Beiträge von schtraader

Ich sehe den TVG nicht ganz unten drin ehrlich gesagt. ich denke, zu Hause werden die meisten Mittelklasse-Teams geschlagen, was ausreichend Punkte generieren wird.

Konstanz und Nettelstedt sind aktuell meine Favoriten.

Hoffe ich natürlich auch, aber hope is bekanntlich not a strategy. Glaube wie die meisten hier auch, dass die Qualität, die Hagen, Nordhorn und Nettelstedt im Team haben, irgendwann greift. Hatten wir letzte Saison mit GWD, mit Abstrichen auch Dessau, die sich nach einer katastrophalen Hinrunde wieder berappelt hatten. Top5 wird nix mehr, aber ein gesicherter Mittelfeldplatz ist allemal noch drin.

Hüttenberg, Essen, Dessau, TVG. Einen könnte es erwischen. Stand jetzt. 5 Mark fürs Phrasenschwein, aber die Saison ist noch lange. Erinnere mich an die Eulen, die (vor-vorletzte Saison?) nach einer guten Hinrunde durch eine total vergeigte Rückrunde noch in akute Schwierigkeiten kamen. Konstanz zeigte beim letzten Gastspiel in HBL2 eine deutliche Aufwärtstendenz in der Rückrunde ("TVG geht in Konstanz baden", so die doppeldeutige Überschrift des Nachberichts damals). Auch als Anhänger der 10 Punkte Teams (Chapeau!) wäre ich mir meiner Sache noch nicht allzu sicher.

Kann noch viel passieren.

Anderes Thema, hat sich schon mal jemand den neuen Podcast angehört? Gutes Format aber das laute Atmen von Frau Mattes macht mich total fertig, ziemlich unangenehm und störend.

Hab ich, und hat mir sehr gut gefallen. Gut gemacht, von beiden. Was das Format selbst anbelangt sind, amS, Tiefe, Länge, Umfang der Themen, jeweils sehr gut gewählt!

Für die Atemgeräusche kann Frau Mattes nichts, hört man bei Nils ja auch. Ist also ein technisches Problem. Da hilft aber schon ein einfaches noise gate, z.B. in Audacity. Und wenn man schon beim Nachbearbeiten ist, vielleicht noch ein wenig Kompression dazu (Frau Mattes ist schon deutlich lauter als Nils). Aber das ist dann schon meckern auf hohem Niveau. Würde den Podcast aber nochmal professioneller rüberkommen lassen.

Manche Dinge kann man sich irgendwie nicht so wirklich vorstellen: da kommt einer aus dem Waldvogelthread hierher - DEM Intrigantenthread schlechthin hier in der HE (ligaübergreifend! Zumindest ist mir nichts vergleichbares bekannt) - und beschwert sich über die "unangenehme Atmosphäre". Wahnsinn!

Warum einige Mitforisten hier aber auch immer wieder auf das Getrolle einer gewissen Coburgerin eingehen, die ja immer wieder dieselbe Masche zieht, erschließt sich mir allerdings auch nicht. Aber mei, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Möglich wäre auch dass Eisenträger im Angriff auf RL spielen wird um Kretschmer zu entlasten, hat er ja früher schon öfter gemacht. Flo ist in einer sehr guten Form und kann dem Team - vorausgesetzt er bleibt ohne Verletzung - auch auf RL helfen.

Stimmt, ist auch eine Option. Heute Abend wissen wir mehr. Auf geht's, Männer!

Was man nicht vergessen darf, vor Corak Abgang und erstem längerem Roth Ausfall sah es sportlich ziemlich gut für uns aus. Die Hinrunde der letzten Saison lief für den TVG sehr gut.

Ja. Der andere Grund weshalb ich nicht nachvollziehen kann, dass die Sinnhaftigkeit der Roth-Verpflichtung per se in Frage gestellt wird. Und bei dieser Gelegenheit die gesamte GF gleich mit. Die Entwicklungen der beiden letzten planmäßigen Trainerverpflichungen sind aus meiner Sicht einfach perfekte Beispiele für "dumm gelaufen". Wie hätte man die jeweiligen Entwicklungen auch nur im Ansatz antizipieren können?

Zusammen mit dem langen Ausfall Wullenwebers (was wohl in letzter Konsequenz bedeutet, dass Kretschmer als letzter verbliebener halblinker in der Abwehr weniger Einsatzzeit bekommen wird, Schauer muss ja weiterhin auf RM ran. Oder Paul wirft seinen jungen Landsmann auf RM ins kalte Wasser. Oder Stark kommt zurück) hat man als TVG-Fan dieser Tage wirklich nicht allzuviel Grund zu Optimismus und Zuversicht. Im Grunde kann das Ziel bis Ende Jahr nur noch lauten, den Schaden möglichst gering zu halten. Und 2025 nach einer hoffentlich guten Vorbereitung und möglichst komplett nochmal anzugreifen.

