Beiträge von Akim

Wie würde denn "Pendeln" aussehen? Lasse würde wohl kaum täglich hin- und herfliegen. Und da in der Saison eigentlich jeden Tag entweder Training oder ein Spiel ist, inklusive Wochenenden, ist das wohl eher eine theoretische Lösung, selbst wenn man ein eigenes Flugzeug hätte.

Rein von der Konstellation her, würde es zwecks CL für Golla Sinn machen das Halbfinale gegen die MT zu verlieren.

Er ist aber wohl Sportsmann genug und will sich mit einem Titel verabschieden.

Nebenbei sehe ich Melsungen so garnicht in der CL.

Hattest Du je den Eindruck, dass Johannes sich mal nicht reingehangen hat? Vielleicht war er mal schlecht drauf oder unglücklich, aber dass er sich hat hängen lassen? Mir fällt spontan kein Sportler ein, der einen solchen Vorbildcharakter hat. Nee, wenn ich mir ein kalkuliertes Spiel nicht von jemand vorstellen kann, dann von ihm! Deshalb wird er Vollgas geben, solange er das Trikot der SG trägt. Aus diesem Grund war ich auch traurig, dass man es nicht geschafft hat, ihn an den Verein zu binden; am besten über das Karriereende hinaus. Aber der Drops ist wohl gelutscht... Schade!

Ist auch nur so ein Gefühl. Ich neige ja leider zu einem gewissen Schlotterbeck. Zu Hause gegen die SG den Titel einzutüten ist natürlich nicht nur 1 Pfund, sondern schon eher 1 Kilo. Dadurch ist natürlich die Fallhöhe auch größer. Aber wir sollten gestählt sein, was solche Situationen angeht. In einem "Endspiel" um Platz 2 würde ich Berlin zu Hause gegen Flensburg etwas mehr zutrauen. Ich kann mir z. B. nicht vorstellen, dass da ein Pytlick das Spiel seines Lebens machen würde. Das ist aber nur 1 Punkt von vielen.

In Prozenten ausgedrückt würde ich sagen, dass ich die Chancenverteilung in den Spielen SCM-SG so bei 75:25 % für uns sehe und bei Berlin-SG vielleicht bei 80:20 %.

Da könntest Du Recht behalten.

Tatsächlich muss die SG, allen voran die TWe, einen sehr guten Tag erwischen damit was geht. Leider war das in der Vergangenheit gegen die "großen" Mannschaften eher nicht der Fall, sogar eher umgekehrt. Aber, im Moment scheint ein zartes Pflänzchen Performance bei uns zu keimen. Am 21. wird man dann sehen was es wirklich wert ist. Danach können wir über den letzten Spieltag philosophieren.

Ganz ehrlich? Daran glaubst Du doch nicht wirklich, oder? Als wenn die Verantwortlichen beim SCM ernsthaft ein Spiel "herschenken", um einen unliebsamen Konkurrenten zu schaden. Auch wenn der Gedanke reizvoll ist, so bin ich Realist genug, um das einzuordnen.

Entweder die SG schafft es mit spielerischen Mitteln oder nicht.

Ein Spiel mit viel mehr Hoch als Tief.

Trotzdem, nach der HZ wurde ich etwas nervös bei den ganzen Fehlversuchen, aber dann kam Benko! Wenn es einmal läuft, wird auch das Spiel immer schneller. Schöne Interviews anschließend. Und der Satz von Benko "Einer aus der Mannschaft muss immer etwas mehr ziehen. Diesmal war ich es" trifft es zu 100%. Dann kann ein anderer auch ruhig mal einen gebrauchten Tag haben. Die Jungs machen gerade richtig Freude. Bin gespannt ob die PS auch gegen die ganz großen Jungs auf die Platte gebracht werden.

Jetzt bloß keiner sich bei der Nati verletzen!!!

Freundschaft!

Im Prinzip das, was schon seit Monaten gesagt wird. Wäre interessant zu wissen, ob es da irgendwann eine Deadline gibt, nach der Flensburg in jedem Fall "nein" sagt, weil man dann nicht mehr so reagieren könnte, wie man sich das vorstellt.

Was haben wir denn an Kader sicher oder "sicher" für nächste Saison?

• Benjamin Buric, Simon Möller
    • Marko Grgic, Lasse Möller, Aymeric Minne, "Simon Pytlick", "Luca Witzke"
    • Kent R. Tönnesen, "Niklas Kirkelökke"
    • Emil Jakobsen, Moritz Patrick Volz
    • Domen Novak, Axel Aksel Horgen
    • Emil Bergholt, Blaz Blagotinsek (Arnar F. Arnarsson)

Ich denke die SG plant in beide Richtungen und riskiert im Notfall den Tanz auf der Rasierklinge mit 2 RL und notfalls den beiden RM als Backup. Einen Hochkaräter wie Simon kam man eh nicht aus dem Hut zaubern (siehe die Füchse). Vielleicht zieht man noch einen Jungen irgendwo aus den Kooperationen wenn die Füchse doch einwilligen.

Ergänzend dazu... hab eben im Podcast gehört, dass es nun eine feste Summe für den vorzeitigen Ausstieg von 1,5 Mio gibt, den die Füchse aber im Moment nicht bereit sind zu zahlen. Klingt plausibel...

Ich kann dem nur zustimmen!

Und ich hoffe, dass diejenigen, die ihn jetzt nicht mehr verzeihen können (Reisende..., etc.), einfach still ihren Protest ausdrücken, zumindest solange er sich für uns reinhängt. Ich gebe auch zu, dass ich viel in Gestik und Mimik hineininterpretiere, was sicher nicht immer der beste Weg ist. Deshalb halte ich Simon für einen sensiblen Menschen, der das Ganze sicher schwer verarbeitet und sein Herz auf der Zunge trägt. Was er auf keinen Fall ist, doof! Der bekommt ganz sicher mit was um ihn herum geschieht. Auch versucht er sich weiterhin als Taktgeber im Team wenn er auf der Platte ist. Wenn er dabei so Gas gibt wie gestern, dann soll er gerne noch 1 Jahr bleiben, wenngleich ich denke, dass es für alle Beteiligten sehr schwierig ist. Schade eigentlich!

Freundschaft!

Ich habe den Eindruck, dass Lasse Böller ein richtiger Indikator-Indikator-Spieler ist. Wenn er gut ist, ist auch die SG gut. Oder umgekehrt. Da bin ich mir nicht so Klaren.

Hab noch nicht genau drauf geachtet, aber gegen Kiel hat es nicht funktioniert...

So, geschafft! Großartig!

Hatte ich mich nach dem Hinspiel noch gefragt was mit Lasse los war, hat er heute bewiesen, dass er tatsächlich angeschlagen gewesen sein muss. Herausragende Leistung von unserem Angriff, noch besser als letzte Woche. Über unsere Abwehr legen wir besser den Mantel des Schweigens. Dass es in HZ 2 besser lief, lag wohl auch an den nachlassenden Kräften der Recken. Diesmal hatte der Angriff Oberhand, selbst gegen das 7 vs 6.

Ich hoffe dass am Wochenende die Leistung noch einmal abgerufen werden kann und Revanche für das Hinspiel genommen wird. Dann schauen wir mal.