13. Spieltag: MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

• Wenn da morgen was gehen soll, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen. Einer unserer beiden Torhüter müsste mal einen richtigen "Sahnetag" erwischen. Kristopans muss seine Fehlerquote (im Vergleich zur Vorwoche, wo gute Aktionen sich mit haarsträubenden Fehlern abwechselten) minimieren, und 3-4 Weitere müssten mal wieder am oberen Limit ihres Leistungsvermögens spielen. Auch der Rest der zur Verfügung stehenden Kaders muss mal eine Schippe drauflegen. Obwohl man in der Abwehr richtig wird zupacken müssen, sollte man versuchen die Anzahl der Zeitstrafen möglichst niedrig zu halten, da die SG im Überzahlspiel meistens ziemlich konsequent agiert. Sollten die Parrondo-Truppe es schaffen, bis zur Schlussphase dranzubleiben, könnte dann am Ende die Halle zum Faktor werden. Ich bin gespannt.

• Ich hau mal ausnahmsweise 😉 einen raus und sage, dass die MT einen Heimsieg feiern wird.

Die Abwehr der Melsunger spielt knüppelhart und sowas schmeckt Pytlick&Co nicht so sehr.

Im letzten Jahr hat man dort nur 24 Hütten geworfen, mal schauen ob es heute mehr Tore werden 😉

• Ich freu mich aufs Spiel, endlich ist die Halle mal ausverkauft. Mit einer emotionalen Abwehr und Torhüterleistung + Halle kann schon was gehen. Man muss aber auch ehrlich sein, von der Qualität trennen die Teams zur Zeit schon Welten. Bringt Flensburg 100% wird es schwer, dafür fehlt der MT zur Zeit offensiv Qualität

• Unserem Zeremonienmeister Parrondo stehen leider nicht sämtliche Fachkräfte zur Verfügung, ich hoffe jedoch dass er die richtigen Worte findet, um das Team auf Wettkampfmodus einzustimmen.

• Das Spiel wirkt inzwischen zu eindimensional. Anfangs waren da viele Kreuzungen und Tempo, so dass du Lücken für Durchbrüche oder gute Würfe aus der Distanz hattest. Nur wo ist das Spiel für die außen? Warum immer über den Kreis? Die Zeitstrafe gegen Grgic darf nicht zu so einem Bruch führen.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Sehr schmale Vorstellung von uns. Wie viele Bälle alleine drüber oder vorbei gehen. Dazu unerklärliche TFs. Kaum zu glauben, dass wir mit 2 führen. Das muss besser werden in allen Belangen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.