Beiträge von schtraader

    Die nackten Zahlen, auf die ich mich ja auch gerne berufe (ich sag nur: HPI), sprechen eine eindeutige Sprache. Müssen wir nicht drüber reden. Aber wie sagen Sozialismusrelativierer immer so gerne: es war nicht alles schlecht! Auch die Spiele, die zu den 16 Miesen führte, waren nicht alle schlecht. Mit etwas mehr Fokussierung hätte man in Bietigheim vlt. was mitnehmen können (nur 1 aus 4 7m...). Ohne die beiden Skandalpfiffe zu Hagen, dto. 2. HZ gegen die Eulen war spielerisch und insbes. kämpferisch sehr gut, auch da, seltsamer Pfiff am Ende. Das Spiel gegen Hamm hat aus den bekannten Gründen nur eine sehr begrenzte sportliche Aussagekraft. Die Mannschaft hat also auch in letzter Zeit sehr, sehr viel besser Handball gespielt, als sie heute gezeigt hat. Dafür kann man sich nix kaufen, nährt aber zumindest für mich so ein bisschen die Hoffnung, dass die Saison noch würdevoll zu Ende gebracht werden kann, und die Halle nicht leer gespielt wird. Um was anderes geht es ja im Grunde nicht mehr.

    Eine fatale 1:1 Kopie des Schwartau Spiels: 1. HZ offen, dann genügen wenige misslungene Aktionen zu Beginn von HZ 2, um der Mannschaft nicht nur den Zahn, sondern gleich das ganze Gebiß zu ziehen. Wie gg. Schwartau ging auch der Schuß, früh in HZ 2 auf 7:6 umzustellen, nach hinten los. Klar, irgendwas muss er dann machen, aber eine so verunsicherte Mannschaft so früh 7:6 spielen zu lassen? Ich weiß nicht.


    Halten wir fest: eine rheinische Schwalbe macht noch keinen Sommer, und der Bock hat sich wieder aufgerichtet. Hoffen wir auf das Gesetz der Serie, wonach die Mannschaft eine solche Nicht-Leistung ich meine wirklich IMMER mit einer entsprechenden Reaktion gekontert hat. Auch auf das Schwartau Desaster folgte das sehr gute Spiel gegen Hamm. In diesem Sinne: auf ein Neues am Mittwoch.


    Happy Weekend everybody, und Glückwunsch nach Essen für einen auch in dieser Höhe absolut verdienten Sieg.


    Tante Edit fiel gerade die Nummer dieses Beitrags ins Auge. Rock on!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu dieser Aussage stehe ich voll und ganz!

    Röller hatte bisher 2 Heimspiele in beiden hat er mich nicht überzeugt.

    In beiden 1/2 geworfen + Fangfehler + Defizite in der Defensive (die ich bereits näher ausgeführt und begründet hatte)

    Gerne kannst du für beide Spiele mal den HPI raus suchen um mit deinen Fakten zu widerlegen wie sehr ich da falsch liege.

    Mea Culpa, ich hatte die HEIMspiele überlesen. Mein Fehler! Selbstredend waren die beide nicht gut, aber auch da gilt , dass die mannschaftliche Gesamtperfomance auch gegen Nordhorn analog dresden nicht gut war. Ich bezog mich auf das Spiel gegen LU, war zwar das vorletzte Spiel, aber bekanntermaßen ein Auswärtsspiel.

    Ich wage mal zu behaupten, der nicht der Öffentlichkeit erklärte Zoff mit Lochmann trägt auch seinen Anteil. Würde er jetzt an der Seite stehen, wäre der TVG weiter.

    Ernstgemeinte Frage, aber was veranlasst dich zu dieser Annahme? Klar bringt sowas Unruhe, und er war der Co, das ist natürlich jemand, aber dass der Austausch eines Cos zumindest mitverantworlich dafür ist eine Mannschaft in eine solche Sinnkrise zu stürzen? Mario Stark hat für Babarskas im Dyn Interview eine Lanze gebrochen (die auf mich zu 100% authentisch wirkte), also, da scheint es jetzt kein zerrüttetes Verhältnis zu geben.

    Und ob es mit Lochmann besser gelaufen wäre ist nicht verifizierbar. Und dass an die Öffentlichkeit nichts kommuniziert wurde, dafür kann (!) es rationale Gründe geben (siehe Beiträge 478 und 480).

    Zitat: „Weder gestern noch im vorherigen Heimspiel hatte ich den Eindruck dass Röller bereits auf ernsthaftem Zweitliga-Niveau unterwegs ist“. Eine solche Aussage halte ich vor dem Hintergrund der genannten Zahlen, Daten, Fakten für das LU Spiel halt für mind. gewagt (5 von 7 hatte ich noch vergessen zu erwähnen, jetzt auch nicht ganz schlecht). Und am Freitag war die Gesamtperformance ganz allg. kaum ernsthaftes Zweitliga-Niveau (Boukovinas ausgenommen).


