Beiträge von Akim

Was für eine brodelnde Gerüchteküche hier!

Wäre schön, wenn mal jemand Offizielles etwas Licht ins Dunkel bringen könnte. Außerdem ist es wichtig, dass die neuen Verträge nicht zu kurz abgeschlossen werden und nicht zu viele Hintertürchen eingebaut werden. Das scheint aber heutzutage kaum mehr ohne zu funktionieren. Die Verantwortlichen sind nach der SP-Posse sicherlich darauf bedacht, nicht noch einmal in solch eine Situation zu gelangen. Ich schätze, dass deswegen auch der Transfer von Fischi nicht zustande gekommen ist.

We will see...

Ein Alleinherrscher muss nicht unbedingt schlecht für die Beherrschten sein :hi:

Nee Obo, dafür "herrschen" in FL bereits zu viele Alpha-Tiere. Die verteidigen ihr Revier (die SG) und würden wohl nur jemanden ran lassen, der nicht so dominant ist. Ich vermute, alle wollen weiter der alte "hyggelige" Verein der erfolgreich ist, sein. Ich bin mir nicht sicher ob man das hinbekommen kann. Schön wärs...

Kaufmann würde ich sofort nehmen. Mit dem richtigen Kader und Budget ist der für mich ein zukünftiger Cl Sieger Trainer!

Zumindest ist er jemand der "out of the box" denkt und trainiert. Aus seinen Möglichkeiten hat er bisher in Eisenach und Stuttgart sehr viel gemacht. Seine Innovationen werden teilweise anderswo erfolgreich kopiert. Das ist ein großes Plus.

Allerdings scheint er ein "Alleinherrscher" zu sein und duldet wohl keine Einmischung von Außen. Das hat Krickau auch probiert, Ergebnis bekannt. Insofern bin ich mir nicht sicher ob er in Flensburg ein Match wäre. Zumal er in der Schweiz lebt und so wirklich sehr weit entfernt wäre. Meine Tendenz, eher nein.

Aber eigentlich gehört das hier in den SG Fred...

Flensburg kann durch seine Lage bei den Dänen punkten. Das erscheint logisch, wenngleich es heutzutage auch kein Problem mehr ist, über weite Strecken zu pendeln. Dann bleibt der Erfolg in der HBL als Lockmittel, in Verbindung mit dem Geld. Und das eine bedingt das andere. Insofern: Obacht!

Dass die SG eine große Familie ist, scheint irgendwie ein bisschen abhanden gekommen zu sein. Da wären längere Stehzeiten förderlich, sonst kann sich das nur schwer entwickeln. Und zu Zeiten als Dierk GF war, wurde scheinbar auch mehr wert auf Gemeinsamkeit, über die Mannschaft hinaus gelegt. Das ist zumindest mein Eindruck.

Im Moment scheint man in anderen Vereinen etwas glücklicher zu sein, was Nachverpflichtungen anbetrifft. Bis mindestens zum Sommer bleibt es bei uns unruhig. Ich hoffe dass das dann trotzdem auf P3 endet.

Allein schon wegen der ganzen (verdienten oder unverdienten) Häme. Wer sich jetzt scheinbar über die offenen Schleusen was "die doofen Flensburger" angeht freut und seinen Senf dazugeben muss, ist schon erstaunlich. Ich würde ich von Vereinsseite mal versuchen ein paar positive Schlagzeilen produzieren. Das kann zumindest nichts schaden. Irgendwann wird dann auch ganz sicher die nächste Sau durch das Handballdorf gejagt und man konzentriert sich darauf.

Ich behaupte jetzt auch mal (nur ne bauchartige Vorahnung) wenn der Pytlick-Deal über die Bühne ist, wird es auch bei der SG etwas ruhiger. Im Moment hat die Blöd einfach zu viel Kontakt zu Menschen, denen es nichts ausmacht, wenn es an der Förde etwas stürmischer zugeht. Da kann man Schlagzeilen solche gebrauchen. Aber wie war das noch mit dem Krug...?

Naja, das hat Kevin ja auch über ihn lesen können. Das die beiden sich kritisch geäußert haben das "ihr" Trainer gehen muss...das hat Golla bei Machulla auch gemacht. Die einzige Aktion von Ljubo die falsch war, war diese Vorurteile zu bestärken und sich auf die Bank neben Eggi setzen zu wollen. Aber um ganz ehrlich zu sein beweist das eigentlich gar nichts und würde ich sogar unter anderen Umständen für selbstverständlich halten als Notlösung.

