Beiträge von Akim

Nun, viele Fans schreiben direkt mit den Emotionen im Bauch und warten nicht ab, bis man mit etwas Abstand die Sache besser einordnen kann. Dabei schießt so mancher einfach über das Ziel hinaus. Da kann man nichts machen und muss es wohl unter dem Oberthema "Nicht ganz ernst gemeinter Verbesserungsvorschlag" abhaken. Kritik an Pajo wäre allerdings wirklich vollkommen absurd!

Auch ich habe meine Emotionen nicht immer unter Kontrolle und schreibe manchmal etwas, was mir später selbst nicht mehr gefällt. Selbstverständlich dürfen wir keine Wunder erwarten und auch ich hätte das Unentschieden vor dem Spiel wohl gerne gekauft, bei der absurden (der SCM ist noch mehr gebeutelt). Personaldecke. Allerdings fühlte es sich gestern nach dem Spiel sehr schlecht an, erst recht wie es zustande gekommen ist!

Vielleicht kann man niemand am Ende dafür verantwortlich machen, denn es gab, wie immer im Spiel, genug Gelegenheiten "den Sack zuzumachen", aber das blöde Gefühl bleibt auch heute noch.

Als Anhänger der SG habe ich im Moment das Gefühl, dass wir einfach gar kein Glück mehr in den entscheidenden/wichtigen Momenten haben. Andere nennen es Unfähigkeit, ok, möglicherweise auch das.

Fakt ist, dass das Spiel "nicht Fisch, nicht Fleisch" war und nun wieder der Haussegen am Spiel Samstag hängt.

Auch die MT hat nicht geglänzt, ohne Simic. Aber der ist Samstag sicher wieder fit, was man bei Simon wahrscheinlich ausschließen kann. Deshalb muss nun wieder der Rest der (fitten) Truppe die Fahne in Flensburg hochhalten und sich gegen eine weitere Niederlage stemmen. Vom Ausgang und der Art und Weise wie gespielt wird, hängt dann auch wieder unsere Stimmung am Sonntag ab. Wenn wir irgendwie die Abwehr stabilisieren können, haben wir auch eine Chance! Ich drücke wieder die Daumen!

Unfassbar! Warum kann es nicht einfach mal glatt laufen? Vor dem Spiel hätte ich das Unentschieden genommen, aber jetzt fühlt es sich an wie eine Niederlage. Seltsam Regelauslegung der SR. Manchmal habe ich echt das Gefühl, da läuft irgendwas im Hintergrund...

Natürlich ist es kein Allheilmittel. Aber man kann am offiziellen Auftritt sehen, wie eine Mannschaft wahrgenommen werden soll. Und es ist ja nun offensichtlich, dass es nun kein Oberthema/Motto/Personality gibt.

Weder nimmt man sich mal ein bisschen auf die Schippe oder gibt sich kämpferisch oder oder oder. Ehrlich gesagt, als nicht hier lebender Fan, bekommt man nicht wirklich viel mit und als potentieller Fan gibt es nicht viel, was einen aufmerksam werden lässt. Das ist in meinen Augen das Ärgerliche daran, marketingtechnisch ungenügend.

Ging mir genauso. Ich habe den Newsletter der SHZ aboniert (https://www.shz.de/sport/sg-flensburg-handewitt). Da erfährt man relativ zeitnah das Neueste aus dem Verein. Kostet allerding monatlich 4,95 €, monatl. kündbar.

Ich glaube nicht, das die zweifelsohne verbesserungswürdige Medienpräsenz, bzw. der fehlende Einblick in das Seelenleben der Spieler eine Ursache sind, dass ein Spieler als emotionaler Leader auftritt. Und es kann ja auch nicht sein, dass es den Jungs verboten ist, aus sich heraus zu gehen.

Nehmen wir mal Justus Fischer oder eben David Späth. Die kommen auch nur so richtig in Fahrt wenn es im Spiel gut läuft. Liegen sie deutlich zurück, hängen da genauso die Köpfe.

Das ist doch genau das Problem. Du brauchst einen Flow. Schaut euch den SCM an! Die vergeigen mal ein Spiel, sind aber insgesamt so stabil und im Flow, dass sie nicht ins Wanken geraten, selbst wenn dauernd verletzungsbedingte Nackenschläge kommen. Den einen emotionalen Leader sehe ich da auch nicht. Und wenn, ist das wohl eher Benno.

Unser Problem ist die fehlende Konstanz, besonders gegen die starken Teams. Ja, Berlin zu Hause und in Kiel hat das geklappt, aber sonst gab es regelmäßig eine Abreibung. Das verunsichert die Jungs und das sieht man auf der Platte.

Es ist Aufgabe von Pajo, diese Unsicherheit zu nehmen und die Stärken so zu bündeln, dass man konstant gut spielt. Gerade bei Niklas und Lasse kann man das am besten sehen. Die haben ja nicht plötzlich das Handball spielen verlernt. Ein neuer RM oder ein "Leader" hilft da vielleicht, ist aber nicht das Allheilmittel.

Bei mir schwanken Optimismus und Pessimismus immer hin- und her, gebe ich zu.

Ich hatte gehofft, dass Pajo irgendwie schneller mit der Herde "Rennpferde" die Karre aus dem Sumpf ziehen kann.

Das Potential ist ja da, kann aber aus irgendeinem Grund nicht verlässlich abgerufen werden!

Wie gesagt: Solltest Du heute Recht behalten, ist das vielleicht ein Brustlöser!

Vielleicht wäre es sogar gut. European League wird es immer noch, aber dann konnte der Trainer ohne Druck probieren und analysieren.

Aber ich glaube nicht das wir Dienstag scheitern. Berlin ist auch n bisl besser als so manch andere Mannschaft. Liegt nicht nur an der eigenen Leistung da zu verlieren.

Ja, Berlin ist gerade gut unterwegs und die Löwen sind grad auch im Tief, haben uns aber bekanntlich geschlagen. Kiel ist auch instabil.

Eine Platzierung in der EL ist für uns trotzdem nicht garantiert.

Die Franzosen haben uns Dienstag auch mächtig geärgert. Da sehe ich beileibe keinen Sieg für uns, in dem Zustand. Wenn wir dann wir dann in die PlayOffs müssen, könnte es auf jeden Fall brenzlig werden!

Ich bin gerade mal wieder ziemlich pessimistisch...

Wir sind in einer sehr brenzligen Situation. Sollten die Spiele Dienstag und Samstag in die Hose gehen, sind quasi alle Saisonziele futsch. Dann haben wir die gleiche Situation wie vor der Entlassung von Maik.

Das bedeutet auch, dass wir sämtliche Attraktivität verlieren und blank dastehen. Ich denke, dann würde es noch andere Maßnahmen geben, weil natürlich Schuldige gesucht werden. Pajo kann man dann wohl schlecht die Schuld in die Schuhe schieben.

Vielleicht haben wir aber auch Glück und gewinnen beide Spiele...

Das war klar! Eigentlich hatte ich damit gerechnet.

Leider waren Möglichkeiten da um ranzukommen. Aber entweder gab es einen TF von der SG, einen 7M oder 2 Minuten.

Wer meint, dass die SG härter verteidigt hat und deswegen die Quote bei 7M oder 2M völlig in Ordnung war, OK. Selbst der Fan-Boy hat das gesehen.

Trotzdem natürlich Glückwunsch an die Füchse für eine bessere kämpferische Leistung und so ein verdienter Sieg.