"Ära" Roth

mit Roth sind beide Seiten recht vollmundig vor etwas über 1 Jahr in die Zusammenarbeit gestartet

Von allen 4 genannten Trainern, würde ich da in der Tat das größte Missverständnis / Fehleinschätzung / wie immer man es nennen möchte, sehen

Tu ich mir persönlich schwer, mit dieser Aussage (ansonsten Zustimmung). Aus meiner Sicht ist es aufgrund der langen Ausfallzeiten schwer bis unmöglich einzuschätzen, ob die Zusammenarbeit unter halbwegs normalen Umständen ein sportlicher Erfolg geworden wäre. Vielleicht ja, vielleicht nein. Wieso manche User vor diesem Hintergrund jetzt die GF anzählen, verstehe ich nicht.

Jetzt hat man halt wieder exakt dieselbe Kacke wie nach dem Vori und Corak Abgang. In der laufenden Saison, mit entsprechend limitierten Möglichkeiten zu reagieren. Mal gespannt, ob es wieder eine Interimslösung a la Lochmann wird, oder tatsächlich gleich eine dauerhafte. Vielleicht möchte Raul Alonso ja wieder gen Heimat. Oder weiß jemand, was beim luxemburgischen Verband gerade so los ist?

Mein sehr bescheidener Wunsch, dass einfach mal eine Saison ohne größere Störgeräusche durchgearbeitet werden kann, ist jedenfalls nach dem 3. Spieltag schon wieder dahin (gut, war es im Grunde schon nach der zerhackten Vorbereitung). Einfach toll!

4. Öffentliche Wahrnehmung der Vereins

Die Mannschaft präsentierte sich, wie jedes Jahr, traditionell auf dem Aschaffenburger Stadtfest. Wieso schafft es der Club aber nicht das Team auch dem größten Volksfest am bayerischen Untermain, der Michaelismesse in Miltenberg, zu präsentieren? Ist das von der Geschäftsführung nicht gewollt? Wege und Mittel gäbe es ganz sicher.

Sollte man meinen. Schließlich ist der Bier Supplier der Michelsmess ja auch der des TVG (und offizieller Sponsor noch dazu)... Denke aber auch, dass gerade im Sponsoringbereich noch viel mehr Synergieeffekte möglich wären. Um mal bei diesem Beispiel zu bleiben: warum ist Faust nicht auf dem Trikot, und warum gibt es das Trikot dann nicht im Laden bei Faust? Der liegt in bester touristischer Lage im Schwarzviertel, da dürfte also ordentlich Verkehr sein. Z.B. von Flusskreuzfahrern, die bekanntlich eine Altersklasse darstellt, denen "TVG" noch ein Begriff sein dürfte, die dazu noch Geld haben, das im Urlaub auch entsprechend locker sitzen sollte.

Sieht man im Verein aber wohl ähnlich, schließlich wurde erst kürzlich jemand dediziert für diesen Bereich eingestellt.

Zu 2. kann ich mir vorstellen, dass das Organisationsniveau beim TVG für solch flexible, weil wetterabhängige Aktionen dann doch schon zu hoch ist. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

3. social-media.

Wieso schafft es der Verein nicht, regelmäßig auf Instagram zu posten? Gerade für die jüngere Zielgruppe sind Instagram bzw. TikTok DIE social-media-Plattformen. Der letzte Post datiert vom 26. August, das ist beinahe schon peinlich.

Diese Frage lässt sich am einfachsten beantworten:

Zweites Auswärtsspiel, zweite Niederlage

Sorry aber wenn man das erneut so auf Dyn genossen hat, das ist echt schon wieder die selbe Grütze, die da angeboten wird, wie letzte Saison!

Mit bisher noch einem größeren Unterschied. Letzte Saison hatte man Dank Boukovinas in (nahezu) jedem Spiel Torwartleistung und hat damit das Torhüter Duell meist für sich entschieden...

Man wird sich in den nächsten Wochen insgesamt gehörig steigern müssen, wenn man am Ende wirklich mal wieder besser als Platz 12, 13 oder 14 abschneiden will!!!

Muss man sich ehrlicherweise nicht erstmal deutlich steigern, wenn man überhaupt wieder 12, 13 oder 14 werden will? Das war heute eine deutliche Niederlage gegen einen Aufsteiger. Wer sollen also bitte die 8 Mannschaften sein, die man hinter sich lassen will (im Falle von 12.)?