Wir können gerne über Ljubo und Holger reden und ihre Bilanz...aber nichts, nicht das geringste deutet auf irgendein Ego-Ding von Ljubo hin oder einen bescheuerten Plan Cheftrainer werden zu wollen. Warum sollte er auch?

Das wollte ich auch auf keinen Fall zum Ausdruck bringen, falls der Eindruck entstanden sein sollte!

Das möchte ich dann nochmal in der Formulierung sehen. Sicher kaum wie du Vranjes darstellst, zumal er ja einer der Krickaulieblinge war.

Das habe ich auch in Erinnerung, dass Kevin befürchtet hat, dass Ljubo übernimmt, obwohl er das von Anfang an ausgeschlossen hat. Da war wohl dicke Luft in der Mannschaftssitzung.

Nochmal rückblickend. Niko hat wohl tatsächlich unglücklich gegenüber der Geschäftsleitung und teilweise auch den Spielern (z.B. Jim und Lukas) reagiert, weil er so überzeugt von seinem Konzept war und keine Kritik gelten gelassen hat.

Das wollte man aber nicht mehr akzeptieren als die Ergebnisse, gerade auswärts ausblieben. Inwiefern man da vielleicht auch nicht den richtigen Ton getroffen hat, weiß ich nicht. Aber irgendwie so muss es gelaufen sein. Deshalb auch der überstürzte Wechsel so kurz vor Weihnachten, den man von allen Seiten später bereut hat.

Ich persönlich glaube, wie ich in einem anderen Fred schon schrieb, nicht an eine plötzliche Wunderheilung von außerhalb. Irgendwie müssen die Jungs Selbstvertrauen tanken. Vielleicht sollte man Svan noch dazuholen...? Die kennen sich doch fast alle.

Hoffentlich können wir das irgendwie bis zum Ende der Saison durchhalten auf P3. Das wird hammerhart!

Dem ist nicht viel hinzuzufügen außer, dass nun bitte nicht wieder so ein heilloses Chaos wie bei der letzten Trainerentlassung veranstaltet wird. Irgendwie die Abwehr stabilisieren muss erstmal das Ziel sein!

Und der THW kommt ganz alleine wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Während sie sich grad besoffen vor Glück in den Armen liegen und uns (zurecht) mit Häme überziehen im Glauben geradeaus in die CL zu sprinten, sind es immer noch 3 Punkte Rückstand auf uns, sie dürfen weiter kein Spiel verlieren (wers glaubt, siehe Lemgo heute) und Fischi kommt auch erst 27. Also nur Geduld, dann wird auch da wieder vieles hinterfragt. Ein bisschen Wasser gehört auch in den Wein.;)

Mal sehen was in den nächsten 2 Wochen so passiert...

Bei uns war vieles im Argen! Etwas Einzelnes herauszustellen wird der Sache nicht gerecht. Das wurde vorher, zumindest von einigen ausgeblendet. Rausnehmen möchte ich wirklich nur Lasse. Was hinter den Kulissen läuft, weiß ich natürlich nicht. Aber wir müssen nicht glauben, dass man dort tiefenentspannt bleibt. Ich denke, die Busfahrt nach Hause hat schon ein wenig geschmerzt und die Nacht war auch bestimmt nicht von guten Schlaf geprägt, bei allen Beteiligten.

Wie geschrieben, jetzt werden sicher die nächsten 2 Wochen genutzt, um etwas zu ändern. Was, das wird man hoffentlich bald sehen. So geht es jedenfalls nicht weiter wenn man oben bleiben möchte.

Jetzt hat man 2 Wochen die Situation zu analysieren, wenn man das nicht schon gemacht hat. Nach dem nächsten Spieltag sind wir vielleicht wieder 2. , was aber nicht über die Schwierigkeiten hinwegtäuschen darf. Und ich hoffe, dass Simon der Nati einen Korb gegeben hat!

Ein echter Schxxtag. Erst die Nachricht vom Fischi-Wechsel und dann diese Demütigung.

Fakt ist, dass der THW alle Schwächen der SG gnadenlos aufgedeckt hat. Bezeichnend waren die Aussage vom THW, dass man in der Woche auch was Neues ausprobiert hat... Hat das bei uns seit einem Jahr mal gesagt? Nee, so wird das nichts mit der CL!