Das tut mir sehr leid! Gute Besserung und schnelle Genesung. Kopf hoch SCM, ihr packt auch das irgendwie!
Beiträge von Akim
-
-
Abgesehen von der, für mich immer noch merkwürdigen Entscheidung Nico zu feuern, finde ich es herrlich, dass jetzt plötzlich alle "Experten" die SG gar nicht mehr auf dem Schirm haben. Das nimmt etwas den Druck von der Mannschaft und Eggi.
Die Situation nach der EM wird sicher eine neue sein, wenn man weiß welche Spieler (in der gesamten HBL) zu Verfügung stehen und wie die Trainerfrage bei der SG aussieht. Auch sind dann die Köpfe unserer Jungs etwas klarer als heute.
Wie bereits geschrieben, es sind nur 2 Punkte und 6 Tore bis P2 (ohne die Nachholspiele natürlich). Es bleibt also spannend
! -
Ich kenne das ehr von MAGENTA SPORT. Die haben diesen Tor-Alarm, den man sich hinzuschalten kann. Ansonsten ist mir das bei sky wie gesagt nur bei der Konferenz bekannt (die ich ja schaue). Was meistens kommt ist die Live-Tabelle. Ansonsten hast du ja 2 "Spoiler" genannt: Stadionsprecher und die Stadionanzeige. Manchmal sagt oder zeigt man keine Ergebnisse an, besonders wenn es um besondere Spiele geht oder man auf das eigentliche Spiel fokussiert sein will. Hast du besonders gegen Ende der Saison. Aber im Zeitalter von Rundfunk, Internet etc. bringt das eh nicht viel. Besonders, wenn einige Fans dann plötzlich selbstgemachte Spielstands-Anzeigen hochhalten.
Das wäre doch eine gute Lösung und die Kommentatoren bräuchten sich dann auch nicht darum kümmern! Die Tabelle wäre beim Handball unsinnig, da die sich alle paar Sekunden ändert.
Natürlich kann man sich auch noch eine App aufmachen, aber das ist ja nicht dasselbe, weil man u.U. noch etwas anderes mit dem Handy/Tablet macht.
-
Alle Vereinstatistiken der DAIKIN HBLEntdecke die Vereinsstatistiken der DAIKIN Handball-Bundesliga! Analysiere umfassende Daten zu den besten Teams, einschließlich Punkten, Siegen, Niederlagen…www.daikin-hbl.deDa steht doch alles...
-
Wenn man die Tabelle emotionslos (und ohne die fehlenden Spiele des SCM) betrachtet, dann sind es lediglich 2 Punkte + 6 Tore von Platz 5 (EHF) bis Platz 2 (CL). Lediglich die MT hat sich einen Puffer von weiteren 4 Punkten aufgebaut, muss aber noch nach FL, Berlin, Hannover und zum SCM.
Deshalb finde ich es ziemlich gewagt von irgendeiner "Vorentscheidung" zu sprechen. Zumal wir nicht wissen, ob es weitere Verletzte während der WM geben wird. Das könnte vor allen Dingen die SGF treffen, da DK erwartungsgemäß lange dabei sein wird.
Es bleibt in jedem Fall spannend!
-
Meine Info war das er eher verlängern wird, nach dem Rauswurf von krickau hab ich aber nix neues mehr gehört
Ich hoffe Du behältst Recht! Sein Abgang + Johannes wäre kaum aufzufangen!
Und noch was anderes: Ich weiß nicht wie es Euch ging. Aber an diesem Spieltag hatten einige Vereine wieder eine Menge Glück, bzw. eine außerordentliche Tw-Leistung, die sich in Punkten niederschlug.
Mal sehen, wie sich das in der 2. Hälfte der Saison darstellt.
In meinen Augen ist in fast alle Richtungen noch eine Menge möglich. Einzig am Tabellenende scheint es ziemlich deutlich.
-
Bin erstaunt! Niemand schreibt auch nur 1 Wort zum Spiel.
Das Ergebnis ist eindeutig, aber das Zustandekommen nicht.
Wieder könnte man einigen Akteuren anmerken, das sie "nicht rund laufen". Besonders Niklas war irgendwie neben der Spur. Simon, Kay und Jim schienen auch immer noch angeschlagen.
Zum Glück waren nur zu Beginn die TF hoch und nachher kamen sie nur noch vereinzelt. Allerdings hatte man auch Glück mit den SR und einigen "fast Steals".
Dass Johan so schnell ausgewechselt wurde, kann wohl nur mit einer Verletzung zu tun haben.
Jetzt herrscht hier erstmal Ruhe, was allen Beteiligten gut tun wird.
Im Februar kann man dann weiter diskutieren, es sei denn es wird vorher was Großes verkündet.
Guten Rutsch!
