Hab das Interview "Gutes Gefühl": Trainingsauftakt bei der SG Flensburg-Handewitt (handball-world.news) auch gerade gelesen.
Immerhin scheint es doch recht selbstkritisch zugegangen zu sein. Das ist der richtige Weg der Aufarbeitung um die notwendigen Veränderungen einzuleiten.
Die Kommunikation nach Außen ist immer ein schmaler Grad. Bleibt man diplomatisch ohne Ross und Reiter zu nennen, wird einem das genauso vorgeworfen, wie eine konkrete Ansprache, wie in diesem Fall bei Leipzig. Überprüfen lässt Dich ja sowieso nicht, schon gar nicht im Nachhinein.
Verwundert war ich über die Wahrnehmung der Fans. Besonders, dass man sich sehr über die Unterstützung freut! Wenn ich in den letzten 3 Jahren bei Auswärtspartien war, fand wenig bis keine Kommunikation statt, möglicherweise aber auch Corona bedingt. Sollte sich das nun ändern, würde das sicher alle SG-Fans freuen. Die kommen auch nicht nur alle direkt aus Flensburg!
Mich stimmen die ersten neuen Eindrücke recht positiv und ich hoffe sehr, dass das Verletzungspech mal nicht die SG trifft. Dann wird es mit Sicherheit sehr spannend und nicht vorhersehbar wer am Ende oben steht, aber gut möglich dass es unsere SG ist, in allen Wettbewerben!![]()
![]()