Beiträge von Akim

Flensburg vom Topfavorit zum Wackelkandidaten. Die zwei Tiefschläge der letzten Woche hallen sicher nach und so sind die Tiefenpsychologen gefragt. Das gesamte Team muss das Erlebte unbedingt abschütteln und sich eine Taktik zurechtlegen, die die Abwehr wieder stabilisiert und den Fokus in allen Bereichen schärft, um ähnlich wie in Magdeburg zu agieren. Ich bin mir sicher, dass bei diesem F4 jeder jeden schlagen kann und mit Sicherheit die Tagesform wie immer eine große Rolle spielt! Aber eins dürfen wir auch nicht unterschlagen. Das Glück wird man nicht auschließen können, wenn die Kräfteverhältnisse eher ähnlich verteilt sind. Die SG hatte dieses Glück in Hamburg bereits 2x auf ihrer Seite. Wird das ein drittes Mal klappen? Nach dem letzten Spiel bin ich schon etwas skeptisch. Was allerdings passiert, wenn es nicht klappt, möchte ich mir wirklich nicht vorstellen!

Komplettes Gegenteil bei mir. Ich hatte ein derart ungutes Gefühl. Die SG in einem Topspiel kurz vorher am Limit gespielt und maximal bitter verloren, dann weite Auswärtsreise bei einem unangenehmen Gegner mit einem gewieften Trainer. Von see Tabelle her, hätten wir mit Stuttgart den Boden wischen müssen, aber sie liegen uns nicht und sie haben uns in einem mentalen Loch vorgefunden.

Von diesen Spielen gab es dann in Summe zu viele von der SG und das zeigt mir jedes Mal aufs Neue, dass uns entscheidende Faktoren zu einer Spitzenmannschaft dann eben noch fehlen. Keine Gier, keine Jetzt-erst-Recht-Reaktion, keine grimmige Entschlossenheit.

Die beiden letzten Spiele der SG symptomatisch für eine ganze Saison und unsere 2 Gesichter. Es gäbe halt auch für den spektakulärsten Auswärtscoup nicht mehr Punkte als in Stuttgart. Und das ist unser Problem, dass wir es nicht zuverlässig genug schaffen, die richtige Galligkeit/Resilienz im Spiel an den Tag zu legen.

Nachdem Pajo (zurecht, auch von Benno) für das couragierte Auftreten gelobt wurde, muss man jetzt den Finger in die Wunde legen. Das war gar nichts und das wiederholt sich zu oft.

Du sprichst mir komplett aus der Seele skinny! Allerdings habe ich mich nach dem Auftritt in Magdeburg, gerade in der Abwehr, blenden lassen. So eine schwache Leistung vn uns und starke Leistung von Stuttgart hatte ich nicht erwartet.

Der SCM hat trotz Feier und erreichter Meisterschaft immer noch in Mannheim gewonnen. Und ich habe es hier schon mehrfach geschrieben (und habe mir dafür Kritik eingefangen), uns fehlt einfach die letzte Galligkeit, der letzte Wille, die letzte Konsequenz, einfach die letzten 5% Professionalität, um ganz oben anzugreifen. Ich wiederhole mich, der SCM hört erst auf wenn die Schlusssirene ertönt. Selbst wenn sie mit 10 führen oder hinter liegen, kämpfen sie wie die Schweine um noch etwas mehr zu schaffen. Das muss man bereit sein zu geben, wenn man ganz nach oben will! Ansonsten reicht es maximal zu "best of the rest". Meine Meinung...

Auch andere Trainer waschen den Spielern in der Auszeit den Kopf, nur allen zusammen und nicht direkt einem Einzelnen. Das ist wohl der Unterschied, weil man sich dann hinter den anderen verstecken kann und glauben man sei nicht gemeint. Kaufmann pickt sich manchmal direkt den "Übeltäter" raus.

Alles ist möglich, Vollkatastrophe, wie gestern oder Triumph wie die letzten beiden Jahren. Die SG mal wieder als Wundertüte unterwegs.

