Beiträge von Akim

Reichmann hat sich meines Wissen nach bewusst für Emsdetten und dieses "Projekt" entschieden. Er hätte sicher auch zu anderen Vereinen in der 1. und 2. Liga wechseln können, aber das war eben nicht seine Absicht. Deshalb glaube ich nicht, dass er diese Saison irgendwo anders hingeht, zumal es bisher ja in Emsdetten auch funktioniert, sogar wenn er nicht dabei ist;) Nordhorn geht es z.Zt. wie Minden oder Flensburg letztes Jahr. Erst hast Du kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu... Trotzdem drück ich Euch die Daumen!!!

Wie immer entscheidet die Tagesform und ein Quäntchen Glück, was uns gegen den SCM hold war..., davor 2 x leider nicht. Auf dem Papier scheint es eine klare Sache. Aber bevor wir nicht mal ein paar Spiele hintereinander souverän gespielt haben, halte ich alles für möglich! Mein Tipp: Auswärtssieg mit +3

Die Fans sind aber ganz schön selbstkritisch nach der Niederlage in der CL!

Ein Kurzurlaub bringt ja kurzfristig nur was, wenn es noch Karten gibt. Ist das so?

By the way..., gestern hatten die RNL schon wieder das Glück auf ihrer Seite! Genau das braucht man auch, um ganz vorne mitzumischen.

Der SCM hatte es vergangene Saison.

Unser Topf ist gefühlt seit 3 Jahren fast leer...

Schaut Euch mal die PK an! Das klingt nicht besonders selbstbewusst! Ein Spielverlauf wie bei der SG ist da sicher hilfreicher.

Aber natürlich handelt sich es um den aktuellen DM und es gilt wie bereits vorher schon einmal geschrieben:

Tagesform und Glück entscheiden m.E. in diesem Spiel über die Punktevergabe.

Seltsame Pressekonferenz. Ist das bei Euch normal, dass beide Teams zu unterschiedlichen Zeiten vor die Presse treten?

Man merkt aber, dass die örtliche Presse großes Interesse zeigt. In Flensburg "traut" sich kaum einer Fragen zu stellen. Mag aber auch an der Mediendominanz liegen... Warten wir mal ab, wie es am Samstag wird.

wat'n Gekabbel...

War das Spiel gestern überhaupt in der EHF-Rubrik angelegt? Im TV gabs ja leider nichts.

Ich bin aber nach dem Auftritt gestern etwas optimistischer und hoffe auf eine überzeugende Leistung!

Tagesform und Glück entscheiden m.E. in diesem Spiel über die Punktevergabe.

Es wird mit Sicherheit wieder eine Geschichte mit erhöhter Herzfrequenz;)

Mein Optimismus für die Partie hält sich in Grenzen!

Natürlich hängt es wie immer auch von der individuellen Tagesform ab (siehe Recken vs. THW) und die Hoffnung stirbt eh zuletzt. Aber die bisherigen Leistungen, abgesehen von unserem Spiel bei den Recken, hat mich nicht überzeugt. Wenn man das bedenkt und sich die Abgänge am Ende der Saison vor Augen führt, wird einem nicht gerade warm ums Herz.

Daumen drücken und auf etwas mehr Fortune hoffen! Geht es schief, wird es intern sicher schon ungemütlich. auch wenn die Saison noch lang ist.

Als SG Fan ist ein gewisses Maß an Leidensfähigkeit notwendig, zumindest in den letzten 3 Jahren. Ich sag nur "PULS".
    Warum schaffen wir so selten ein Spiel mit einem beruhigendem Vorsprung zu spielen? Fast immer steht es auf der Kippe!
    Ich denke, jeder der das Spiel gesehen hat konnte erkennen wo die Schwachstellen liegen!
    Das wurde hier ja auch folgerichtig aufgezählt. Es würde mich wundern, wenn die Trainer das nicht gesehen hätten.
    Ich hatte nach dem Berlinspiel schon eine Reaktion erwartet, die aber leider ausblieb. Quo vadis SG?
    Es kann doch nicht sein, dass beim Ausfall von Hald, das gesamte Abwehrgefüge zusammenbricht!
    Was wollen wir denn machen wenn Röd und Hald weg sind?
    Das nächste Spiel gegen den SCM wird zeigen wo die Reise hingeht...
    Alle Rahmenbedingungen stimmen doch, worauf wollen wir denn jetzt noch warten?

Ich hatte es geahnt, und jetzt ist es passiert, nicht gänzlich unerwartet, aber doch auch irgendwie unglücklich, da bin ich bei TCLIP. Ein Unentschieden wäre a.m.S. wenigstens verdient gewesen.

Wie die anderen hier schon bemerkten, waren Mensa und Sögard und Lindskog (schon wieder) nur ein Schatten ihrer selbst.

Ich würde sogar sagen, dass lediglich Röd, Buric und Jacobsen ihre Normalform hatten.

