Beiträge von 3handball4

Man sollte nicht vergessen, dass hinter Gensheimer und Zacharias noch der junge David More wartet. Ich gehe davon aus, dass Uwe (wenn fit) die klare Nr 1 ist und dahinter auch More die Chance bekommt zusammen mit Zacharias die Stelle als Nr 2 zu schließen. Wenn man aktuell die Deutsche Meisterschaft in der U19 sieht, kann bzw muss man sich auf More freuen.

Ja, Pabst, könnte man meinen, wär ein Versuch wert.

Aber weißt Du um das wirkliche Leistungsvermögen (im Moment) des Jungen,

die mentale Stärke, etc.? Die letzten Spiele waren meist aber auch nicht so, dass ich dachte, jetzt geht nichts mehr schief.

Und klar, Peke spielt jetzt wieder, aber sein Ausfall hat dafür Spuren bei Wiencek hinterlassen.

Zu Pabst: Sicherlich ein talentierter junger Spieler. Ich habe ihn in Pforzheim im Rahmen der Deutschen Meisterschaft gesehen, dort ist er leider überhaupt nicht aufgefallen, wenn dann negativ. Für das, dass er regelmäßig bei den Profis dabei ist, habe ich mir doch mehr erwartet. War weder mental noch als Anführer eine Stütze, wenn gleich Pforzheim ihn auch sehr agil verteidigt hat. Ich denke, er wird den (Um)weg über Liga 2 gehen. Kann ihn mir beispielsweise bei Essen, Lübeck oder ähnlichen Teams sehr gut vorstellen.

Grupe für Urbic wird sich finanziell positiv auf den Etat auswirken. Was ist eigentlich mit Asanin? Ein Mittelmann und ein Spieler für den rechten Rückraum sollen ja noch folgen. Kommt dazu ein LA aus dem Nachwuchs, nachdem Keskic und Zacharias gehen?

Ich schätze auf LA plant man mit Tim Schaller und Kian Schwarzer. Und eventuell einem jungen Talent (noch nicht öffentlich aber in Hochdorf schon bekannt), welches sich per Zweitspielrecht im HLZ entwickeln soll. Man könnte spekulieren, ob von den Löwen noch eine Aushilfe kommt. Ich denke an Timmermeister, Magnus Grupe oder einen der jungen Rechtsaußen. Warten wir ab…

Veszprem hat für RM noch Casado

Im Großen und Ganzen gebe ich Euch schon recht. Ich glaube jedoch, dass sich Mahe in den letzten Jahren menschlich enorm entwickelt hat und sehe bei ihm schon die Ansätze sich vollens einem System unterordnen zu können. Interessant wäre es tatsächlich wie er das in einem Team wie Hannover umsetzen kann. Ich persönlich würde ihn lieber wieder bei Hamburg oder einem absoluten Topclub (wie bspw. Kiel oder dem Berliner Flair) sehen. Wie auch immer als Typ mit Ecken und Kanten sicher eine Bereicherung für die Buli.

Häfner zu den Löwen? Würde, meiner Meinung nach, Sinn machen ihn als 1 zu 1 Ersatz für Lagergren zu integrieren. Ähnlicher Spielertyp, jedoch Unterschied in der Athletik. Kommt er nicht aus dem Raum Stuttgart? Somit auch näher an der (alten) Heimat.

Lassen wir uns überraschen…

Gestern auf Instagram war wohl Timo Röhling im Training dabei. Ein junger Tw, zuletzt in Heddesheim und zuvor bei den Junglöwen ausgebildet. Ich dachte eigentlich, gelesen zu haben, dass Leon Hoblaj aus dem HLZ Friesenheim zurückkehren wird. Vielleicht auch eine Täuschung meinerseits.

Anzeige