Wenn man sich jetzt aber bereits langfristig auf 2 jüngere Tw festlegt, ist die Tür erstmal zu.
Beiträge von Akim
-
-
Was ich auch diesbezüglich Frage ist, warum man Catalina nicht als zukünftige Lösung aufbaut. Traut man ihm das nicht zu?
-
Das freut mich für Volz, dass er nicht ganz versauert hinter Jörgensen. Ich habe mir das Spiel gestern gegen die Rumänen angesehen und habe mich für ihn gefreut. Ich habe ihn in Konstanz gesehen, als er aus der 2. Konstanzer Mannschaft aus Verletzungsgründen auf LA hochgezogen wurde und dann so was von durchgestartet ist. Da sein Schwerpunkt wohl auf seinem Studium lag, hat er nicht füher in der 1. Mannschaft gespielt, sondern damals in der 3. Liga damals in der 2.Mannschaft. Wie er dann in der 2. Liga auf LA Akzente gesetzt hat als Nobody, hat mich damals schon beeindruckt. Man hat sein großes Talent sofort gesehen, auch dieser direkte Zug zum Tor und diesen Willen, den man so am Flügel selten sieht. Jetzt wünsche ich Patrick viel Erfolg, auch der SG (abgesehen von den Spielen gegen meine Göppinger). Wird bestimmt wieder ein heißer Weihnachtsfight unterm Hohenstaufen. Aber die Fan-Freundachaft bleibt dennoch bestehen

Ja, er ist ein Guter! Er spielt aber hinter Emil Jacobsen nicht Lukas Jörgensen

-
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Junge ist 25 und spielt bei Sporting. Nachdem bei uns ja bereits ein Nachfolger für Kevin bekannt gegeben wurde, halt ich das für eher unwahrscheinlich.
-
Patrick Volz hat ja bereits im letzten Jahr in Dänemark bewiesen, dass er es kann. Ich hoffe er kann auch gehalten werden. Wie man bei August Pedersen gesehen hat, ist irgendwann ein Angebot als Nr.1 da und dann wird es schwer sein ihn zu halten, wenn er weiter so performt bei seinen Einsätzen. Aber erstmal freuen wir uns über diese Qualität hinter Emil.
Thilo kam etwas der nachlassende Gegner zu gute. Auch bei Moritz und Catalin hat man das gesehen. Aber auch hier ist etwas Neues in der Hinterhand, was u.U. bei weiteren Verletzungssorgen kurzfristig wichtig werden könnte. Die Jungs sind mega motiviert und haben gestern auch im Zusammenspiel mit den Mitspielern einen tollen Job gemacht! Da sieht man mal, dass die Akademie auch qualifizierten Output produziert, obwohl man auf dem letzten Platz in Sachen Nachwuchs gelandet ist.
Das Spiel hat gestern echt gut getan, nach dem Dämpfer am Samstag gegen den SCM. Ich hoffe am Freitag in Melsungen kann man wieder so überzeugen!
Und natürlich toi toi toi für Luca!
-
Herrlich 👍 😁
-
Sah schlimm aus?
Schwer zu sagen. Am Ende war er wieder in der Jubeltraube...
-
Das Spiel mit einem echten Aufbaugegner für die SG. Bis auf Niklas konnten alle mehr oder weniger stark glänzen, selbst unsere Youngsters.
Ich hoffe Luca hat sich nicht schlimm verletzt. Zum Jubeln war er wieder dabei.
Ich hoffe der Schwung kann mit nach Melsungen genommen werden!
-
Abseits der HBL-Vereine gibt es interessante Paarungen:
- In Gruppe A muss Irun zuhause gegen St. Raphael eine Drei-Tore-Niederlage aus dem "Hinspiel" wettmachen - wobei überraschende Punktgewinne gegen vorzeitig qualifizierte Flensburger an den letzten beiden Spieltagen nicht auszuschließen sind.
- ...
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es eine Überraschung gibt. Letzten Dienstag hat man schon schlecht gespielt und trotzdem auswärts gewonnen. Was soll passieren, dass die SG heute was liegen lässt?
-
Nun, das was er jetzt hat, hat jeder mal. Davor war er zwei Jahre nicht verletzt. Ich würde zudem sagen das er jetzt im Zenit ist. Aber gut, was beschwer ich mich. Finde das nur sehr auffällig.
wecken, Hunde, auf keinen Fall!
-
Jo, da war ich im Urlaub in Danmark und hatte vorher auch eher mit ner Niederlage gerechnet. Das war eines der besten Spiele von Weber beim SCM. Nun gut, ich kann dir versprechen, dass Sergey nächste Saison euren Angriff nicht mehr zur Verzweiflung bringt