    Was Corak anbelangt: wie hobtse 89 bereits ausgeführt hat gibt es neben der sportlichen halt auch eine menschliche Komponente. Wer weiß wie die Entscheidung ausgefallen wäre, hätte sich der TVG oben festgespielt, sollte aus den bekannten Gründen halt nicht sein. Aber auch ich hätte es für unverhältnismäßig empfunden, einem verdienten Spieler diesen Karriereschritt zu verwehren wenn es am Ende darum geht, ob der TVG 7. oder 10. wird. Wie ich aber ebenfalls bereits ausführte kann ich jeden verstehen, der auf dem „Pacta sunt servanta“ Grundsatz bestanden hätte. Und nachträglich kritisiert, dass das nicht der Fall war.

    Röller funktioniert, wenn die Mannschaft performt. Gegen Bietigheim war das der Fall, das war bekanntermaßen sein erstes Spiel für den TVG. Gleich mal den sechtbesten HPI aller KM (ligaweit, also von 40) eingefahren, den zweitbesten vereinsinternen HPI (knapp hinter Boukovinas), und besten KM HPI auf der Bietigheimer Platte (mit Abstand!). Gibt schlechtere Einstände, würde ich sagen. Gegen LU siebtbester ligaweiter KM HPI, und wieder zweitbester vereinsinterner HPI (hinter Schalles). Wiederum bester KM HPI auf der LU Platte. Letzteres umso bemerkenswerter, als dass er ja 50 Minuten hat durchspielen müssen. Und von einem Neuzugang aus der 3. Liga gleich Häuptlingqualitäten einzufordern, wäre wohl etwas viel verlangt.

    Generell halte ich es nicht für zielführend, in der gegenwärtigen Situation einzelne Spieler rauszupicken. Da liegt scheinbar eher strukturell einiges im Argen.

    Er wird dort einfach mehr verdienen, ICE-Halt hin oder her

    Ist ein mögliches Szenario. Ein anderes, wie ich bereits ausführte, dass das erhoffte Angebot nach der EM nicht einging, und die Planungen auf der TW Position beim TVG dann bereits abgeschlossen waren. Wir werden es nie erfahren. Ist auch egal, er hat 2 Jahre Topleistung abgeliefert, und dem TVG auch etwas Rampenlicht beschert durch seine MVP Wahl. So ist halt das Geschäft. Blick nack vorne, weiter gehts.

    Die Diskussion hatten wir doch schonmal, dass Großwallstadt im weiteren Sinne zum Rhein-Main Gebiet und somit zum 2. größten Ballungsgebiet Europas gehört. Diesmal garniere ich dieses Statement gerne mit ein paar Fakten. Also, von Großwallstadt zum/zur nächsten:


    - Weltflughafen: 40 Minuten

    - ICE Halt (ab und zu kommt sogar auch einer, vor kurzem selbst gesehen): 20 Minuten

    - Autobahn (A3): 15 Minuten


    Ansonsten einfach mal einen Blick auf die Karte werfen. Wie kann man denn ernsthaft der Ansicht sein, Coburg hätte gegenüber Großwallstadt auch nur einen infrastrukturellen Vorteil?

    Eben erst die PM gelesen. Hochinteressant, da zwischen den Zeilen eine mögliche Antwort auf die "Warum Coburg?" Frage steht. Da steht ja nicht, dass der Spieler das Angebot des Vereins ausgeschlagen hat, sondern, dass man sich nicht auf den Zeitpunkt der Entscheidung einer möglichen Verlängerung hat einigen können. Verein: möchte Planungssicherheit, legt frühzeitig ein Angebot vor. Spieler: möchte die EM abwarten. Absolut nachvollziehbar, als Spieler Griechenlands bekommt man die Chance, sich auf der ganz große Bühne zu zeigen, vielleicht nur einmal in der Karriere. Mit 29 umso mehr. Ob dann aber das Angebot aus Coburg das erhoffte war? Wer weiß. Zumindest hätte der MVP der HBL2 der vergangenen Saison dafür keine EM gebraucht. Wie dem auch sei, schade, dass er geht, nicht nur aus sportlicher Sicht. Ich wünsche ihm jedenfalls nur das Beste.


    Wegen der zeitlichen Komponente glaube ich persönlich jedenfalls nicht, dass der Verein eine klare Nummer 2 hinter Minerva präsentieren wird, wie hier vermutet wurde. Die würde man wohl auch im März noch bekommen, da hätte man Boukovinas' Entscheidung also auch abwarten können. Den Sack wollte/musste man dann wohl schon vorher zumachen. Aber in ein paar Tagen sind wir schlauer.

    Das ist halt immer so eine Grundsatzentscheidung für den Trainer, ob den wuseligen Bandlow, oder den Hünen Salger. Bei 4/8 sprechen die Zahlen nicht unbedingt für die Entscheidung pro Bandlow, aber er hat auch einige wichtige 2 Min Strafen gezogen in der Crunch.


    Auf die 2. HZ lässt sich jedenfalls aufbauen. Punkteteilung wäre leistungstechnisch mMn gerecht gewesen. In der Crunch vielleicht auch Pech mit dem ein oder anderen Pfiff. Aber so ist das eben. Beide Mannschaften haben mMn über die gesamte Spielzeit jedenfalls gezeigt, dass sie da, wo sie tabellarisch gegenwärtig stehen, auch ganz gut aufgehoben sind.


