Tabellentipp 2024/25

• Freundschaft!

Hannover hat die wenigsten verletzten. Für mich wird auch viel zu wenig über Hannover gesprochen. Für mich absolut (trotz Punktverlust gegen HCE) ein Kandidat um die Meisterschaft (CL-Platz).

Hannover wird am Ende Sechster. Da bin ich mir recht sicher.

• Freundschaft!

Den Mein Tipp, die CL Plätze an SCM und Füchse.

Wenn Melsungen aus Verletzungsgründen rausfällt, dann sehe ich auch die beiden wieder in der CL.

• Und wir haben sie von Anfang bis Ende der Saison. Zehnder und wahrscheinlich auch Bergendahl werden nicht mehr zurückkommen. Ich sehe Stand jetzt auch Berlin und Kiel mit den besten Karten. Hannover gilt es auch im Blick zu behalten.

Hannover ist (frei nach dem 58er) für die Liebe noch zu mager. Berlin und Kiel sehe ich leider auch vorn. Reihenfolge 50:50.

Wir können das nicht durchhalten so lange Comebacker wie Oma Inge gleich wieder ausfallen.

Und trotzdem haben wir 3-4 Leute im Kader, die müssen frisch wie der Morgentau sein. Leider nur auf Positionen, die uns nicht unbedingt drücken, wie RA.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich bleibe weiterhin beim SCM als Favoriten. Die nächsten beiden Spiele werden die schwersten sein. Wenn sie die noch überstehen spricht dann alles auch vom Spielplan her für den SCM. Ich hoffe nur das unsere Schweden die nächste Woche daheim bleiben und mit dem SCM trainieren werden.... und besonders aucj die Ingi... Dann könnte es bis zum Ende reichen. Ich denke die MT wird wegen den Verletzten einbrechen und der THW wird garantiert noch 1-2 unnötige Punktverluste haben. Daher sehe ich Berlin auf der 2 solange der Gidsel das alles weiterhin aushaltet.

• Dem kann ich mich anschließen.

Die große Unbekannte bleiben die Verletzten.

Berlin und Hannover sind da noch weitestgehend verschont geblieben. Beim SCM und Kiel hat man das Schlimmste scheinbar hinter sich. Die MT ist gerade voll getroffen und wird wohl einbrechen.

Die SG darf sich gar keine Ausrutscher mehr leisten und hat allerhöchstens Außenseiterchancen, wird aber wohl vor Hannover landen.

Ich tippe SCM, BERLIN, SG, MT, KIEL, HANNOVER, natürlich mit SG-Brille auf ;) .

• Ich sehe Kiel nicht chancenlos. Berlin sowieso nicht. Hannover kann ich mir nicht so richtig vorstellen, obwohl sie bisher nicht viel falsch gemacht haben. MT hat den Vorsprung schon fast verspielt und jetzt kommt noch das Verletzungspech dazu. Das könnte nach der tollen Hinrunde noch deutlich nach unten gehen, wünsche ihnen, dass sich der Schaden in Grenzen hält. Flensburg traue ich irgendwie immer alles zu, in beide Richtungen. Aber drei Punkte auf Berlin, Kiel und Magdeburg (zumindest nach Minuspunkten) sind schon ein Brett. Bleibt mein SCM. Spiele wie Szeged oder Aalborg nähren die Hoffnung, während andere wie Kiel oder Potsdam die Euphorie bremsen. Dass Felix schon wieder durchknüppeln muss trotz nomineller Dreifachbesetzung der Position, trübt die guten Spiele seit der Wiedereingliederung gewaltig. So richtig ist die Seuche noch nicht aus dem Haus, daher nur vorsichtig optimistisch mit grün-rote Fanbrille: SCM, Berlin, Kiel, Flensburg, Hannover, Melsungen. Darauf wetten würde ich aber nicht.

