Ihr müsst euch doch nur noch 8 Tage gedulden. Dann werfen unsere Mannen vom THW "Aufbau" Kiel eure Keeper grün und blau.
Na hoffentlich, Kiel war ja Zuhause ein guter Gegner, da hat man oft gut gespielt, auch wenn nur ein Sieg dabei raussprang.
Ihr müsst euch doch nur noch 8 Tage gedulden. Dann werfen unsere Mannen vom THW "Aufbau" Kiel eure Keeper grün und blau.
Na hoffentlich, Kiel war ja Zuhause ein guter Gegner, da hat man oft gut gespielt, auch wenn nur ein Sieg dabei raussprang.
Kiel ist auch nicht Leipzig.
Warum sollte man in Kiel jetzt überstürzter reagieren als damals bei Gislason?
Die Vorwürfe waren die gleichen, Titel verpasst, unansehnliches Spiel, keinen Plan B, kann keine Spieler entwickeln (dem widerspricht übrigens Wiencek), …
Und nur weil manch einer schon Morgenluft wittert, seine Schadenfreude würde bald bedient werden, ist die Saison noch lang, da müsste der Meistertrainer, der einen Sagosen und einen Landin nicht ganz freiwillig zu ersetzen hat schon selber hinschmeißen oder der Kader am meutern sein (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen). Und selbst wenn es weiter schlecht laufen sollte, wird man Jicha ggf. erst beurlauben, wenn man einen Trainer, dem man die Aufgabe zutraut, gefunden hat. Und da werden die Ansprüche bestimmt nicht gesenkt.
Mehr vorzuweisen haben nicht so viele.
Je länger Jicha im Amt bleibt desto besser für den Rest der Liga!
Jicha ist kein guter Trainer, der hatte bisher nur das Glück, dass Landin ihm die Spiele gerettet hat.
Und der billige Haudraufhandball klappt auch nicht mehr und als „Alternative“ gibts nur 7:6, keine spielerischen Lösungen…
Das vermutest Du also. Wetzlar gewinnt zumindest im Pokal in Kiel, Eisenach und Balingen haben bisher auch durchaus ordentlich und besser als von Vielen erwartet gepunktet, nur Stuttgart hat jetzt ein ähnlich hartes Programm vor sich. Also da sehe ich bisher keine wirklich klaren Tendenzen.
Wetzlar macht ein gutes Spiel zwischen unzähligen schlechten.
Die steigen ab!
Wie meinst denn dass? Die Mannschaft hatte 17-32 Punkte und die andere 17-35 Punkte. Absteigen sollte die mit 17-32 Punkten. Das kam auch mir rein rechnerisch nicht logisch vor. Tja und dem Verein auch nicht. Gesiegt hat letztlich der Sport, denn keiner der beiden musste absteigen.
Dass so Entscheidungen immer nur in Hessen vom Verband getroffen werden🤔
Das ist in der Tat ein herber Schlag, Luca war einer der wenigen der in den letzten Spielen Verantwortung übernommen hat.
Gleichwertig ist er sowieso nicht zu ersetzen von daher rechne ich nicht mit einer Neuverpflichtung, da müssen jetzt andere in die Bresche springen, warum z.Bsp nicht mal mit 2 Linkshändern im Rückraum spielen, das wurde auch letzte Saison tw. praktiziert wenn ich mich richtig erinnere.
Binder - Klima/Sunnefeldt - Kristjansson - Semper - Strosack
Strosacks Stammplatz dürfte weg sein, Peter spielt viel besser als er!
Und die wären bzw. wo steht das geschrieben?
Obwohl... Stand jetzt sind das ja mit Leipzig, Stuttgart, Wetzlar und dem BHC sogar 4 Teams.
Wetzlar, Stuttgart, Balingen, Eisenach😉
Jicha dürfte inzwischen der erste Kandidat für eine Demission sein. Wirklich verbessert hat sich Kiel spielerisch seit Jahren nicht, das rächt sich jetzt.