    War heute zum ersten Mal in Friesenheim in der Halle. Entspannte Leute, tolle Atmosphäre. Hat Spass gemacht, ich komme wieder.

    Bernado macht aber doch einen Punkt, wenn er darauf hinweist, dass da eventuell gerade ein Rechtsstreit, Fall für den Anwalt, oder wie immer man das auch nennen möchte, anhängig sein könnte. Vielleicht ist Lochman senior auch noch offiziell auf der TVG Payroll, und hat evtl. auch immer noch ein gültiges Arbeitspapier mit der Stellenbezeichnung "Co-Trainer". Wenn dem so ist (alles reine Mutmaßungen meinerseits!!!), dann kann wohl nicht mehr verkündet werden als das, was tatsächlich verkündet wurde. Nämlich: Der TVG hat einen neuen Co-Trainer. Punkt.

    Ich weiß weder bei Boukovinas, noch bei Bandlow mehr als irgendwer

    Das waren lediglich Namen, die recht gut in die Aufzählung passten

    Eine Aufzählung bei der es ja nicht um den jeweiligen konkreten Einzelfall "Spieler XY" gehen sollte, sondern vielmehr um eine eher grundsätzliche These

    Die da lautet: wenn du als Verein peu a peu nach oben in Richtung spitze klettern willst, wirtst du das nur schaffen, wenn es dir auch gelingt deine (absoluten) Leistungsträger zu halten und du dann deinen Kader noch dazu auch punktuell peu a peu verstärken kannst

    Jeder Leistungsträger der geht reißt erst einmal eine (große) Lücke, die kannst du dann vielleicht binnen 1 bis 3 Jahren wieder schließen mit Neuzugängen oder Weiterentwicklung von bereits vorhandenem Personal, aber all das kostet wieder Zeit und einiges an Arbeit und in der Zeit muss sich wieder was entwickeln was in der Regel nicht dazu führt dass man als Gesamtgefüge besser ist als vorher oder "in der Entwicklung" plötzlich besser punktet als vorher.

    Wie schon geschrieben, alles unbestritten. Und ich verstehe die Intention deiner Aufzählung, finde aber schon, dass man alle Abgänge dediziert betrachten sollte. Alleine aus sportlicher Sicht macht der Abgang von z.B. Jansen doch sicher mehr Sinn als z.B. der von Busch. Wie gesagt, rein aus sportlicher Sicht (mehr wissen wir hier halt nunmal nicht). Und wie schon geschrieben, auch andere Vereine haben (oftmals mehr) Geld und auch hübsche Töch... Projekte.


    Weil das eben im Nordhorn Forum vom Kollegen

    Hookie18 posted wurde: Zitat: "Die HSG hat in den letzten 18 Monaten gleich vier Top-Leute trotz gültiger Verträge gehen lassen (Weber, Fernandes, Ravensbergen, Stegefelt). Der Kommentator in der Lokalzeitung hat ja vor kurzem die Frage aufgeworfen, weshalb man solche Spieler gehen lässt, wenn man denn unbedingt in die 1. Liga aufsteigen will. [...]" Wir sehen: das ist kein exklusives TVG Problem. Und die HSG ist sicher schon den ein oder anderen Schritt weiter, was eine Realisierung von Aufstiegsambitionen anbelangt. Von daher relativieren sich die negativen Effekte, was Abgänge von Leistungsträgern anbelangt, zwischen den Vereine vielleicht irgendwie wieder. Mehr oder weniger. Man muss wohl ganz am Ende der Nahrungskette stehen, um davon verschont zu bleiben bzw. um die Macht zu haben, ganz nonchalant "Nein" zu sagen.

    Mario Stark ist neuer Kapitän (Denke mal Bandlow und Wullenweber bleiben Stellvertreter). Beim Testspiel heute ist der als Kapitän eingelaufen, aus sicherer Quelle hab ich erfahren dass er auch Kapitän bleiben wird ;)

    Eine ausgezeichnete, wenngleich natürlich nicht überraschende Wahl. Hast du dir das Spiel angeschaut? Falls ja, war the new kid in town schon mit von der Partie?

    Vielleicht hatte der TVG auch gar keine Chance

    Eventuell hatte Corak ja auch eine Klausel, bei der der TVG gar keine Option mehr hatte

    Bei einem Angebot eines Erstligisten kann der Spieler xy sofort den Verein verlassen

    Schon mal darüber nachgedacht?

    Kann natürlich sein, fand aber, dass sich die PM da schon sehr deutlich gelesen hat, i.S. von, dass es goodwill seitens des TVG war, dem Wechselwunsch stattzugeben.

    Das ist ja wohl ein Witz, der kann die Lücke in keiner Weise füllen!

    Meine Güte, erstens ist es nur bis zum Saisonende, und zweitens - was hast du denn erwartet? In der Winterpause? Und drittens - wie wäre es mal mit etwas weniger Voreingenommenheit und Besserwisserei??? Wenn ich sowas lese...

Anzeige