Beiträge von Akim

Etwas weniger dramatisch geht es auch.

Pajo hat mit der österreichischen Nati gute Ergebnisse erzielt und sich deshalb ein bisschen ins Rampenlicht gecoacht. Vor allem die Abwehr hat importiert. Aber manchmal hängt der Erfolg auch an einzelnen Spielern, wie z.B. Huticek. Dessen Fehlen hat auch Lemgo den Stecker am Ende gezogen. Auf jeden Fall hat Pajo es trotz großer Erwartungen nicht hinbekommen aus Golla und Blaz eine erfolgreiche Abwehr zu bauen, trotz der Qualität der Spieler. Dafür hat die Mannschaft eben Tempo gemacht und so viele Spiele gewonnen.

Was er aber definitiv geschafft hat, ist die mannschaftliche Geschlossenheit wieder herzustellen, die Niko scheinbar empfindlich gestört hat. Das ist nicht unerheblich und wiegt scheinbar schwer.

Nun muss er aber an seinem taktischen Verständnis arbeiten und dies den Jungs einimpfen. Dabei muss vielleicht auch mal etwas Druck aufgebaut werden. Außerdem muss auch mal taktisch gehandelt werden, wenn es dem Ziel dient Da kann man viel vom SCM lernen, Stichwort "Crunchtime".

Ich traue den Jungs zusammen mit Pajo zu, irgendwie in die CL zu kommen und dann spricht keiner mehr über einen neuen Trainer. Ein bisschen Glück gehört auch dazu!

Ich leg noch einen drauf. Und ich sage, dass ihr Meister werden könnt. Auch wenn keiner damit rechnet. Wenn Madsen wieder dabei ist, und so sieht es ja aus ... Unter den Top 3 landet in in jedem Fall, schon wegen der fehlenden EL/CL Belastung. Die Qualität hat das Team, und wenn beim SCM eine Verletzung dazu kommen sollte bei Gisli oder Magnusson ... Wer weiss. Natürlich muss man die SG hinter sich lassen, aber die Füchse ohne Andersson und Milo sind deutlicher schwächer. Schlechter als der SCM ist euer Kader nicht, nur der SC ist besser eingespielt und hat mehr Selbstvertrauen. Und dass der THW mit die besten Keeper der Welt hat, (zumindest auf dem Papier), ist klar. Auch da wird Hernandez dem SCM aus meiner Sicht gewaltig fehlen.

Kann sein, aber da sind natürlich ein paar "wenn" und "aber". Ich finde das Kaffeesatzleserei, worauf wahrscheinlich niemand wirklich drauf wettet, es sei denn er ist Hardcore-Fan. Der THW ist noch nicht eingespielt, genau wie die SG und muss gleich am Anfang gegen Lemgo und in Göppingen ran. Da kann man schnell stolpern. Berlin hat sich jetzt schon 2 Jahre mit Gidsel an der Spitze gehalten, obwohl er durchspielt, auch bei der Nati. Und Madsen ist relativ schnell, relativ lange ausgefallen. Beides war so, sicher nicht zu erwarten. Der SCM ist am stabilsten und mit Kuzmanović haben sie auch keinen schlechten Ersatz. Deshalb tippen die meisten ja auch auf die Mannschaft. Aber, wie gesagt, alles ist möglich!

Der Jahresabschluss für 2024/25 ist seit gestern aus:

Saison 2022/23: 773.774,00 Verlust, Eigenkapital 0.

Saison 2023/24: 1.577.036,02 Verlust, Eigenkapital 0.

Saison 2024/25: 1.626.542,17 Verlust, Eigenkapital 0.

Da ist die Ablöse für Grgic in Höhe von ca 500.000 Euro noch gar nicht mit drin.

Bedeuted was genau?

Ich denke nicht, dass irgendein Bundesligist Gewinn erzielt (evtl. der SCM) und so müssen die Sponsoren (Werbung) die Kosten tragen, die nicht durch Tickets, TV-Rechte und Wettbewerbseinnahmen in die Kasse kommen. Und das scheint bei der SG ganz gut zu klappen, auch wenn das so, wie es von Dir dargestellt wird, natürlich nicht gut aussieht. Aber ich bin kein Finanzexperte.

...
    Am Ende ist es aber auch alles ein bisschen Glückssache. Hier eine Verletzung weniger, da ein glücklicher Sieg, dann noch ein taktischer Kniff der funktioniert statt fehlzuschlagen…
    Und schwupps wird man als Trainer nicht vom Hof gejagt, sondern auf Schultern durch die Arena getragen…

Genau so ist es!

