Dann fangen sowas wie "die Wochen der Wahrheit" für die SG an.
Zu Hause gegen den THW, SCM, VfL, die Füchse und auswärts gegen die MT und Lemgo.
Wer danach oben steht, spielt um die CL.
Dann fangen sowas wie "die Wochen der Wahrheit" für die SG an.
Zu Hause gegen den THW, SCM, VfL, die Füchse und auswärts gegen die MT und Lemgo.
Wer danach oben steht, spielt um die CL.
Auf dem Papier eine klare Sache...
Ich bin mal optimistisch und gehe nach der Entwicklung beider Teams am letzten Spieltag von einem deutlichen Auswärtssieg der SG aus.
Jaron ist doch jetzt frei... ![]()
Interessante Ansicht
Und letzte Saison wurden viele Spiele knapp gewonnen. Da liegen Fluch und Segen nah beieinander. So viel knappe Entscheidungen kann man auch als Glück betrachten. Das ist irgendwann aufgebraucht. Gestern sahen sie für mich ziemlich verunsichert aus.
Vorallem Grgic. Ich habe mir bei der Verpflichtung gedacht warum wir auf der ohnehin schon starken Seite noch jemanden verpflichten, aber verdammt ist der junge gut und mit was für einer Selbstverständlichkeit.
Hab das Spiel auch gerade erst gesehen und war natürlich happy mit dem Ergebnis und dem Spiel der SG!
Ich fand nicht, dass Hannover wie ein Absteiger gespielt hat, eher sehr verunsichert und nicht gut auf die SG eingestellt.
Die SR waren mit ihrer Linie auch gut für uns, wenngleich mir zu viele 7M gepfiffen wurden, auf beiden Seiten.
Marius hätte man auf SG-Seite vielleicht etwas mehr annehmen müssen, was allerdings auch schwierig ist.
Einge TF hätten vermieden werden können, um ein noch sicheres Spiel und einige unvorhersehbare Abschlüsse zu erzeugen.
Außerdem habe ich die wirklich gute Deckung beobachtet, ob sie gegen den SCM eine Chance gehabt hätte. Hmm, das hätte wohl noch nicht gereicht.
Unser Rückraum ist wirklich erste Sahne und ich bin sehr gespannt wie es gegen die vermeitlichen Topteams aussieht, wenn die Jungs dann noch mehr eingespielt sind.
Insgesamt war der Angriff wieder klasse, braucht aber wohl noch weiter Zeit, um gegen die Spitzenteams etwas zu holen.
Die letzten 10 Minuten, sollte man vielleicht ein frisches Team auf die Platte lassen, wenn so ein Vorprung vorhanden ist und die Stammspieler langsam müde werden.
Ich würde da sogar eine Challange draus machen, nach dem Motto "wer wirft die meisten Tore", um das "Austrudeln" zu verhindern.
Simon wirkte auf mich etwas angespannt/verkrampft, lacht wenig und will unbedingt zum Tor. Das wird sicher noch leichter für ihn, wenn er etwas mehr Sicherheit bekommt.
So, und jetzt zum Zitat:
100% Zustimmung. Bei allem Respekt gegenüber Simon, Luca, Lasse und Thilo, aber Marko ist dermaßen heiß und motiviert, Wahnsinn!
Der Junge feiert jedes Tor mega und sucht das Publikum. Da entsteht gerade ein echtes Juwel in unseren Reihen!
Ich will nicht zu früh, zu euphorisch sein, aber außer einer Verletzung (oder zu viel Misserfolg), wüsste ich nichts, was ihn stoppen könnte.
Beobachten wir es weiter.
Ob nun ohne Witzke oder mit, die SG muß sich hoffentlich ordentlich anstrengen. Wünsche mir ein enges Spiel und wenn sich Verfolger Punkte gegenseitig abnehmen, schadet das nie. Blöd nur, dass der THW auch davon profitiert. Vorerst ...
Die sind am Donnerstag in Hannover dran ![]()
Im Prinzip wie bei Johannes aus familiären Gründen. Die steuerlichen Vorteile kommen natürlich noch dazu.
Ich hoffe, wir finden/bekommen tatsächlich einen guten Ersatz!
Catalin Haidu ist 2 Jahre jünger und dann würde das passen. Bin gespannt ob es tatsächlich so kommt oder doch noch irgendein erfahrener TW für Kevin geholt wird.
Na, Du bist ja gut drauf 😀!
Genau! Langweilig! ![]()
Da ist über Jahre tatsächlich ein hervorragendes Scouting gemacht wurden. Deshalb ist mir auch nicht Bange für die verbleibenden Baustellen! Großes Lob an die Verantwortlichen!