Ich fand den Auftritt am Samstag noch stärker, als vor 1 Jahr. Denn die SG ist heute deutlich weiter, als sie es in 24/25 war. Ich sehe sie immer noch als starken Konkurrenten um die Titel, also Pokal und Meisterschaft. Flensburg jetzt schon auf den 2. CL Platz zu reduzieren, wird dem Leistungsvermögen meines Erachtens nicht gerecht. Gilt auch für die Füchse. Bei Kiel sehe ich noch nicht, dass sie ganz oben diese Saison angreifen können. Allerdings muss man abwarten, wie PdV einschlägt.
Ich weiß nicht, was schlimmer ist... Neid/Hohn oder Mitleid. Der Kader ist nicht alles Obo.
100% Zustimmung bei Füchse und THW.
-
Hatte ich mich nach der Auslosung schon vom Schicksal in die Familienjuwelen getreten gefühlt, habe ich seit Samstag noch viel weniger Bock auf ne weitere Machtdemonstration, auch, auch noch in Machdeburch!
Keine Ahnung wie man das Ausscheiden verhindern soll, auch wenn mir das jemand versucht glaubhaft zu machen.
Da muss schon ein
kleinesgroßes Wunder passieren!
-
Jo, dann führe ich mal wieder auf´s Spiel zurück. Auch mit Shotglock hätte der SCM gewonnen

Ehrlich gesagt, hatte ich mit so einer Vorstellung nicht gerechnet. Ich habe zwar für SCM getippt, aber eher 3 Miese, als Tabellenführung vor dem Spiel gesehen. Nach anfänglichen -4 und Pytlicks Wurfgenauigkeit wurd mir schon ganz flau im Magen. Nach Führung in HZ1 und dann doch wieder -2 Pausenrückstand, hatte ich mich innerlich schon darauf eingestellt, dass es wohl nix wird und alle wieder etwas enger zusammenrücken. Aber nach der ersten Minuten in Halbzeit 2 war ich mir sicher, dass es ein Sieg wird. Das war schon beeindruckend und eine der besten Halbzeiten, die ich von Magdeburg in dieser Saison gesehen hatte.
Warum in aller Welt, müssen die Jungs immer gegen uns so performen? Das war in der letzten Saison genauso.
Da hattet ihr, wenn ich mich recht erinnere gerade über großes Verletzungspech (Gisli?) geklagt und noch irgendein anstrengendes Spiel hinter Euch, dass viele Experten von einem Sieg der SG ausgingen.
Und dann sah es genauso aus wie Samstag, nur dass Flippi uns quasi im Alleingang abgeschossen-, und Hernandez zur Verzweiflung getrieben hat.
Das muss jetzt mal aufhören!

