Beiträge von Akim
-
-
Alles anzeigen
Und mit welcher Begründung?
Haben wir nicht schon genug deutsche Mannschaften international?
Der Wettbewerb wird durch zu viele Mannschaften ausgehöhlt.
Kategorie: "Müßige Diskussion, die zwar verständlich sind, aber schon 99 mal geführt wurden und auch beim 100sten mal nicht beantwortet werden"
Für mich ist dieser Wettbewerb nichts anderes als ein DHB Pokal & langweilt mich zu Tode.
Und warum schaust Du ihn dann an und kommentierst ihn fleißig?
Ich bin dagegen, dass die SG nächstes Jahr international spielt, weil in der Liga haben sie sich es nun mal nicht verdient.
Nun, erstmal muss die SG ja gegen Montpellier verlieren und hinter Hannover in der Liga landen. Danach entscheiden andere über irgendwelche Ausnahmen, für wen auch immer.
-
Jim war gestern schon sowas von angezündet! Der wird alles auf der Platte lassen! Und Lasse hat auch schon angekündigt, dass er in jedem Fall "all in" gehen wird. Ich hoffe, dass das Glück auf unserer Seite ist, sonst wird es schwer.
Ich denke es kommt wieder auf unsere Torhüter an, allen voran Kevin. Dann könnte Emils Vorhersage zum MVP wahr werden. Und die Halle sollte auch hinter uns stehen.
Nochmals "Daumen drücken"!
-
Ich hoffe mal das Jim heute okay ist. Der hat sich ja volle Kanne in den letzten Wurf gestürzt. Seit Johann damals kriege ich immer Gänsehaut wenn sowas passiert.
Du meinst sicher Magnus Röd, oder?
-
Du hast im ersten Moment Recht, aber ich denke, dass Flensburg auch bei einer morgigen Niederlage in der kommenden Saison europäisch spielen wird.
Wie meinst Du? Welche Konstellation in der Liga wäre notwendig, um teilzunehmen, falls man verliert?
-
Das muss jetzt auch gegen Montpellier gewonnen werden, sonst gibt es nächste Saison keinen internationalen Wettbewerb!
-
Finale!!!!
-
Was für ein Kampf.
Die SG mit dem Quäntchen mehr Willen bei Jim. Dem sah man wirklich an wie sehr er den Sieg wollte. Kevin heute natürlich ein Faktor zum Sieg. Gut so!
Zum Glück wird die Abwehr im nächsten Spiel wahrscheinlich nicht so kompakt stehen. Gefühlt hatten wir mindestens 10 Würfe in den Block.
Ansonsten war die Spannung fast unerträglich.
Morgen nochmal ein Schritt zum Titel. Das wäre wirklich sehr schön!!!
-
In Überzahl 2:0 ist natürlich extrem unglücklich von der SG. Hoffentlich kann Lasse in HZ 2 wieder voll mitmischen und bleibt Kevin so stark. Dann kann es was werden!
-
Wahnsinn, eben im Radio gehört:
Für das Überstehen der 1. Runde im DFB-Pokal erhältl der Regionalligist 200.000€, genau doppelt so viel wie der Sieger morgen in der EHF EL.
Was für ein Unterschied, und leider normal.
-
Wer hat das angezweifelt ist doch von beiden Vereinen bestätigt worden…?
Ist ne alte Geschichte und ironisch gemeint. Schau mal unter Lelles Kommentare

-
Nun sollte also auch der/die letzte glauben, dass er Barcelona verlässt und zu Kiel geht

-
ZitathlpZitatIch habs ja gesagt. So toll waren die Löwen nicht, aber die SG war ja noch unter der Grasnarbe
Der musste doch jetzt aber echt nich auch noch sein

Wo er Recht hat...
Ist schon erstaunlich, wie schwer sich die SG getan hat und den VfL hat sie 4x weggeputzt. Tja, Konstanz ist was anderes...
-
Zahlen vom letzten Jahr, Beispiel Hannover
Wie geschrieben, so ganz genau lässt sich das nicht für jeden Verein beziffern. Muss man z.B. mit dem Flieger anreisen, wie teuer ist das Hotel, etc. Und nicht zuletzt, kommen die Fans in die Halle und zahlen Eintritt!
Und da bin ich voll bei hlp.
Die EHF muss da dringend ran und ihre Reserven dafür etwas anzapfen um mehr Attraktivität zu schaffen.
Möglichkeiten zum ändern der Modalitäten gibt es diverse, da kann man sicher auch etwas dran drehen.
Qualität kann man erzwingen, wenn man will...
-
Die Teilnahme ist für alle Vereine, die die CL nicht erreichen (können) erstrebenswert, weil sie ihren Spielern internationale Begegnungen bieten können. Wenn ich die Alternative habe, zu Melsungen in die EL zu wechseln oder nach Lemgo ohne internationale Spiele, dann ist die EL-Teilnahme sicherlich auch ein gewichtiges Argument für meine Entscheidung. Und ein wenig Geld kann ich als deutsche Mannschaft meistens auch verdienen.
Und da bin ich mir eben nicht so sicher! Gesagt wird immer, dass man mit Mühe und Not plus minus null rauskommen kann, abhängig von den Zuschauerzahlen. So ganz genau, sagt das ja keiner.
Ich habe schon mal geschrieben, ob es nicht sogar mal ein Jahr besser wäre darauf zu verzichten, wenn man dafür in der Liga und im Pokal besser angreifen kann und vielleicht so in die CL rutscht? Hannover hat davon scheinbar profitiert, auch ohne dem glücklichen Ende.
Aber das ist ja fast eine philosophische Frage.
-
Das 1. Spiel gegen Krefeld war echt nichts! Erschreckend planlos was der TVE da gezeigt hat. So wird das nie was mit dem Aufstieg. Die Jungs wirkten völlig verunsichert.
-
Ist schon verrückt was der SCM alles geschafft hat, trotz der Ausfälle. Das nötigt mir höchsten Respekt ab und macht mich auch ein bisschen neidisch!
-
Das Schlimmste war gestern in meinen Augen, dass in unserem Block ein Zuschauer kollabierte und es nicht gelang, Sanitäter zu holen. Ein halber Block steht, ruft und rudert mit den Armen - und nichts passiert.
Ist aber nicht die Regel. Ist meinem Dad auch passiert und da waren sofort 3 Ärzte da, inklusive Mannschaftsarzt.
Das war wohl wirklich sehr unglücklich gestern.
-
Gestern war definitiv ein gebrauchter Tag. Dann funktioniert nicht viel und beim Gegner fast alles. Wenn man daraus die richtigen Lehren zieht, kann es vielleicht sogar für etwas nutzen.
Ich schwanke noch, ob es nicht sogar ein Vorteil wäre, ein Jahr ohne EL zu regenerieren. Dem Renommee täte es sicher nicht gut, dem Aufbau aber wohl schon. Wenn dafür Kräfte für die Liga frei würden.... siehe Hannover. Finanziell wäre es ja wohl kein Nachteil. Aber der Gedanke behagt irgendwie gar nicht.
-
Das war so als hätten wir heute Vormittag gegen Wetzlar gespielt. Einzig Emil in Normalform. Jim, Mads und Niklas komplett neben der Spur.
Was für ein schlechtes Spiel!
So gibt es nichts zu holen in HH.