12. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Ungewöhnlich genug. 2x in Folge dürfte es vorher nicht gegeben haben. Überhaupt gab es Auswärtssiege nur ausnahmsweise mal. Kann von mir aus gerne mit dem 3. Sieg in Folge weitergehen, aber es wird eine harte Nuss.

Nee nee nee!

• Ungewöhnlich genug. 2x in Folge dürfte es vorher nicht gegeben haben. Überhaupt gab es Auswärtssiege nur ausnahmsweise mal. Kann von mir aus gerne mit dem 3. Sieg in Folge weitergehen, aber es wird eine harte Nuss.

Als der SCM vor Corona angefangen hatte nicht mehr in Kiel zu verlieren, hielt die Serie 5 Jahre.

:jump:

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Klappt schon mit dem SCM Sieg, einfach in die gegnerische Abwehr eintauchen, Kopf dabei

immer schön in Hüfthöhe der gegnerischen Abwehr................... schwupps 7 Meter und mit ein wenig Glück und Protest noch 2 Min

oh ganz vergessen und natürlich viel Gezeter und Gemecker von der Bank

• Klappt schon mit dem SCM Sieg, einfach in die gegnerische Abwehr eintauchen, Kopf dabei

immer schön in Hüfthöhe der gegnerischen Abwehr................... schwupps 7 Meter und mit ein wenig Glück und Protest noch 2 Min

Ich hätte mir den Code, der den SCM vollständig entschlüsselt, von Europas Handball-Elite teuer bezahlen lassen, statt ihn hier einfach sorglos zu posten.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

Damit kennen sich die Idioten auf der Nord ja aus. :hi:

• Damit kennen sich die Idioten auf der Nord ja aus. :hi:

Genau DAS will hier auch kaum jemand lesen! Bitte keine Endlosdiskussion über die überschäumenden Emotionen in FL. Das werden wir genauso in ein paar Wochen in MD sehen!

Mein Gefühl ist, dass beide Mannschaften den nötigen Respekt voreinander haben. Vielleicht die SG noch etwas mehr vorm SCM, als umgekehrt.

Allerdings stellt wohl kein Flensburger (Fan) die Leistungen des SCM in Frage, auch wenn man die Art des Spielens nicht mag.

Aber es ist ja nicht verboten oder grob unsportlich, wie sie agieren. Es wird Pajos Aufgabe sein, genau dieses "Spielchen" zu verhindern.

Gelingt das, wird es mindest mal eng, wie man gestern sehen konnte.

Wie bereits erwähnt, haben auch die beiden Männer in schwarz ihre Möglichkeit Einfluss zu nehmen, oder eben auch nicht, was mir natürlich lieber wäre!

• Die Rufe von der Stehplatztribühne würde ich nicht als "überschäumende Emotionen" bezeichnen (Emotionen kann man lauf Definition nämlich nicht steuern) und ich glaube nicht, daß du diese "SCH... " rufe im Magdeburg hören wirst. Die gibts eigentlich leider oder besser zum Glück nur in Flensburg.

Perfekter kann man es nicht zusammenfassen und schreiben!

Hat gestern ja auch wieder funktioniert…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Perfekter kann man es nicht zusammenfassen und schreiben!

Die Suche nach Ausreden für die Minuspunkte 3 und 4, setzt schon sehr früh ein vor dem Schicksalsspiel. Muß sich Pajo anschließend wieder Sorgen um seinen Job machen? Geht Pytlick vollkommen entnervt sofort nach Berlin und Witzke nach Melsungen? Supergau, Minne sagt den Wechsel ab! Und alles nur wegen der Tiefflieger von der Mittelelbe. :nein:

Eine Spitzenmannschaft sollte sich darauf einstellen können.

Ich erwarte aber ein ständiges Pfeifkonzert eines Teils der Flensburger Zuschauer.

• Die Suche nach Ausreden für die Minuspunkte 3 und 4, setzt schon sehr früh ein vor dem Schicksalsspiel. Muß sich Pajo anschließend wieder Sorgen um seinen Job machen? Geht Pytlick vollkommen entnervt sofort nach Berlin und Witzke nach Melsungen? Supergau, Minne sagt den Wechsel ab! Und alles nur wegen der Tiefflieger von der Mittelelbe. :nein:

Weder noch, da wir ja die Spielart entschlüsselt haben und alles reinhauen werden, damit die Punkte in Flensburg bleiben!

• Damit kennen sich die Idioten auf der Nord ja aus. :hi:

Na herrlich, dann solltest du vielleicht mal zum Spiel nach Flensburg kommen und dich mit denen persönlich auseinandersetzen, anstatt hier alle pauschal über einen Kamm zu scheren, die in den meisten Fällen selbst sagen, dass man sich von gewissen Personen auf der Nord distanzieren möchte!

Ich beschuldige dich doch auch nicht einer von den aggressiven Rosa-Polo-Trägern zu sein, die in der Ostseehalle ausrasten!

• Perfekter kann man es nicht zusammenfassen und schreiben!

Klappt schon mit dem SCM Sieg, einfach in die gegnerische Abwehr eintauchen, Kopf dabei

Dann zeigt doch einfach, dass euer wunderschöner Handball, körperlos, grazil und tänzerisch + Buddha an der Seitenlinie, das bessere Konzept ist.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Darum geht es ja gar nicht!

Es geht einfach darum, dass der Spielstil von Magdeburg jetzt schon viele Jahre aktiv ist, er generell an der Grenze des regelmäßigen Stürmerfouls ist – und die Schiedsrichter scheinbar nicht wirklich wissen, wie der richtige Weg der Ahndung ist. Sie wählen, meiner Meinung nach, die einfachste Lösung, indem sie auf irgendeine Art von Foul oder Eintritt entscheiden und dann den 7m geben.

Das ist das, was mir daran nicht gefällt.

An Magdeburgs Stelle würde ich an diesem Stil auch so lange wie möglich festhalten.

Es geht einfach darum, dass der Spielstil von Magdeburg jetzt schon viele Jahre aktiv ist, er generell an der Grenze des regelmäßigen Stürmerfouls ist – und die Schiedsrichter scheinbar nicht wirklich wissen, wie der richtige Weg der Ahndung ist. Sie wählen, meiner Meinung nach, die einfachste Lösung, indem sie auf irgendeine Art von Foul oder Eintritt entscheiden und dann den 7m geben.

An Magdeburgs Stelle würde ich an diesem Stil auch so lange wie möglich festhalten.

Die SR aus ganz Europa haben also über viele Jahre in allen Schulungen und Lehrgängen keine Regelung dazu gefunden. Wenn sie nichts anderes finden entscheiden sie also auf nicht stattgefundene Fouls oder Übertritt der Abwehrspieler auch wenn das nicht stattgefunden hat.

Melde dich doch mal an und halte dort einen Vortrag, bring eine Linie rein die passend für dich ist oder die deiner Meiung nach den Regeln entspricht.

Wenn es darum nicht geht, dann frage ich mich aber, warum du mit deinen Beiträgen permanent den Eindruck erweckst als würdest du deine Feindbilder pflegen oder hättest die nächste große Verschwörung aufgedeckt.

Einfach den SCM mit feinem Handball weghauen und gut isses.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich habe zwei wichtige SCM-Spiele in Köln gesehen, wo die Schiedsrichter*innen sehr wohl die Schritte pfeifen konnten (u.a. ein Gespann, das es in der HBL nicht „kann“).

Beide Spiele endeten gleich.