Beiträge von Akim

Nachdem das Transferfenster zu ist und der See immer noch still ruht, werden wir wohl nicht vor Ende der Saison was wirklich Neues in Sachen Personal hören. Die Vereinsführung hat sich da scheinbar selber einen Maulkorb verpasst. Oder es gibt halt nichts zu vermelden.

Auch das Orakel des Forums ist ziemlich ruhig geworden.

Aber wie man ein Stück weiter östlich sieht, brennt auch woanders sehr schnell der Baum wenn man deutlich verliert. Unsere Spiele in Kiel werden wahrscheinlich auf einer Seite ziemlich Staub aufwirbeln. Im günstigsten Fall, gewinnt jeder ein Spiel.

Bin gespannt...

Auch die Mannschaft merkt, dass es gerade irgendwie klemmt und hadert mit sich selbst. Ein aktuelles Interview mit Marko bestätigt das, was die Zuschauer ohnehin gesehen haben. Es wird sehr spannend zu sehen wie der Auftritt in Montpellier ausgeht. Die waren schon stark bei uns und werden zu Hause noch eins drauflegen. Für uns gilt eigentlich "verlieren verboten", will man noch einmal auf Platz 1 der Gruppe kommen. Ich hoffe, wir können unsere Stärken (schnelle Mitte, Spiel über Außen) dort nutzen und die große Anzahl der TF diesmal deutlich reduzieren. Zusammen mit einem gut aufgelegten TW könnte das dann klappen mit 2 Punkten!

Jetzt kann man auch verstehen warum die Beteiligten alle wenig Emotionen gezeigt haben. Völlig klar, da alle bereits vor dem Spiel wussten was passiert ist.

Herzliches Beileid den betroffenen Familien!

Hmmm, den Eindruck habe ich nicht. Pajo lässt das zu bzw. er fordert es sogar ein.

Das Spiel heute schwierig. Keine Musik und etwas fahrig mit jeder Menge TF, seltsam nervös auch in der Abwehr. Simon geht seltener aufs Tor, spielt lieber ab, obwohl er es doch kann. Das ist mir aufgefallen. Buric mit guter Leistung und Volz outstanding! Wahnsinn, was für eine Qualität auf Außen! Und Marco kann 7M! Am Ende haben sie es klasse gezogen! Gut so!

Verdammt ruhig hier...

Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? Im SG Forum wird spekuliert ob Luca Witzke eventuell nie wieder professionell Handball spielen könnte. Man würde sich ein Statement direkt in Flensburg wünschen, am liebsten mit positiven Inhalt.

Ansonsten geht es heute zu Hause gegen Montpellier. Das wird hoffentlich gewonnen, genau wie Freitag gegen Wetzlar. Dann hätte man zumindest mal wieder so etwas wie einen Flow.

Freundschaft!

Alles eine Frage der Perspektive. Ich habe das EL-Spiel nicht alleine geguckt und plötzlich jemanden sagen hören: "Wenn ich so sehe, was die beiden spielen, dann merkt man erst Mal, wie sehr Magdeburg und Berlin die beiden Teams aus Schleswig-Holstein abgehängt haben." Fand ich auch interessant.

Da ist möglicherweise was dran! Ich denke der Jemand meinte das Angriffsspiel, oder?

In der Hauptsache permanente Durchbruchversuche gegen Positionsangriff mit Rückraumwürfen, Kreisanspielen und insgesamt wenig außen. Das Erste geht zudem meist noch über die schnelle Mitte (wobei das ja jetzt alle Teams irgendwie probieren, besonders die SG).

Das mit den Rückraumshootern dauert etwas länger und kostet wohl mehr Kraft (je nach Kaderbreite). Außerdem ist dies ziemlich "Tasgesform-lastig". Man sollte aber auch die fehlenden Spieler bei solch einer Aussage berücksichtigen. Bei beiden Nordclubs fehlen gerade wichtige, während bei den Berlinern und dem SCM die Duracell-Hasen gerade permanent abliefern, ohne sich dabei ernsthaft zu verletzen.

Ist das Form, Glück, Körperkonstitation, Kraftschnelligkeit...? Ich denke eine Mischung aus allem, was dieses andere System ermöglicht. Insofern kann man wohl nicht von abhängen sprechen, sondern eher von 2 Systemen, die mit dem Spielermaterial zusammenhängen und nächste Saison vielleicht schon etwas anders aussehen können.

Hier fehlt natürlich noch die Abwehrleistung und die Torwarte. Die spielen natürlich auch eine wichtige Rolle. Wobei ich da nicht sooo große Unterschiede bei den Topteams ausmache. Auch hier spielt die Kaderbreite eine gewichtige Rolle, und bei den Keepern ist die Tagesform voft ein Faktor.

Ja, sehr unglücklich. Aber die Erlangner haben ihn auch rausgesucht und sind gezielt auf ihn gegangen. Ansonsten haben wir uns in HZ 2 gesteigert und Erlangen nachgelassen. Zum Schluss leider etwas die Konzentration verloren und dadurch das Torverhältnis nicht viel verbessert.

Ich hoffe, dass es jetzt etwas besser läuft und die Jungs mhr Selbstbewusstsein getankt haben!

Also meiner Erfahrung nach schauen die jüngeren (um die 20) so gut wie gar kein lineares TV mehr. Da wird gezielt gestreamt und zwar nur bei Netflix & Co.

Sport wird nur geschaut, wenn wir sie mal davon überzeugen können. Bei der EM hat das ab und zu geklappt.

Und als ich sie mal zu einem Spiel in die Halle eingeladen habe, war anschließend ein bisschen Interesse vorhanden, aber eher aus Sympathie.

Das ganze ist albern. Warum man über sowas redet: Weil er so spielt wie er spielt. Wenn er pro 10 mal abziehen würde und davon 6 aufwärts drin wären, dann wäre seine Art kultig. Eiskalt, cool usw.

Er spielt für unsere (vermeintlichen) Ansprüche nicht gut genug und darum geht es. Daher suchen manche in solchen Oberflächlichkeiten die Gründe dafür.

Ach Paule, hast Du das auch komplett gelesen? Ich bin wirklich gespannt ob Du eines Tages auch mal irgendjemand Recht gibst oder etwas sinnvoll findest was jemand schreibt. Bis dahin versuche ich mich weiterhin mit Lösungsansätzen für offensichtliche Probleme die zu Niederlagen unserer Jungs führen und freue mich auf gute Ideen von anderen Fans ;).

Genau wie Du schließt wohl jeder von sich auf den anderen. Ich bin z.B. sehr angespannt bei den Spielen und habe Mühe den Puls nicht in den roten Bereich schnellen zu lassen. Eben das Gegenteil von Niclas. Deshalb kann ich es schwer nachvollziehen aber selbstverständlich komplett akzeptieren.

Aber mal was anderes... Hat die SG eigentlich einen eigenen Vereins-Mental-Coach? Oder hat jeder Spieler seinen eigenen, wenn überhaupt? Ich denke, genau wie bei Niclas ist das heutzutage scheinbar sehr wichtig. Der Duracell-Hase holt sich dort scheinbar auch seine mentale Stärke und Durchsetzungskraft für seinen Erfolg. Da Lasse Svan in diesem Bereich tätig ist, wäre es doch naheliegend, dass er sich in dem Bereich bei der SG engagiert, oder?

Bei einigen von unseren Spielern bräuchte es im Moment schienbar etwas mehr mentale Stärke und Durchsetzungskraft, um der Mannschaft zu helfen.