Wichtig wird für den Trainer doch sein, mit einem, dann wirklich neu formierten Team endlich Kontinuität herzustellen und ein System zu etablieren, das absolut konkurrenzfähig ist. Einfach nur das abzukupfern, was andere machen ist aus meiner Sicht auch nicht langfristig zielführend. Mischa Kaufmanns Stärke ist doch genau die Überraschung, indem er eben immer wieder etwas Neues auf die Platte zaubert, und zwar nicht mit Hochkarätern, sondern mit den ihm zu Verfügung stehenden Mitteln. Die Überraschung ist quasi das Mittel, was sich auch irgendwann wieder abnutzt. Dann muss wieder ein neues her. Stillstand ist Rückschritt.
Der Handball ist ganz sicher nicht zu Ende gedacht und ein paar neue Ideen haben noch nie geschadet. Das hat man doch in den letzten Jahren gut beobachten können. Ich finde, da müsste man ansetzen, ohne dass ich selber jetzt da eine großartige Idee hätte.
Aber ich bin auch nur Fan und kein Experte!
"scheint", insofern nur Spekulatius.
Das war auch vor Simons Vertragsunterschrift bereits nicht anders, ähnlich wie Gidsels Wechsel zur SG. Ich denke, man sollte irgendwann versuchen die Tatsachen zu akzeptieren.
Oh, das hat sie bereits bei der SG gemacht, was sie letztendlich mit Maik zusammengerbracht hat.
Sie hat auch echt frischen Wind reingebracht und viele interessante Beiträge. Kurz vor Maiks Ende hat sie dann bereits die SG verlassen.
Für einen der beiden wird es danach wieder Diskussionen geben. Ich hoffe auf eine überzeugende Leistung der SG um Ruhe zu bekommen!
Viel Lärm um Nichts!
Die SG wird heute die entsprechende Antwort auf diese unselige Medienkampagne geben.
Hat sie! Und wie, nicht nur HG in der HZ!
Zugegeben, die Mindener haben wirklich dazu beigetragen, dass die SG es nicht allzu schwer hatte und die SR haben durch ihre "großzügige Linie" auch eher in das Konzept der SG gepasst. Aber was ich da gerade gesehen habe, war auch eine ganz andere Mannschafft, als in den letzten beiden Spielen. Da wurde beherzt in der Abwehr zugepackt/gestellt und auch Tempo gespielt, wenn möglich. Zudem hat Pajo munter durchgewechselt und Luca hat gleich mal die Nachteile des Spielens gemerkt und musste wegen einer Blessur an der Schulter ausgewechselt werde. Bis dahin wollte er sich aber zeigen, vielleicht sogar zu viel. Das hat man gesehen! Pajo hat nun scheinbar Angst vorm Buzzer. Zum Ende hin hätte er zumindest eine Auszeit nehmen können, als die Luft raus war und einige Fehler produziert wurden. Emil heute mit einem gebrauchten Tag, dafür bekam Volz seine Chance und hat sie fein genutzt. Marko ist echt eine Granate. Bei jedem Tor in der 1. HZ hat er zu uns auf die Tribüne geschaut und uns zugejubelt. Das kam, zumindest bei mir, gut an.
Soweit ich es ansonsten in Erinnerung habe, waren die Tore gut verteilt und unsere beiden TWe hatten auch endlich mal wieder die eine oder andere Hand/ den Fuß am Ball. Insgesamt ein gutes Spiel gegen einen schwachen Gegner, hoffentlich ein Brustlöser!
Am nächsten Montag gegen Hannover wird es sich zeigen, was dieser Sieg wert war.
Naja, da gehören immer drei dazu. Bob kann wollen wie er will. Was die beiden anderen dazu sagen weiß man nicht. Krickaus Sogkraft war zum Beispiel für Jörgensen jetzt nicht so reizvoll bzw. ist quasi der Grund warum er nicht bei uns bleibt.
Bei Lukas hatte es nichts mit Krickau zu tun. Der ist ihm eher egal. Er wollte, so lange er jung und ungebunden ist, ins Ausland und CL spielen. Der kommt sicher irgendwann zurück, wenn er sich die Hörner abgestoßen hat. Ob zu uns, das kann keiner wissen.
Und bei Simon bin ich auch eigentlich gelassen, da ich Ljubo nicht so einschätze (erst recht nach dem Podcast), dass er mal eben einen Plan umschmeißt, weil jemand mit Scheinchen wedelt. Das gilt übrigens auch für die Gerüchte um Luca!