SG Flensburg-Handewitt

• Darf ich fragen, wann du das letzte mal so richtig herzhaft gelacht hattest. Man kann auch alles immer todernst nehmen, selbst wenn´s nicht so gemeint ist. :hi:

Keine Angst, ich lache gerne und viel... nur das Gestänker der ollen Muddi, die sich die SG als Feindbild rausgesucht hat, nervt einfach! 😜🤣

• Den kriegen sie nie und nimmer

• Keine Angst, ich lache gerne und viel... 😜🤣

Gefällt mir, mach es hier auch mal öfters :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Pech von Krickau war auch keine verletzte zu haben, zumindest in dieser Hinrunde. So konnte sich niemand auf Verletzungen berufen und dadurch das nicht erreichen von Zielen bzw Niederlagen erklären.

Ob Ziele erreicht werden bzw. Niederlagen eintreten, die man nicht haben möchte, liegt doch auch immer an der Konkurrenz. Das wird mir allgemein viel zu oft ausgeblendet. Aktuell ist doch für recht viele Mannschaften noch sehr viel möglich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ob Ziele erreicht werden bzw. Niederlagen eintreten, die man nicht haben möchte, liegt doch auch immer an der Konkurrenz. Das wird mir allgemein viel zu oft ausgeblendet. Aktuell ist doch für recht viele Mannschaften noch sehr viel möglich.

Da gebe ich dir Recht! Außer Niederlagen bei Teams im unteren Tabellendrittel, die sorgen für Unmut im Verein.

• Da gebe ich dir Recht! Außer Niederlagen bei Teams im unteren Tabellendrittel, die sorgen für Unmut im Verein.

Sicher, aber auch da spielen Profis und die können eben auch Tage haben, wo alles läuft. Ist eben so, im Sport.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber was nützt der Trainer, wenn der gesamte Kader nicht mehr da ist :hi: Man kann jetzt natürlich viel spekulieren oder interpretieren, wie z. B. ob der dänische KM auch in die Stadt auf den 5 Bergen gewechselt wäre, wenn sein Trainer noch auf der Bank sitzen würde. Aktuell ist es alles etwas unruhig an der süddänischen Förde. Das ist für dortige Verhältnisse ungewohnt. Man muss einfach abwarten, wo es hin geht.

„Sein“ Trainer ist aber auch nicht der Trainer von Veszprem - und wird es wohl auch nicht werden….

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• ... und pytlick wird wohl auch nicht krickau nach Berlin folgen... aber diese Mär, dass alle Ex-GOGler nur bei Krickau spielen wollen, hält sich hartnäckig!

• ... und pytlick wird wohl auch nicht krickau nach Berlin folgen... aber diese Mär, dass alle Ex-GOGler nur bei Krickau spielen wollen, hält sich hartnäckig!

Das hoffen wir mal!

Unabhängig wer wem gefolgt ist, wird jeder wahrscheinlich nicht happy sein, wenn man einem Freund oder seinem Mentor übel mitspielt. Das ist ja menschlich und unabhängig von der Geschichte in Flensburg. Deshalb hat die Entlassung, die zumindest für die meisten Spieler/Angestellten doch recht überraschend kam, für ein ungutes Gefühl gesorgt. Das werden sie mit ihren Mitspielern bei der Nati ausgetauscht haben, was die wiederum jetzt erzählen können. Insofern ist das mal rum und es braucht einfach Zeit bis der Ruf wieder hergestellt ist, zumal ja auch schon vorher ein paar Leute unfreiwillig gehen mussten.

Mit Pajo hat man zumindest einen einen ruhigen und empathischen Nachfolger gefunden, der die Wogen hoffentlich wieder glätten kann. er muss aber nun auch Zeit bekommen, um sein Konzept umzusetzen, mindestens 2 Jahre!

• Man muss im neuen Jahr festhalten, dass das Spiel auf der Platte und die Ergebnisse sich im Vergleich zum letzten Jahr eher verschlechtert haben.

Ich finde Pajovic sympathisch aber ich habe bislang keine positiven Veränderungen wahrnehmen können. Allerdings bleibt es meiner Meinung dabei, dass nicht der Trainer das Problem ist/war sondern die Kader Zusammenstellung und die Tatsache dass wir seit 2 Jahren ohne gelernten RM auf dem notwendigen Niveau spielen.

• Wir sind in einer sehr brenzligen Situation. Sollten die Spiele Dienstag und Samstag in die Hose gehen, sind quasi alle Saisonziele futsch. Dann haben wir die gleiche Situation wie vor der Entlassung von Maik.

Das bedeutet auch, dass wir sämtliche Attraktivität verlieren und blank dastehen. Ich denke, dann würde es noch andere Maßnahmen geben, weil natürlich Schuldige gesucht werden. Pajo kann man dann wohl schlecht die Schuld in die Schuhe schieben.

Vielleicht haben wir aber auch Glück und gewinnen beide Spiele...

• Vielleicht wäre es sogar gut. European League wird es immer noch, aber dann konnte der Trainer ohne Druck probieren und analysieren.

Aber ich glaube nicht das wir Dienstag scheitern. Berlin ist auch n bisl besser als so manch andere Mannschaft. Liegt nicht nur an der eigenen Leistung da zu verlieren.

• Vielleicht wäre es sogar gut. European League wird es immer noch, aber dann konnte der Trainer ohne Druck probieren und analysieren.

Aber ich glaube nicht das wir Dienstag scheitern. Berlin ist auch n bisl besser als so manch andere Mannschaft. Liegt nicht nur an der eigenen Leistung da zu verlieren.

"EL wird es immer noch". Ist das so sicher?

• Gegenfrage: Was glaubst du muss man in den letzten Jahren für einen Platz holen um EL zu spielen? Danach argumentiere mir bitte wie Flensburg nicht zumindest diesen Platz erreicht.

Stell die Frage nochmals nach dem DHB-Pokal F4 und dem späteren EL-F4. Dann ist eventuell einiges geklärt. Bis dahin ist nur für Platz 1 bis 4 in der HBL eine EC-Teilnahme garantiert.

• Gegenfrage: Was glaubst du muss man in den letzten Jahren für einen Platz holen um EL zu spielen? Danach argumentiere mir bitte wie Flensburg nicht zumindest diesen Platz erreicht.

Im Moment hat die SGF nach Minuspunkten Platz 6. Das dürfte für einen EL-Platz nicht reichen.

• Stell die Frage nochmals nach dem DHB-Pokal F4 und dem späteren EL-F4. Dann ist eventuell einiges geklärt. Bis dahin ist nur für Platz 1 bis 4 in der HBL eine EC-Teilnahme garantiert.

Danke für die Klarstellung. Ich bin jedenfalls froh, dass der THW noch in der DHB-Pokal F4-Verlosung drin ist.

• War das nicht wie folgt: Der MT reichte Platz 5, weil sie das HF im DHB FF gegen den späteren Deutschen Meister erreicht hatte. Platz 6 reichte dann für die Gummis, weil die SGF den EHF- Cup gewonnen hatte.

Anzeige