Mal was anderes... ist schon bekannt wie es Johannes geht? Er sah nicht so gut aus am Ende gegen Barca.
Sollte er auch gegen den THW fehlen, sieht es nicht so gut aus. Immerhin müsste dann wohl Anton auf die Platte...
Mal was anderes... ist schon bekannt wie es Johannes geht? Er sah nicht so gut aus am Ende gegen Barca.
Sollte er auch gegen den THW fehlen, sieht es nicht so gut aus. Immerhin müsste dann wohl Anton auf die Platte...
Tja, trotzdem ist es wie immer, die Zebras haben eben das Quäntchen Glück im entscheidenden Moment und die SG leider seit 3 Jahren nicht mehr. Und so ahne ich wie es am Sonntag ausgeht...
Trotzdem natürlich Glückwunsch!
Abgesehen von der ersten 10 Minuten, die Leistung heute war in Ordnung und hätte mehr verdient gehabt. Wirklich schade für Lasse, aber leider gibt es nichts geschenkt, schon gar nicht von diesen Schiris! Ich hoffe am Wochenende läuft es besser!
Die offensive Deckung und viele individuelle Fehler im Angriff bestimmen das Geschehen! Bin gespannt ob das eine Mannschaft in den Griff bekommt...
Alles anzeigenEs würde schon ausreichen, wenn das aktuell Sportstudio oder die Sportschau am Samstag den Namen ernst nehmen würde.
Auch wenn dann die Quote runtergeht, finde ich das schon ziemlich dreist von denen nur Fussball zu zeigen und nur wenn es eine Besonderheit gibt, über die anderen Sportarten zu berichten.
Wenn die HBL die Spielberichte des Spieltags auf ARD/ZDF um eine feste Uhrzeit mal zeigen würde, wäre das schonmal ein Anfang.
Dass ist auch der Grund warum die NFL dem Handballsport den Rang abgelaufen hat, die berichten immer am Sonntag um eine feste Zeit darüber/zeigen ein Spiel.
Vielleicht sollte die HBL Mal mit Sky sprechen, zumindestens die Konferenz frei Empfangbar zu machen. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit.
Dem Projekt "Seifert" stehe ich positiv gegenüber, bin gespannt was da noch passiert.
Volle Zustimmung zu Deinem Beitrag, das würde auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!
Nun, ich dachte ich konnte ein bisschen klar machen, was ich für einen der Gründe halte. Wenn man daran schrauben würde...
Aber ok, kann man natürlich auch anders sehen.
Es bleibt dabei, die ganze, für den gemeinen Handballfan komplizierte Möglichkeit, diesen wunderbaren Sport im TV zu sehen, ist in Deutschland unterirdisch.
Das sieht man auch bei den Sportnachrichtentickern. Da kommt lieber ein ausführlicher Bericht über die Playoffs der US Amateurhalmaliga von Kentucky, als irgendwie etwas über die HBL, geschweige die CL! Das darf doch echt nicht wahr sein!
Wenn ein internationales Handballturnier läuft, tun die Öffis als wäre es die tollste Sportart unter der Sonne und hypt diesen schnellen, ziemlich fairen und sympathischen Sport, alls wäre es völlig normal.
3 Tage nach Ende des Turniers hörst und siehst Du dann fast gar nichts mehr, bis zum nächsten Turnier. Und das, obwohl viele Zuschauer und ansonsten eher Handball-Desinteressierte gerade angefangen haben die Sportart gut zu finden, weil da eben nicht so viel simuliert wird und man sich am Ende des Spiels noch die Hand geben kann ohne dafür 5 Mio € im Monat zu einzustreichen.
Ich bin der Meinung, dass dieses ganze Bezahl-TV Gedöns dieser Sportart langfristig eher schadet als durch die kurzfristige Geldspritzen nützt.
Mit mehr Präsenz bei den Öffis und entsprechend aufbereiteter Präsentation, könnte man mehr Menschen von diesem tollen Sport begeistern und über Merchandising und Sponsoring das nötige Geld für die Vereine erwirtschaften. Die scheinbar hohen Rechte-Gelder blenden EHF und HBL offensichtlich so, dass es für alternative Modelle kein offenes Ohr mehr gibt.
Vernünftigere Berichterstattung als bei DAZN, Servus Tv und auch Sky kriegt dabei jeder mittelmäßig begeisterte Hobbyfilmer auf YouTube hin. Es ist ein Trauerspiel! Wahnsinn!
Das keckst mich echt schon lange an!!!!
Musste mal raus...
Das Gleiche habe ich vor ein paar Wochen über Benjamin Buric und Kielce gehört. Und der hat keinen Vertrag wie Jim. Vielleicht will man eigentlich gar nicht wissen was da so alles im Hintergrund läuft...
Hab das Spiel SG vs. Barca nur am Ticker verfolgt. Der Tipp zu EHFTV war gut, hat bei mir aber nicht richtig gefunzt, weil die Verbindung mega langsam war und maximal Standbilder zu sehen waren.
Sei es drum, so musste ich mir das Debakel nicht live ansehen, auch so war das heftig genug. Natürlich hätte ich als Trainer (wie "alle anderen Trainer" hier auch) etwas anders gemacht, wie z.B. die erste Auszeit, die viel zu spät kam. Ja, auch wenn man nur 3 hat!
Es war erschreckend, wie leicht die SG zu verunsichern war und wie wenig uns darauf einfiel. Woran das jetzt genau liegt, kann ich auch nicht sagen. Am Potential denke ich nicht. An der Einstellung? Eigentlich auch nicht. Vielleicht an der mangelnden Flexibilität. Irgendwie ist die Spielweise gut ausrechenbar für abwehrstarke Mannschaften. Und da MM immer mit derselben Aufstellung spielt (auch etwas aus Mangel an Alternativen) ähneln sich die Angriffe halt. Ich hoffe am 22. läuft das anders!
Selbstverständlich will ich nicht die Leistung von Barca schmälern. Die haben nicht umsonst die CL gewonnen!
Für das Rückspiel bin ich auf jeden Fall nicht sehr zuversichtlich, auch wenn dann vielleicht Hampus wieder an Bord sein sollte. Wir werden es erleben, nächste Woche, "die Woche der Wahrheit!"
Wenigstens nicht abgeschlachtet! Nächste Woche gibt es die Revanche. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geht noch was?
Jetzt wird es deutlich... kompletter Ausfall!
Hoffnung...
Werden wir ja gleich sehen...
Tatsächlich! Super, danke Jungs![]()
Welches Land?
Hmmm... kann es sein, dass die SG dort heute nicht gezeigt wird? Ich bin tatsächlich das erste Mal darauf aufmerksam geworden. Danke für den Tipp!
...es scheint so als wenn es egal ist wie sehr sich die SG dagegen stemmt, irgendein weiterer Nackenschlag sorgt scheinbar garantiert dafür, dass wir am Ende der Saison keines der zu Saisonbeginn ausgegebenen großen Ziele erreichen. Nach dem Motto: "Erst hatten wir kein Glück...". Man mag es nicht mehr hören!![]()
Meinetwegen... aber Du weißt was ich meine!