SG Flensburg-Handewitt

  • Was meinst Du, wie diskret sowas in Flensdorf gehandelt werden kann? Das kommt in der HE wie Tratsch rüber (ist es ja auch), aber hier im Umfeld seit über einem Jahr quasi offiziell.

    Als alter "Flensdorfer" mit Beziehungen in die höchsten Kreise ;) ist mir so manches wohlbekannt.


    "Er hat ihm eine Vase überreicht, randvoll mit Edelsteinen" - mehr sag ich dazu nicht.....

  • Als alter "Flensdorfer" mit Beziehungen in die höchsten Kreise ;) ist mir so manches wohlbekannt.


    "Er hat ihm eine Vase überreicht, randvoll mit Edelsteinen" - mehr sag ich dazu nicht.....

    "Stellt euch vor, Julius Cäsaer wollte meinen Mann zum Senator machen..." Ach, was war die Jugend schön und wie haben wir die Hefte geliebt.


    Tatsächlich scheinen sich einerseits Abnutzungserscheinungen bei MM einzustellen, was nach den Stresssituationen in den letzten 2 Jahren eigentlich niemanden verwundert. Aber wie im Artikel im FT bereits geschrieben und oben zitiert, es kommt zu wenig Selbstkritik. Hier sei auch wieder auf die Ankündigungen aus der Vorbereitung verwiesen. Unbestritten hat Maik große Verdienste durch die Erfolge in den letzten Jahren. Er kann auch nicht unbedingt etwas für die Verletzungen und die Formkurven der Spieler. Aber als Trainer ist er dafür verantwortlich, die Spieler auch entsprechend einzusetzen bzw. angemessen zu reagieren. Dazu zählt auch das Aufbauen in Form von positiven Worten oder Gesten (Vergleich Jakobsen und Semper kam ja schon).

    Man darf auch innerhalb einer Familie, die die SG unbestritten ist, mal Tacheles reden, aber dann gehören Fehler aller Seiten auf den Tisch. Und es darf bei einer Aussprache keine Folgen geben, wenn jemand seine ehrliche Meinung sagt. Erleben wir in der heutigen Zeit schon oft genug, wenn auch außerhalb des Sports...

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • ???what???

    Er bezieht sich auf die Frauen aus dem gallischen Dorf. Ich nehm ihm das chauvinistische Gewäsch aber nicht übel. So kennt man sein Vorbild ja.😁

    Im übrigen sind es vor allem die Männer in der Loge oder Lounge, die sich (neidisch?) darüber auslassen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • ???what???

    Das ist Asterix Basiswissen....;-)


    Es geht darum, wie leichtfertig (oder bewußt) Gerüchte in den Raum gestellt werden und alle möglichen Leute ihre (zumeist) falschen Schlüsse daraus ziehen. Ein bisschen, wie in der HE.....

  • Ist damit die Geschichte mit den Aufnahme-Ritualen gemeint oder was sprichst Du an?

    Ja. Er wurde ja um Hilfe gebeten lt. Spiegel und hat das Ganze abgetan als normal.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Das ist Asterix Basiswissen....;-)


    Es geht darum, wie leichtfertig (oder bewußt) Gerüchte in den Raum gestellt werden und alle möglichen Leute ihre (zumeist) falschen Schlüsse daraus ziehen. Ein bisschen, wie in der HE.....

    Ahhh, okay. Danke. Das ist verdammt lange her dass ich Comics gelesen habe :) .

    Egal was dran ist oder nicht, es muss geklärt werden und aus der Welt!

  • ich halte es nach wie vor für normal,

    dass m.m. mit den spielern unterschiedlich umgeht.

    die ausbildung zu den nötigen trainerlizenzen sind ja nicht irgendwelche wochenendseminare für allerweltsberufe.

    dort wird sicher sehr viel wert darauf gelegt, dass grad der umgang trainer/ spieler den situationen angepasst ist.


    m.m. kennt die spieler doch sicherlich viel besser als wir user- auch wenn er nicht immer alles richtig machen kann,

    ich traue ihm absolut zu, dass er weis wie er die spieler anpackt.


    ich gehe weiter davon aus, dass grad die von b.wiegert und m.m. als erste und deutlichste auf den bereich -nach corona-

    hingewiesen haben, recht hatten.

    auch wenn flensburg alle spieler an bord hat/ hätte- da steht doch offensichtlich ein anderes team auf dem feld.

    angefangen von röd , der sicher viel besser spielen kann aber sich offensichtlich selbst nicht mehr so viel zutraut,

    bis hin zu semper der extreme schwankungen sogar in einzelnen spielzügen hintereinander hat. die haben doch das

    handballspielen nicht verlernt und m.m. verleidet es den spielern sicher nicht- bei den vielen spielen kann sich eigentlich jeder austoben.


    die private schiene die einige ziehen, halte ich als argument eigentlich für unfair dem trainer gegenüber.

  • Es ist ja eine Seite was offiziell bekanntes Wissen und "offizielles Umfeldwissen" unterscheidet. Was aber die Besitzer des letzten Wissens zusätzlich da rein interpretieren, also das das Probleme verursacht bzw. bis zum Kern der derzeitigen Vereinsprobleme ist halt dann schon Intouch, Bild der Frau, Bunte und das nervt schon ein bisschen. Ihr wisst vielleicht was da privat vorgefallen ist, aber kaum über das Niveau eines solchen Boulevardartikels hinaus. Klassischer Klatsch.


    Asterix ist aber natürlich die sympathischere Umschreibung dieses Vorganges. ;)

  • Stefan Kretzschmar meinte gerade in der Konferenz, dass es neben den Themen „Gottfridsson“ und „Buric“ auch eine Anfrage VON Golla gab.


    Was könnte er damit meinen? Weiß das jemand?

    Sollte das exklusiv sein, ist diese "Verschwörungstheorie" bezüglich Kretzschmar das er seinen Expertenstatus mittlerweile taktisch benutzt langsam nicht mehr wirklich eine....auch wenn er bei Flensburg natürlich nicht mehr drauftreten muss gerade.

  • Stefan Kretzschmar meinte gerade in der Konferenz, dass es neben den Themen „Gottfridsson“ und „Buric“ auch eine Anfrage VON Golla gab.


    Was könnte er damit meinen? Weiß das jemand?

    Apropos Konferenz und "Kretzsche des Monats" (vermutlich Off-Topic): Wer bitte ist denn dieser Jeremy :/ ?

Anzeige