Beiträge von Akim

In der Tat. Wenn man den letzten Podcast von "Schönes Ding, Weiche Handewitt" so hört, bekommt man eine Vorstellung wie zerrissen die Fanseele ist. Für meinen Geschmack wird die Sache zu hoch gekocht. Die Ansprüche an die Speler sind sehr hoch. Auf der anderen Seite wird ein Spieler bei dem es nicht so gut läuft, auch schnell auf die Verkaufsliste gesprochen.

Ich schrieb es schon mal, ich glaube Simon, dass die Entscheidung erst mit der Verkündgung der neuen Pläne entschieden wurde. Aber, vielleicht bin auch ich etwas zu blauäugig. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Simon unter siebenstellig vorzeitig wechseln wird.

Naja das gilt doch nur für Pytlick. Der hatte jetzt ein Jahr lang mit Pajovic einen anderen Trainer und hat sich scheinbar danach speziell für Krickau entschieden.

Bei Jörgensen hat man bezüglich seines Wechsels nach Veszprem unter anderem als Grund gehört, dass er Jung ist und mal was neues erleben möchte (Land + Trainer). Wobei man bei ihm sagen muss, dass er unter Krickau was die Leistung angeht Golla ganz klar den Rang abgelaufen hatte und sich zu einem der besten Kreisläufer der Welt entwickelt hat und unter Pajovic kaum Einsatzzeit bekommt und durchaus verunsichert wirkt. Neue Erfahrung und Input müssen also nicht immer etwas positives sein.

Lukas hat "Rücken" und wird deshalb geschont. Ansonsten würde Pajo ihn sicher gerne auch mal für Blaz bringen, der "Rippe" hat und deshalb auch nicht Vollgas geben kann. Bin gespannt ob Lukas bei der EM spielen kann!

Freundschaft!

Das hieße dann, Pytlick wollte zu dem Zeitpunkt nicht nach Berlin?

Scheinbar!

Ich denke wenn es stimmt, dass zu diesem Zeitpunkt der Wechsel von Krickau noch nicht abgemachte Sache war und Gidsel seinen Verbleib vielleicht auch an dieser Personalie inklusive Simon festgemacht hat. Ich vermute sogar, die Waage hätte zu diesem Zeitpunkt in beide Richtungen (SG vs Füchse) kippen können, selbst ohne Krickau.

Dieser Umstand und der Zufluss von zusätzlichen Sponsoren mit ähnlichen Vorstellungen, hat dann mit Sicherheit auch den Aktionismus nach der Saison beeinflusst. Vielleicht hat K73 sogar deshalb den Hut genommen, weil er wusste was nach der Saison passiert und Jaron als Bauernopfer zu viel "Einsatz" empfand. Das setzt natürlich ein gehöriges Maß an Emphatie voraus.

Was ist unsympathisch? Der Kommentar von Krickau, dass Flensburg, Simon und sein Berater eine gute Lösung finden müssen? Dann bin ich bei Dir.

Das Beuger hier etwas übertreibt ist doch klar, aber m.E. sollten die Berliner Fruende jetzt einfach mal in ruhe arbeiten und ein ordentliches Angebot abgeben.

Dann kann man sich in Flensburg damit auseinader setzen und gucken, ob das eine gute Lösung ist. ..

Beuger wollte wohl nur Ljubomir Vranjes zitierten, der beim Spiel gegen Berlin im Interview mit Dyn gesagt hat, dass Simon bis 27 bleibt. Das wollte Anett nicht akzeptieren und so antwortete Ljubo, dass es natürlich Summen gibt wie beim Fußball, bei denen man nicht nein sagen kann. Dieses Summe wollte Anett unbedingt wissen, worauf Ljubo lächelnd 25 Millionen genannt hat. Da war dann auch das Nachbohren von Anett vorbei.

Freundschaft!

Sehe ich anders. Der Unterschied zwischen Halbzeit eins und Halbzeit zwei war das Spielglück. In der ersten Halbzeit trifft Pytlick 7/7, in der zweiten 0/4 oder 0/5. Dazu das Glück bei Abprallern, wie dem Tor von Novak. Verteilte sich das über beide Halbzeiten gleich, wäre es nicht +2 und -6 gewesen, sondern eher -2 und -2.

Das glaube ich nicht. Das Spiel muss schon erst gespielt und erstmal gewonnen werden. Auch der SCM muss schon sehr gut spielen, um Flensburg zu schlagen.

Das dürfte einfach an der Art der Würfe liegen, die sich der SCM nimmt. Da ist die Wahrscheinlichkeit einfach geringer, die Hand dran zu bekommen. Das geht allen so. Selbst Nielsen hält in der Regel nicht viel gegen den SCM (Ausnahme das 32:20 in 2023). Man bekommt ja nur immer Torwartstatistiken für eine Mannschaft, aber nie gegen eine Mannschaft. Für die Saison 2023/24 hatte ich es mal ausgezählt. Der SCM ließ in der Bundesliga nur 22 Prozent Paraden zu.

War es gestern nicht anders? Ich habe es gestern nicht gesehen, aber mehrfach gehört. Einigen wir uns darauf, dass es das schwerst mögliche Spiel ist.

Ohne TW-Leistung keine Chance. Leider passiert uns das in letzter Zeit oft gegen den SCM.

Sollte das mal klappen, geht vielleicht was. Natürlich müssen die angeschlagenen Jungs wieder fit sein. Unser Angriff ist schon oberstes Regal. Aber natürlich ist das Spiel in Machdeburch, was es wahrlich nicht leichter macht. Also im Moment wüsste ich keine höhere Hürde im internationalen Handball:/.