Klar sind wir erst ganz am Anfang der Saison, und auch andere Teams haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Trotzdem sind das 2:4 Punkte nach einem recht moderaten Auftaktprogramm. Jetzt kommen erstmal 5!! Klopper, die zumindest auf dem Papier gegen den TVG mehr (BHC) oder weniger (alle anderen, aber halt doch) stark favorisiert sind. Einziger Vorteil: davon sind drei Heimspiele. Und dass man sich gegen solche Teams natürlich Selbstvertrauen holen kann. Hoffen wir also, dass es gegen die Waldvögel nächste Woche wieder so läuft wie letzte Saison. Ich werde meinen Teil dazu beitragen.

Das las sich gestern im ME gar nicht mehr so negativ. Erste OP ist gut verlaufen, eine zweite OP braucht es evtl gar nicht. Länge der Ausfallzeit entscheidet sich wohl heute. Bis auf weiteres hat Babarskas das Kommando.

Schorle weiterhin schnelle und gute Genesung.

Die nackten Zahlen, auf die ich mich ja auch gerne berufe (ich sag nur: HPI), sprechen eine eindeutige Sprache. Müssen wir nicht drüber reden. Aber wie sagen Sozialismusrelativierer immer so gerne: es war nicht alles schlecht! Auch die Spiele, die zu den 16 Miesen führte, waren nicht alle schlecht. Mit etwas mehr Fokussierung hätte man in Bietigheim vlt. was mitnehmen können (nur 1 aus 4 7m...). Ohne die beiden Skandalpfiffe zu Hagen, dto. 2. HZ gegen die Eulen war spielerisch und insbes. kämpferisch sehr gut, auch da, seltsamer Pfiff am Ende. Das Spiel gegen Hamm hat aus den bekannten Gründen nur eine sehr begrenzte sportliche Aussagekraft. Die Mannschaft hat also auch in letzter Zeit sehr, sehr viel besser Handball gespielt, als sie heute gezeigt hat. Dafür kann man sich nix kaufen, nährt aber zumindest für mich so ein bisschen die Hoffnung, dass die Saison noch würdevoll zu Ende gebracht werden kann, und die Halle nicht leer gespielt wird. Um was anderes geht es ja im Grunde nicht mehr.

Eine fatale 1:1 Kopie des Schwartau Spiels: 1. HZ offen, dann genügen wenige misslungene Aktionen zu Beginn von HZ 2, um der Mannschaft nicht nur den Zahn, sondern gleich das ganze Gebiß zu ziehen. Wie gg. Schwartau ging auch der Schuß, früh in HZ 2 auf 7:6 umzustellen, nach hinten los. Klar, irgendwas muss er dann machen, aber eine so verunsicherte Mannschaft so früh 7:6 spielen zu lassen? Ich weiß nicht.

Halten wir fest: eine rheinische Schwalbe macht noch keinen Sommer, und der Bock hat sich wieder aufgerichtet. Hoffen wir auf das Gesetz der Serie, wonach die Mannschaft eine solche Nicht-Leistung ich meine wirklich IMMER mit einer entsprechenden Reaktion gekontert hat. Auch auf das Schwartau Desaster folgte das sehr gute Spiel gegen Hamm. In diesem Sinne: auf ein Neues am Mittwoch.

Happy Weekend everybody, und Glückwunsch nach Essen für einen auch in dieser Höhe absolut verdienten Sieg.

Tante Edit fiel gerade die Nummer dieses Beitrags ins Auge. Rock on!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu dieser Aussage stehe ich voll und ganz!

Röller hatte bisher 2 Heimspiele in beiden hat er mich nicht überzeugt.

In beiden 1/2 geworfen + Fangfehler + Defizite in der Defensive (die ich bereits näher ausgeführt und begründet hatte)

Gerne kannst du für beide Spiele mal den HPI raus suchen um mit deinen Fakten zu widerlegen wie sehr ich da falsch liege.

Mea Culpa, ich hatte die HEIMspiele überlesen. Mein Fehler! Selbstredend waren die beide nicht gut, aber auch da gilt , dass die mannschaftliche Gesamtperfomance auch gegen Nordhorn analog dresden nicht gut war. Ich bezog mich auf das Spiel gegen LU, war zwar das vorletzte Spiel, aber bekanntermaßen ein Auswärtsspiel.

Ich wage mal zu behaupten, der nicht der Öffentlichkeit erklärte Zoff mit Lochmann trägt auch seinen Anteil. Würde er jetzt an der Seite stehen, wäre der TVG weiter.