• Melsungen (-8): Leipzig (H), Hamburg (A), Kiel (H), Bietigheim (A), Gummersbach (H), Erlangen (A), RNL (H), Hannover (A), Wetzlar (H), Berlin (A), Eisenhach (H), Lemgo (H), Potsdam (A)

Berlin (-9): Wetzlar (H), Magdeburg (A), Hamburg (H), Erlangen (A), Hannover (H), Kiel (A), Bietigheim (H), Eisenach (H), Göppingen (A), Melsungen (H), Stuttgart (A), Gummersbach (H), RNL (A)

Magdeburg (-9): Eisenach (A), Berlin (H), Stuttgart (H), Leipzig (A), RNL (H), Wetzlar (A), Hamburg (H), Gummersbach (A), Hannover (H), Erlangen (A), Lemgo (A), Flensburg (H), Bietigheim (A)

Hannover (-9): Hamburg (H), RNL (A), Bietigheim (H), Göppingen (H), Berlin (A), Lemgo (H), Eisenach (A), Melsungen (H), Magdeburg (A), Potsdam (H), Flensburg (A), Kiel (H), Gummersbach (A)
    Kiel (-10): RNL (H), Flensburg (A), Melsungen (A), Gummersbach (H), Göppingen (A), Berlin (H), Stuttgart (A), Lemgo (H), Potsdam (A), Leipzig (H), Hamburg (H), Hannover (A), Eisenach (H)

Flensburg (-12): Göppingen (A), Kiel (H), Lemgo (A), Eisenach (H), Leipzig (H), Stuttgart (H), Potsdam (A), Wetzlar (A), RNL (H), Bietigheim (A), Hannover (H), Magdeburg (A), Hamburg (H)

Sehr unterschiedliche Restprogramme, aus meiner Sicht Hannover mit dem schwersten (noch gegen alle 5 anderen, 3 davon auswärts) und dementsprechend raus aus der Verlosung um P1-2, kann mir nicht vorstellen, dass sie die alle gewinnen. Am Ende P6 mit -17.

Flensburg geht mit -12 ins Rennen, das Heimderby ist hier schon ein ziemliches All-In-Spiel. Danach warten "nur" noch Hannover und Magdeburg. Als Kieler kann ich hier nicht anders als zu sagen, am Ende P5 mit -16.

Kiel: Strammes Restprogramm. Gegen Flensburg muss man endlich mal wieder gewinnen, gegen Melsungen mit dem dann vermutlich verfügbaren Kader auch. Da man gegen Wetzlar bereits bewiesen hat, dass man immer noch nicht wieder da ist, wo man jahrzehntelang war, fürchte ich, dass auch noch weitere unerwartete Niederlagen dazukommen werden. Am Ende P4 mit -15.

Melsungen: das Verletzungspech schlägt auch hier zu, Kiel kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt, in Berlin wird man es auch schwer haben, dazu können im aktuellen Zustand Gegner wie Hamburg, Gummersbach oder die RNL durchaus Stolpersteine sein. Ich denke, dass hier noch ein paar Minuspunkte dazukommen werden. Am Ende P3 mit -14.

Magdeburg: unfassbar, was mit dem Restkader bisher geleistet wurde, Berlin kommt vielleicht etwas zu früh, dafür zu Hause. Danach klingt der Spielplan absolut machbar. Am Ende P2 mit -11.

Berlin: Gidsel, Gidsel und irgendwo war noch ein Gidsel. Bleibt er fit, wird es spannend. Melsungen wird zum 30. Spieltag vielleicht wieder ein paar Spieler mehr zur Verfügung haben. Es könnte über das Torverhältnis gehen und da hat man ggü. Magdeburg aktuell noch Vorteile.. Am Ende P1 mit -11!

• Schöne Fleißarbeit mit einem akzeptablen Ergebnis :hi:

• Da verstehe ich die Prognose für die Füchse nicht ganz.

Wie meinst Du das? Du kannst per Drop-down-Menü für alle noch offenen Spielpaarung auswählen, ob es Heimsieg, Unentschieden oder Auswärtssieg gibt und dann anhand Deiner Auswahl die resultierende Abschlusstabelle (nach Punkten) berechnen lassen.

• Am Ende wird vermutlich das Spiel Magdeburg - Füchse den Ausgang der Meisterschaft entscheiden. Auch Kiel könnte am Ende den längsten Atem, mit dem vermutlich "leichtesten" Restprogramm, haben.

• Wie meinst Du das? Du kannst per Drop-down-Menü für alle noch offenen Spielpaarung auswählen, ob es Heimsieg, Unentschieden oder Auswärtssieg gibt und dann anhand Deiner Auswahl die resultierende Abschlusstabelle (nach Punkten) berechnen lassen.

Ich meinte nur, dass ich die Füchse weiter vorne sehe als in diesem Rechner. Verstehen war vielleicht das falsche Wort.

Anzeige