-
Ja, das wäre ein noch deutlicheres Signal. Allerdings habe ich gehört, dass er sich bereits mit Vezprem einig sein soll.
-
Dann kann man im Internet nachschauen
Wäre es nicht eine Idee, die Ergebnisse der aktuell laufenden Spiele (1. + 2. HBL) in einem Laufband, quasi wie in einem News-Ticker zu zeigen? Dieses müsste sich natürlich auch abschalten lassen!
-
Uiuiui... Der VfL schmeißt das Spiel komplett weg und macht TF ohne Ende. Sie haben nie mehr das Niveau erreicht, dass sie gegen die SG mal hatten. So bleibt man erstmal nur im Mittelfeld...
-
So langsam kann man die Früchte von Mark ernten. Gut, dass jetzt die überaus kritischen Stimmen vom Beginn der Saison verstummt sind. Natürlich ist nicht alles optimal, aber es läuft in die richtige Richtung. Mal schauen,wo es hinführt.
-
Auf jeden Fall hat die MT auch einen Pabst in der Tasche!
So viele gehaltene Bälle, die zurück zur MT sprangen und ohne Ende Holztreffer der Recken.
Und das ist nicht die erste Partie wo das so ist. Aber das gehört auch dazu, wenn man oben sein will...
-
Wenn er denn so planlos war. Wir wissen doch alle nicht, ob sich da nicht schon seit Wochen etwas hochgeschaukelt hat iäund die Entlassung eher eine Notbremse war...
War es nicht...
-
Der nächste Punkt ist weg. Wer schuld trägt? Für mich ist das klar und das muss ich nicht wiederholen.
Bin gespannt wann die Verantwortlichen in Frage gestellt werden...
-
Wichtig ist jetzt erstmal ein vernünftiger Abschluss des Jahres, um sich anschließend mental etwas zu erholen und die eigene Stärke wieder auf die Platte zu bringen.
Die Zeit bis Februar kann man in der Führung dann nutzen, um das Porzellan aufzufegen, allen Beteiligten ein schlüssiges Konzept vorzustellen und einen Trainer zu finden, der spätestens ab Sommer alle Kriterien erfüllt, die Nico scheinbar nicht erfüllt hat, bzw. in Zukunft hätte.
Jetzt schon vor der WM "ein Kaninchen aus dem Hut zu zaubern", wäre der nächste unnötige Schnellschuss und ein weiteres "Geschmäkle" hinterlassen.
Ein interessantes Gespräch heute mit einem langjährigen Kenner der SG, hat mir gezeigt, dass mich mein Eindruck übrigens nicht getäuscht hat.
Und nebenbei, mit Dierk wäre so etwas auch nicht so abgelaufen.
-
Interessante Ansätze die ALF da herausgefunden hat. Natürlich müsste man das auch bei den anderen Vereinen überprüfen, um zu sagen, dass sich daraus eine Regel ergibt. Vielleicht macht das ja mal ein Sportstudent und wird Dr. damit.
Ist es richtig, dass Solberg kein Deutsch spricht und seine Auszeiten auf Englisch abhält? Oder verwechsle ich das gerade?
Insgesamt mag ich eine ruhige Art auch lieber, als das Rumgemecker a la Kaufmann.
Allerdings zählt nachher eh nur das Ergebnis und nicht der Weg dahin.
Viel mehr Kopfzerbrechen macht mir die unklare Lage bei den Vertragsverlängerungen.
-
Was für ein irrer Wahnsinn! Alles Gute für die Betroffenen!
-
Die Frage ist doch, ob wir mal wieder oben angreifen wollen oder uns die EL reicht.
Wenn ich die Ziele der Vereinsführung so sehe, ist man ganz und gar nicht mit EL zufrieden. Und es gibt nichts schlimmeres als eine unerwartete Erwartungshaltung.
-
Die nächste befürchtete Folge...
-
JS19 komplett richtig, aber ich habe bereits vorher mal geschrieben, dass einige (wenige) hier scheinbar ein klares Feindbild haben und leider dann reichlich drüber sind.
Wenn man es irgendwie schaffen kann, einfach ignorieren ("sei höflich und bleib nett, das ärgert sie am meisten!").
Mit den meisten kann man sich doch gut austauschen.
@pauljonas Die Idee mit den Spielern und der Verlängerung ist mir sofort gekommen als sich der (Schnell)Schuss gelöst hatte.
Auch die Mannschaft ohne echtes Konzept allein zu lassen, klingt für mich, als würde man den Busfahrer entlassen, weil er ab und zu einen Furz lässt und ihn dann plötzlich direkt auf der Fahrt mit vollem Bus, an einer Raststätte rausschmeißet, weil man früher auch schon mal einen Busführerschein hatte. Dann kann man dem Fahrschüler ja sagen wie das geht. Irgendwie kommt man schon nach Hause.
Immer noch wirklich wenig logisch!