Glückwunsch zum hochverdienten Sieg!
Quo vadis VfL?
-
-
Du weißt was du bei schwierigen Auswärtsspielen ab jetzt machen musst.

-
Laut Sport Bild ist der VfL an dem Rechtsaußen Sigvaldi Gudjonsson dran. Bekommt aber Konkurrenz von Hannover
-
Kann jemand etwas über ihn sagen?
Sagt mir ehrlicherweise gar nichts. -
Laut Sport Bild ist der VfL an dem Rechtsaußen Sigvaldi Gudjonsson dran. Bekommt aber Konkurrenz von Hannover
Haben wir wirklich auf RA so starken Bedarf für einen 31 jährigen, der dann den gleichaltrigen Blohme ablösen müsste.
Ich mache mir nach Abgang von Julian mehr Sorgen auf RM, ob da Hallbäck und der neue 18 jährige Sindrasson die entstehende Lücke füllen können?
-
Vielleicht ist es ja so, dass beide insgesamt mit ihren Spielzeiten nicht zufrieden sind? Wenn du Woche für Woche trainierst als würdest du spielen müssen, aber doch kaum Einsatzzeiten bekommst, dann kann das auf Dauer nur unbefriedigend sein. Da kann man sich als Leistungssportler mit dem Teamgeist und beim Projekt dabei sein zu dürfen auch nicht mehr allein motivieren. Gerade im gesetzten Alter.
Auf der rechten Seite steht halt entweder die nächste Generation vor einem (zurecht), oder eben ein Halbrechter der zwar von Aussen gefühlt eine Quote von 30% hat, aber aufgrund des Spielsystems und der Kaderzusammenstellung mit Blick auf die Abwehr ohnehin mindestens eine Halbzeit den Vorzug erhält.
Oder auf der anderen Aussenseite eben jemand ist, der ohnehin etwas stärker ist und dazu auf Halb decken kann und damit insgesamt gewichtiger ist. Dann die einzige Stärke das TG Spiel ohnehin nicht, oder nur über die schnelle Mitte, stattfindet und bei den 7m man auch nicht mehr klare Nr.1 ist, sind die Argumente langsam aufgebraucht.
Somit wäre das für beide sicherlich bald der richtige und wohl auch letzte Zeitpunkt, will man auf diesem Niveau noch ein paar Jahre weiter spielen. Absehbar wird sich beim VfL dahingehend nichts ändern und daher ist die Perspektive für beide halt entsprechend schlecht.
-
Vielleicht will Blohme auch einfach woanders hin? In Flensburg wäre Platz, er kommt von dort…
-
Dann kann er sich aber wieder auf die Bank setzen und auf Domen Novak warten.
-
Ich mache mir nach Abgang von Julian mehr Sorgen auf RM, ob da Hallbäck und der neue 18 jährige Sindrasson die entstehende Lücke füllen können?
Da es total unterschiedliche Spielertypen sind - nein. Das wird m. E. auch nicht das Ziel der Verpflichtungen gewesen sein. Der Ersatz für Köster ist Nikola Roganovic. Inwieweit auch er RM spielen kann, weiß ich nicht.
Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass sich auf RM noch etwas tun wird, ohne jetzt Gerüchte o. Ä. zu kennen (mal vom noch ähnlich jungen Narfi Arndal abgesehen). Denn ich kann mir bei der spielerisch absoluten Bedeutungslosigkeit von Mahé nicht vorstellen, dass wir ihn noch eine weitere Saison mitschleppen. -
Weiß Jemand ob Gudjonsson auch Deckung auf halbrechts spielen kann. Denn dort wird ohne Einarsson ein deutlicher Bedarf entstehen.
Wie stark ist übrigens Alex Dujshebaev in der Deckung?
-
Weiß Jemand ob Gudjonsson auch Deckung auf halbrechts spielen kann. Denn dort wird ohne Einarsson ein deutlicher Bedarf entstehen.
Wie stark ist übrigens Alex Dujshebaev in der Deckung?
Sowohl er als auch Dushebaev sind Aussenverteidiger.
Daher war auch Gudjonsson nicht bei der EM und Einarsson bekam den Vorzug.
-
Sowohl er als auch Dushebaev sind Aussenverteidiger.
Daher war auch Gudjonsson nicht bei der EM und Einarsson bekam den Vorzug.
Ok, dann hätten wir nach einem eventuellen Abgang von Einarsson in der Deckung auf Halbrechts schon ein(e) Problem / Baustelle, oder?
-