Warum hat Bob ihn eigentlich nicht nach Potsdam geholt?
Beiträge von 3handball4
-
-
Auch spannend wie das in Sachen Abwehr funktionieren wird. Bajiens, Mahe & Haukur müssen eigentlich alle 3 ausgewechselt werden. Aber klar zu diesem Zeitpunkt nimmt man was der Markt hergibt. Wen hat man für den Innenblock? Timmermeister, Seesing, evtl Halil
-
Kurzfassung des Artikels:
Die SG Flensburg-Handewitt ist im Ausbildungsbonus-Ranking der Handball-Bundesliga erneut auf dem letzten Platz gelandet. Das Ranking bewertet jedoch nicht die Qualität der Nachwuchsarbeit, sondern vor allem, wie viele Einsatzminuten selbst ausgebildete Spieler bis 23 Jahre in den Bundesligen erhalten und weitere Faktoren wie Ausbildungsdauer, Tabellenplatz und Nationalmannschaftsnominierungen.
Akademieleiter Johann Volquardsen hält den Namen des Rankings deshalb für irreführend. Seiner Ansicht nach vermittelt er den Eindruck einer schlechten Nachwuchsausbildung, obwohl das Ranking in erster Linie den "Output" misst. Als Gründe für das schwache Abschneiden nennt er unter anderem die geringeren Kapazitäten der Flensburg Akademie, die fehlende öffentliche Förderung, den Fokus auf regionale Talente sowie den hohen sportlichen Anspruch eines Spitzenvereins, der jungen Spielern weniger Spielzeit ermöglicht.
Positiv hebt Volquardsen hervor, dass mit Moritz Detlefsen und Catalin Haidu zuletzt zwei Eigengewächse Profiverträge erhalten haben. Beide sollen zunächst über den Kooperationspartner DHK Flensburg Spielpraxis sammeln. Gleichzeitig räumt der Artikel ein, dass sich seit Jacob Heinl kein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs dauerhaft bei den SG-Profis etabliert hat.
Der Artikel ordnet das Ranking daher eher als Messgröße für den Einsatz junger Eigengewächse im Profibereich ein und weniger als direkte Bewertung der Qualität der Nachwuchsausbildung.
Halte ich alles für eine lose Rechtfertigung. Regionalität? Ja, aber Haidu kommt aus Rumänien in das Internat. Übrigens gibt es auch Vereine ohne Internatsstrukturen. Sicherlich ist es schwieriger junge Spieler zu integrieren in den Topmannschaften aber es gibt in der Tabelle trotzdem 17 Mannschaften, die das besser hinbekommen. Es werden übrigens auch Spieler für Flensburg gewertet, welche den Sprung in Liga 2 oder zu einem anderen Bundesligisten schaffen. Selbst der SCM leistet das doch regelmäßig. Oder seht ihr das anders?
-
Sieht ihr noch jemand die Möglichkeit, dass Skippy & Makuc sich perfekt in einem 4er Rückraum bedienen könnten?
-
Im Gummersbach -Thread hat man seit heute Angst, dass Goggi nicht verlängert, weil keine Verlängerung heute bekanntgegeben wurde, die schon mehrere Leute gerüchtet hatten. Und die haben wirklich Sorge, dass er nach Kiel geht.
Das ist genau mein Humor🤣🤣 wir hier wären froh, wenn überhaupt was passiert, weil man so hart vor der Wand steht und die Gummersbacher machen sich Sorgen, dass er sich tatsächlich hierher, diesen Schritt rückwärts, orientieren könnte 🤣 dafür ist er viel zu smart
Der Schritt wäre nun sportlich einfach, ein tieferes Grundniveau war in Kiel nie gegeben. Die Chance, dass ihn das reizt ist schon gegeben…
-
Ich werfe auch mal in den Raum einen Torhüter zu verkaufen. Sprich Perez de Vargas & dann eine klare Nummer 2 holen. Zum einen finanzielle Einsparungen & für Andi das klare Zeichen, wir brauchen dich immer auf 100%.
-
Man mag es kaum glauben, es ist jedoch wirklich eine Option Schneibel zu holen. Als Aussenstehender aus der Region liegt das wohl am Beschluss die Kaderplätze 12-16 mit (ehemaligen) Nachwuchsspielern zu besetzen.
-
Gerade im Hand auf Harz Podcast am Beispiel von Max Häfner bestätigt. War in der Jugend immer RM. Erste Profistation mit 19 Göppingen als 2 LA und Perspektive 3 RM. Weil:"Die 3,50 Euro hatte die auch noch und war gut für den den Lokalkolorit
Auf Linksaussen stellt man schon mal eine Rechtshand die halbwegs springen kann. Bei den genannten fällten plant man mit einer gelernten LA-Jugendlichen.
Lässt erahnen, wie eng der Gürtel geschnürt werden muss.
Wenn du Göppingen mit Bittenfeld tauscht, passt das. Er ist nach der U19 komplett zurück nach Schwäbisch Gmünd und von dort zu Bittenfeld/Stuttgart.
-
Eventuell kurzfristig noch Kim Voss-Fels?
Einen Spieler, der in 6 Wochen 4.Liga spielt?
-
Wenn ich sehe wie oft Maik Machulla am Seitenrand mit den Schultern zuckt oder abwinkt, dann bin ich mir nicht sicher, ob Mannschaft und Trainer harmonieren...
-
Um welche B-Jugend Spieler soll es sich denn handeln? Der einzige Weggang ist doch wohl Grub zu Magdeburg, da war er aber noch kein Nationalspieler…
-
Gerne mal reinhören - super spannend für alle Eltern:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/kan…id1775185509?i=1000755877259
„Kannst du so nicht sagen - Arne Greskowiak“
Arne trifft auf den weltweit renommierten Sportwissenschaftler Prof. Dr. Arne Güllich, um den Mythos vom frühen Wunderkind zu entlarven. Die Forschung zeigt überraschend: Wer jung glänzt, erreicht im Erwachsenenalter selten die Weltspitze. Gemeinsam analysieren sie, warum frühe Spezialisierung oft in die Sackgasse führt und weshalb Spätstarter statistisch die besseren Karten haben. Von den Erfolgsgeheimnissen der Norweger bis hin zu Fehlern in deutschen Nachwuchszentren liefert diese Folge den idealen Blueprint für echte Talentförderung. Ein Deep Dive über die Kraft des Ausprobierens und die ungeschönte Wahrheit hinter großen Karrieren. -
Er macht das doch schon länger. Sitzt in den Teams seiner Söhne auch teilweise auf der Bank.
-
Naja Kretzsche wollte ihn wohl unbedingt. Der ist weg…
-
In der aktuellen Form ist Eisel wahrscheinlich der bessere Bülow. Wahnsinnig wie er voran geht & mit Spielwitz glänzt.
-
Vielleicht will Blohme auch einfach woanders hin? In Flensburg wäre Platz, er kommt von dort…
-
Wie seht ihr die aktuelle Situation seitdem Trainerwechsel zu Haas?
-
Ich werfe den Namen Mats Grupe in den Raum.
-
Bin mir nicht sicher, ob das ständige 4 Rückraumspieler auf Dauer hilft um Stuttgart zu entwickeln. Der Mengon Bruder ist natürlich exakt der Spielertyp Kaufmann.
-
Hamburg für Mortensen ?