Selten habe ich so viele Fehler gesehen und ich denke ich übertreibe nicht wenn ich behaupte, die Schiris waren auch nicht auf unserer Seite.

Jetzt haben wir bereits einen enormen Druck gegen den SCM und müssen gewinnen, wenn wir nicht jetzt schon die Meisterschaft abhaken wollen.

Für mich ist es unerklärlich warum man mit dem Kader nicht flexibler spielt. Unser Spiel ist (zumindest am TV) sooo ausrechenbar! Unglaublich!

Nun ist es bereits Zeit um eine kleine Krisensitzung zu machen. Sonst bekommen wir im nächsten Spiel die nächste Klatsche.

Trotzdem Glückwunsch an die Löwen für das Glück des Tüchtigen.

Das zweite von 3 richtungsweisenden Spielen für die SG, diesmal auswärts. Auch hier ist es m.E. schwer eine klare Prognose abzugeben.

Was sagen die Ergebnisse der RNL bisher aus? Können sie ihr Tempospiel auch gegen die SG durchziehen? Waren die bisherigen Gegner allesamt "Sparingspartner" gewesen? Hat S. Hinze tatsächlich in so kurzer Zeit eine schlagkräftige Truppe gebastelt, was ja L. Vranjes in kurzer Zeit nicht wirklich gelungen ist?

Was unsere SG zu leisten im Stande ist, kann man nur erahnen. Ohne weiteres Verletzungspech und bei einer "normalen" Torwartleistung wird es sicher für jeden Gegner schwer uns zu schlagen. Allerdings schwebt im Hintergrund immer noch das HSV-Spiel herum. Das war alles andere als souverän! Trotzdem sehe ich uns etwas im Vorteil, vermutlich wegen meiner SG-Brille:cool:.

Man darf also gespannt sein auf den nächsten Spieltag. wo die anderen Top-Mannschaften eher lösbare Aufgaben vor der Brust haben. Erst Ende Oktober gibt die Tabelle dann einen ersten Vorgeschmack auf die Meisterschaftskandidaten in dieser Saison.

500€; ist das der niedrigste Preis für eine Dauerkarte mit Sitzplatz?

- Teuerste Dauerkarte (Kategorie 1a) 640 € (Einzelpreis pro Spiel 38/48 €)

- Günstigste Dauerkarte (Sitzplatz Erwachsene) 305 € (Einzelpreis pro Spiel 25/32 €)

- Günstigste Dauerkarte (Stehplatz Erwachsene) 125 € (Einzelpreis pro Spiel 14/18 €)

Ich denke, die Dauerkarten sind auch größtenteils verkauft. Sie können sogar weitergegeben werden, sind nicht personengebunden. Keine Ahnung wo da die anderen Clubs liegen...

Aber selbst wenn man von Stehplatzkarten ausgeht, die frei geblieben sind, sind das immerhin 18.000 € die in der Kasse fehlen. Das ist beim Handball schon eine Menge!

Mein Eindruck von Gidsel ist, dass er wirklich einen Unterschied im Berliner Spiel macht. Haben die Füchse eigentlich mit Absicht auf dieses Spiel gewartet um ihn von Anfang an spielen zu lassen? Ohne ihn hätten sie nie und nimmer eine Chance gehabt, ähnlich dem letzten Spiel der vergangenen Saison, zumal der ewige Hans gestern kein Faktor war.

Mir ist allerdings auch Gidsels "Fallsucht" aufgefallen, die immer ziemlich spektakulär wirkt und bereits einige Strafen für die Gegenspieler nach sich zog. Das sollte er lassen. Jim kann das im Übrigen auch wenn er im 1 gegen 1 am Kreis durchmarschiert. Er macht das aber weniger theatralisch.

Wo wir definitiv ein Problem haben, ist mit der schnellen Mitte eines starken Gegners. Während sich bei der SG noch über ein Treffer gefreut wird, zappelt der Ball schon wieder in unserem Netz. Das wird natürlich im Laufe des Spiels weniger, aber es muss grad am Anfang deutlich besser verteidigt werden.

Es ist für mich erwas schwierig das Spiel richtig einzuordnen. Ich hatte das Gefühl, dsss den Berlinern am Ende etwas die Luft susging, gepaart mit dem besseren Abwehrverhalten der SG.

Wahrscheinlich ein gerechtes Unentschieden, wenn man nicht Fan von einer der beiden Mannschaften ist.

Bin gespannt, wie die nächsten beiden HBL Spiele für die SG ausgehen. Danach hat die Tabelle etwas mehr Aussagekraft.

Jetzt erstmal durchschnaufen und die Abwehr neu formieren. Rød im Zentrum hat mir gut gefallen.

Vorne könnten noch ein paar mehr Varianten trainiert werden um etwas weniger vorhersehbar zu spielen.

Anzeige