SG Flensburg-Handewitt

• Ich habe die Verpflichtung von Minne zwar nie kritisiert, aber ja habe mir damals auch eher Grøhndahl gewünscht als Minne. Einfach weil ich Grøhndahl kannte und mir Minne noch nie aufgefallen war.

Gefühlt ist Minne nach der Verpflichtung ziemlich explodiert und seitdem sehr präsent in der Champions League und französischen Nationalmannschaft gewesen.

Jetzt gehöre ich definitiv zu der Gruppe, sie froh ist Minne statt Grøhndahl in der Mannschaft zu haben.

Ich glaube Gröhndal ist einfach in der falschen Mannschaft für sich. Der hat vorher anders gespielt. Aber das ist nur eine Vermutung, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass er im zweiten Jahr aufdreht.

• Die Gründe, warum ich Gröndahl gerne als Nachfolger von Gottfridsson gesehen hätte, hat Kretzsche gestern ganz gut erläutert als er über die Leistungen und Fähigkeiten Gröndahls sprach. Aus meiner Sicht hätte es bei der SG gepasst.

Aber Minne ist natürlich eine Hammerverpflichtung. Und wenn Witzke fit ist, wird die SG wohl keinen Mittelmann vermissen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Witzke, Tönnesen, Blagotinsek: Der Stand bei den SG-Patienten

Ist schon von Samstag, aber hatte es bisher nicht gesehen. Klingt ja eigentlich recht gut, vor allem bezüglich Tönnesen. Bei Witzke habe ich das schon beim JC so verstanden, dass es noch dauern kann. Da war man zu Beginn der Vorbereitung wohl ein bisschen zu optimistisch und das macht seinen Einstieg in die Saison natürlich auch schwieriger von wegen Spielpraxis.

• SG Flensburg-Handewitt - SG im Liveblog: Zwei U18-Europameister im „Hölle Nord“-Podcast

Es hilft nichts... "Hölle Nord" mit SBS ist nicht mein Ding. Irgendwie viel zu viel Trashtalk "Was darf im Koffer nicht fehlen?" + "Worüber habt ihr Euch gefreut, als ihr wieder zu Hause wart?" Janniks Art ist mir wesentlich lieber. Aber das muss ja nicht allgemein gültig sein.

• SG Flensburg-Handewitt - SG im Liveblog: Zwei U18-Europameister im „Hölle Nord“-Podcast

Es hilft nichts... "Hölle Nord" mit SBS ist nicht mein Ding. Irgendwie viel zu viel Trashtalk "Was darf im Koffer nicht fehlen?" + "Worüber habt ihr Euch gefreut, als ihr wieder zu Hause wart?" Janniks Art ist mir wesentlich lieber. Aber das muss ja nicht allgemein gültig sein.

Das ist jetzt ein bisschen unfair, finde ich. Schappert fragt auch solche Sachen. Er hat halt einfach so eine ruhige, einschmeichelnde Art, das finden wahrscheinlich mehr Leute toll.
    Ich finde Sievers nicht so schlimm wie manche hier. Er bringt eine andere Dynamik rein und bricht die Wellness-Armosphäre auf, ohne dass die Spieler respektlos behandelt werden.

Als Icebreaker oder Übergang finde ich solche kleinen Fragespiele völlig okay.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.