Beiträge von BR_98

    Habt ihr mal daran gedacht, dass die jungen Spielerinnen eventuell nicht gut genug sind und dem Trainer das Risiko zu hoch ist? Nur er sieht sie jeden Tag im Training.

    Um temporär Entlastung für die erste Sieben zu bringen, sollte man auf einzelnen Positionen unbedingt wechseln, wenn das Ergebnis ansonsten ein Einbruch nach 45 Minuten ist. Die Risikoabwägung ist bei Leun jedenfalls schlecht.

    Müssen ja nicht alle gleichzeitig auf die Platte.

    Oder will man sich lieber schmücken mit „wir sind gut genug. sieht man ja immer 45 Min, aber die doofen Verletzungen mimimimimi“?

    Kommunalpolitisch wäre es übrigens auch schon problematisch, wenn hier eine Halle für den Süden gebaut werden würde, eine Halle am U nahe des Zentrums wäre für alle Bürger Dortmunds leicht erreichbar (angesichts der Krisenerscheinungen in der Dortmunder Innenstadt wäre eine Attraktivitätssteigerung der City übrigens auch wünschenswert, wenngleich man die Auswirkungen so eines Hallenbaus sicherlich auch nicht überschätzen sollte)

    Eher bricht der Zuschauerschnitt dann ein, wenn die Leute durchs Zentrum (W-Hellweg) oder den Hbf. kommen als dass die Innenstadt durch BVB-Damenhandball-Spiele einen positiven Trend bekommen würde. 😂

    Warum schießt man sich hier auf Ines Seidler ein? Frühere Spielerin, erfahrene Trainerin auch im Männerbereich. Letzte Saison gab es diese Kritik nicht. War ja nur 2. Liga, die HaNeu aber dominiert hat, unter dieser Trainerin. Von den Ergebnissen von Union, bin ich bisher auch enttäuscht. Aber habe eigentlich auch nichts anderes erwartet, als vielleicht mal eine Überraschung. Selbst dafür, hat es bisher nicht gereicht. Ob man in Halle über einen Trainerwechsel überhaupt nachdenkt, keine Ahnung. Der Kader, gibt eben anscheinend nicht viel mehr her, in der 1. Liga.

    Zum Beispiel, weil sich der Handball und die Persönlichkeiten und Bedürfnisse/Ansprüche der Spielerinnen in all den Jahren sehr gewandelt haben und eine Spielerin der 80er/90er damit nun überhaupt nichts mehr zu tun hat?

    Gerade weil man die 2. Liga so dominiert hat, sollte man jetzt besser auftreten. Stattdessen ist man nach Waiblingen der schlechteste Aufsteiger, den ich die letzten 10 Jahre gesehen habe.

    Ich finde das, was ich sehe und auch in Auszeiten höre, schlecht. Ganz einfach. Darfst du anders sehen.

    Zwickau-HaNeu:

    Gutes Zweitliganiveau, mehr nicht. Einer von Beiden wird in die Relegation gehen - wenn kein Wunder passiert. Zwickau hat keinen Rückraum(shooter) und HaNeu ist in der Abwehr zu brav (wie die Moderatorin richtig bemerkte).

    Kähr war mal eine extrem gute Shooterin, sie da wieder hinbringen wäre Gold wert.

    Bei Halle fehlt auch auf der Trainerposition viel. Da kommt für mich überhaupt kein Feuer, keine Spannung rüber, gähnende Ansprachen, Impulse gegen 0.

    Bei uns in Buxte laufen 8 Verträge aus.... Mir ahnt schon wieder schlimmes... es wird wieder einmal einen großen Umbruch geben....Man beginnt glaube ich schon in der WM Pause mit den ersten Gesprächen. Ich gehe davon aus das Jolina uns auf alle Fälle verlassen wird , alles andere ist in meinen Augen offen....

    Ich halte es für möglich, dass wir uns für die kommende Saison noch umschauen werden. Vielleicht werden Teams wie Buxte (natürlich ggfs. andere) auch einen geordneten Rückzug antreten.

    Die Gespräche mit Sponsoren für Sommer 26 werden nicht einfacher werden. Müssen nur 1-2 größere Geldgeber den Gürtel enger schnallen wollen und schon wird es kritisch.

    du kannst den Plan nicht überschneidungsfrei gestalten, es nur erleichtern, in dem du die Saison streckst oder die Liga weiter reduzierst. Im Ergebnis spielen dann aber viele Mannschaften nur alle 14 Tage.

    letztlich geben die Internationalen Termine den Takt für die nationalen Termine vor. kann man nicht gut finden, ist aber so

    und profitieren ist relativ, sportlich sicherlich, weil ein Heimspiel ist gerade im Handball ein Vorteil

    aber wirtschaftlich ist ein Mittwochsspiel nun mal auch kein Selbstläufer, Gegen Halle eher unter 50% Auslastung

    wie schaffen das nur die ganzen Profiligen mit mehr Mannschaften, mehr Pokalrunden und auch international agierenden Teams? verrückt.

    Lösung wäre Saison strecken und auf jeden Fall Europapokal in die Woche ziehen.

    kurzfristige Ansetzung würde ich es nicht nennen, im Rahmenterminkalender sind die Ersatztermine enthalten
    kurzfristig ist eher ob man das VF erreicht und ob man dann Heimrecht hat

    Der Plan sollte aber so gestaltet sein, dass solche Probleme gar nicht erst entstehen, als wiederholter Profiteur freust du dich natürlich. Einfach den Kalender besser gestalten, um sowas zu verhindern.

    Glaubt hier jemand, dass die Krankmeldungen "taktisch" waren, oder die Ärzte "Gefälligkeits-Atteste erstellt haben ?

    Möglich, wird aber niemand herausfinden.

    Die Regel ist dennoch einfach eine Amateurregel. Als Bundesligist hat man Unterbau und Jugend und hat den Spielplan der höchstspielenden Mannschaft - insbesondere Bundesliga - durchzuziehen.

    Ich lese viele „Erklärungen“ für die Niederlage von Debrecen. Sie waren heute einfach schlechter als Dortmund, Punkt. Allerdings war es auch kein hochklassiges Spiel. Ich hoffe aufgrund von „Alle in die Halle“ am kommenden Samstag auf eine volle Hütte. Und dann geht da dann auch die Post ab.

    Post ging nicht so ab. Deine „Erklärungen“ erwarte ich gespannt.