sowieso zu spät) dann Semper für RR holen und nach den Erfahrungen der Rückrunde entscheiden, welcher der RR die Nr.2 machen darf. Am Kreis Gebala maximal noch in der Abwehr einsetzen und offensiv und defensiv als Nr.1 einen guten Kreisläufer holen. Als Nr. 3 bei dem Iwan bleiben.

    Weiterhin einen Mentaltrainer holen, der die Spieler mental wieder in Ordnung bringt und die Unsicherheit nimmt...

    Konstant gut ist bei uns wohl derzeit keiner im Kader. Bestes Beispiel Viggo Kristjansson. Gegen die Füchse mit einer guten Leistung und danach gegen den SCM eigentlich ein Totalausfall. L. Witzke läuft seiner Form auch schon eine Weile hinterher. Mamic als Totalausfall zu bezeichnen wird ihm sicher nicht ganz gerecht. In der Abwehr als Mittelblocker ist er schon eine Hausnummer. Nach vorn sind dann seine Fähigkeiten eher bescheidener Natur. Ich finde ihn dann einfach zu behäbig. Am konstantesten sind m.M.n. am ehesten noch unsere beiden Torhüter.



    Bis auf das letzte Spiel sind die Außen das Aushängeschild der Mannschaft und gehen voran.

    Der Kreis fängt leider fast keine Bälle und die Halben sind wahrscheinlich mit die schlechtesten der Bundesliga.

    Gerade wieder beim SCM Spiel gesehen. Die werfen dreimal übers Tor und anstatt ins 1:1 zu gehen wird weiter drübergeworfen!

    Mamic spielt zum Glück kaum noch, er ist Abwehr wie Angriff einfach zu schlecht!

    Viel zu langsam und die Abstimmung passt auch nicht...

    Kristjansson ging am Anfang immer wieder ins 1:1, inzwischen ist der nur noch Ballverteiler ohne Mut, oder er wirft unmotiviert aus dem Rüxkraum. Kein 1:1 mehr, das auch mal Zeitstrafen zieht.

    Unsere Torhüter sind prima und um die muss man sich keine Sorgen machen. Milos macht dann halt den nächsten niemand zum gestandenen Bundesligatorhüter, wenn die abgeworben werden... Außer er wird dank seinen Erfolgen selbst abgeworben, was ich mal nicht hoffe...

    Olafur Steffansson und Iker Romero wären in meinen Augen durchaus zwei geeignete Kandidaten und sehr reizvoll, aber beide werden wohl nicht zur Verfügung stehen. Generell finde ich täte ein Coach „außerhalb des DHfK Kosmos“ ganz gut. Ein ausländischer Trainer mit akzeptablen Deutsch Kenntnissen wie Runar Sigtrygsson würde in dieser festgefahrenen Situation der Truppe sicher gut tun. Ein Blick über den Tellerrand kann manchmal Wunder bewegen. Im Übrigen sehe ich unseren Kader nicht ganz so mäßig wie die meisten hier. Platz 6 bis 8 ist in meinen Augen durchaus machbar, wenn auch sicher nicht mehr in dieser Saison. Wobei Platz 6 realistisch gesehen das absolut maximal machbare darstellt. Da die RNL ja offenbar auf einem deutlich aufsteigenden Ast sind ist Platz 5 erst mal völlig außer Reichweite! Um den zu erreichen müsste der Kader qualitativ noch mal deutlich verbessert werden und mindestens zwei Hochkaräter verpflichtet werden. Und das wird auf absehbare Zeit nicht realisierbar sein.

    Mit dem Rückraum und Kreis Platz 6-8?

    Ich glaube schon, dass der Kader mehr hergibt. Man kann sich evtl. darüber streiten, ob Träume von Europa vielleicht etwas überzogen sind, aber einstelliger Tabellenplatz ist nicht überzogen, m.M.n.

    Derzeit sind sie in der Abstiegszone und das ist deutlich zu wenig. Mit Kristjansson, Ivic, Witzke, Sunnefeldt, Jotic, Mamic, stehen gute Rückraumspieler zur Verfügung. Milosevic mag ein Ankerspieler gewesen sein und Weber auch ein Verlust, doch aber nicht so derbe wie sie sich jetzt präsentieren.

    Haber hatte auch seine besseren Zeiten, aber seit geraumer Zeit geht es doch spürbar abwärts und im Schnitt nur gute 20 Tore pro Spiel sind mit dem Kader allemal zu wenig.

    RR sind beide extrem unkonstant.

    Mamic ist ein Totalausfall, den man endlich loswerden sollte.

    Die einzigen konstant guten Rücktaumspieler sind Witzke und Ernst...

    Was ist mit Michael Roth? Philipp Müller kennt ihn und mit Maric hätte er bereits einen Spieler im Team, der dass System des Trainers kennt.

    Maric sollte man möglichst schnell loswerden, der wurde aus gutem Grund in Melsungen nicht verlängert!

    Haber hat einen guten Job gemacht über all die Jahre. So ist das nun im Profigeschäft (Münzeinwurfgeräusch beim Phasenschwein). Ich sehe aber eher den Kader als das Problem. Der ist nicht für mich nicht optimal zusammengestellt. Alen Milosevic als "Gesamtkunstwerk" fehlt dem Team ebenfalls sehr.

    Absolut, der Kader gibt einfach nicht mehr her!

    Man hat überragende Außen und solide Torhüter (auch wenn die gestern nicht gut waren), aber Milosevic und Weber fehlen einfach zu sehr.

    Die Regelung zur Abwehr im Kreis ist nachvollziehbar, aber kannst du ausschließen, dass ein Gedankengang des abspringenden Steinhauser war "Hoffentlich lande ich nicht auf dem!"? Für mich wäre das schon als Behinderung des Angreifers oder eben Vorteil für den Abwehrspieler zu sehen! Aber nochmal: wäre und hätte und müsste sind jetzt irrelevant und die Szenen waren für mich nicht spielentscheidend!

    Nein, kann ich natürlich nicht, aber ich würde auch als Außen da keinen 7-m erwarten.

    Hoffen ja, erwarten nein.


    Klar war das nicht Spielentscheidend, trotzdem interessant, was es da für unterschiedliche Meinungen zu gibt, die alle ihre Berechtigung haben und alle nicht falsch sind.

Anzeige