-
Nun ja, ich sage nur "Funkloch".
Wenn Du ehrlich bist, kann das normalerweise keine echte Herausforderung sein.
Aber natürlich hast Du Recht mit Deinen Bedenken.
Ich glaube wir driften etwas ab
.Falls es mehr Vorschläge für Änderungen im Regelwerk gibt, müsste man vielleicht einen eigenen Fred aufmachen.
-
Aus meiner Sicht nichts. Denn so ist das Zeitspiel die bestmöglichste Art, den Spielverlauf beeinflussen zu können. Der Schiri entscheidet, wann er den Arm hebt, also nach subjektiver Wahrnehmung und wenn dann eine Mannschaft in der Offensive sich doppelt so viele Notwürfe nehmen muss, wie die gegnerische hat das schon Einfluss. Oder halt in der letzten Minute, kommt beim angreifenden Team der Arm recht früh, Notwurf oder einfach zu spät, na gut ... in beiden Fällen kann das spielentscheidend sein.
Na dann..., worauf warten wir noch?
Im Ernst, natürlich wäre es schwierig dies flächendeckend zu installieren. Aber in den ersten und zweiten Ligen müsste es funktionieren, auch im Ausland, oder?
Das würde den Handball wahrscheinlich deutlich verändern.
-
Einem Freiwurf ging eine Regelwidrigkeit voraus, sonst würd es keinen Freiwurf geben. Wenn ein Rückraumspieler in den letzten 2 sec bei 7-8 m hoch steigt und er mit Stoppfoul am Wurf gehindert wird, gibt´s leider nur Freiwurf, auch wenn er aus ähnlichen Positionen während desselben Spiels schon 4-5 Mal getroffen hatte. Läuft er stattdessen durch und wird während des Wurfs am Trikot gezupft, gibt´s 7m, selbst wenn er den Wurf auch ohne Zupfer versemmelt hätte. Ich sehe da schon ein claares Ungleichgewicht.
Das ist auch ein interessanter Ansatz, wird aber schwer zu kontrollieren sein, ohne Zeitlupe. Ich bin nicht so tief im Regelwerk aber Im Moment ist die Linie ja quasi die Grenze wo ein Stoppfoul zum 7M wird wenn die Linie berührt wird. Da bräuchte man ja quasi einen Videoreferee der die Szenen beobachtet, was, so glaube ich, keiner will und auch nicht umsetzbar wäre.
Was spräche eigentlich gegen eine "Shotclock", allein schon , um ein gerechteres Zeitspiel zu gewährleisten?
-
Zu dem Spitzenspiel ist, glaube ich alles gesagt. Ich sehe die SG weiterhin im Rennen um die CL, im Gegensatz zum THW.
Das Thema Meisterschaft, war nicht wirklich ein Thema vorher und selbst wenn, dann ist es jetzt erstmal keins mehr! Gut so!
Was jetzt, m.M.n. viel wichtiger ist als all die Erkenntnisse und Analysen, sind die nächsten Spiele.
Die Jungs müssen jetzt liefern. Am Dienstag sicher kein Problem, aber am Freitagabend in Melsungen zeigt es sich für mich.
Gewinnen wir dort, sind wir zurück in der Spur. Verlieren wir dort, macht das was mit dem Selbstbewusstsein, da bin ich mir sicher.
Also, verlieren verboten. Ansonsten ist der Blick Richtung CL erstmal wieder versperrt!
-
Gefühlt sind sie aber immer da, wenn es wirklich wichtig ist! Vielleicht ist ja auch ein bisschen Glück dabei, aber das ist schon lange so, oder?
Auch wenn letzte Saison die Füchse etwas mehr Glück hatten, würde ich durch die wichtigen Auswärtssiege des SCM schon einen Vorteil sehen.
-
Freundschaft!
Ich bin bekanntlich kein Freund von Kretzschmar und finde z.B. seine Vorbereitung auf Spiele nicht so prall. Aber das mit der Unabhängigkeit macht er tatsächlich besser.
Vor allem passiert fast immer das Gegenteil von dem was er prophezeit, auch während des Spiels!
Als er den Flensburger Sieg gegen den SCM prophezeite, war für mich die Messe gelesen
! -
Na, Du scheinst Benno doch noch nicht richtig zu kennen! Oder hast Du den Ironie Button vergessen?