Eine Frage, die sich bei mir aufdrängt: Welche Möglichkeiten gibt es denn die Eulen kurz/- mittelfristig wieder geordnet aufzustellen? Trainer & Geschäftsführer behalten? Gesellschafter austauschen? Alle austauschen außer den Geschäftsführer? Wie seht ihr das als möglich an? Einzig den Posten als sportlichen Leiter sehe ich als sicheren Schritt an.
Beiträge von 3handball4
-
-
Oppenweiler hat ja schon einige Wechsel verkündet. Mit den bereits verkündeten Wechseln habe ich eher den Eindruck, dass das Team erstmal schwächer wird. Da wird es sicherlich etwas Zeit brauchen.
LA: Eijlers geht dafür kommt Krügele aus der BBM u19 (ursprünglich per Zweitspielrecht, das wird nun hinfällig)
RA: Goller (immerhin Bundesligaerfahren) & Gossner gehen dafür kommt Felix Klingler aus der Handballpause & Cedric Mayer aus Liga 3 von den RNL u23
Tor: Stasch geht dafür kommt Hörnig aus der RNL u23
RM: Schliedermann geht dafür kommt Valentin Abt aus der zweiten von Tusn Lübbecke.
Da sehe ich die anderen Teams etwas entfernt...
-
Jetzt die Augen öffnen: Bei Hamm laufen einige interessante Spieler rum, auf RR sogar zwei: Tom Jansen kommt aus dem Eulen-Nachwuchs, Andreas Bornemann kennt die Region aus Internatszeiten in Kronau. Auch am Kreis gibt es mit Cossmann oder Jacobs interessante Spieler.
Der Kader ist auf LA, RA, RM & im Tor ordentlich, jetzt noch sinnvoll die obengenannten Positionen stärken und man sollte sportlich ins Mittelfeld kommen können.
-
Ich bin gespannt, ob sich die Verpflichtung von Arino auszahlt. Dürfte ziemlich teuer sein und das, obwohl Freihöfer ziemlich sicher gesetzt sein dürfte. Ich bin gespannt...
-
Ist eigentlich Linus Schmid von JANO Filder eine Option für ein Zweitspielrecht bei Göppingen? Schließlich gibt es wohl eine Kooperation.
-
Für die 2. Liga ist es schon ok.
In Hüttenberg wird man kaum Bundesligaspiele durchführen können nehme ich an.
Im Podcast (3.HZ mit Jens Schöngarth) hat Tim Schneider angekündigt im Falle eines Austiegs nach Frankfurt zu gehen. Die Arenen in der Umgebung sind nicht für 17 Spiele frei und die Kosten für das hin und her Räumen der ganzen Technik kommt noch zusätzlich dazu. In Frankfurt könne man das lassen und man plant aktuell Shuttle Busse vom TVH Sportzentrum zur Arena in Frankfurt (35 Minuten).
-
Größtes Problem bei einem möglichen Aufstieg: Mudrow Junior spielt nächste Saison nicht mehr in Braunschweig.
-
Wer macht denn den Übergangstrainer?
-
Paukenschlag in Haßloch. Michael Übel tritt zurück & steigt im Sommer wieder ein. Hat jedem die Plus-Version der Rheinpfalz?
-
Momentan müsste man Matze Musche gemeinsam mit Freihöfer zur Nationalmannschaft einladen - Wahnsinn wie er aktuell performt!
-
Wenn man sich beispielsweise Tobi Buck anschaut, der spielt bei Großwallstadt eine tragende Rolle. Scherer bekommt seine Minuten & hat letzte Saison bei Hamm deutlich mehr gespielt. Dazu noch Tim Gömmel & du hast locker 3 Spieler aus der eigenen Abteilung die das Format haben, unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Auch Stephan Seitz könne dazugehören, natürlich bekommst du keine erste 7 mit eigenen Spielern hin. Ich verstehe nur nicht wieso man den Aufwand in der Jugend betreibt, wenn man dann lieber nochmal auf Shoppingtour in Europa geht.
-
Der HC Erlangen hat mittlerweile eine Jugendarbeit, die im Bereich Süddeutschland zu den TOP3 gehören dürfte. Ich verstehe nicht wieso man das nicht nutzen kann/will? Für den Abstiegsfall müssen ganz klar Spieler wie Buck, Scherer usw eingebaut werden. Da braucht man doch keine Spieler aus der ganzen Welt zusammenkaufen, zudem die Erwartungen bodenständig formulieren und der HCE hat großes Potenzial sein Image zu ändern.
-
Meiner Meinung nach hätte man Tissier sowie Steinhauser nominieren müssen. Rückraum Rechts ist und bleibt hinter Uscins eine Baustelle. Ja, Beneke hat das Potenzial aber kommt quasi ohne Spielpraxis zur Nationalmannschaft.
-
Ist sein erster Lehrgang als Capitan. Ich glaube, deswegen wird er dabei sein & die Rolle annehmen aber nicht zum Einsatz kommen.
-
Würde fast schon auf Bergolt aus Skijern wetten. Immerhin im dänischen WM-Kader & wohl auf der Suche nach dem nächsten Schritt. Fischer halte ich für unwahrscheinlich, wenn Grgic wirklich nach Hannover kommt. Offensiv würde mir Sipic von den Kroaten gefallen.
-
Ist noch jemand aufgefallen, dass Sellin nun am Ende der Bank sitzt? Zuvor saß er immer an der Wechselzone. Außerdem habe ich ihn während dem Spiel mal beobachtet, er ist oft im Kniestand vor der Bank und auch bei Auszeiten habe ich das Gefühl, dass er am liebsten die Ansprache halten möchte aber sich zusammenreißen muss nichts zu sagen. Hat zufällig noch jemand ein Auge drauf gehabt?
-
Ich schätze, dass die ganzen Berliner Jugendspieler wie Florian Budde, Anton Preußner und Felix Mart nächstes Jahr wieder per Zweitspielrecht nach Potsdam gehen. So wie das Konstrukt als Unterbau dann dienen soll.
-
Ich fande, Glavas bei der WM echt super, sportlich klasse & hat mit emotionen gezeigt, dass er unbedingt will. Wenn er das nach Flensburg bringen kann, wird er sicherlich einschlagen.
-
Ob ich das so fair finde weiß ich nicht, vor rund einem Jahr als Heilsbringer aus Hamm zurückgeholt und nun in durch die Hintertür verabschiedet. Ob das der Umgang für Eigengewächse ist?
-
Ich denke da wird zum einen die Chance auf eine Teilnahme mit Italien die Rolle spielen. Wann schaffen sie das nochmal? Und zum anderen hat der HBW auf Rechtsaußen zwei super Spieler. Vielleicht auch ein Fingerzeig auf einen Wechsel zum TVB?