Die Kandidaten für die CL sind alle dicht beisammen (außer der SCM) und den will ich sehen, der da eine eindeutige Prognose abgeben will! Also bleibt es dabei was ich bereits in #16.578 gesagt habe. Die Abwehr muss besser werden, mindestens P3 am Ende, dann wird es bereits eng und bei CL, egal wie, wird verlängert. Alles Andere bedeutet Abschied.

Bier oder eyecatcher, was meinst du jetzt? Wenn ich ne Karte für das Spiel des THW vs SCM bekommen sollte, würd ich sogar Veltins trinken.

Die Art Werbung, unaufgeregt und mit etwas Humor! Heute würden sich viele darüber beschweren. Ist echt merkwürdig geworden...

Das sind durchaus gute Argumente. Ich würde Flensburg auch von ihm abraten. Denke dennoch, dass die Personalie für Unruhe sorgen wird. Man weiß ja auch nicht, was es eventuell für Absprachen etc. gibt.

Ich glaube schon, dass Pajo diese Saison mindestens auf P3 abschließen muss. Und die Abwehr muss auch besser werden, damit er eine echte Chance hat langfristig zu bleiben. Symphatisch sein hilft natürlich, wird aber alleine nicht reichen.

Landet die SG auf irgendeinem Weg in der CL, bekommt er ganz sicher einen langfristigen Vertrag.

Mega-Transfer!

Für alle Top-Clubs wird das Ziel nächstes Jahr in die CL zu kommen noch wichtiger als bereits ohnehin. Die Spieler, die bereits da sind und die die kommen, wollen da ganz sicher spielen, nicht nur bei der SG.

Ich vermute, zumindest in Flensburg wird man dem Ziel alles andere unterordnen. Noch gibt es 2 Wege dorthin, wie auch bereits letzte Saison. Der DHB Pokal ist natürlich auch nicht unwichtig, hat aber bestimmt keine Priorität. Und wie letzte Saison, einfach mal gucken, dass man irgendwie auf Platz 2 landet, quasi ohne Prio jedes Spiel Vollgas, wird man dieses Jahr sicher nicht planen. Rückblickend war die unglückliche Niederlage beim SCM der Genickbruch, der das Kartenhaus der SG zum Einsturz brachte und weitere Niederlagen folgen ließ. Frei nach dem Motto "Ein dummer Fehler ist nur einer den man zweimal macht" wird man sich sicher anders in solchen Situationen verhalten, um irgendwie in die CL zu kommen. Ist man in der Liga nicht in Reichweite, wird der SP wohl auf die EL gelegt und umgekeht. Die Costas werden das sicher auch beobachten.

Mal abwarten, inwieweit man das steuern kann.

Die Testspiele sind genau dafür da, was der Name aussagt. Wenn man gewinnt, fein. Wenn nicht, auch nicht schlimm! Gut, dass es noch ein paar sind, jetzt auch gegen Clubs aus der HBL. Einspielen ist wichtig und wird den Jungs helfen die eigenen Ansprüche richtig einzuordnen. Jetzt stellt jeder fest, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss.

Da haben die anderen Clubs, ohne große Änderungen auf jeden Fall einen Vorteil.

Heute dann das nächste Trainingsspiel, diesmal gegen SønderjyskE Herrehåndbold.

Da wird sicher nicht so große Gegenwehr erwartet wie gegen SAH und weiter munter ausprobiert. Das Ergebnis ist eh Nebensache.

Die Jornalie wird sich sicher auf den neuen Kapitän stürzen und der bekommt den ersten Vorgeschmack was ihn bei der SG erwarten wird. Benko wird ihm sicher zur Seite stehen.

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Obwohl ich kein Fan von Holgers Art bin, muss ich zugeben, dass er sich in diesem Podcast gut verkauft hat. Auch konnte man heraushören, dass Emil Bergholt ein Kandidat für das Kapitänsamt ist.

Die Entscheidung ist mutig und ich hoffe, die anderen Jungs sind damit fein. Auf jeden Fall wünsche ich ihm dass es gut klappt und er die anderen hinter sich hat!

Ich als Leiter von Deutschlands nördlichsten Tippspiel mit jahrelanger Erfahrung (;-)) kann nur sagen: Es ist immer eine Muschung aus Expertise, Glück und Wunschdenken. Aber in den letzten Jahren waren immer Tipper (Tippende) dabei, die recht konstant zum oberen Drittel gehörten.

Fazit: Man kann sich nicht blamieren.....

Danke Krusty ;)

Ich hatte gestern das Gefühl, dass Buric sehr kommunikativ gewesen ist. Wirkte fast so, als wolle er sich ein wenig als „Anführer“ aufdrängen.

Wann hat Ljubo denn was zu den Costa‘s sagen sollen? Vor dem Spiel auf der Platte wurde er nicht dazu befragt. Gab es im STream noch ein Interview?

Er war Co-Kommentator während der ersten Hälfte...