Beiträge von Akim

OT-Alarm: Beate Uhse und Orion kennen sicher noch mehr Leute, geben es aber nicht zu.

Finde die Diskussion auch überflüssig, wer welche Sportwäsche trägt und wieviel Kohle es dafür gibt. Mich interessieren vielleicht noch die Finanzen meines Lieblingsvereins und wie damit umgegangen wird. Was 17 andere Vereine da treiben, tangiert mich nicht. Die Kasse im eigenen Haus muß stimmen. Und klappern gehört eben zum Handwerk, wenn jemand einen lukrativen Deal abgeschlossen hat. Das macht ja nicht nur Bob Hanning so.

Auch noch OT... früher hatten wir nicht nur Leuchtturmprojekte im Bereich der Erotik, sondern im ebenfalls ruchlosen Bereich der Hochprozent-Destillation, Stichwort Bommelunder und diverse Rumprodukte (Hanse, Boddel, etc.). Hat alles Berentzen gekauft und ins Emsland verfrachtet bzw. vernichtet.

Nachdem ich mich schon fast euphorisch nach dem Spiel gegen die (zweifelsohne verunsicherte) Recken gezeigt habe, hat mich der Auftritt gestern gegen SAH in der EL wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Hatte ich (fälschlicherweise) eine Stabilisierung der Abwehr erkannt, wurden gestern wieder 33 "Eier ins Nest gelegt", um mal bei der Aktualität zu bleiben. Und das, obwohl Benko in HZ einiges weggefischt hat!

Deshalb wird auch beim Spiel am Samstag in Mannheim die Tagesform entscheiden. Aus SG-Sicht sind die Löwen glücklicherweise gerade etwas mit internen Quärelen beschäftigt, sodass auch das Einfluss auf den Verlauf des Spiels nehmen kann.

Das Hinspiel wurde in Flensburg gewonnen, das Auftreten davor im Pokal in Mannheim auch. Aber Samstag werden die Karten neu gemischt, Ausgang ungewiss.

Ich hoffe auf eine erfolgreiche Rückkehr von Simon und eine ähnlich konsequente Leistung der SG wie in Hannover. Sollte es mit den 2 Punkten in Mannheim klappen, kann ich auch wieder meine zuversichtliche Seite zeigen. Andernfalls eher nicht...

Die SG mit einer durchwachsenen Leistung eine Runde weiter. Ein gutes Pferd usw....

Hatte ich gehofft, dass die Abwehr etwas besser steht, wurde ich eines besseren belehrt. Gegen die RNL wird das nicht reichen. Vielleicht ist Simon dann auch wieder fit. Ich möchte einfach nicht daran glauben, dass er vielleicht gar nicht wirklich krank ist...

Bin ja grundsätzlich bei dir, aber dass die Abwehr besser geworden ist, sehe ich irgendwie nicht. Gegen Skanderborg und Hannover hat man wieder 32 Gegentore bekommen und gegen Minden 31. Hannover hat uns mit dem 7-6 vor riesige Probleme gestellt und wird das in den EL Spielen sicher noch öfter versuchen.

Wenn ich die Spiele gegen Montpellier und vor allen Dingen gegen Kiel mit den letzten beiden Spielen vergleiche, ist da für mich ein Unterschied. IUnd ich schrieb auch "etwas verbessert"

Ich denke, wir alle sind uns im Klaren darüber, dass das nicht die letzte Meldung sein wird.

Im Moment sieht es gerade etwas besser aus, als es noch bei den beiden Niederlagen gegen den THW aussah. Da wog sich der THW in Sicherheit, und alle "Experten" waren plötzlich sicher, dass "die Organisation in die CL gehört" und diese auch erreicht! Und sowieso wäre man für die Zukunft top aufgestellt... Was danach passierte und die Stimmungslage zurzeit, kann man im THW-Forum nachlesen.

