Ich bin der Meinung, dass wir bei den Top-Spielen allesamt in der Endphase des Spiels verloren haben, gegen einen Tw, der einen Sahnetag erwischt hat.
Bei diesen 3 Spielen haben uns Hernandez, Simic und Späth den Zahn gezogen als es eng wurde! Schaut doch bitte mal auf die Statistiken. Alle 3 stehen hinter Wolff an der Spitze.
Beim THW mit Wolff hatte dieser eben keinen Sahnetag gegen uns, wie vorgestern gegen Hannover. Auch deshalb ist es dort deutlich für die SG ausgegangen.
Hat das dann etwas mit der Mannschaft und der Performance einzelnen Spieler zu tun? Jaein; ich glaube, es ist eine Mischung aus vielem. Und natürlich hat auch Nico seinen Anteil daran.
Dass unsere TWe nicht wie in den letzten Jahren performen, scheint zumindest so zu sein. Woran das liegen kann? Möglicherweise am Tw-Trainer. Mir fehlt definitiv die Kompetenz das zu beurteilen!
In jedem Fall sollte man nicht schon wieder alles in Frage stellen, wie es hier gerne von Einzelnen gemacht wird.
Die Saison ist noch lange nicht zu Ende und es werden noch viele Punkte vergeben. Gegen die Topteams (außer SCM und die Füchse) spielen wir dann zu Hause, bitte vergesst das nicht!
Und, die RNL haben auch Kiel und den SCM zu Hause besiegt! Das ist ja auch keine Laufkundschaft, wie man in der Tabelle sehen kann.
Was wir tatsächlich nicht haben, ist ein emotionaler Leader. Ist das ein Nachteil? Mal ja, mal nein. Einen kühlen Kopf zu bewahren ist manchmal auch ein Vorteil, in engen Spielen zum Schluss wohl eher ein Nachteil.
Am Montag wird es erneut spannend und vielleicht sind dann unsere TWe diejenigen die den Unterschied machen und die Füchse die Dummen. Das Gleiche gilt für Donnerstag!
We will See...