Ernstgemeinte Frage, aber was veranlasst dich zu dieser Annahme? Klar bringt sowas Unruhe, und er war der Co, das ist natürlich jemand, aber dass der Austausch eines Cos zumindest mitverantworlich dafür ist eine Mannschaft in eine solche Sinnkrise zu stürzen? Mario Stark hat für Babarskas im Dyn Interview eine Lanze gebrochen (die auf mich zu 100% authentisch wirkte), also, da scheint es jetzt kein zerrüttetes Verhältnis zu geben.

Und ob es mit Lochmann besser gelaufen wäre ist nicht verifizierbar. Und dass an die Öffentlichkeit nichts kommuniziert wurde, dafür kann (!) es rationale Gründe geben (siehe Beiträge 478 und 480).

Zitat: „Weder gestern noch im vorherigen Heimspiel hatte ich den Eindruck dass Röller bereits auf ernsthaftem Zweitliga-Niveau unterwegs ist“. Eine solche Aussage halte ich vor dem Hintergrund der genannten Zahlen, Daten, Fakten für das LU Spiel halt für mind. gewagt (5 von 7 hatte ich noch vergessen zu erwähnen, jetzt auch nicht ganz schlecht). Und am Freitag war die Gesamtperformance ganz allg. kaum ernsthaftes Zweitliga-Niveau (Boukovinas ausgenommen).

Was Corak anbelangt: wie hobtse 89 bereits ausgeführt hat gibt es neben der sportlichen halt auch eine menschliche Komponente. Wer weiß wie die Entscheidung ausgefallen wäre, hätte sich der TVG oben festgespielt, sollte aus den bekannten Gründen halt nicht sein. Aber auch ich hätte es für unverhältnismäßig empfunden, einem verdienten Spieler diesen Karriereschritt zu verwehren wenn es am Ende darum geht, ob der TVG 7. oder 10. wird. Wie ich aber ebenfalls bereits ausführte kann ich jeden verstehen, der auf dem „Pacta sunt servanta“ Grundsatz bestanden hätte. Und nachträglich kritisiert, dass das nicht der Fall war.

Röller funktioniert, wenn die Mannschaft performt. Gegen Bietigheim war das der Fall, das war bekanntermaßen sein erstes Spiel für den TVG. Gleich mal den sechtbesten HPI aller KM (ligaweit, also von 40) eingefahren, den zweitbesten vereinsinternen HPI (knapp hinter Boukovinas), und besten KM HPI auf der Bietigheimer Platte (mit Abstand!). Gibt schlechtere Einstände, würde ich sagen. Gegen LU siebtbester ligaweiter KM HPI, und wieder zweitbester vereinsinterner HPI (hinter Schalles). Wiederum bester KM HPI auf der LU Platte. Letzteres umso bemerkenswerter, als dass er ja 50 Minuten hat durchspielen müssen. Und von einem Neuzugang aus der 3. Liga gleich Häuptlingqualitäten einzufordern, wäre wohl etwas viel verlangt.

Generell halte ich es nicht für zielführend, in der gegenwärtigen Situation einzelne Spieler rauszupicken. Da liegt scheinbar eher strukturell einiges im Argen.

Er wird dort einfach mehr verdienen, ICE-Halt hin oder her

Ist ein mögliches Szenario. Ein anderes, wie ich bereits ausführte, dass das erhoffte Angebot nach der EM nicht einging, und die Planungen auf der TW Position beim TVG dann bereits abgeschlossen waren. Wir werden es nie erfahren. Ist auch egal, er hat 2 Jahre Topleistung abgeliefert, und dem TVG auch etwas Rampenlicht beschert durch seine MVP Wahl. So ist halt das Geschäft. Blick nack vorne, weiter gehts.

Die Diskussion hatten wir doch schonmal, dass Großwallstadt im weiteren Sinne zum Rhein-Main Gebiet und somit zum 2. größten Ballungsgebiet Europas gehört. Diesmal garniere ich dieses Statement gerne mit ein paar Fakten. Also, von Großwallstadt zum/zur nächsten:

- Weltflughafen: 40 Minuten

- ICE Halt (ab und zu kommt sogar auch einer, vor kurzem selbst gesehen): 20 Minuten

- Autobahn (A3): 15 Minuten

Ansonsten einfach mal einen Blick auf die Karte werfen. Wie kann man denn ernsthaft der Ansicht sein, Coburg hätte gegenüber Großwallstadt auch nur einen infrastrukturellen Vorteil?

Anzeige