Zurück zur SG, die nach den Niederlagen gegen Gummi, Montpellier und den THW 2x schon aussah, als wenn man jetzt durchgereicht wird. Zudem wurde der Fischer-Transfer in Kiel von vielen als einer gegen die SG gefeiert, was sich auch irgendwie tatsächlich so anfühlte. Die Abwehr wirkte wie das berühmte Scheunentor und im Angriff häuften sich die TF. Da war die Stimmung auf einem (kleinen) Tiefpunkt. Dabei darf man die Verletzten/Angeschlagenen zu diesem Zeitpunkt nicht unterschlagen. Jetzt sind bis auf die Langzeitverletzten wieder alle an Bord (Simon mit ?) und man hat die Abwehr etwas besser stabilisiert. Hinzu kommt ein starker Auftritt von Thilo, der sich in die Herzen und Köpfe der Fans gespielt hat. Alles zusammen macht Hoffnung bezüglich der schweren Aufgaben in den nächsten Wochen. Die haben es in sich! Wenn die SG auch gegen Aarhus wieder eine gute Leistung zeigt, haben wir einen kleinen Trend und vielleicht sogar einen Flow. Wichtig wird es sein, dass keine weiteren Verletzten hinzukommen! Die positiven Meldungen über weitere Verpflichtungen, sollten auch dazu beitragen, dass die Stimmung weiter ansteigt. Man merkt wahrscheinlich wie schnell ich mich begeistern lasse;)!

Selbstverständlich hat die Mannschaft auch immer Potential ein Spiel zu verkxxxxx. Dann ist es schnell vorbei mit dem "Zwischenhoch". Das gilt es tunlichst zu vermeiden, wenn die CL weiterhin in Reichweite bleiben soll. Gummi und die Füchse lauern nur auf Fehler von uns! Wie man die kommenden Gegener vor Probleme stellt, kann man sich in "Lehrvideos" der letzten Tage ansehen. Bitte nachmachen!

Das Spiel sah in HZ 1 wirklich wieder gut aus. Nur der starke Birlehm konnte eine Vorentscheidung verhindern. Simon kam stark zurück, wirkte auf mich aber irgendwie sehr ernst. Ich denke er kämpft innerlich mit den Entscheidungen die andere für ihn treffen. Es gibt eben nur wenig Schlimmeres als eine unerfüllte Erwartungshaltung.

Zu Beginn von HZ 2 stockte es dann wieder etwas, zum Glück auf beiden Seiten. Simon hatte nun ziemliches Wurfpech mit 2x Innenpfosten raus und den einmal mehr starken Paraden von Birlehm. Pajo hat ihn deshalb sicher auch geschont, um ihn nicht zu überlasten. Kretsche konnte das nicht verstehen. Zum Glück konnte Thilo an seine Leistung von Dienstag anknüpfen und der Mannschaft wieder kurz helfen. Einige unsinnig Zeitstrafen und das immergleiche 7 vs 6 der Recken mit Toren oder 7M, stellten unsere Abwehr dann vor neuerliche Probleme, nachdem sie in HZ 1 ziemlich gut aufgetreten war. Zum Glück bekam auch Kevin ein paar Bälle zu fangen und rettete unseren Vorsprung.

Herausheben kann man eigentlich nur Johannes! Wieder einmal war er Vorne wie Hinten ein Garant für unser Spiel. Wie bitte sollen wir ihn nur ersetzen? Davor graut mir echt!

Schön auch, dass in Kiel und Lemgo ein paar Punkte liegen gelassen worden. Da kann man Ostern genießen.

Das sieht zur Halbzeit wirklich gut aus gegen die Recken. Ohne Birlehm wäre das Ding schon durch. Die Recken bis hierher schwach.

Es scheint als spielen dieses Wochenende viele für uns. Da ist bereits ordentlich Abstand, Gummi und Berlin sehen aber gerade sehr stabil aus Sieht so aus, als wenn die uns am gefährlichsten in Bezug auf CL bleiben.