Woher diese Gewissheit? Damit sollten die Leipziger nichts zu tun haben, schon klar. Ihnen ist auch in den 4 kommenden Spielen durchaus zuzutrauen, den ein oder anderen überraschenden Punkt zu holen. ABER: Holen sie da nichts, stehen sie drin im Keller. Und dann gehts irgendwann über die Psyche. Zu sicher wäre ich mir da also nicht.
Ganz einfach, weil es vier Teams gibt, die den Abstieg unter sich ausmachen!
OK, dann muss der Punkt für Europa wichtig sein, da wollt Ihr ja hin. Oder täusche ich mich? Dazwischen ist Niemandsland, wo es nicht um den einen Punkt gehen kann. Warten wir ab. Ich würde es DHfK ja gönnen, darum geht es nicht.
Einstelliger Tabellenplatz…
Ja, vielleicht im Abstiegskampf. Ich meinte, für höhere Ziele.
Netter Scherz, man wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben, das ist schon klar…
Eine wilde Achterbahnfahrt. Der Punkt gegen uns ist nicht mehr so viel wert. Ich befürchte nur, dass uns der eine Miese am Ende fehlen wird für irgendwas.
Der Punkt ist umso mehr wert, leider war es nur einer!
Klasse Spiel des SCM, der THW damit aus dem Meisterrennen raus!
6 Minuspunkte sind zu viel, um noch den Titel zu holen…
Lass es sein. Der Kollege hat einen gefestigten Klassenstandpunkt. Das geht sonst ewig so weiter.
Der Stachel muss ja tief sitzen, als amtierender CL-Sieger nicht mal das Derby gewinnen zu können und am Ende nur durch die Schiris gerettet zu werden!
die Leipziger Klatschpappenarena nach 15 Minuten so ruhig war, dass es an den mobilen Endgeräten phasenweise wie ein durchschnittliches Heimspiel klang
man kann natürlich auch nur bis zur Halbzeit Stimmung machen, wie die Magdeburger…
Nur noch still sitzen und zuschauen, wie die Mannschaft die Führung aus der Hand gab, mehr kam in der 2.HZ nicht mehr😁
Weil es da nix zu diskutieren gibt. Zu früh abgepfiffen. Passiert.
Das darf nicht „passieren“!
Der Punkt dürfte sich auch wie ein Sieg anfühlen.
Fühlt sich wie ein verlorener Punkt an, der es auch ist…
Auf den Kopf werfen war nicht grob unsportlich weil dahinter keine Absicht zu erkennen war. Du unterstellst ihn damit die volle Absicht ("grob unsportlich") was absoluter Nonsens ist. Kopftreffer werden leider immer wieder passieren. Aber dann wie Ebner mit ausgestrecktem Zeigefinger "Alarm" zu machen gehört sich nicht. Das nenne ich unsportlich. Im Übrigen gab es letzte Saison einige faire Szenen von SCM-Aktiven. Kann mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern aber Portner gehörte m.W. auch dazu als er einen Kopftreffer als nicht so dramatisch einstufte auch um den Gegner vor einer Zeitstrafe zu schützen.
Beim Gegenstoß auf den Kopf zu werfen ist vorsätzlich, das ist nicht vom Kreis oder von Außen, wo man ein Versehen unterstellen kann!
Komisch dass der Spielentscheidende Pfiff, Moritz Preuss das Tor zur Zweitoreführung kurz vor seinem Fehlwurf aus unerfindlichen Gründen (weder Kreis noch Stürmerfoul noch Schritte) abzupfeifen, noch nicht diskutiert wurde. Das hätte Magdeburg niemals aufholen können, nicht gegen diese überragende Abwehr!
Ja, kann man so sehen. Der Fehler geht auf Smarasson und dafür wird er bestraft.
Beim Rest gehe ich nicht mit. Die Bestrafung wäre auch ohne das Rumgehampel von Ebner erfolgt. Smarasson hebt sofort nach dem Wurf den Arm und zeigt den Kopftreffer von sich aus an - im Abdrehen. Rumpelstielzchen Ebner hätte es dazu nicht gebraucht. Die Entschuldigung von Smarasson anzunehmen, hätte ich im übrigen gut und sportlich gefunden.
So oft wie Schiris aus unerfindlichen Gründen nichts bestrafen ist es sinnvoll, sowas deutlich anzuzeigen!