Um welche B-Jugend Spieler soll es sich denn handeln? Der einzige Weggang ist doch wohl Grub zu Magdeburg, da war er aber noch kein Nationalspieler…
Beiträge von 3handball4
-
-
Gerne mal reinhören - super spannend für alle Eltern:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/kan…id1775185509?i=1000755877259
„Kannst du so nicht sagen - Arne Greskowiak“
Arne trifft auf den weltweit renommierten Sportwissenschaftler Prof. Dr. Arne Güllich, um den Mythos vom frühen Wunderkind zu entlarven. Die Forschung zeigt überraschend: Wer jung glänzt, erreicht im Erwachsenenalter selten die Weltspitze. Gemeinsam analysieren sie, warum frühe Spezialisierung oft in die Sackgasse führt und weshalb Spätstarter statistisch die besseren Karten haben. Von den Erfolgsgeheimnissen der Norweger bis hin zu Fehlern in deutschen Nachwuchszentren liefert diese Folge den idealen Blueprint für echte Talentförderung. Ein Deep Dive über die Kraft des Ausprobierens und die ungeschönte Wahrheit hinter großen Karrieren. -
Er macht das doch schon länger. Sitzt in den Teams seiner Söhne auch teilweise auf der Bank.
-
Naja Kretzsche wollte ihn wohl unbedingt. Der ist weg…
-
In der aktuellen Form ist Eisel wahrscheinlich der bessere Bülow. Wahnsinnig wie er voran geht & mit Spielwitz glänzt.
-
Vielleicht will Blohme auch einfach woanders hin? In Flensburg wäre Platz, er kommt von dort…
-
Wie seht ihr die aktuelle Situation seitdem Trainerwechsel zu Haas?
-
Ich werfe den Namen Mats Grupe in den Raum.
-
Bin mir nicht sicher, ob das ständige 4 Rückraumspieler auf Dauer hilft um Stuttgart zu entwickeln. Der Mengon Bruder ist natürlich exakt der Spielertyp Kaufmann.
-
Hamburg für Mortensen ?
-
Grundsätzlich entwickelt sich das HLZ doch souverän weiter, da gilt es dann die Spieler zu integrieren. Ein absolutes Mega-Talent sehe ich hier allerdings noch nicht in Reichweite, aber vielleicht passt doch eine Schiene wie in Hüttenberg auch zu den Eulen. Junge Spieler, die sich maximal integrieren, über 2-3 Saisons aufbauen & dann den nächsten Schritt machen lassen. Dazu einige ältere Spieler, die mit ihrer Mentalität passen siehe Schwarzer, Eisel & Falk. Da sehe ich schon, dass dieser Weg funktionieren kann, wenn man dem Umfeld aufzeigt wie die Ziele/Möglichkeiten nun aussehen.
Ich denke, die Damen als TSG Friesenheim haben relativ wenig gemeinsam mit dem HLZ & den Eulen, teilen sich wohl eher die Rahmenbedingungen wie Halle, Strukturen im Marketing usw. -
Gibt es schon Gerüchte für den neuen Mann auf Linksaußen? Ich nehme mal den Namen Sam Hodderson rein.
-
Er hat im Interview gesagt, dass GOG ein großer Verein ist. Er im Anschluss aber nochmals eine Region höher möchte. Absolut logisch & gerechtfertigt. Ich könnte wetten, der Wechsel ist in Absprache mit Benno geschehen.
-
Mischa Locher ist schon einer für LA, wäre ein klassischer HBW-Weg.
-
Seit Jahren wünsche ich mir Sebastian Frimmel in der Buli. Wäre Kiel nichts?
-
Irgendwie auffällig, dass 80% deiner Beiträge den Spieler Yves Kunkel betreffen. Ohne Wertung, Kunkel war & ist ein guter Spieler. Dreh- & Angelpunkt bleibt jedoch Paetow.
-
Dika Mem gegen Teams wie Eisenach oder Minden. Das würde ich gerne sehen, wie er mit dieser Intensität umgeht.
-
Welcher Spieler ist denn bei Saarlouis so gut, dass er 2 hbl spielen müsste? Da sehe ich nicht so viele, das wird dann auch in möglichen Aufstiegsspielen entscheiden. Genau hier dürfte der Unterschied zu Krefeld oder Ferndorf sein. Dass es trotzdem möglich ist, zeigt jedoch das Beispiel Oppenweiler.
-
Ich sehe bei GOG und Zehnder ein absolutes Match in Sachen Spielphilosophie. Das ist doch wohl die Hauptsache für einen Wechsel, oder?
-
Ich denke schon, dass Bob Hanning mit seinen Schützlingen einen Plan verfolgt. Ich denke Sauter sowie Simic werden sich über ihre Zwischenstationen entwickeln und früher oder später nach Berlin kommen. Ähnlich wie das nächste Saison bei Simak passiert. Kofler ist ja quasi kein eigener sondern den Weg über Potsdam nach Deutschland gegangen.