Bin gespannt ob sich die SG wieder schwer tut, wie im Hinspiel zu Hause...
Beiträge von Akim
-
-
Gut gemacht!
Ich schätze er bekommt bei der SG auch jetzt mehr Minuten, als Entlastung für den Rückraum.
-
-
Paul Jonas Natürlich hast Du Recht mit Deinen Aussagen und ich bitte meine Aussaagen nicht falsch zu verstehen. Wir sind wesentlich stabiler als letzte Saison, weil Pajo auch mehr Wert auf die Deckung legt. Das hat uns bisher sehr geholfen. Wenn irgend möglich, wird das Spiel aus der Deckung auch schnell gemacht und da möchte ich neben Emil auch einmal Domen hervorheben, der große Sicherheit und Geschwindigkeit ausstrahlt. Er ist für mich eine riesen Bereicherung auf der Position! Vielleicht gelingt es uns ja demnächst wieder auch die Außen mehr mit einzubeziehen, nicht nur bei Tempogegenstößen. Über die Qualitäten der anderen brauchen wir uns nicht unterhalten. Bis auf wenige Ausnahmen ist das klasse! Trotzdem müssen wir uns strecken, damit wir auch am Ende unter die ersten 3 kommen, erst Recht mit den Verletzungssorgen.
Ich schrieb es bereits nach dem SCM-Spiel. Ljubo hat es gestern auch wiederholt. Wir sind auf dem Weg nach ganz oben und dabei müssen wir noch einiges anpassen und verbessern. Und das betrifft alle Bereiche, wenn man ganz nach Oben will und nicht (nur) "Best of the Rest"! Das wird schwer und mit den ganzen Wechseln und den Verletzten, nochmal schwerer. Gestern hatte ich beim Zusehen ein schlechteres Gefühl als gegen den SCM in HZ 1. In HZ 2 war es dann umgekehrt. Insgesamt stimmt aber die Richtung.
-
Bin gerade erstaunt... Gegen den SCM haben wir nach offizieller Statistik sogar 21 Fehlwürfe und 7 technische Fehler gemacht! Der SCM FW 11 und 6 TF, was ja dann gar kein so großer Unterschied mehr ist. Die Paraden 6 zu 15 (darin die FW) sind natürlich der große Unterschied und haben uns das Genick gebrochen, vor allem in HZ 2. Aber das ist etwas OT, sorry.
-
Also bei erneut, wie gestern gegen die MT 15 Fehlwürfen + 9 technischen Fehlern (gefühlt waren es noch mehr), wird es schwer gegen St. Rafael, Gummersbach und erst recht in Lemgo. Ich hoffe, dass die Belastung, die ohne die Verletzten noch als cool empfunden wurde, uns jetzt nicht auf die Füße fällt!
Gegen den SCM im Pokal mit deren TF die du an einer Hand abzählen kannst, rechne ich mir sowieso nichts aus.
Status Quo: Lasse und Luca bis Jahresende raus; Emil und Blaz mit Fragezeichen, bedeuten schon eine echte Belastung. Simon und Marko waren gestern schon platt am Ende. Eine Nachverpflichtung wäre aber echt schwierig und müsste sich auch erstmal einspielen. Insofern muss man dann wohl auf Thilo oder Moritz als kurzfristige Verstärkung setzen.
Nun sieht man aber auch, was der Weggang von Simon im Rückraum für uns bedeuten würde. Auch wenn wir bis dann noch Aymeric hinzubekommen haben. Geld hin, Geld her!
-
...und für einen Tag wieder Tabellenführer.
-
Ich weiß nicht wie viele TF und Fehlwürfe wir gemacht haben. Gefühlt waren es zu viele! Völlig unerklärlich. Auch schien man gar keine Freude am Spiel zu haben, bis auf Benko. Bin gespannt, wie das Spiel in Frankreich läuft. Gegen Gummersbach zu Hause läuft es dann hoffentlich besser.
-
Wirklich schwere Kost! Gut dass das vorbei und gewonnen ist. Ich verstehe den Auftritt gar nicht. Am Dienstag war es doch ziemlich locker. Und Blaz scheint auch nicht fit zu sein. Hoffentlich ist Emil nicht verletzt!
So langsam wird es anstrengend.
-
Als hätten die Valium geschluckt...
-
Ich hoffe die SG rafft sich zur 2. HZ auf! So bleibt es ein Glücksspiel bis zum Ende.
-
Was für ein schlechtes Spiel der SG! Gut dass die MT noch schlechter ist!
-
Was macht denn das Pech-bringer-Orakel da? Oh man!
-
Luca Witzke fällt bis zum Jahresende aus, Bänderverletzung im Fuß
Quelle: SHZ
Wahnsinn! Was für ein Pech für den Jungen

-
M.W. spielt Thilo trotz Vertrag bei der 1. Mannschaft noch viel in der 3 Liga Nord-Ost bei DHK Flensborg, um sich weiterzu entwickeln. Übrigens genau wie Jonas Rithaphorn und Ben Schmitt, die auch schon mal "bei den Großen" aushelfen dürfen, weil die Wege kurz sind. Ansonsten kämpft DHK in Liga 3 eher im unteren Drittel.
Catalin spielt noch in der A-Jugend U19 genau wie Moritz Detlefsen. Ich glaube nicht, dass die da noch lange spielen und bei einem der 3 Kooperationspartner auftauchen, wenn es passt.
Wie man aber an der Karriere von Emil Nielsen, Gonzalo Perez de Vargas und Niklas Landin sehen kann, reicht es aber manchmal auch bereits im zarten Alter, um nachhaltig auf sich aufmeksam zu machen und einen Platz "bei den Großen" zu bekommen.
Da müssen wir wohl der Expertise der handelnden Personen vertrauen, was manchmal auch in die Hose geht, wie die Vergangenheit zeigt. Ich sag nur MG...

-
Ok, aber jetzt kommen wir in den Bereich der Spekulation...
-
...ich schrieb "zukünftig", was für mich in 2-3 Jahren wäre!
-
Wenn man sich jetzt aber bereits langfristig auf 2 jüngere Tw festlegt, ist die Tür erstmal zu.
-
Was ich auch diesbezüglich Frage ist, warum man Catalina nicht als zukünftige Lösung aufbaut. Traut man ihm das nicht zu?
-
Das freut mich für Volz, dass er nicht ganz versauert hinter Jörgensen. Ich habe mir das Spiel gestern gegen die Rumänen angesehen und habe mich für ihn gefreut. Ich habe ihn in Konstanz gesehen, als er aus der 2. Konstanzer Mannschaft aus Verletzungsgründen auf LA hochgezogen wurde und dann so was von durchgestartet ist. Da sein Schwerpunkt wohl auf seinem Studium lag, hat er nicht füher in der 1. Mannschaft gespielt, sondern damals in der 3. Liga damals in der 2.Mannschaft. Wie er dann in der 2. Liga auf LA Akzente gesetzt hat als Nobody, hat mich damals schon beeindruckt. Man hat sein großes Talent sofort gesehen, auch dieser direkte Zug zum Tor und diesen Willen, den man so am Flügel selten sieht. Jetzt wünsche ich Patrick viel Erfolg, auch der SG (abgesehen von den Spielen gegen meine Göppinger). Wird bestimmt wieder ein heißer Weihnachtsfight unterm Hohenstaufen. Aber die Fan-Freundachaft bleibt dennoch bestehen


Ja, er ist ein Guter! Er spielt aber hinter Emil Jacobsen nicht Lukas Jörgensen