Ich drücke beide Daumen, damit es mit der Quali klappt, wie alle anderen Fans auch und hoffe das Glück ist auf unserer Seite!

Wenn Flensburger Zweiter wird und Berlin die CL gewinnt, geht der EL-Sieger leer aus.

Wie soll das denn passieren?

Die tolle Leistung gegen den SCM ist null,null wert. Leider hat das Spiel heute gezeigt, wie labil die Mannschaft ist. Und bitte jetzt nicht die Müdigkeit heranziehen. Das auch Benko selbst gesagt! Und einige Experten haben genau dies Szenario vorhergesagt, nur mit Endspiel in Berlin. Das findet jetzt sicher nicht statt.

Jetzt stecken wir in derselben Lage wie der THW und die MTM. Ich hoffe dass den Spielern das klar ist!

Nein nein nein.

Das ist nun zufällig etwas wo ich berufsbedingt mit zu tun habe. (und in einem etwas anderen Kontext aktuell sowas privat auch entwickle)

1) KIs sind nicht objektiv. Rein Prinzip bedingt. "KIs" sind mehr oder weniger Statistikmaschinen. Subjektive Tendenzen in den Tuning-Daten (oder Trainingsdaten) übernimmt eine KI.
    2) Aus Punkt 1 folgt, dass eine KI nicht zur "Überprüfung" herangenommen werden soll, schon gar nicht ohne einen "Human in the loop" der ebenfalls subjektiv ist.
    3) Aus "Statistikmaschinen" folgt ebenfalls, dass es vorkommen kann, dass manchmal eine "Anfrage" an die KI statistisch in der Nähe einer eher total sinnfreien Lösung liegt.
    Das nennt man dann Halluzination und deswegen ist eine KI als "interner Bewertungsmaßstab" nicht sinnvoll.

OK, ich denke dass sprengt hier den Rahmen. Vielleicht sollte man diese Diskussion per PN oder im Buzzer und Videobeweis Fred weiterführen. Aber danke für Deine (Fach)sicht der Dinge.

Unabhängig vom Spiel gestern, wäre es nicht möglich die Spiele im Nachhinein mi Hilfe der Kamerabilder komplett durch eine KI auf Fehler zu überprüfen?

Dann hätte man anschließend einen internen Bewertungsmaßstab für die Leistung der SR und könnte daraus eigene Schlüsse ziehen. Dann gäbe es auch eine Möglichkeit einigermaßen objektiv die Leistungen der SR einzuordnen und sie hätten einen Ansatz um sich weiter zu entwickeln. Nur so eine Idee...

Holger hat sich ja sogar vor dem Spiel zu den Gerüchten geäußert und im Grunde diese dementiert. Nach der Saison setzt man sich zusammen und schaut wie es weitergeht.

Und das Ende, wie bei der Partie gegen den SCM, muss noch ein bisschen geübt werden, damit man sich nicht um den verdienten Lohn bringt. Auch in Vergangenheit hat man am Ende schon öfter blöd ausgesehen. Natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu! Heute hat es definitiv nicht daran gelegen, auch wenn es so aussah.

Komisch, hab nur ich das Geühl?

Es scheint, als wann mmer die SG irgendwie die Möglichkeit hat sich herausragend darzustellen, kommt von irgendwo außerhalb Störfeuer. Als wollte man die Mannschaft verunsichern damit sie irgendwie ins Straucheln gerät und ihr Ziele nicht erreicht.

Ich hoffe Trainer und Mannschaft lassen das nicht an sich heran und macht weiter, wo sie in den letzten Spielen aufgehört haben.

Natürlich kann jeder privat halten, was er möchte. Ich sehe das als Trennungsgestählter und Super-Patchworker nicht so eng, aber das darf natürlich jeder für sich regeln.

Ja, Du hast es auch hinter dir, ich übrigens auch. Aber auch Du wirst zugeben, da gab es eine Zeit wo es ziemlich Kaxxxe war und man nicht noch den Senf von Außen hören wollte!